Zum Inhalt springen

Lost


Gast Nurfaniel

Empfohlene Beiträge

Da die Serie zur Zeit ja wiederholt wird, mal eine Frage zum 2. Teil des Pilotfilms:

Kann jemand Französisch? ;-)

Mir ist nämlich aufgefallen, dass Shannon nicht alles übersetzt, was Rousseau sagt, sie lässt den letzten Satz aus. Nach dem "il ha tueé tous" (oder wie immer das auf Französisch geschrieben wird... :anonym: ), sagt Rousseau nämlich noch etwas:

"Je vais xxxxxxx". "Ich werde xxxxxxx."

Hat das jemand verstanden und/oder kann es übersetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmhmhm den satz sagt sie vorher schonmal und shannon übersetzt das mit 'i am on the island alone'.

ich hör da was wie 'je vais aider a ce courager noir' oder sowas in der art. so gut ist mein franz auch wieder ned *dummdidumm*

wer will kann ja mal selber hören. ich versteh das franz- gedings echt ned.

aber so wie's klingt isses ned hammer wichtig :kratz:

lausch lausch:

Bearbeitet von wm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - danke wm! :-)

Mein eines Jahr Französisch hilft mir zwar auch nicht so viel weiter, aber jetzt plagt mich die Neugier wenigstens nicht mehr so arg. :-O

Ich höre was wie:

"Je vais aide aller xxx courager noir"

Hier mal ein total laienhafter Übersetzungsversuch:

je vais aide = ich werde helfen

aller = gehen

noir = schwarz

Auf jeden Fall übersetzt Shannon keinesfalls wörtlich. Direkt der erste Satz ("I'm alone now") müsste irgendwie in Richtung "je suis seule" lauten. Rousseau sagt aber irgendetwas wie "ses quitte ce soir que sont transxxx" oder so... und das klingt für mich intuitiv eher nach etwas wie "diesen Abend sind die gegangen, die xxx" oder so. Vielleicht steckt auch noch das Wort "transe" ( = "Trance") mit drin, und das wäre ja ziemlich interressant.

Naja, aber Shannon sagte ja selbst, dass sie nicht perfekt Französisch kann.

Bearbeitet von Neniel Tindómerel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

!!-> Spoiler öffnen

:uglyirre:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das mit Walt hab ich auch nicht ganz verstanden, vieleicht weil er an einen Vogel gedacht hat und dann gleich einer gegen die Scheibe geflogen ist...???

Ich freu mich aber auch schon auf die nächste Folge :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war echt gut Gestern die Folge. Stimmt, das mit Walt hab ich auch net so ganz geschnitten. Die nächste Folge wird bestimmt gruslig, Claire sah jedenfalls am Ende der Folge erschreckend aus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider die erste halbe Stunde verpasst (dass die Leute auch immer zur falschen Zeit anrufen :-O ), aber die zweite Hälfte war ganz in Ordnung.

War das ein neuer Eisbär? Der erste ist doch erschossen worden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eisbär war doch nicht tot, sondern is nur verwundet weg gelaufen, oder?

Mir kam da aber heute in der Berufsschule die Idee was an Walt so komisch ist. Der hat in dem Flashback an einen Vogel gedacht, und schon kam einer angesaust und ist gegen die Scheibe geflogen, und in dem Comic das er gelesen hat, war auch ein riesiger Eisbär zu sehen als sein Vater das verbrannt hat, und schwubs, kam wieder ein Eisbär daher. Also meine Theorie: Walt ist bestimmt auch schuld am unbekannten Monster!

Ich hab das Geheimniss gelüftet!!! :bounce::bounce: :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eisbär war doch nicht tot, sondern is nur verwundet weg gelaufen, oder?

Nein, weggelaufen ist der nicht. Die Leute standen noch eine ganze Weile um ihn herum, haben ihn nach einigem Hin und Her als Eisbären identifiziert und sich anschließend auch um Sawyers Waffe gestritten... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso, der erste Eisbär war gemeint  :wut:.

Klar, welcher sonst?

Ich dachte der aus der letzten Folge, entschuldigt meine Unwissenheit  :ugly:

<{POST_SNAPBACK}>

Es sei Dir verziehen. :-O

Die Theorie mit Walt ist nicht schlecht. Allerdings kann es nicht alleine die Lösung sein, denn als die Französin mit ihrer Expedition auf der Insel angegriffen wurde, war Walt noch nicht da.

Vielleicht gibt es ja zwei Lösungsstränge? Für die Eisbären und das unsichtbare Monster ist Walt verantwortlich. Für alles andere (Entführung, ...) eine Gruppe früher Gestrandeter? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, schaunmer mal was Claire so zu berichten hat bzw. was sie Weiss und wies ihr geht etc. Ich hoff ma dass da in der nächsten Folge wenigstens ansatzweise ausgeleuchetet wird *daumendrück*

Aber immerhin lebt sie ja noch ;) Und die Szene mit Charly war ja so knuffig als er das Tagebuch 5 mal in die Hand genommen hat und wieder weggelegt *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( @ Urubaxi: Mir fällt gerade auf, dass der Smiley :rolleyes: in meinem Post missverständlich sein könnte.

Er bezog sich jedenfalls nicht auf Dich, sondern darauf, dass unsere Gestrandeten erstens so lange brauchen um drauf zu kommen, dass es ein Eisbär ist und dass sie sich zweitens in so einer Situation auch noch rumstreiten. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es ja zwei Lösungsstränge? Für die Eisbären und das unsichtbare Monster ist Walt verantwortlich. Für alles andere (Entführung, ...) eine Gruppe früher Gestrandeter? pf_smilie_23.gif

Hmm, interessante Theorie. Könnte durchaus so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...