Zum Inhalt springen

Die Geschichte der Rebellion


Gast Pallandor

Empfohlene Beiträge

Gast Pallandor

Bei Mizuchi

"Ihr werdet Rekruten für die Grenztruppen sein. Wie es scheint, müsst ihr euch eine Zeit lang von der schönen Frauentracht trennen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mizuchi

Rekruten... das ist eine durchaus brilliante Idee., denkt sie. Und es wiederstrebt ihr nicht allzusehr, nicht mehr in Frauensachen umherzulaufen. Auch, wenn sie es nicht so umbedingt toll findet ihre weibliche Seite verstecken zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pallandor

Bei Mizuchi

"Ruht den Rest des tages und bereitet euch auf die Reise vor. Morgen brecht ihr auf... ich weiß, es kommt alles sehr plötzlich... aber wenn wir nicht rasch handeln... Und es wäre besser, wenn Ihr Toyi ersteinmal nichts davon erzählt..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mizuchi

"Ich verstehe."

Sie verbeugte sich leicht im Sitzen, stand auf und strebte auf die Tür zu, um zu gehen und sich vorzubereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pallandor

Toyi

Schritte. Hastig drücke ich mich gegen die Wand in den schatten. Mizuchi kommt heraus. Erst will ich sie ansprechen, doch dann warte ich und gehe anschließen in meinen Raum. Was sollte das? Sonst spricht Akio immer alles mit mir ab, oder, wenn sein Gedächnis ihn im Stich lässt, sagt er mir es dann später. Aber dass er verbot, mich zu informieren... ? Nein, das ist sonderbar. Aber da ich wohl auch nicht durch langes Nachdenken zu einem Ergebnis kommen werde, lasse ich mich auf meine Matte fallen.

Nun wenden sich meine Gedaken der Lady zu. Wann werde ich sie wohl wieder sehen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mizuchi

Als ich aus dem Raum trete fühle ich mich leicht beobachtet, doch beachte ich dieses Gefühl nicht weiter und mache mich auf in meine Kammer zu gehen. Ich legte mir Sachen zurecht, die ich bei meinem Auftrag tragen wollte. Normale Männerkleidung in schlichtem alltagsbraun. Außerdem würde ich mir einen Stoffstreifen um die Brust binden, damit sie auch unter den weiten Kleidungsstücken nicht so auffallen würde. Natürlich würde ich noch meine Wurfmesser und meinen Dolch mitnehmen. Und mein Katana wollte ich ebenfalls nicht zurücklassen. Bestimmt würde ich es noch brauchen. Als alles bereitgelegt ist entschließe ich mich nun doch noch einmal in 'meine Höhle' zu gehen und ein wenig nachzudenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pallandor

Toyi

Ein wirrer Strudel aus Erinnerungen kreist in meinem Kopf und lässt mir keine Ruhe. Ohne es zu wissen erhebe ich mich von meiner Matte und wandel durch das Gangsystem Mitos. Auch wenn man hier unten nicht viel von den tageszeiten mitbekommt, herrscht doch soetwas wie Nachtruhe. Ich krieche durch einen engen Schacht und finde mich in einem Gang wieder, der leicht nach unten führt und mit Wasser gefüllt ist. Von alleine ziehe ich meine Jacke aus und springe in das Nass. Das laute Platschen hallt in den höhlen wieder. Ich hohle einmal tief Luft und tauche unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mizuchi

Gedankenversunken liege ich auf dem Rücken auf einem Felsen, der sich ziemlich in der Mitte der Höhle befindet und bis fast unter die Decke reicht. Ich ziehe vorsichtig mit meinen rechten Fingern die Konturen eines halbgelösten Steines über mir nach und denke wieder an meine Mission. Es würde zimlich eng um den Brustkorb werden und das Klima war außerdem bestimmt ganz anders. Und wie würde wohl dieser Junko sein? Hoffentlich umgänglich...wenn sie sich nicht vertrugen könnte der Auftrag gefährdet sein.

Mit diesen Gedanken schließe ich die Augen und dämmere in einen leichten Schlummer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pallandor

Toyi

Ich tauche in einem kleinen Gang wieder auf. Meine langen Finge tasten sich in der Dunkelheit voran bis sie den Riegel einer kleinen Luke finden. Meine Hand greift unter das Holz und schiebt es mit einem Ruck zur Seite. Mein Blick fällt auf einen leeren gang im Herrenhaus der Shizuoka. Ich muss sie unbedingt wiedersehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mizuchi

Plötzlich schrecke ich hoch. Sollte ich mich bei Akio melden, wenn ich zur Abreise bereit wäre...? Es ist vielleicht am Besten,wenn ich mich wieder in meine Kammer begebe. Dort kann mich ein möglicher Bote am schnellsten finden.

