Zum Inhalt springen

Die große Kaffeezählung


Tomtom

Kaffeegenuss  

118 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ja, schwarz wie die Nacht und stark, dass ein Löffel darin stehen kann.
      22
    • Ja, aber nur mit Milch/Zucker/beidem
      58
    • Nein, ich mag Kaffee nicht.
      38
  2. 2.

    • Ja, ohne Kaffee direkt nach dem Aufstehen bin ich so genießbar wie Frischmilch nach zwei Stunden in der prallen Sonne.
      7
    • Ja, wobei ich es durchaus bis zur Arbeit/in die Schule/zur Uni schaffe, ohne bis dahin einen Kaffee zu brauchen.
      29
    • Nein, ich komme auch sehr gut ohne Koffeinschub am Morgen klar.
      82
  3. 3.

    • Seit vor meinem 14. Geburtstag
      18
    • Seit nach meinem 14., aber vor meinem 16. Geburtstag
      25
    • Seit nach meinem 16., aber vor meinem 18. Geburtstag
      27
    • Seit nach meinem 18. Geburtstag
      11
    • Gar nicht!
      37


Empfohlene Beiträge

Gast ThorBrownlock

Früher hab ich Kaffee nie gemocht.

Das habe ich mir im Arbeitsalltag angewöhnt.

Geht aber ohne, muss ich sagen

Allerdinge schwarze Brühe ohne Milli :pfui:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

KAFFEEEEEEEEEEEEEEE !!

... öhm ja *G* :-O

Schwarz dass ein Löffel drin steht, ich schaffs ohne so gerade noch zur Schule, seit ich, ähm....ja, 14 bin :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich morgends Kaffee bekommen kann ist prima - wenn nicht überleb ich das auch und wer so nach und nach wach.

Wenn schon Kaffee dann am besten schwarz, oder vllt mit etwas Zucker...*schlürf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von nun an trinke ich die doppelte Menge Magnesium am Tag, !DAS! hält wach, von Kaffee lass ich erstmal die Finger, wenn Magnesium so schön wirkt und nebenbei auch gesund is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal kurz resümmierend anmerken:

Nein, ich komme auch sehr gut ohne Koffeinschub am Morgen klar. = 68%

Das halte ich für gelogen, auf die eine oder andere Art. Mindestens 3/4 derer, die das so beantwortet haben, haben entweder uns alle im Forum belogen, bescheissen sich selbst oder aber lügen, wenn sie sonst von der dringlichen Notwendigkeit des Kaffees sprechen. SO viele Menschen heulen morgens früh rum, wenn es keinen Kaffee gibt - sind die plötzlich mutiert oder wie? :kratz:

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee ich denke mal die kaffee trinker sind zu beduselt um nebst dem abstimmen noch was dazuzuschreiben :-O

aber ich kann sonst mal kucken wer für was abgestimmt hat :L

was iss eigentlich mit sonstigem koffeeeein? so cola oder ice tea auf schwarztee-basis? zählt das auch unter 'morgenkäffchen'? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee....Nur schwarz (wie die Seele - nicht wie die Nacht :-O )

Ich kann auch ohne, aber erst, seit ich Mutter bin. In der Schwangerschaft hatte ich dann die Wahl zwischen einem rotierenden Baby im Bauch oder Kaffeeentzug (also wenn frau das mal egoistisch betrachtet...*g*)...auch vom egoistischen Standpunkt aus: lieber Kaffeeentzug! In der Stillzeit gilt das gleiche, dann zwar nicht mehr im Bauch, aber aktiv...Und man sollte es nicht glauben: Man kann sich daran gewöhnen...

Mir geht es genauso. Ich habe Kinderpflegerin gelernt und die Kindergärtnerinnen sind ja bekannt für ihren Kaffe konsum morgens um acht war die erste Kanne leer zum Vesper folgte die zweite zum Mittag die dritte am Nachmittag die Vierte und wenn Teamsitzumg war die fünfte, pro Kopf versteht sich ich emin ich war nie spitenreiter aber so drei Kannen hab ich schon getrunken. Ich trinke auch gern Cappuccino am liebsten richtigen oder Latte Macciatto.

