Zum Inhalt springen

Smallville


*Lúthien*

Empfohlene Beiträge

Muh!

Wegen der Con nur was Kurzes:

- Kara hat gestichelt! :-O

- Vorschau zur nächsten Folge: *yeah* Dean Cain spielt mit. *freu*

Mehr dann in ein paar Tagen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gestichele und die Vorschau waren tatsächlich das Beste an der Ausstrahlung!

Meine Güte, war das eine stupide Folge!! :mecker: Das Einzige, was ich nett finde, ist der Gedanke, dass Jimmy und Kara eventuell was miteinander anfangen. Allerdings scheint es auch so, als würde damit Cloes Serienende eingeläutet werden. Sowieso ist sie doch sehr blass und spielt auch so, als habe sie keinen Bock mehr. Jaja, sie hat damit zu kämpfen, dass sie ein "Meteoritenfreak" ist, dennoch finde ich dieses Null Bock-Gesicht doch etwas blöde. Schade!

Du hast völlig recht, was Lana betrifft: Wieso geht sie zurück in den Ort des verwirrenden, wenn nicht sogar grauenhaften Lebens (für sie)? Ihre Liebe zu Clark sei mal dahin gestellt - das wird eh nix von Dauer, wie wir alle wissen (Go Lois!). Ich verstehe ihre nun ganz und gar überflüssige Rolle nicht mehr und habe auch kein Verständnis mehr für den Charakter (hatte ich das je?).

Und es bleibt letztlich dabei: Wo ist Lionel? Ich vermisse ihn zunehmend... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Muh!

*holladieWaldfee* Lana kann ihre Luthor-Schule einfach nicht abwerfen, oder? Sie scheint ja ein weiblicher Lex zu werden. :-0

Und Lex? Tja, der ist mir immer noch zu brav.... 28.gif

Aber Lionel ist wieder da! :D

Positiv: Kara war nicht da. :ugly:

Ansonsten fand ich die Folge, aufgrund des Comic-Geek-Faktors, seeehr unterhaltsam. ;-)

Ach ja, ganz vergessen. Chloe und Jimmy sind nicht mehr zusammen! :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Folge ganz toll, allein wegen der massenhaften Anspielungen auf die Comics und auf Clarks Zukunft. Einfach zu witzig!

Ich denke, dass Lana bald stirbt oder ein schönes unwürdiges Ende a la Bellerive bekommt! :hehe: Diese Überwachungssache letzte Woche verriet ja schon, dass sie so langsam unter Vergeltungs- und Kontrollzwängen leidet. Nun ist sie die mit dem Geheimnis.

Wie auch immer, ich denke, dass ihr Serienende sehr nah ist. Wäre wünscheswert, damit es weiter gehen kann!

Lois kommt mir derzeit etwas zu kurz! Aber woohoo, Lionel ist wieder da, endlich! Ohne ihn läuft nix! Für mich ist er nun irgendwie der Gute geworden, zumal er alle Wahrheiten kennt.

Hm, Cloe und Jimmy fand ich nie so spektakulär bzw. deren Beziehung war ohnehin eher nebensächlich. Das musste nunmal sein, damit Karas emotional-menschliche Seite 'erwacht' (beim Rumgemache mit Jimmy...)

Also, Fazit: Gestern war Smallville noch einmal ganz toll! UND ER HAT SEIN CAPE GESCHENKT BEKOMMEN!!! :headbang: :party:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

In der nächsten Staffel ist Lana nur 5 Folgen dabei. ;-)

Und ich muß schon schreiben, dass ich mich mit ihrer neuen Synchro einfach nicht so richtig anfreunden kann. Ich dachte erst, dass ich mich daran gewöhne, aber irgendwie..... nee. :(

Ich fand die Folge ganz toll, allein wegen der massenhaften Anspielungen auf die Comics und auf Clarks Zukunft. Einfach zu witzig!
Eben. :-O

UND ER HAT SEIN CAPE GESCHENKT BEKOMMEN!!! :headbang::party:
Jepp, das Rot ist gut getroffen. :-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Muh!

Etwas spät dran....

