Zum Inhalt springen

The Lord of the Rings Online: Shadows of Angmar


Gast Celethoron

Empfohlene Beiträge

Bei dem Kreativwettbewerb mach ich sicherlich mit, vielleicht werd ich da hier sogar was posten und bei dem Ratespiel fehlt mir nach der Spielpause ein bisschen die Kenntnis, an zwei oder drei Fragen bleib ich hängen.

Ich bleibe sogar ohne Spielpause an zwei oder drei Fragen hängen. :-O Die Orte sind wirklich gemein und man muss sich sehr gut in den Gebieten auskennen. Gut möglich, dass ich aber mal eine kleine Rundreise machen werde, um die Orte zu entlarven. Dank der vorgegebenen Antworten, weiß ich ja wenigstens, wo ich hin muss.

Aber ich hab ja Respekt vor dir, weil du LOTRO nicht mehr anpackst, um lernen zu können. Das könnte ich persönlich (nicht) mehr. Klar hat die Prüfung Priorität, aber abends ist doch dann immer mal etwas Zeit für Mittelerde und wenn es nur einmal in der Woche ist. Ganz darauf zu verzichten, würde ich nicht schaffen (denke ich).

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Fragen 2, 3 und 7 evlt. 10 wüsste ich auch ohne Spielpause auch nicht. ;-) Da bleibt sichs also gleich. Und ja, das mit der Pause kam ja nicht von mir, sondern Mama und großer Bruder haben das so veranlasst.

Ich weiß sogar noch genau die Stelle wo Ordwergar jetzt immernoch steht. :-O Level 59 in Moria in der Überschatteten Zuflucht mit der gerade angenommenen Quest für Band II, Buch 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, das mit der Pause kam ja nicht von mir, sondern Mama und großer Bruder haben das so veranlasst.

Na, du scheinst ja einen liebenswerten Bruder zu haben :auslach:

Gott sei dank bin ich alt genug, um selber darüber zu entscheiden, wie ich die Lern- und Freizeit einteile und das klappt eigentlich ganz gut. Aber ich kann getrost meine Eltern in Schutz nehmen, die solche Druckmittel nie angewandt haben. Hat mir eigentlich nur Vorteile gebracht.

Über sowas kann man zwar stundenlang diskutieren, aber ich halte überhaupt nichts davon, ein LOTRO-Verbot als Druckmittel zu gebrauchen. Ich halte dich jetzt nicht für denjenigen, der spielsüchtig wäre. Das wäre der einzige Grund für mich, ein MMORPG zu verbieten. Sowieso bin ich da eisern und würde meinem Kind ein solches Spiel niemals unter 18 kaufen, denn die Dinger können wirklich süchtig machen... Aber man kann das Lernen für eine Prüfung nicht erzwingen. Das geht ausschließlich durch eigene Überzeugung. Die Erfahrungen mache ich zur Zeit auch. Und wenn ich LOTRO spiele, dann mache ich das abends, als Belohnungs-Effekt, dass ich tagsüber gelernt habe. Es ist wichtig, die Freizeit mit etwas zu verbringen, was einem wirklich Spaß macht, damit man am nächsten Tag wieder die Energie zum Lernen hat.

Kannst diesen Abschnitt ja deiner Mutter mal vorzeigen ;-) Auf diese Weise habe ich mein Abi hinter mich gebracht, relativ gut, und werde auch die jetztige Azubi-Prüfung bestehen, habe einen Job, den ich gerne mache und spiele trotz allem, häufig die so verpöhnten, verdummenden Videospiele... Aber ich will jetzt hier keine Diskussion vom Zaun brechen. Vielelicht hab ich ja Erfolg bei deiner Mutter und deinem Bruder :-O

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein, so schlimm ist es schon nicht, nur wir haben halt ausgemacht, dass bis zum Schuljahresende (ich hab das für mich bis kurz vor Notenschluss registriert :-O ), dass ich da kein Computer spielen soll, weil das zu arg ablenkt.

