Zum Inhalt springen

The Lord of the Rings Online: Shadows of Angmar


Gast Celethoron

Empfohlene Beiträge

Um das Spiel spielen zu können, musst du vorher den gesamten Spieleinhalt runterladen. Das Spiel ist zur Zeit irgendwas bei 14 GB groß. Für den Download wirst du also ja nach Verbindung einige Stunden brauchen.

Nachdem du das Spiel dann runtergeladen hast, hast du aber noch keine Zugangsberichtigung. Die bekommst du erst, wenn du dir einen Account angelegt hast. Dafür musst du dich dann bei Turbine anmelden. Erst dann kannst du dich mit deinem Benutzernamen und deinem Passwort in das Spiel einloggen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey LFM, danke für die News. Bin ja so gar nicht mehr auf dem Laufenden.

Hab seit einigen Monaten nicht mehr gespielt (keine Zeit und kein Windows :-) ) und bin noch nichtmal 75. Aber "Reiter von Rohan" klingt spannend, zumindest was die Ankündigungen betrifft. Ich hoffe, dass es viel Interaktion mit den Gefährten gibt. Und dass auch musikalisch mal wieder neue Leckerbissen geboten werden.

Das beste für mich war immernoch der Release von Moria. Die Welt war so voll und von Dunländern keine Spur. Zumal ja da auch die Einführung der legendären Waffen war, die etwas Schwung und Aufregung in das Leben gebracht haben. Mittlerweile ist es insgesamt imho viel monoter und hektischer (= leveln, leveln, leveln) geworden.

Früher gab es noch die Zeit, in der kein Orientierungspfeil da war, der einem zum Questziel geführt hat. Man hat sich für die Aufgaben noch Zeit genommen. Für die epischen Aufgaben nehme ich mir immer diese extra Lese- und Bearbeitungszeit, aber insgesamt koste ich nicht alle Aufgaben aus (weil manchmal auch nicht mehr zum auskosten da ist).

Saruman, da wünsche ich dir viel Erfolg mit deinem Account. Aber die werden das sicher schnell regeln. Trotzdem schade als Lifetime-Besitzer.

Hab mir letztens mal wieder die Musik angehört (habe die CDs, außerdem gabs mal einen kostenlosen Download mit einigen Stücken). Man verbindet bei den meisten Musikstücken sofort die Landschaft, in welcher man stundenlang nach Trollen gejagt hat, verschollene Zwerge gesucht, ... und so weiter. Echt toll.

Welchen Musikbug meinst du genau? Weiß das schon gar nicht mehr. Ich kann mich noch erinnern, dass manchmal abrupt die Stücke gewechselt wurden (z.B. Evendim, Düsterwald oder?), aber dann bin ich einfach in ein Gebiet gegangen, bei dem das stabil war. Zumindest dachte ich, das es regionalbedingt war. Wenn du dich also immer wieder an der gleichen Stelle eingeloggt hast, hast du den "Bug" immer wieder gehabt.

Rechtfertigt natürlich nicht Turbine, dass sie es noch nicht behoben haben (falls es jetzt immer noch ist).

Eorl, früher musste man das Spiel halt kaufen, dann gabs ne DVD dafür. Aber umsonst (testen) ist ja auch nicht schlecht und wenn du dich frei durch Gebiete bewegen möchtest, mehrere Charaktere spielen möchtes, im Shop was unbedingt brauchst, ... dann muss man halt bisschen was zahlen. Aber das ist Lotro wert.

Ohmann, jetzt hab ich Lust auf spielen. Naja, zurück zur Arbeit Johannes :aufsmaul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Account ist seit heute wieder reaktiviert. Der Support hat mir heute geantwortet und mir mitgeteilt, dass ich mich nun wieder einloggen könne. Habe ich natürlich gleich zu Testzwecken getan, auch wenn ich heute Nachmittag eigentlich auch so schon im Zeitdruck war und kann mit Freuden berichten, dass alles noch da ist. Ich bin also nicht gehackt worden, was mir auch echt Bauchschmerzen bereitet hätte, weil ich ja schließlich auch wichtigere Dinge am PC machen, als Onlinespiele zu spielen. Es war also wohl nur ein routinemäßiger Ausschluss, da ich mich über Monate am gleichen Ort ein- und ausgeloggt habe. Einerseits natürlich gut, dass so konsequent gegen Betrüger vorgegangen wird, aber andererseits natürlich ärgerlich, wenn man nach drei Jahren mit einem LTA einfach ohne Infomail gesperrt wird. Naja, immerhin hat sich der deutsche Support recht schnell drum gekümmert. Das klappte recht gut, dafür dass der auch in Amerika sitzt.

Das Problem mit dem Questtracker kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil man ihn doch auch einfach ausschalten kann? Schon hast du wieder das alte Spielvergnügen wieder. So wie ich das gesehen habe, sind die Questtexte inzwischen auch wieder so gestrickt, dass man mit beiden Varianten vorwärts kommt. In Moria sind einige Questtexte so allgemein gehalten, dass man ohne Questtracker gar nicht wüsste, wohin man muss. Da hatte Turbine noch gedacht, den würde ab sofort jeder nutzen. Inzwischen scheinen sie wieder vermehrt zweigleisig zu fahren, sodass Ortsangaben auch wieder in den Questtexten unmissverständlich genannt werden. Ich habe ihn standardmäßig ausgeschaltet und lasse mir nach wie vor alle Zeit der Welt, wie am ersten Tag. Dadurch, dass die meisten Quests solo machbar sind, kann man da auch ganz gut seiner Linie treu bleiben.