Die Folge hat mir gut gefallen. Fande Kara diesmal nicht so nervig. Weiter so!

Ich fand's toll, dass sie Clark einfach so vor seiner Nase weggeflogen ist. :auslach:

Und die Kryptonier haben so 'ne Art Wurmloch zur Erde gelegt ??? :O Soso, schön davon jetzt zu erfahren. 28.gif Anscheinend sind diese Verbindungen blokiert/zusammengebrochen, sonst wären Klein-Clark und Kara nicht auf die 'umständliche Weise' nach Kansas gesendet worden. :mued:

Chloe und Jimmy zicken ein bißchen herum (habe mich da mal bespoilern lassen.... :-O ).

Und Lana? .... :ugly:

Und was war das mit Clark?????? lil.gif Er hat Karas Kristall und hält es vor ihr geheim??? :-0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was war das mit Clark?????? lil.gif Er hat Karas Kristall und hält es vor ihr geheim??? :-0

Das wiederum gefällt mir sehr gut!

Die letzte Folge hatte durchaus amüsante Momente (ich sag nur das anfängliche Stoßwellen-Beben), ansonsten hat die Folge die Handlung wahrscheinlich weitergebracht, was ich gut finde. Clark traut Lana nicht mehr - juhu, endlich! Sie verbockt aber auch grade alles mal in großem Stile - toll! Rachegedanken hin- oder her, irgendwie steht Lana diese biestige Rolle nicht und sie ist wirklich absolut verändert. Ich hoffe immer noch auf ihr Bellerive-Ende. :cool:

Ganz toll fand ich, als Cloe Lana indirekt den Kampf angesagt hat, von wegen, dass sie Clark immer und vor allem und jeden schützen werde. Saustark! Das hat Cloe für mich zur Lieblingsfigur der Folge gemacht! :-)

Tjo, und sonst? Der neue Planet-Chef nervt. War ja leider klar, dass er und Lois anbändeln und es tut mir jetzt schon leid für sie, dass sie wieder an den Falschen gerät. Aber, höhö, sie erwischt immer die Typen mit dem Doppelleben! :cool: Toller running-gag!

Sehr angenehm auch zu sehen, dass Clark Lionel so langsam aber sicher absolut vertraut, woohoo! Lionel ist toll! :love:

Und jetzt mal Butter bei die Fische: Was wird aus Lex? Kein Zuschauer glaubt ihm diese Märtyrer-Tour!! Ich bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Muh!

Sorry, wieder spät dran.... :(

Die letzte Folge hatte durchaus amüsante Momente (ich sag nur das anfängliche Stoßwellen-Beben), ...
Wobei ich es persönlich komisch fand, dass die Zeit davor die zwei sich höchstens mal umarmt haben 28.gif, dann das "Beben" :-O und danach in der Folge war wieder nur Kuschel-Umarmung angesagt??? Also irgendwie fehlt mir das Stadium dazwischen ... :kratz:

Grobes und Durcheinander zur letzten Folge:

- Coast City wurde gleich am Anfang erwähnt (Green Lantern Hal Jordan fezt da herum)

- Kara ohne Erinnerung? Hmmmm, dabei kenne ich ihre Figur selbst ja noch gar nicht (gut) genug, dementsprechend weiß ich das Drama darum nicht zu schätzen. g075.gif Vielleicht kommt das ja noch...

Übrigends, hat sie auch ihre Kräfte verloren? Als sie vor der verschlossenen Tür steht und daran rüttelt passiert soweit nix, dabei hätte sie die Tür locker mal herausreißen können.

- Sooooo! Nun wissen wir das Julian noch lebt. Der Julian weswegen sich Lex schon mehrmals das Hirn verbrutzelt hat. :anonym: Aber... ich frage mich... ist es wirklich Julian oder hat Lex da was "geplant"?

- blaues Kryptonit: da scheinen die SV-Macher von den Comics abzuweichen. Auf Clark hat es keinerlei Einfluß; es passiert nix. Außer bei Bizarro.