Und wer kennt das nicht, dass man ein tolles Spiel spielt, dann richtig begeistert ist und dann meinentwegen zum Friseur und anschließend zum Fußballtraining soll. Entweder man hängt dann alleine seinen Spielgedanken nach und plant soweit es geht schon voraus, was man dann als nächstes macht (es gibt Spiele bei denen geht das wunderbar) oder man redet irgendeinen Kumbel richtig zu damit. Also sowas hab ich früher immer geliebt... das verfliegt sich ja dann wieder, aber über manche Spiele kann man einfach immer schwärmen. :-)

Und ich bin jetzt in der 11ten Klasse und muss zugeben, dass die wirklich nicht leicht ist, da mir manche Fächer einfach nicht liegen. Wenn ich das Jahr dann hinter mir hab, wechsle ich ins musische Gymnasium, hab meine beiden Lieblingsleistungskurse und wähl so ziemlich alle meinen schlechten Fächer ab..., drum ists schon gut, wenn ich da dann doch eine Note hab, die man sich anschaun traut. ;-)

So ist es gar nicht so arg das Suchtverhalten, sondern die Tatsache, dass sich der Geist noch viel länger mit den Ereignissen in dem Spiel beschäftigt. Ich denke darin ist Lotro ziemlich gut, weil man lernt ständig neue Leute kennen, man muss manchmal schmunzeln, man will dem noch einen Brief schreiben, man schaut, dass man das Sippentreffen einhalten kann (soweit es natürlich möglich ist) ; und so weiter.

Das Suchtverhalten in Spielen hat mich schon immer beeindruckt und vor allem das Suchtpotential bei MMORPGs finde ich interessant. Beitrag

Es kann sein, dass ich den Post schonmal irgendwo hier im Forum verlinkt hab, aber ich finde den schon erstaunlich. Und ich fande das damals keine verlorene Zeit, als ich ihn gelesen hab...

Komisch war bei Lotro, dass ich da anfangs manchmal sogar keine Lust dazu hatte, aber ich auch wusste, ich hab ein Lifetimeabo, also rennt mir das Spiel sowieso nicht weg. Und dass ich auch ohne Leben kann, hab ich ja, in den letzten zwei Monaten gezeigt...aber jetzt reichts dann auch.

Eigentlich wars ja gedacht, dass ich in der Zeit erstmal gar kein Computer spiel, aber ich mein am Wochenende ein kleines SuM II Spiel bringt mich ja jetzt nicht um. (alle Hausaufgabe schon erledigt ;-) )

Mhm, außerdem hast du geschrieben, dass du so ein Spiel nicht unbedingt für Jugendliche unter 18 spielen lassen würdest, da sie das Suchtpotential darin nicht einschätzen könnten. Ich finde das geht schon, man muss nur die Allgemeinheit darüber informieren, auch den Eltern richtige Informationen geben, weil ein totaler Verbot bringt sowieso nichts, vor allem auch nicht, wenn das Kind die Entscheidung nicht nachvollziehen kann. Aber selbst Erwachsene, die schon ihre eigenes Leben haben müssen aufpassen, sonst hat man bald nur noch virtuelle Freunde...

*mein gefühlt längster Post im Forum bisher* *respekt an alle, die sich das hier antun*

Bearbeitet von Ordwergar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also, ... ich bin wieder im Rennen! :-) Seit drei Tagen hab ich Herr der Ringe Online wieder drauf. Funktioniert bestens.

Daher möchte ich auch mal wieder aufrufen 14 Tage kostenlos zu testen, für den, der sich dafür interessiert. Und wer sich dann auf dem RP-Belegaer Server anmeldet, der kann sich gerne an mich wenden, wenn er einen Kameraden, Hilfe oder sonst was braucht. Allerdings muss man sich dann bewusst machen, dass man auf einem Rollenspielserver ist, und sich demnach auch möglichst so verhält.

Sowas Foruminternes fände ich schonmal toll und wer nicht sicher, ob ihm ein MMORPG gefällt hat jetzt eine Gelegenheit das rauszufinden. ;-) Und falls dann doch Gefallen daran gefunden wird bin ich bei Interesse einer eigenen Sippe vorne mit dabei.

Aber irgendwie schon komisch, dass es doch immer nur wir beide sind, Saruman?

Ich hab ja auch einen Zwerg angefangen, auf den ich jetzt nach meinem "Wiederneustart" große Lust bekommen hab weiter zu spielen. Aber den alten Wald mag ich einfach nicht besonders. Vorallem der Weberbau mit den ganzen Spinnen ist schon extrem eklig. :-O Armer Frodo und Gruppe.

Warst du inzwischen schon in Forochel? Eines meiner absoluten Lieblingsgebiete. Auch die Musik und der neue "Sprachwortschatz" der Leute dort find ich klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst du inzwischen schon in Forochel? Eines meiner absoluten Lieblingsgebiete. Auch die Musik und der neue "Sprachwortschatz" der Leute dort find ich klasse.

