Zum Inhalt springen

Smallville


*Lúthien*

Empfohlene Beiträge

Muh!

Okee, da die letzten Folgen noch nicht sooo lange her sind verzichte ich auf ’ne Inhaltsangabe und fange gleich mit meinen wirren Gedanken an. *gggg*

6.16

Na endlich….ENDLICH!!!! :) Lana darf ihr CK-Wissen (seine Fähigkeiten und dass er sie die ganze Zeit schützen wollte) über die Folge hinaus behalten. Wobei ich da noch skeptisch bin. Wie ich schon bei den Jungs sagte: "Ich warte auf die Folge, wo Lana einen Schlag auf den Hinterkopf bekommt und das alles wieder vergisst." *smirk*

Anmerkung noch zu dem oben geschriebenen: Lana weiß zwar jetzt, was Clark so alles drauf hat, aber nicht, dass er ein Alien ist. (Erinnere mich gerade daran, als Chloe CK zur Rede gestellt hat und dieser kleinlaut wurde *süßfind* *gggg*)

Fand die Folge schön aufgebaut. Es wurde aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt und am Ende setzt sich das Puzzle zusammen. Auch positiv zu vermerken war, dass ‚ne Szene aus der ersten Staffel (Stichwort: Tornado) verwendet wurde.

Lex begeht seinen ersten selbstausgeführten Mord (okee, okee… es war ein Unfall ….aaaaber er hat sich die Hände diesmal selbst schmutzig gemacht). :P:

Lionel Luthor!!! *holladieWaldfee* Was geht denn da ab? :-0 Was für einen Plan hat Lionel denn da im Hinterkopf? :ninja:

CK scheint diesmal die Lunte zu riechen, dass bei Lana in der Zwischenzeit was passiert ist. Auch hier gilt: Mal sehen, ob das auch weitergeführt wird.

Unter’m Strich eine tolle Folge!

6.17

Nach dem was so in der letzten Folge alles passiert ist, war ja schon klar, dass in dieser Folge Clark mal Dampf ablassen muss. Ich gönn’s ihm. *smirk*

In dem Kampf zwischen Titan und CK war ja ordentlich herumgeschnipselt worden. Man konnte erahnen, dass der Kampf um einiges dreckiger war.

Clarks "Kampfname": Mann aus Stahl! *yeaaaaah* :-O

Lex hat einen Beweis für die Kryptonier (warum lässt CK die Leiche von Titan auch zurück??? :uglyvogel: )

Lois (= Daddy Liebling *g*) Oufit! :essen: Für mich wieder der Beweis, dass nicht immer viel Haut gezeigt werden muss um sexy zu sein.

Lois Anspielung als sie das letzte Mal auf der Bühne "getanzt" (stars‘n stripes) hatte. :auslach:

Ihre Karriere als Reporterin wird weiter gefestigt.

Lana verliert ihr Kind. Sooo kurz nach der Hochzeit (Cidre???) ?

Jaaaaaa, man merkt, dass es gegen Ende der Staffel geht. Hoffentlich gibt’s keine Rückschläge. Ich glaube aber nicht. :-)

Übrigends wird die Ausstrahlung des Staffelfinales nur in der Nacht gezeigt werden. *grumpf* :grummel:

Bearbeitet von Mondkalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaahaa, ich sagte ja letztens, dass Lex nun "fertig" ist, und das hat er charmant, hehe, in der "Teufelshochzeit" bewiesen durch seinen ersten eigens ausgeführten Mord. Und: Lionel is back, woohooo! Sehr schwach finde ich allerdings, dass Lana wegen der Drohung geheiratet hat, denn sie hätte ja auch einfach zu Clark gehen können und sagen "Pass auf, Lionel will dich jetzt töten". Das ist eine schwache Argumentation, also die Drohung als Zwang zur Heirat. Aber, notwendig, sonst würde das Geseiere wieder losgehen.

Und, viel wichtiger: Das verlorene Baby! Meine Theorie ist ja, dass Lana gar nicht wirklich schwanger war und das alles von Lex inszeniert war, um sie an sich zu binden. Würde auch erklären, wieso er ihre Krankenakte vernichtet (oder warum der ins Geheimnis eingeweihte Arzt umgebracht wurde).

Nochwas zu Lois: Fühltest du dich auch so an Britney Spears im "Oops, I did it again"-Video erinnert? :-O:auslach: Bei dem Outfit dachte ich allerdings auch kurz "Oh baby, baby"... ;-) Sehr attraktiv, diese Lois, hehe.

Und achja, derart "Fight Club"-Folgen sind wohl auch in Mode gekommen bei den Teenie-Serien, was ich für unkreativ halte. Genauso wie diese episodenartige Verbindung verschiedener Erzählstränge zu einem sinnigen Ganzen. War alles schon mehrfach da, in anderen Serien, also: Öde!