- Helen Slater wieder hatte einen Gastauftritt. *freu* Supergirl meets Supergirl! :D

Mal sehen, wie's heute Abend weitergeht. :trippel:

Bearbeitet von Mondkalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Sorry, Doppelpost, aber es muß sein weil *japs* *japs* *japs*

Wer hätte denn DAS gedacht! :O

Okee, mein Kopf ist am dröhnen.... werde wieder mal alles ungeordnet aufschreiben:

- ich fange mal mit dem Ende der Folge an: Es IST Bizarro! lil.gif Ich habe mich besonders diese Folge gewundert, warum Clark so "out of character" ist.... na, jetzt weiß ich's. :anonym: Nun frage ich mich seit wann Clark und Bizarro die Plätze getauscht haben. Einige (aus'm anderen Forum) sind der Meinung, dass es Bizarro ist, seitdem "Clark" die blaue Jeansjacke trägt. Gebe dem jetzt nicht viel Gewicht, da Clark diese vorher ja auch getragen hat. Hmmmm...... :kratz:

- Chloe & Jimmy :-D Wobei ich aber gedacht habe, dass die zwei um einiges später wieder zusammen kommen

- Lex is back! :dance: Gabriel/Julien ist ein Klon! Da fällt mir ja promt ein Stein vom Herzen.

- Lana wird immer komischer :ugly:

Für mich war's eine gute Folge :daumen: und die Vorschau auf nächste Woche läßt mich die Wartezeit lang erscheinen. :trippel:

Bearbeitet von Mondkalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste am Ende sofort an dich denken und daran, dass du mich nun wahrscheinlich dafür auslachen wirst, dass ich SCHON WIEDER dachte, dass Clark nun endlich fliegen kann! Mein Gedanke war der: Clark war unter Jor-Els Fuchtel, der ihm natürlich was Nützliches beigebracht hat, also das Fliegen. Erschien mir völlig logisch. Dementsprechend groß war meine Freude über das kurze Rumgefliege auch.

Ich lerne es einfach nicht! *Memo an mich selbst: Clark Kent wird höchstens in der allerletzten Smallville-Folge zum großen Finale fliegen* Dass er es doch kann bzw. schon vor dem Finale macht, ist wohl jedes Mal einer meiner Wünsche. HMPF! :grummel:

Jedenfalls, ich bin total drauf reingefallen. Und deswegen finde ich die Folge toll - weil sie mich überrascht hat.

Dass Julian/Gabriel nicht Julian ist, war doch klar, denn der ist nunmal tot. Gab doch schon mal eine lange Rückblicksfolge vor etlichen Staffeln...Ist mir auch recht, wenn er nun wieder weg ist, denn ich fand den Kerl nicht gerade symapthisch und vor allem nicht gut genug für Lois!

Kara geht mir ehrlich gesagt am Hintern vorbei. Das Einzige, was ich von ihr sehen will, ist ein Techtelmechtel mit Lex! :hehe:

Wo wir bei Lex sind: Er war ja nie weg! Diese Figur hat soviele Komplexe und Facetten - der erschöpft sich nie! Den Bruderkomplex kannten wir ja schon, aber den in Zusammenhang mit seiner riesigen Egomanie war noch mal eine Stufe besser, höhö.

Soll ich speziell nochwas zu Bizarro sagen außer WOOHOOOO? Nöö, oder?

Jaja, Lana...Clark soll sich von ihr trennen (ich wiederhole mich gern mit diesem Anliegen). Die ist nur sein nerviger Klotz am Bein!

Schnell zu Cloe: Seltsame Wandlung von der Verzweiflung über ihr Freak-Dasein hin zum Anwenden ihrer Kräfte. Wann hat sie gelernt, diese gezielt einzusetzen? Abgefahren. Aber war ja klar, dass sie was ganz Tolles kann. Ist mir recht.