Erst einmal schön, dass du wieder mit dabei bist, auch wenn wir bislang auf getrennten Servern spielen. Da ich aber dem Rollenspiel nicht allzu abgeneigt bin, kann es sein, dass ich irgendwann mal zuschauen werde, aber momentan ist da zeitlich nicht dran zu denken, weil ich ohnehin schon lange für meinen Gilfast auf Vanyar brauche. Wer sich also für Vanyar entscheiden sollte, kann sich gerne auch an mich wenden :-O

Dass es anscheinend nur wir Beide sind, die spielen, wird wohl hauptsächlich daran liegen, dass mit dem Spiel monatliche Kosten verbunden sind oder einmalig die (für ein Videospiel) recht hohen Kosten für ein Lifetime-Abo. Nicht jeder möchte freiwillig so viel Geld in nur ein einziges Spiel investieren, selbst, wenn es immer weiter ausgebaut wird. Ich habe meine Entscheidung, ein LTA schon nach dem zweiten Spieltag zu kaufen, bis jetzt nicht bereut. Aber man kann keinen anderen zu seinem Glück zwingen. Auch die Vorzüge eines MMORPGs haben mich positiv überrascht. Das ist mein erstes Multiplayer-Spiel und ich hatte bis dort überhaupt keine Ahnung, was so ein Spiel überhaupt ausmacht.

Ich kann nur betonen, dass wenn man ein Videospiel sucht, dass dem Herrn der Ringe so gerecht wird wie kein anderes Spiel, man hier an der richtigen Stelle ist. Wenn Turbine etwas schafft, dann diese unglaubliche Buchtreue beizubehalten. Wenn man dazu noch Multiplayer-Spiele mag, sollte man zumindest einen Testaccount anlegen.

Aber nun zu deiner Frage:

Nein, in Forochel war ich bisher immer noch nicht. Das dauert auch noch etwas. Im Moment komme ich zeitlich nur noch am Wochenende dazu, zu spielen (wenn überhaupt). Werktags nach der Arbeit hab ich entweder keine Lust mehr oder bin zu müde, weil konzentrieren muss man sich beim Spielen ja schon. Und am Wochenende kommt ja unsere Filmbesprechung hier im Forum hinzu, bei der ein Bericht gut und gerne mal 1-2 Stunden dauert. Aber da hat die Filmbesprechung einfach Vorrang, denn die gibt es nur einmal und LOTRO noch etwas länger. Aber dank meines LTA kann ich diese ruhige Spielweise ja auch weiterführen, nur dass es dann halt etwas länger dauert, bis ich meinen Gilfast endlich mal durch alle Gebiete getrieben habe. Ich sehe meine Sippenkollegen schon in Mordor stehen, während mein Gilfast dann die Tore von Moria das erste Mal bewundert :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjaa ich finds intressant aber mein tag schaut so aus.

5:20 aufstehen zur arbeit

18 40 retour

duschen essen

20 uhr dann könnte ich mich noch paar stunden vom pc hocken.

am wochende is mehr zeit aber im grunde könnt ich so 10 - 20 stunden spielen pro woche für nen kostenpflichtiges spiel find ich das zu wenig.

Manchmal reicht die zeit ja für nen normales spiel kaum da meckert meine frau schon immer das ich keine zeit für sie habe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Das dieser Bereich so einschläft darf man nicht zulassen.

Wie gefällt es den Spielern hier denn im Düsterwald? Seit kurzem ist ja die erweiterung draussen.

Ausserdem findet aktuell ja wieder das Julfest stat. Wie gefällt euch das neue Pferd?

Es gibt doch so viele schöne neuerungen über die man sprechen kann ;)

Mondlied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Char ist noch lange nicht im Düsterwald. Bin jetzt Level 54 und es fehlen noch Forochel und Eregion aus Band 1. Zudem spiele ich im Moment nicht, da unsere Internetverbindung selten länger als eine Wochee ohne stundenlange Ausfälle auskommt. Kann also bei den aktuellen Dingen im Moment nicht mitreden. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es spielen im Forum hier halt nicht so viele, deshalb schläft dieses Thema gerne mal ein. ;-)

Und bei mir ist es wie bei Saruman. Ich spiele zur Zeit auch nicht. Auf Grund von Schule und so vielen Terminen komme ich gar nicht dazu, und dann ist es einfach besser wenn ich lerne anstatt spiele. Ich hab mir noch nichtmal das Düsterwald-Addon gekauft; ich glaube das gönne ich mir irgendwann mal wieder in den Ferien.