Der Musikbug ist leider immer noch da, scheint aber nicht allzu viele Leute zu stören... :rolleyes: Gibt leider nur wenige, die den im offiziellen Forum erwähnen. Auch in den Patchnotes und den bekannten Problemen, die von Turbine veröffentlicht werden, findet er keinerlei Erwähnung. :grummel: Immerhin kann der Bug aber jetzt schon etwas eingegrenzt werden. Vor ein paar Tagen hat jemand im englischen Teil eine großartige Entdeckung gemacht. Das Problem betrifft ausschließlich Minibereiche innerhalb eines größeren Bereichs. Sehr bekannte Bereiche sind:

Thorins Tore (der Platz direkt vor Thorins Halle am oberen Ende der Treppe)

Westtor von Bree

irgendwo in Bruchtal

bei den Handwerkern in Lothlorien

Das sind alles Minibereiche, die man nach ein paar Metern wieder verlassen hat. Und genau nach dem Verlassen fällt die Begleitmusik grundweg immer aus. Neu geladen wird sie dann erst, wenn man einen Bereich mit einer ganz neuen Musik betritt oder ein Ladescreen dazwischen steht. In Bree geht es sogar so weit, dass die Geräuschkulisse manchmal nicht wechselt. Dann erstrahlt die Stadt im Vogelgezwitscher... Mich nervt das einfach, gerade weil die Musik und die Soundkulisse so gut sind und dann muss man einige Minuten in absoluter Stille umher laufen. Wenn man gerade in Lothlorien aktiv ist, kann es sogar sein, dass man für die gesamte Dauer nichts mehr hört, weil man ja den Musikbereich Lothlorien nicht verlässt. Genau dort stecke ich aber gerade. Ich könnte zwar auch einen neuen Charakter anfangen, was mich auch mal wieder reizen würde, aber die Startgebiete sind ja ganz besonders davon betroffen. Da warte ich nun noch lieber eine Weile. Ich bin aber inzwischen etwas besserer Hoffnung. Mit dem Patch vor ein paar Tagen wurde sogar wieder das Firmenlogo eingepflegt. Das fehlte nämlich bei den Europäern komplett, seitdem Turbine übernommen hat. Bleibt also zu hoffen, dass sie sich bald auch Zeit nehmen für den "unwichtigen" Musikbug. Gemeldet wurde er jedenfalls mehrmals. Hoffentlich rührt sich dann bald jemand dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Questtracker kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil man ihn doch auch einfach ausschalten kann? Schon hast du wieder das alte Spielvergnügen wieder.

Ja, naja. Da bist du dann konsequenter als ich, denn irgendwie verleitet mich diese Option immer wieder. Gerade auch, wenn man einen neuen Charakter anfängt. Damals kam es mir ewig vor, bis ich das erste mal Bruchtal erreicht habe, beim zweiten Mal ging das schon deutlich schneller. Nur eine Einbildung oder spielt man dann einfach nur noch (vor sich hin)?

Da habe ich mir beim ersten Mal, (auch in Moria (auch mit Questtracker)) mehr Zeit gelassen.

Das mag jetzt ein bisschen unlogisch klingen, aber irgendwie vermisse ich die Kommunikation, wenn früher jemand gefragt hat "Wo findet man ---?" oder "Wo in der Halle steht denn Zwerg Y?". Heute rennt man dem Questtracker hinterher. Wenn man ihn ausstellt, kommt man sich "dumm" vor.

Dadurch, dass die meisten Quests solo machbar sind, kann man da auch ganz gut seiner Linie treu bleiben.

Ja, stimmt. Das Solospiel wurde schon seit längerem verstärkt. Meine Linie hat sich gegenüber früher trotzdem ein bisschen geändert, vielleicht wird das ja wieder anders, wenn ich irgendwann mal wieder einsteige.

Persönlich betrachtet finde ich dennoch, dass alles hektischer geworden ist.

Der Musikbug ist leider immer noch da, scheint aber nicht allzu viele Leute zu stören... :rolleyes:

Ja, mich jetzt auch nicht so arg. Bin da in meiner letzten Spielzeit nicht oft gewesen und wenn, dann kam bald danach wirklich ein Ladescreen. Aber Lorien ohne Musik geht natürlich nicht. Eines der friedlichsten Gebiete überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, naja. Da bist du dann konsequenter als ich, denn irgendwie verleitet mich diese Option immer wieder. Gerade auch, wenn man einen neuen Charakter anfängt.

Dazu muss ich sagen, dass ich vor einem Jahr auch mal einen neuen Charakter begonnen hatte, den ich ganz bewusst mit Quest-Tracker gespielt habe. Seitdem steht meine Elbendame inmitten der Einsamen Lande und wartet auf ihre Löschung. Ich habe an der Stelle festgestellt, dass ich den Weg gar nicht mehr realisiert habe. Ich bin nur immer diesem blöden Pfeil nachgelaufen, aber von den Quests habe ich nichts mehr mitbekommen. Daher habe ich mir geschworen, da in Zukunft nicht mehr schwach zu werden, sondern lieber die Gebiete zu genießen, selbst mit Twinks.

Zum Musik-Bug habe ich gerade noch was Interessantes im englischen Forum gelesen. Es gab auch einen regelmäßigen Ausfall zwischen dem Nord- und Südteil in Thorins Halle. Der ist nun gepatcht. Stattdessen beschwerden sich nun die ersten Leute, dass die Musik im Breeland, und nicht nur in Bree, ausfallen würde. Der Bug ist also umgezogen, aber immerhin: Irgendwer scheint ja irgendwie daran zu werkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

*winkt *

Zehn Jahre später.... hab ich mir auch endlich mal lotro geholt (und bisher nur etwas gespielt). Man merkt, dass das Spiel nicht mehr das jüngste ist, aber es ist ab und zu mal ein netter Zeitvertreib :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...