Jetzt zur Vorschau: Als ich die Alein-Flüssigkeit vor zwei Wochen sah dachte ich schon: Wann spielt James Marsters wieder mit? Und jetzt ist er wieder daahaaaaa. :-( <---Freudentränen sind das! Ganz, ganz toll! :love: Ich freu mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Ich musste am Ende sofort an dich denken und daran, dass du mich nun wahrscheinlich dafür auslachen wirst, dass ich SCHON WIEDER dachte, dass Clark nun endlich fliegen kann! Mein Gedanke war der: Clark war unter Jor-Els Fuchtel, der ihm natürlich was Nützliches beigebracht hat, also das Fliegen. Erschien mir völlig logisch. Dementsprechend groß war meine Freude über das kurze Rumgefliege auch.

Ich lerne es einfach nicht! *Memo an mich selbst: Clark Kent wird höchstens in der allerletzten Smallville-Folge zum großen Finale fliegen* Dass er es doch kann bzw. schon vor dem Finale macht, ist wohl jedes Mal einer meiner Wünsche. HMPF! :grummel:

Nee, ehrlich? Hast du das wirklich gedacht??? *rofl* (ich bin versucht den Auslachsmilie zu verwenden) :-O Wobei ich bei dieser Szene dachte, dass Clark wieder mal springt. :rolleyes: Gebe aber zu, so genau habe ich da nicht aufgepaßt... :anonym:

Jaja, Lana...Clark soll sich von ihr trennen (ich wiederhole mich gern mit diesem Anliegen). Die ist nur sein nerviger Klotz am Bein!
Nun ist ja der "echte" Clark bald wieder da und ich gehe davon aus, dass der Status Quo zwischen den beiden erhalten bleibt. *déjavuhab*

Schnell zu Cloe: Seltsame Wandlung von der Verzweiflung über ihr Freak-Dasein hin zum Anwenden ihrer Kräfte. Wann hat sie gelernt, diese gezielt einzusetzen? Abgefahren. Aber war ja klar, dass sie was ganz Tolles kann. Ist mir recht
Hat sie auch, so wie bei Lois, Jimmys Wunde übernommen? Sie sagte zu ihm ja was von wegen dass es Konsequenzen hätte. Aber leider habe ich Chloes Finger nicht mehr gesehen. *mist* Hätte mich interessiert.

Jetzt zur Vorschau: Als ich die Alein-Flüssigkeit vor zwei Wochen sah dachte ich schon: Wann spielt James Marsters wieder mit? Und jetzt ist er wieder daahaaaaa. <---Freudentränen sind das! Ganz, ganz toll! Ich freu mich!
*gggg* Das habe ich auch gedacht. :bengel:

Wegen der Bizarro-Geschichte bin ich schon gespannt wie das alles nun aufgelöst wird. Bis jetzt ist ja :daumen:

Dann gibt's nächste Woche Brainiac + Bizarro! :uglykill:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Später Beitrag, aber deswegen nicht weniger euphorisch!

WOOHOOOO, Green Arrow!! Wasn das bitte für eine tolle Staffel? Alle tollen Menschen/Wesen sind wieder daahaaaa. :anbet:

Ich freue mich wie verrückt, noch immer.

Jetzt noch was zur letzten Folge: Also mal im Ernst, wie blöd ist Lana eigentlich? Sie wollte es ja nicht wahrhaben, dass das nicht Clark ist, okay. Aber Argumente für ihre Sturheit gab es da wohl nicht. Denn am Anfang lagen Bizarro und sie im Bett und haben vermutlich korpuliert - und sowas macht Clark Kent (noch) nicht!! Zumindest nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Schon allein da hätte sie sich fragen müssen, was los ist und wer das ist - das fand ich ganz schlecht gemacht, selbst für Lanas Verhältnisse.

Dann am Ende, vor Bizarros Vernichtung...da gab sie zu, dass sie noch nie so glücklich war, und überhaupt, sie war direkt bereit, Smallville zu verlassen etc. Was will diese Trutsche überhaupt? Kommt freiwillig zurück, besonders wegen Clark, und jetzt will sie nach Möglichkeit doch direkt wieder aus Smallville verschwinden. Versteh ich nicht, den Charakter. Wie gesagt, das ist selbst für Lana zu scheiße!

Immerhin lagen am Ende beide im Bett und es sah ganz nach "Jetzt ist wirklich sowas von die Luft raus in der Beziehung und auch Clark rafft's endlich"-aus, juhu!