Hab aber gerade auch nicht so Lust auf das Online, vor allem wegen der Zeit, die man braucht um immer die Gruppen zu finden. Hab aber die normalen Setteile in Moria geholt, nur beim Wächter und in DN war ich noch nie.

@ Saruman: Forochel ist einfach toll. Hab ich bestimmt schonmal erwähnt. :-O

@ Mondlied: Auf welchem Server spielst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein momentaner Hauptchar ist Kurapika, eine Level 43 Hobbitbardin auf dem Server Vanyar *siehe Avatar*

Meine Großen habe ich jetzt auf Eis gelegt. Ich wollte nochmal was neues machen.

Nach den Wochen und Monaten in der Dunkelheit von Moria tat da etwas frische Luft im Auenland ganz gut.

Mondlied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht wird dich dann, wenn er von den Toten wieder auferstehen darf, der Hobbitjäger Gilfast anschreiben, der ebenfalls ein gemütliches Lebens auf Vanyar fristet und (wie schon erwähnt) auf dem Level 54 ist.

Alternativ auch Runenbewahrerin Aratiriel, die aber noch recht klein ist und deshalb erstmal für den Küchendienst im Elbenhaus abbestellt worden ist. Zur zeit ist sie jedoch obdachlos, wie ich befürchte. Man ist aber guter Dinge, das Haus spätestens im März wieder mit Sack und Pack beziehen zu können. ;-)

Wenn es unser Internetanbieter denn mal hinbekommt, dann sogar schneller. Mir sollte das nur recht sein. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also, ich hab mich jetzt auch mal wieder rangewagt. Und zwar mir meinem Weihnachtszwerg. Einen Wächterzwerg, den ich bisher immer nur um die Weihnachtszeit und Neujahr gespielt hab. :-O

Und dabei ist mir aufgefallen, dass die "Einsamen Lande" völlig überarbeitet worden sind. Ist richtig toll jetzt. Toll auch, dass man die "Rückeroberung der Wetterspitze" für Buch 2 auch solo bestreiten kann, was früher nur mit einer Gruppe möglich war. Außerdem gibt es da ja jetzt eine eigene Rufgruppe, die "Eglain".

Vielleicht gewinne ich ja in der Wiedersehenswoche das Düsterwald-Addon, dann würde ich auch mit Ordwergar weiterziehen. Gen' Düsterwald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Turbine hat einen Defragmentierungs-Tool speziell für LOTRO entwickelt. Damit sollen sich die Ladezeiten erheblich verkürzen lassen.

Beschrieben wird der Tool im offiziellen Codemasters-Forum. Anders als in der Beschreibung habe ich aber lediglich die Anwendung in das Spielverzeichnis entpacken und starten müssen. Den Pfad und den Befehl zum Defragmentieren brauchte ich erst gar nicht einzugeben.

Ob es was bringt, kann ich nachher berichten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gewinne ich ja in der Wiedersehenswoche das Düsterwald-Addon, dann würde ich auch mit Ordwergar weiterziehen. Gen' Düsterwald!

Ich hab jetzt doch nicht beim Gewinnspiel gewonnen und mir gestern die Erweiterung trotzdem gekauft. Wie immer muss ich sagen, dass es sich gelohnt hat, vor allem wieder die epische Geschichte weiter zu erleben und neue Gebiete zu erforschen. Das Krabbeltal finde ich bisher von der Atmosphäre am besten.

Turbine hat einen Defragmentierungs-Tool speziell für LOTRO entwickelt. Damit sollen sich die Ladezeiten erheblich verkürzen lassen.

Bei mir sind die Ladezeiten eigentlich gar nicht so lange pf_smilie_1.gif .

Übrigens gibt es jetzt auf dem Belegaer-Server den rpsng-Kanal. Ist noch recht neu, deshalb sind noch nicht so viele Spieler drin, aber ich finde es persönlich eine sehr gute Sache. Meistens wird man ja schon dazu gezwungen in Instanzen und Raids teamspeak zu besitzen, aber wenn man auch mal ohne Technik Rollenspiel betreiben will (auch innerhalb von Instanzen!) dann hat man jetzt die Möglichkeit dazu, gleichgesinnte Gefährten zu finden.