Gebraucht hab ich immer nur ziggi und Kaffe morgens in der Schwangerschaft tranke ich ab und zu Cappu und selten sonntags einen richtigen.In der stillzeit immer nur nach dem stillen und noch seltener. Und dann kam einfach die Zeit wo ich mich um meinen Sohn morgens kümmern mußte wickeln anziehen frühstücken spielen da bleibt nicht wirklich Zeit für Kaffe ich bin alleine..

aber im Kaffe oder wenn besuch kommt trinke ich gern einen und was das rauchen betrifft hat es mich beim Kaffe auch wieder ein geholt aber immer weit weg von meinem sohn und nie in der Wohnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom: also ich bin eines der lebenden Beispiele dafür das man morgens ohne Kaffee rauskommt.

Ich persöhnlich mag den Geschmack von Kaffee einfach nicht, mochte ich noch nie und auch wenn ich manchmal wirklich eienn brauchen könnte...das zeug ist so abscheulich ich kriegs nicht runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Kaffee hat auch meinen Bekanntenkreis erweitert,hö!

Wenn ich frei hab. gehe ich morgens nebenan ins Bäckerlädche

zum Verzehren des edlen Stöffche. :-O

Auf diese Weise habe ich viele neue Leute getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k. in dem Falle Tom, hast du warscheinlich recht. Meine Mutter ist auch eine von den Kaffeesuchteln und ohne mindestens eine Tasse am morgen geht fast gar nichts. Aber komischerweise, als sie mal ne woche lang nicht durfte, ging dann irgendwie trotzdem.

Vieleicht ist das bei Kaffee-vieltrinkern schon so zu Ritual geworden das der Körper dann automatisch wach wird. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich brauch Kaffee nicht andauernd, ab und zu ne kleine Tasse mit Milch ist aber ganz lecker.

Bin auch eher der Tee-Trinker und dass ich an keinem Starbucks vorbeigehen kann, liegt nur an den Muffins :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mag kaffe sowohl schwarz als auch manchmal mit zucker

am liebsten und häufigsten trink ich instant schoko cappuchino

aber nur am we morgens, einfach weils mir schmeckt

ich komm aber auch ohne klar

in der woche wie gesagt trink ich sowieso keinen und am we ist das auch kein problem wenn mal keiner da ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also Kaffe pur, pfui. Dieser säuerliche Geschmack :kotz:

Lieber Cappuchino oder mit gaaaaaanz viel Milch, obwohl es dann anscheinend schlecht verdaulich wird :rolleyes: egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kaffe pur, pfui. Dieser säuerliche Geschmack :kotz:

Lieber Cappuchino oder mit gaaaaaanz viel Milch, obwohl es dann anscheinend schlecht verdaulich wird :rolleyes: egal.

Ob Kaffee einen säuerlichen Geschmack hat hängt von Sorte und Röstung ab. Und prinzipiell ist Kaffee mit Milch meines Wissens magenschonender, weil der Fettgehalt der Milch den Magen schützt.

wie dem auch sei, Koffein ist ein Grundnahrungsmittel ;) :jo: :coffee:

Anmerkung: Für alte Säcke wie mich fehlt bei der dritten Frage die Option: "Kann mich nicht mehr erinnern, habe schon Alzheimer" :P

Bearbeitet von Tyelkormo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke Kaffee total gerne - mit Milch und ohne Zucker. Ohne Milch schmeckt nicht und mit Zucker...wuah. Zucker nur in Cappuccino, aber nicht in Schoko-Cappuccino, weil der dann schon wieder zu süß wird. Wach werden tu ich davon allerdings nie wirklich, denn dann müsste ich in der Schule dauerwach sein, seit es dort einen Kaffeeautomaten gibt. Kaufe mir dort fast jeden Tag nen Becher *mjam*. Auch wenns im Original naürlich immer besser schmeckt.