Bizarro generell gefiel mir wieder sehr gut. Er war der erste, der "Brainiac" sagte. ;-)

Und achja, Lex! Großartig! Meinetwegen könnte die Serie manchmal auch einfach nur "Die Luthors" heißen, denn diese ganze psychologisierende Ebene der Serie mit Vater-Sohn-undwasnochanfällt-Konflikt gefällt mir fast am besten! :-)

Saustark auch, als Lionel zu Lex sagte "Ich habe dich verloren - dich habe ich verloren, Lex". :love:

Also, Vorfreude auf Mittwoch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Muh!

Ja, da habe ich einiges nachzuholen, gell? :anonym:

Ich werde mich sehr kurz halten, da ich eigentlich wieder weiter muß... :-/

- "Blonde Sirene"

So, nun ist Black Canary auch in SV gelandet. Eigentlich war sie ja für mich nur eine Nebenhandlung (und nebenbei bemerkt muß sie noch lernen ihre Hausaufgaben zu machen, sonst hätte sie bei ihren eigenen Nachforschungen selbst gemerkt, dass Lex Dreck am Stecken hat... aber egal, wird bei mir unter Smallville-Logik abgeheftet).

Interessanter fand ich eher im letzten Drittel der Folge die verschiedenen Gespräche.

Lois kommt mit Olivers "Situation" nicht zurecht und trennt sich ... nun aber endgültig. Und dabei wissen wir ja alle, dass es mit ihrem zukünftigen Ehemann nicht besser wird. :bengel:

Lana & Clark wollen sich also nochmal richtig zusammenreißen. Aha... soso. Nun denn, da wir aber wissen...

spoiler.gif
... dass Mrs. Kreuk am Ende der 7.Staffel den Maincast verläßt und somit Lana sich von Clark trennt -> Finde ich's vom Drama schon okee, wenn die beiden sich jetzt annähren und gut miteinander umgehen, damit der Verlust um so größer empfunden wird.
Deshalb finde ich das soweit auch okee.

- "Im Kopf des Feindes"

Soweit eine langweilige Folge. Das der "nette" Lex als Kind dargestellt wird, der vom "garstigen" Lex tyrannisiert wird und Clark am Ende an den "netten" Lex appeliert, war Schema F. :rolleyes:

Was ich richtig, richtig gut fand, war das Lex Clark gezwungen hat die Bettszene anzusehen. :daumen:

Ansonsten fand ich interessant, dass Chloe länger tot geblieben ist. Hmmm, bin gespannt, ob es beim 3. Toten aufwecken noch länger dauert.

So und heute Abend bin ich auf das Wiedersehen mit Pete gespannt. :trippel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz kurz:

Das Video ist ja wohl der Hammer! Ich war auch gerührt, aber nicht über den Abschied, sondern über die Person, die da war, um Clark zu trösten! :love: Ganz toll gemacht, ich freue mich jetzt schon sehr auf das Staffelfinale einer bisher doch sehr gelungenen Staffel (mit Abstrichen, natürlich), wie ich finde.

Der Satz "I need you but the world needs you more" ist super - den hätte ich Lana gar nicht gegeben, da sie ja sonst eher auf ihr eigenes Glück bedacht ist.

Achnee, schön! Danke für das Video! :knuddel:

Achja, Pete sehe ich ja ab und an in einer anderen Serie, "ER". Ich glaube, dass die Folge heute eher öde wird. Aber nunja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

"I need you but the world needs you more"

Was ich daran interessant finde, ist, dass Lois Oliver verlassen hat, weil sie ihn nicht mit der Welt teilen möchte...

spoiler.gif
... und Lana verläßt Clark, damit er "sich um die Welt kümmern kann".

Jepp, die langsame Annäherung zwischen Lois und Clark wurde schön umgesetzt. Wenn ich da noch an die Anfangszeit zwischen den beiden denke... :anonym:

Bearbeitet von Mondkalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Die letzte Folge hatte für mich eher einen nostalgischen Wert. Es war doch irgendwie schön wieder Pete zu sehen. Auch wenn er mit seiner Problematik dort weiter gemacht hat, wo er vor ca. 4 Jahren (sind wirklich 4 Jahre *nachdenk*) auch schon war.