Ich beschließe außerdem während meinem Rückweg mir gleich die Männerkleidung anzuziehen, um mich daran zu gewöhnen. Mein Haar ist zum Glück schon kurz weshalb ich es nicht auch noch an meine Rolle anpassen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pallandor

Toyi

Ich wache auf meiner Matte wieder auf. Um wieder zu klaren Gedanken zu kommen, tauche ich meinen brummenden Schädel tief in die Wasserschale. Mit dem linke Arm wiche ich das Nass von meinem Gesicht, die Tropfen laufe an meiner Brust hinunter. Und dann kommen sie zurück, die Gedanken an die letzte Nacht. Es war fast wie früher... Doch nun warten andere Aufgaben auf mich. Warum benimmt sich Akio so merkwürdig? Ws ist das für eine rätselhafte Mission für Mizuchi, von der ich nichts wissen darf? Fragen, merkwürdige Fragen und ich hätte nie gedachte, das ich mich solche je stellen müsste.

Kurze Zeit später stehe ich vor dem Schlafraum Mizuchis und klopfe vorsichtig an die Tür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mizuchi

Mit dem Rücken zur Tür habe ich mich gerade meiner nassen Sachen entledigt, als es plötzlich an der Tür klopft. Schnell suche ich mir etwas zum überziehen. Da ich relativ ordentlich bin habe ich sofort etwas und ziehe es rasch an. Doch ich möchte meinen überraschenden Besuch nicht zu lange warten lassen und rufe ihn herein, noch während ich mir einen Gürtel umbinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mizuchi

Überrascht blicke ich an mir herab. In meiner Eile habe ich nicht bemerkt, dass ich schon meine Reisesachen angezogen habe. So ein Mist. Das muss ich dann noch mal ausziehen, weil ich mir meine Brust noch gar nicht weggebunden habe. , waren meine ersten Gedanken. Aber als ich antworten wollte musste ich mich schnell zurück halten, weil ich um ein Haar von meinem Auftrag erzählt hätte.

Stattdessen antworte ich: "Manchmal habe ich halt so Phasen, wo ich überprüfe, ob ich mich noch glaubwürdig verkleiden kann. So was kann man immer gebrauchen." Ich war selbst ein wenig überrascht, wie selbstsicher ich dabei klang. Das ist so ziemlich eins der dümmsten Dinge, die du hast sagen können, Mizuchi. , schalt ich mich selbst in Gedanken. Ich ließ mir dieses mangelnde Selbstvertrauen jedoch in keinster Weise anmerken; weder in meiner Haltung, noch in meinem Ausdruck...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pallandor

Toyi

"Manchmal habe ich halt so Phasen, wo ich überprüfe, ob ich mich noch glaubwürdig verkleiden kann. So was kann man immer gebrauchen." Sie ist eine ausgezeichnete Lügnerin, das muss ich ihr lassen. Auch wenn die Ausrede etwas merkwürdig scheint...

"Wie denn auch sei..." antworte ich "Habt ihr einen Augenblick Zeit. Ich wüde gerne etwas mit euch besprechen." Aufmerksam beobachte ich ihre Züge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mizuchi

Neugier und Unsicherheit trugen einen kurzen Kampf in mir aus undschnell hatte die Neugier die Oberhand gewonnen "Natürlich", antworte ich ihm also und setze mich auf mein Bett. "Setzt euch doch. Im stehen redet es sich so unbequem.", füge ich hinzu und deute neben mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pallandor

Toyi

"Danke, aber ich stehe lieber!" erwider ich ihrer Aufforderung. Ich überlege wie ich anfangen soll... "Was ist los Mizuchi? Ihr verschweigt mir etwas...!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mizuchi

