Jump to content

Was läuft gerade bei euch?


Recommended Posts

Posted
Am 8.10.2024 um 15:49 schrieb Elda:

Hallo @Tarantula, willkommen im Forum :-)

Im Sinne der Ausgangsfrage dieses Themas

würde ich dich gerne fragen: Was hörst du auf diesem Sender? Warum findest du ihn gut?

Einzeilige Beiträge sind oft nicht wahnsinnig hilfreich oder informativ. Erzähl uns ruhig ein bisschen mehr von dir :-)

VG

Elda

 

Hey @Elda

aber natürlich gerne :)

Ich höre auf dem Radiosender rbb oft spannende Beiträge über aktuelle Themen, Kultur und Musik. Besonders schätze ich die vielfältige Musikplaylist, die von Klassik über Rock bis hin zu zeitgenössischen Hits reicht. Außerdem finde ich die Nachrichten gut aufbereitet und informativ, sodass ich immer über das Geschehen in Berlin und Brandenburg informiert bin. Die Moderatoren bringen eine angenehme Stimmung mit und haben oft interessante Gäste, die neue Perspektiven einbringen. Insgesamt bietet rbb eine gute Mischung aus Unterhaltung und Information - UND ich hatte kürzlich bei einem Gewinnspiel auch schon mal Eintrittskarten für die Radioshow von Rax Cooks gewonnen :) 

  • mag ich 1
Posted

Heute ist mir mal nach was ganz klassischem Jazz.

Eric Dolphy war ein leider viel zu früh (1964 in West-Berlin) verstorbenen Jazzer. Seine bevorzugten Instrumente waren das Saxophon aber auch die Bassflöte, die er im Jazz populär gemacht hat.

  • 2 weeks later...
Posted

Ist ja gerade quasi Halbzeit daher muss ich mir gerade ESC-Granaten anhören

 

 

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 3 months later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
Posted

Neil Young hat heute mit "Talkin To The Trees" sein – je nach Zählweise – 46., 47. oder 48. Studioalbum veröffentlich. 

Die thematische und stilistische Bandbreite reicht dabei von folkigen Familiensongs und introvertierter Selbstreflexion bis hin zu Young-typischen, rockigen Polit- und Umweltagitationen. Wie zuletzt immer wurden die Songs schnell und ohne große Proben live im Studio aufgenommen. Ausgeklügelte Arrangements, eine raffinierte Produktion oder gar ausgearbeitetes Songwriting und sorgfältig überarbeitete Texte darf man also nicht erwarten.

Das schon im Januar vorab veröffentlichte "Big Change" spricht allerdings Klartext wo NY steht. Mal schauen ob er nach seiner Europatournee wieder in die USA einreisen kann.

Muss man mögen, aber ich finde das Album auf seine 'ungehobelte Art' einfach gut. Diese ganzen aktuellen Produktionen - wie z. B. beim ESC - lassen mich völlig kalt. 

Posted

Irgendwie ist mir gerade nach Willie

 

 

  • Cool 1
Posted

"Rockin' In the Free World" - Neil Young with Crazy Horse - 1991-02-06, Civic Center Philadelphia, PA

Im Stream auf http://www.rustradio.org/

Ich hoffe, dass wir das noch oft hören können.

 

Posted (edited)
Am 13.6.2025 um 11:02 schrieb Eriol:

Neil Young hat heute mit "Talkin To The Trees" sein – je nach Zählweise – 46., 47. oder 48. Studioalbum veröffentlich. 

...

Muss man mögen, aber ich finde das Album auf seine 'ungehobelte Art' einfach gut.

Muss mich für den Post noch bedanken. Nicht unbedingt wegen Neil Young, obwohl der natürlich, auch wenn er zwischenzeitlich mal politisch auf einen Irrweg geraten war, voll okay ist. Vielmehr hat mich das noch mal an einen anderen der Alten erinnert, der es, obwohl vier Jahre jünger, auch schon auf 49 Soloalben gebracht hat, Live und Studio natürlich, aber die Fairport Convention Alben nicht mitgezählt: Richard Thompson nämlich. Der hat vor gutem einem Jahr sein bislang letztes Album rausgebracht, "Ship to Shore", und ist anschließend mit seinem Electric Trio gleich auf Tour gegangen. Thompson hat zwei meiner liebsten Liebeslieder geschrieben: "Vincent Black Lightning 1952", bei dem man nicht genau weiß, ob es eher um die Liebe zwischen zwei Menschen oder um die zu einem (mystischen) Motorrad geht, und "Beeswing", einer abgrundtief traurigen, aber seltsam erlösenden Ballade über Liebe und falsche Entscheidungen. 

 

Edited by Blauborke
  • 2 weeks later...
Posted

Höre derzeit Gjon's Tears auf und ab :love:

 

 

  • 3 weeks later...
Posted

Gothic 3 - Ishtar - Cover by Dryante (Kai Rosenkranz)

 

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...