Schön an der Folge fand ich, dass mal einiges herausgekramt wurde (-> die Fotos, die Ley Kara gezeigt hat). Fein, hat mir gefallen.

Ansonsten frag ich mich welche Erziehung Kara auf Krypton genossen hat um so dermaßen naiv zu sein. :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH MEIN GOTT! :bounce:

Was ist das denn bitte für ein toller Trailer? Sieht zwar auch nach letzter Staffel aus, aber deswegen nicht weniger toll! Ist das da bei 0:41 Lois? Sieht irgendwie anders aus, oder nicht? Nicht, dass die Schauspielerin ausgetauscht wird - das wäre grauenhaft! :he:

Das Ende des Trailers gefällt mir sehr gut. Und natürlich das, was du sicher meintest. FLIIIIIIIIIIIEGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN! :bounce:

Nochwas zur vergangenen Folge: Ich bin mal so naiv und behaupte, dass Lionel sich wirklich geändert hat und Clark ihn jetzt wieder falsch einschätzt. Zumindest hoffe ich das, denn ich mag Lionel Luthor sehr! Und Lex wird immer durchgeknallter: Der lässt nun alles ermorden, was auch nur irgendwie verdächtig sein könnte. Abgefahren. Nun denn...Danke für den Trailer! :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Das Ende des Trailers gefällt mir sehr gut. Und natürlich das, was du sicher meintest. FLIIIIIIIIIIIEGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN! :bounce:

:-O:-O:-O:-O:-O

Ich habe sofort an dich gedacht.

*boah* Ich will die 8. Staffel!!!

Hast du mal Fotos davon gesehen? Tom Welling im Anzug. *rrrrrrrrrrrrrrr*

Ich suche dir die nächsten Tage mal was raus.

Bei Lionel habe ich übrigends den selben Eindruck.

Edit: Hier mal ein paar Bilder. :D

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

Nr. 4 <- :anonym:

Bearbeitet von Mondkalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Muh!

Die letzen beiden Folgen leider nur kurz besprochen:

Brainiac war wieder zu Besuch. :yoho:

Bin ja schon neugierig, was er mit Kara vorhat (hat es evt.l sogar was mit Veritas zu tun? :kratz: ).

Lana ist momentan kaltgestellt. Ist jetzt für mich persönlich kein Drama... :ugly:

Mein Highlight war natürlich, als Kara versucht hat Clark das Fliegen beizubringen. :auslach::uglykill: Für mich sah's schon so aus, dass Clarks "Flugproblem" 'ne Hirnsache ist. Er sollte sich einfach nur dafür entscheiden mal abzuheben. :anonym:

Na, da laust mich doch der Affe! :O Lionel ist tot?!?!?!?!? :-0 Also damit habe ich nicht gerechnet! Die Überraschung ist gelungen! :T Wir wissen nun wirklich, dass Lionel versuchte Clark zu beschützen.

Und Lex? Tja, Lex hat die jenigen beseitigt (Lionel und ein Teil von sich selbst), die ihn gefährlich werden könnten. Jetzt wird es schwierig ihm Paroli zu bieten... und dazu bricht sein Wahn immer mehr aus. :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, endlich komme ich mal dazu, was über die vergangenen Folgen zu schreiben!

Zunächst einmal bin ich doch sehr enttäuscht, WIE Lionel gestorben ist! Normalerweise wird jeder Tod in der Serie dramatisch ausgemerzt, aber bei ihm? Das war mir etwas zu unspektakulär. Außerdem habe ich die ganze Folge über gehofft, dass er doch noch lebt, hehe. Zusätzlich bin ich seeeeehr traurig, dass er sterben musste! Lionel war in letzter Zeit (bzw. seit knapp zwei Staffeln) meine Lieblingsfigur und was soll das denn? Natürlich war das ein wichtiger Schritt - wenn nicht gar der wichtigste Schritt - auf Lex' Weg zur 'Vervollständigung' seines diabolischen Charakters, aber damit hätten sie auch noch etwas warten können. Schade, schade! :-(

Und dass er auf Clarks Seite war, hatten wir uns ja eh gedacht; schön, dass Clark es dann auch noch gemerkt hat. :P:

Was allerdings wirklich grandios war an der Folge, war die letzte Szene am Grab, in der sich Clark und Lex wie ehemalige Brüder gegenüberstehen, die ihren Vater verabschieden. Beide voller Verachtung gegenüber dem jeweils anderen - das Bild gefiel mir sehr gut!

