31. März 201115 J. Ich hoffe, dass ich auch endlich mal wieder was weiß: Charlie und die Schokoladenfabrik?
31. März 201115 J. Der neue oder der alte Film? Der neue nicht, da ist das dickle Kind noch unsymphatischer als auf diesem *g*
31. März 201115 J. Es ist weder der alte Film noch das Tim Burton-Remake von Charlie und die Schokoladenfabrik. Aber Schokolade ist es! :-O
1. April 201115 J. Schieb ich mal ganz unbemerkt einen zweiten Screenshot hinein! Bearbeitet (1. April 201115 J. von Drachentöter)
1. April 201115 J. Kann es ein das das erste Bild aus Matilda ist? Bearbeitet (1. April 201115 J. von Morinehtar)
6. April 201115 J. Also mitlesen tu' ich immer, weil ich das eines der interessantesten Rätsel im Forum finde, aber Ideen habe ich nur selten, weil ich keine große Kinogängerin bin.
6. April 201115 J. Also mitlesen tu' ich immer, weil ich das eines der interessantesten Rätsel im Forum finde, aber Ideen habe ich nur selten, weil ich keine große Kinogängerin bin. Bei diesem Film bezweifle ich allerdings, dass er in den letzten Jahren im Kino lief Aber ahnungslos bin ich in Bezug auf das aktuelle Rätsel auch - kannst Du nicht vielleicht einfach das Bild eines Panzerkreuzers posten, auf dem groß "Potemkin" steht, Beleg? Danach hört mein Wissen über sowjetische Filme auch schon fast auf^^
7. April 201115 J. kannst Du nicht vielleicht einfach das Bild eines Panzerkreuzers posten, auf dem groß "Potemkin" steht, Beleg? Danach hört mein Wissen über sowjetische Filme auch schon fast auf^^ Das ist eine schamlose Lüge! Der gesuchte Film ist übrigens geradezu taufrisch im Gegensatz zu Potemkin… er stammt aus den 70ern. Hier noch ein letztes Bild, anschliessend löse ich auf:
7. April 201115 J. Ja, es ist STALKER von Andrej Tarkovsky: Der wohl berühmteste russische Film seit Eisenstein und neben 2001 der legendärste Arthouse-SciFi-Film überhaupt. Ala ist dran. Bearbeitet (7. April 201115 J. von Beleg Langbogen)
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.