Eine tolle Sache, ich hoffe das setzt sich durch.

Bearbeitet von Ordwergar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin auf dem Vanyar Server mit diversen mormes vertreten

main is mormegily 65 Jäger

und dann wären ua

mormefeel hüterin

mormeheal Barde

mormesteal Schurkin

mormesteel Wächter

Richtig gespielt hab ich anfangs immer nur den Jäger. Inzwischen bin ich auch mit Wächter Hüter Runi und Barde unterwegs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich denke, diese Neuigkeit ist wichtig genug, um mal etwas in der Vergangenheit zu kramen:

Bestimmt hat schon fast jeder mitbekommen, dass "Der Herr der Ringe Online" im letzten Jahr eine große Änderung erfahren hat und weltweit "free to play" geworden ist. Alle Spieler haben kostenlosen Zugang zu Mittelerde und können die ersten Gebiete (Ered Luin, Auenland, Breeland, Einsame Lande) komplett kostenlos erleben. Die restlichen Gebiete und sonstigen Dinge müssen/können sich im spieleigenen Shop dazu gekauft werden und können teilweise oder sogar komplett durch selbstverdiente Punkte finanziert werden. Das auch Gelegenheitsspielern den Weg nach Mittelerde freigemacht, die vorher aufgrund der Monatsabos vor MMOs zurückgeschreckt sind. Monatsabos werden auch hier noch angeboten, wodurch man freien Zugang zu allen Gebieten und jeden Monat 500 Gratispunkte, verbunden mit weiteren Vorteilen, erhält.

Gut ein Jahr später nach dem F2P-Start in Amerika gibt es die nächste große Änderung:

Das Spiel wird komplett nach Amerika auswandern. Bisher hatte sich der Hersteller Turbine nur mit dem Vertrieb in Amerika befasst. In Europa wurde das Spiel von Codemasters betrieben, beworben und übersetzt. Dies wird ab dem 01.06.2011 nun Turbine persönlich übernehmen. Die Spielerdaten werden dabei auf amerikanische Server übertragen. Die deutsche und französische Sprachversion des Spiels soll dabei uneingeschränkt weiterbestehen. Alle europäischen Server werden auch weiterhin unter ihrem bekannten Namen bestehen bleiben. Auch alle Lebenszeit-Abos, die ausschließlich von Codemasters angeboten worden sind und nie von Turbine an die amerikanischen Spieler verkauft wurden, werden mit all ihren Vorteilen und Rechten bestehen bleiben. Es soll also einen nahtlosen Übergang nach Amerika geben, der für die Spieler keine Veränderung darstellen soll. Zum 1. Juni hat Turbine bereits angekündigt, auch deutsche Forenbetreuer und Gamemaster einzustellen, die einen normalen deutschen Support im Spiel und außerhalb gewährleisten können. Für alle Übersetzungen der Spieletexte werden fremde Unternehmen beauftragt.

Man darf gespannt sein, ob Turbine die Lokalisation des Spiels stark verbessern kann, die gerade in letzter Zeit unter Codemasters stark gelitten hat, weil sich grobe Übersetzungsfehler über Monate unverbessert im Spiel breit machten.

Dann packe ich schon einmal meine Koffer. Auf nach Amerika! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal wieder bisschen gespielt und mich gleich mal wieder in die epische Geschichte gestürzt und erstaunt festgestellt, dass es ja jetzt Enedwaith gibt. Toll pf_smilie_0.gif.

Im Herbst soll ja das große neue Add-on mit Isengart kommen. Bin schon gespannt, weiß aber nicht, ob ich noch viel spielen werde (mein Windows-Laptop wird verkauft).

@Saruman: Wie hat dir jetzt die Atmosphäre in Moria gefallen? Schon alles geschafft?

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich zur Zeit lieber alleine Mittelerde erkunde, da mir die Instanzen und längeren Gruppenaufgaben einfach zu zeitspielend sind. Die Umgebung und die Geschichte interessieren mich viel mehr. Ich lese gerne auch mal die Dialoge der Charaktere, wenn es nicht gerade "Hol mir das" - Quests sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei mir auch nicht anders. Ich bin auch lieber ganz gemütlich solo unterwegs, weil man sich da eben die Zeit nehmen kann, um alles richtig zu genießen und ganz entspannt die Questtexte zu lesen.