Es ist allerdings nicht so, dass ich mehr Kaffee als andere Sachen trinke... Tee mindestens genauso viel und Saft, Wasser und Milch kommen auch nicht zu kurz. Nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Kaffee, aber nur schwarz, ohne Milch und mit Zucker (so dass er süß schmeckt). Morgens brauche ich eigentlich keinen Kaffee. Mal ganz nebenbei zeigt der bei mir eh nie die gewünschte Wirkung. Wenn ich abends noch eine Tasse Kaffee trinke, schlafe ich besonders schnell ein. Nur mittlerweile schlägt mir manchmal normaler Kaffee etwas auf den Kreislauf und dann fühle ich mich bereits nach zwei Tassen immer so luftig und unwirklich. Ist eigentlich ein ganz lustiges Gefühl, aber muss auch nicht aber sein, weil das ein paar Stunden anhält. Kaffee trinke ich aber nur zum Genuss, wenn ich mal entspannen will und am liebsten trinke ich Espresso (eigentlich schwachsinnig, weil das nur diese Puppenstuben-Tassen sind, aber der ist lecker) und, das muss ich noch anbringen, ich liebe Eis mit Kaffee-Geschmack! Ach ja: Angefangen habe ich mit dem Kaffee-Trinken so mit 12 Jahren, wenn ich mich recht erinnere. Damals nur so auf Geburtstagen und dann hat sich immer jeder gewundert, dass ich schon Kaffee trinke. Heute ist das glücklicherweise nicht mehr so. Naja, dafür wundert sich jetzt immer jeder, dass ich Kaffee schwarz und nur mit Zucker trinke... :grummel: Beim Thema Zucker bin ich aber noch zurückhaltend, denn der Konsum muss in meiner Verwandtschaft liegen. Ich kenne bisher zwei Verwandte, bei denen ich mir schon gedacht habe, die hören gar nicht mehr auf, ihren Kaffee zu zuckern. Da waren nachher bestimmt 6 Teelöffel Zucker drin. Also bei mir sind es meistens 2-3 TL, das reicht völlig. Dafür trinke ich Kakao ziemlich (sehr) süß, aber das ist eine andere Geschichte. ;-)

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin ein garkein-Kaffetrinker. ^^ Mir schmeckt er ehrlich gesagt nicht, auch wenn ich in meiner Branche mit eine Ausnahme sein dürfte. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke schon seit meinem 6. Lebensjahr Kaffee, von wegen abgefüllt bei Tanten usw. Höchstens ein bisschen Zucker und bloß keine Milch! Ich mag auch sowas wie Cappuchino Kakao, normalen Cappuchino oder Espresso. Aber am besten ist Eiskaffee! *sabber*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke schon seit meinem 6. Lebensjahr Kaffee, von wegen abgefüllt bei Tanten usw. Höchstens ein bisschen Zucker und bloß keine Milch! Ich mag auch sowas wie Cappuchino Kakao, normalen Cappuchino oder Espresso. Aber am besten ist Eiskaffee! *sabber*

Sind wir irgendwie Blutsbrüder und wissen nichts voneinander ;-)

Ich glaube, den Eiskaffee habe ich auch noch vergessen. Den könnte ich mir literweise reinkippen, wenn ich keine Milchallergie hätte. So trinke ich halt mehr normalen Kaffee, aber wenn die Chance da ist, dann gibt's wieder Eiskaffee und die Tasse ist ungefähr in 15 Sekunden geleert. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann gibt's wieder Eiskaffee und die Tasse ist ungefähr in 15 Sekunden geleert.

Dann kann mans ja gar nicht genießen! ;-( Ne, also wenn schon Kaffee, dann furchtbar heiß und schön langsam in kleinen Schlucken beim Lesen vor sich hinschlürfen. :love:

Vielleicht sollten wir noch eine neue Spalte bei der Umfrage machen: WIE trinkt ihr euren Kaffee? :ugly: :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann mans ja gar nicht genießen! ;-(

Ich hab's ja versucht, meinen Eiskaffee langsam zu trinken, aber sobald ich den ersten Schluck genommen hab, nehme ich gleich den nächsten und dann ist die Tasse auch irgendwie immer so schnell leer. Da muss ein Loch im Boden sein... :kratz: Ich bin einfach eiskaffeesüchtig. Wenn ich den langsam trinken soll, müsste ich wahrscheinlich erstmal eine Entziehungskur machen oder so... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kind fand ich Kaffee furchtbar - nur warmes Wasser mit fiesem Beigeschmack.

Was soll ich sagen,... da hat sich bis heute nicht geändert. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...