Zum Fliegen: Ich denke, dass das Staffelfinale mit einem Flug Clarks zum Krypton enden wird. Ich sehe das nämlich wie du, dass er Angst vorm Fliegen, aber diese bald überwinden wird/muss. WOOHOOO!

Und dann zur letzten Folge: War cool gemacht, diese James Bond Sache. Am Ende dachte ich: Neeeein, Jimmy, du Idiot!...

Móka, was hast du auf dieser Veritas-Karte aus Zürich erkannt? Sah für mich aus wie Sternenkoordinanten, die bei richtiger Antwort ein V (=Veritas) ergeben. Oder war da was anderes sichtbar? Sollten es wirklich Koordinaten sein, ist mit Sicherheit die Lage vom Krypton angezeigt. Ich hab aber keine Ahnung, daher frage ich dich. ;-)

Zu Lex: Himmelherrje...Der ist noch skrupelloser und böser, als ich dachte, dass er es werden könnte! Ich habe normalerweise eine Neigung für die Bösen, aber da er teilweise einfach nur noch sinnlos-böse agiert und dem Wahnsinn ohne Rettung nahe zu sein scheint, gefällt er mir langsam nicht mehr! :-D

Es riecht nach Staffelfinale!!!

P.S.: Dass Lana momentan kalt gestellt ist, mag ich. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Muh!

Was allerdings wirklich grandios war an der Folge, war die letzte Szene am Grab, in der sich Clark und Lex wie ehemalige Brüder gegenüberstehen, die ihren Vater verabschieden. Beide voller Verachtung gegenüber dem jeweils anderen - das Bild gefiel mir sehr gut!
Jepp, starke Szene. Zuvor wurde zwischen den beiden alles gesagt, was gesagt werden mußte (war ein schöner Überblick der gemeinsamen Geschichte).

Zum Fliegen: Ich denke, dass das Staffelfinale mit einem Flug Clarks zum Krypton enden wird. Ich sehe das nämlich wie du, dass er Angst vorm Fliegen, aber diese bald überwinden wird/muss. WOOHOOO!
spoiler.gif
So viel ich mitbekommen habe, fliegt Clark in den bisher gezeigten Folgen der 8. Staffel immer noch nicht. :ugly:

Móka, was hast du auf dieser Veritas-Karte aus Zürich erkannt? Sah für mich aus wie Sternenkoordinanten, die bei richtiger Antwort ein V (=Veritas) ergeben. Oder war da was anderes sichtbar? Sollten es wirklich Koordinaten sein, ist mit Sicherheit die Lage vom Krypton angezeigt. Ich hab aber keine Ahnung, daher frage ich dich.
Ich hatte keinen blassen Schimmer! :anonym: Aber es tut meinem Ego gut, dass du glaubst ich wüßte da mehr. :-O

Und dann zur letzten Folge: War cool gemacht, diese James Bond Sache. Am Ende dachte ich: Neeeein, Jimmy, du Idiot!...
:uglyvogel: War auch mein Gedanke... naja, wir wissen jetzt worauf es doch hinauslief. *smirk*

Diese Folge fand ich eher langweilig. Das einzig interessante war, dass es dort einige Comic-Geek-Momente gab.

P.S.: Dass Lana momentan kalt gestellt ist, mag ich.
Dito. Wobei, jetzt, wo ich das Finale gesehen habe, die zuvor gepostete Abschiedsszene nicht mehr ganz so spektakulär finde. :-/

So. Thema Finaaaaleeee:

Wieder ungeordnete Gedanken:

Schön, dass die Höhlenmalerei mal wieder erwähnt wurden, auch Naman und Segeeth.