Aber genau so ist das Spiel seit Moria ja auch ausgerichtet: In der freien Welt gibt es hauptsächlich Solo-Quests und die Gruppenspieler werden in die Inis "abgeschoben". Regt zwar einige Gruppenspieler auf, aber der Großteil möchte nun mal lieber solo vor sich hinspielen. Mir kommt die momentane Entwicklung sehr entgegen. Zwischendurch hat man ja dann immer noch Gruppenquests in der freien Welt und da ist es ja auch ok, wenn man eine dazwischen ist.

Moria war im Großen und Ganzen recht nett, aber zum Ende hin wurde es dann einfach zu viel. In den westlichen Gebieten stehen überall Gegner, auf jedem noch so kleinen Fleck... Das ist zwar irgendwo buchkonform, weil die Gefährten ja das ganze Gesindel aufgeschreckt haben, aber es nervt, wenn man dort Quests erledigen muss. Da haben sich die Quests dann gewaltig in die Länge gezogen und am Ende war ich dann einfach froh, dass ich das Tageslicht wiedersehen durfte. Zur Zeit bin ich mitten in Lorien, was mal eine gelungene Abwechslung zu den Kämpfen ist. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Abend liebe Community,

Heut das erste mal angetestet und schon ins Herz

geschlossen.....wub.gif

Ja so ist das bei jedem Der Herr der Ringe Spiel (auch bei den Mittelerde Gesellschaftsspiele juckt es mich in den Finger es zu kaufen).

MMORPG`s waren nie was für mich,

aber HDRO ist ANDERS.

Vorallem für einem Eingefleischten Mittelerde-Fan wie mich und wahrscheinlich euch pf_smilie_1.gif

Ist es nicht schön mit Freunden durch die Ländereien Mittelerdes mit einen Prächtigen Pferd bzw. Pony etc.

zu streifen und Abenteurer zu erleben??? also ich schon :D

hmmm.....ja das war etwas von meiner Seite ^^

Wenn es jemand wissen will ich heiße Falumil (wie hier ^^) im Server Belegaer.

Bearbeitet von Falumil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mal 'ne Frage zur HDR - Online:

Das Ding gibt es ja kostenlos zum Downloaden. Kann ich das aber genau so gut auch mit der

zu kaufenden DVD spielen oder geht das nicht mehr?

Also ich meine diese DVD hier:

Mein Link

Ist nämlich blöd den ganzen Computer mit dem Spiel voll zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nämlich blöd den ganzen Computer mit dem Spiel voll zu haben ;)

Ich glaube da kommst du nicht drum rum, denn man benötigt nach dem Installieren keine DVD mehr. Und mit ständigen Updates, ... kommt man da schon auf ein paar GB Festplattenspeicher.

Meines Wissens ist es also nicht nötig das Originalspiel (,das du verlinkt hast) zu kaufen, da du es kostenlos downloaden kannst. Dauert aber sicherlich länger... Das gute ist jetzt nur, dass du nicht monatlich zahlen musst, sondern kostenlosen (eingeschränkten) Zugang hast. Dadurch, dass Turbine es kostenlos gemacht hat, haben sie auch das Punktesystem eingeführt, mit dessen Punkten man alle möglichen Sachen kaufen kann, wie z.b. Gebietserweiterungen, besondere Tränke, ... . Diese Punkte kann man mit echtem Geld kaufen, aber auch im Spiel selbst durch Aufgaben oder Taten verdienen.

Trotzdem gibt es noch das VIP-Konto, 500 Punkte im Monat, welche sie dann nach belieben ausgeben können... einen Vergleich findet man hier. pf_smilie_1.gif

Ich hoffe ich konnte dir was helfen. Ist schon eine gute Sache das Spiel mal kostenlos anzuspielen. Falls es einem nicht liegt, kann man es zur Not ja wieder deinstallieren.

Bearbeitet von Johannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wolte nur mal sagen das ich auch spiele und zwar knapp danch als es umsonst wurde. Und ich muss sagen es macht echt fun, besonders wenn man so oder so Mittelerde mag.

Ich Spiele auf Anduin und mein Hauptchar heißt Tew.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DVD ist nur da um das Spiel auf dein PC zu installieren, zum spielen ist sie nicht nötig. Also würde ich es downloaden. Auch wenn es länger dauert, dafür bezahlst du nichts. Wenn du es runtergeladen hast und installierst kommen noch Updates dazu die sich automatisch installieren. Erst dann kannst du spielen, auch wenn es lange dauert es lohnt sich. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...