"Was ist los Mizuchi? Ihr verschweigt mir etwas...!" Als er das sagt zieht sich alles in mir vor Schreck zusammen. Vor dieser Frage hatte ich mich gefürchtet. Meine Fassade bröckelt ein wenig, aber ich beherrsche mich in letzter Sekunde. "Was sollte ich euch verschweigen?", versuchte ich es mit einer Gegenfrage. Unsicherheit beginnt mich zu quälen und ich beginne zu bereuen ihn nicht gleich wieder weggeschickt zu haben. Da musst du jatzt durch, Mizuchi!, versuche ich mir klar zu machen, doch plötzlich beschleicht mich eine Ahnung, die mir gar nicht behagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pallandor

Toyi

"Was sollte ich euch verschweigen?" "Euer Gespräch mit Akio?" Es gefällt mir nicht, sie so zu löchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mizuchi

"Euer Gespräch mit Akio?" Ich bleibe ganz ruhig und blicke nur zu boden, auch, wenn ich vor Schreck am liebsten davongelaufen wäre. Er weiß von meinem Gespräch mit Akio? Mein Verdacht hat sich auf grausame Weise bestätigt. Ich erinnere mich wieder daran, dass ich mich beobachtet gefühlt hatte, als ich den Raum nach der Besprechung verlassen hatte. Er hatte mich beobachtet und wahrscheinlich alles gehört. "Dann wisst ihr auch, was er mit mir zu bereden hatte.", sagte ich leise. Es war keine Antwort auf seine Frage sondern eine Feststellung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pallandor

Toyi

"Du nimmst seinen Auftrag an... !" Ich mustere ihre Kleidung. "Nun denn, tu, was du für richtig hälst, ich hätte meine Bedenken, wenn mir um den Rücken meines Lehrers herum ein Auftrag erteilt wird, von de ich ihm nichts erzählen darf. Aber erlaubt mir, euch einen meiner Schüler mitschicken. Alleine in das Imagawaland zu ziehen, scheint mir doch etwas überstürzt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mizuchi

"Nun denn, tu, was du für richtig hälst, ich hätte meine Bedenken, wenn mir um den Rücken meines Lehrers herum ein Auftrag erteilt wird, von de ich ihm nichts erzählen darf. Aber erlaubt mir, euch einen meiner Schüler mitschicken. Alleine in das Imagawaland zu ziehen, scheint mir doch etwas überstürzt."

"Gut ... ich kann vielleicht wirklich Hilfe gebrauchen.", antworte ich nach einer merklichen Pause des Schweigens. Langsam werde ich wütend. Ich kann es nicht fassen, was er da eben gesagt hat. Als ob er mich nicht für fähig genug hielt einen Auftrag ausführen zu können. Natürlich war es schon etwas seltsam, dass ich Toyi nichts hatte erzählen dürfen, aber ... ... Plötzlich so emotional geladen stehe ich ruckartig auf und gehe einen Schritt auf Toyi zu. "Was hätte ich denn eurer Meinung nach tun sollen?", versuche ich mich zu rechtfertigen. "Es ist das erste Mal, dass mir jemand so etwas zutraut und ich wollte schon lange einmal eine Herausforderung." Heftige Handbewegungen unterstreichen meine Entschlossenheit. Etwas ruhiger füge ich hinzu: "Außerdem lässt es mein Ehrgefühl nicht zu einen Auftrag des Rebellenführers abzulehnen. Verstehst du was ich meine?" Mittlerweile tobt in meinem Inneren ein Sturm aus Gefühlen; Sorge, Schrecken, Hass und Entschlossenheit. Doch am liebsten hätte ich einfach losgeweint, um meine Anspannung los zu werden. Wie würde er wohl reagieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pallandor

Toyi

Meine Hand knetet angestrengt meine Stirn. "Nun, es ist eine Herausfoderung, die euch das Leben kosten, die jedem von uns das Leben kosten könnte. Aber das ist es nicht. Es steckt mehr dahinter und ich will nicht, dass ihr einfach darein gezogen werdet, schon gar nicht alleine... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mizuchi

Leichte Röte überzieht meine Wangen. Er scheint ja echt besorgt zu sein. Ich seuftze leise und schaute weg. Und ich? Ich leide unter extremen Gefühlsschwankungen und hätte ihn nahezu angeschrieen ... "Wen wollt ihr noch mit mir schicken?", frage ich leise. "Und wie wollt ihr herausfinden, was Akio mir anscheinend verschwiegen hat?"...

Bearbeitet von ~Aragorn~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pallandor

Toyi

"Da sollte ich ihn wohl am besten selbst fragen, allerdings will ich damit warten bis ihr zurückgekehrt seit."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...