Kara ist auf dem Weg zur Phantomzone und Brainiac ist nun (wirklich???) zerstört. :kratz: Irgendwie war mir das zu einfach... :he:

Was ich persönlich schade fand, war das Kara/Brainiac Lex alles erzählte. Ich habe schon gehofft, dass Lex selbst darauf kommt.

Aber am Ende der Staffel stürzt ja die Festung der Einsamkeit ein.... vielleicht bekommt da Lex den berühmten Schlag auf den Hinterkopf und er vergißt wieder alles. *gggg* :L

Lana ist einfach so weg..... hey, ich will meine Portion Drama haben. *grumpf*

Ich fand's witzig, dass nach der Lana-Video-Abschiedsszene der Heiratsantrag von Jimmy an Chloe kam. :dance:

Auch hat mir die Szene zwischen Lois und Clark gefallen, wo sie versucht ihn in Sachen seiner Zukunft wachzurütteln. :-D ... nein, er ist kein Farmer... *smile*

Unter'm Strich waren in dieser Staffel viele Lückenfüller oder kommt mir das nur so vor?

Viele Charas wurde nicht weiter entwickelt, kamen zu kurz (=Lois) oder überhaupt einem näher gebracht (Stichwort Kara).

Nun denn... ich schaue mir nun die erste Folge der 8. Staffel an...

Bearbeitet von Mondkalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaaaaaaaaaaalso...

Bevor ich nun auch wild drauf losschreibe, mal eines vorab: Ich fand, dass das das mit Abstand unspektakulärste Staffelfinale in der Smallville-Geschichte war! Es war streckenweise sogar etwas öde. Gut und schön, dass Lex alles gepetzt wurde, aber was dann daraus gemacht wurde, war wirklich...nunja, unspektakulär eben. Lediglich die viel zu kurze Schlussszene in der Festung war toll. Obwohl ich da wiederum Lex' Logik von wegen "Ich liebe dich wie einen Bruder, aber ich muss das hier zuende bringen" nicht nachvollziehen konnte. Aber, Lex ist ohnehin irre.

Höhö, dass Kara Brainiac ist, war auch nicht wirklich überraschend, da Lana nicht geheilt war. Dass Clark das nicht sofort im Hause Luthor bewusst wurde, war schwach. Offensichtlich ist er nun tot, sonst wären Lana und Cloe nicht gesund. Dass er überhaupt nochmal auftauchte, fand ich doch überraschend gut, da ich seinen Namen vorher nicht in der Credit-Liste gelesen hatte.

Zu Lanas Abgang: Fand ich nun auch bescheuert. Also wirklich, sie hätte das persönlich machen sollen. Anscheinend hatte die Schauspielerin keine Lust mehr. ("Ich schaffe das nicht, dir das ins Gesicht zu sagen" oder so ähnlich).

Was sonst noch?

- Einstürzende Festung? Ja, fand ich cool.

- Clark fliegt niemals? Find ich doof.

- Lois? Fand ich toll.

- Cloe und Jimmy? Meinetwegen.

Insgesamt hatte diese Staffel wirklich tolle Momente, aber auch seltsame Schwachpunkte, z.B. Lionels Tod, das Staffelfinale oder auch das plötzliche Auftauchen von Mr. Tweak (Teak?). Achja, genau! Dabei musste ich eh lachen wegen der anderen Serie, in der der Schauspieler berühmt wurde (Hallo, Herr Doktor, höhö). Dass der Veritas-Kerl plötzlich da war, war irgendwie blöde, genauso wie sein Verhalten dann. Nunja, was soll's?

Das Fazit der Staffel für Clark ist jedenfalls, dass alle ihn in die 'richtige Richtung' drängen bzw. ihm den Weg weisen (wollen), was gut ist und schließlich wird's auch Zeit! Höhepunkt war, als er in dieser Alternative-Gegenwart-Folge aussieht, wie er nunmal später aussehen wird als Reporter (nebst der Tatsache, dass Lois da total auf ihn abfährt!). Tjo, das war's dann jetzt erstmal wieder mit Smallville. :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...