Dafür kommt bald eine Folge, die sogar einen Preis für die Kameraführung bekommen hat (oder war's die Bildumsetzung? Egal). Ich bin gespannt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Sehr schwach finde ich allerdings, dass Lana wegen der Drohung geheiratet hat, denn sie hätte ja auch einfach zu Clark gehen können und sagen "Pass auf, Lionel will dich jetzt töten". Das ist eine schwache Argumentation, also die Drohung als Zwang zur Heirat. Aber, notwendig, sonst würde das Geseiere wieder losgehen.

Ich hoffe da ja, dass Clark am Ball bleibt. Wie schon oben geschrieben wittert er da was.

Nochwas zu Lois: Fühltest du dich auch so an Britney Spears im "Oops, I did it again"-Video erinnert? :-O:auslach: Bei dem Outfit dachte ich allerdings auch kurz "Oh baby, baby"... ;-) Sehr attraktiv, diese Lois, hehe.

:lol: Jepp, habe ich auch gedacht. :-O

Aber wenn Lois das trägt....

Wegen dem Baby habe ich mich mal bespoilern lassen.

spoiler.gif
Du hast recht. Lana war nie schwanger. :ugly:

Welche Folge war das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clark bleibt aber ja primär am Ball wegen seiner Gefühle für Lana. Dooohooof! :grummel: Dennoch ist mir aufgefallen, dass alle wichtigen Aktionen wie Weltretten nur noch mit Lois irgendwie im Schlepptau passieren. Lana ist also nur noch für Gefühlsduselei da. Und die Geschichte um 33.1 wird Clark eh mit Lex und Vater austragen.

Zum Baby: Angedeutet wurde das doch andauernd, aber verloren hat sie ja erst in der letzten Folge vom Samstag. Die wichtigere Frage ist nun: Wird Lana erfahren, dass sie nie schwanger war und wird sie Lex dann verlassen? Oder wird sie endlich sterben? :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Die wichtigere Frage ist nun: Wird Lana erfahren, dass sie nie schwanger war und wird sie Lex dann verlassen? Oder wird sie endlich sterben? :bengel:

*ggg* So, wie wir die Serie kennen, wird es nicht das 2. sein. ;-)

Übrigens, Lú. Du hast die Chance Smallville von Anfang an zu sehen:

http://www.serienjunkies.de/news/smallville-april-17439.html

Ich gebe zu, ich weiß nicht, ich ich mich (nochmal) hinsetze und es von Anfang an schaue. Vielleicht nur sporatisch ein paar Folgen.

Bearbeitet von Mondkalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Doppelpost....

6.18

Fange gleich wieder mit den wirren Gedanken an *ggg* :

Soso. Chloes Mom ist ebenfalls ein M-Freak.....und war in ihrem vorigem Leben Wonderwoman. :-O

Lana dreht ja auf. :-0 Das Gespräch mit Lionel vor der OP und das was Lionel daraufhin sagte: "Ich will Clark schützen." :O Okeeeeee, da bin ich auf den Zusammenhang gespannt. :tippel:

These: Olli nimmt Lex‘ alten Platz ein: Am Ende wird eine neue Bleibe in Star City für Chloes Mom von ihm organisiert. :-/

6.19

Für mich war diese Folge ein kleiner Rückblick auf die Freundschaft zwischen CK und Lex. Ein Aufbäumen von Lex‘ 'guter' Seite damit uns als Zuschauer sein Abstieg/Verfall deutlicher wird. Ich glaube, dass wir Lex in Zukunft nicht mehr so nett sehen werden. *byebye*

Lana hat aus der Luthor-Schule einiges gelernt. :respekt: Sie nimmt Lionel durch die Mangel und das Gespräch mit Lex am Ende war ja wohl :uglykill: .

Übrigens: schade, dass Lois in letzter Zeit so wenig in Aktion war. :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal: Nee, ich gucke mir sicherlich auch nicht noch mal Smallville von Anfang an an - mittlerweile glaube ich, dass ich auch alles kenne. :kratz: Das wichtigste an Folgen kenne ich allemal, hehe.

Dann zu Samstag: Huuu, Lana- Frollein Überraschung, würde ich mal sagen. ;-) Sie ist wirklich eine gute Luthor, auf ihre Lang-Art und Weise! So gefällt sie mir etwas besser, auch, wenn sie mich immer noch nervt. Mittlerweile halte ich ihren Tod nicht mehr für ausgeschlossen, weil ihre Rolle bald erschöpft ist, sobald Lex erfährt, dass sie alles weiß. Wir werden sehen! :-O

Chloes Mutter hat doch schon mal mitgespielt, oder? Ihre Gabe finde ich toll *neidisch*!

Und zu Lionel: Ich sollte öfter kritisieren, dass er zu wenig integriert wird in die Haupthandlung, denn schwupps, wird er es wieder! Das bleibt ja ungeklärt bis zum Schluss, ob er gut oder böse ist, was ich persönlich sehr spannend finde. Weiter so, Smallville-Macher!

Letztlich noch zum Gut-Böse-Lex: Grandios! Kam da nicht auch so ein typischer Spruch von wegen "Ich habe mir schon oft überlegt, ob die Welt ohne Lex Luthor nicht besser dran wäre"? :hehe:

Dass Lois in beiden Folgen gefehlt hat, finde ich genauso blöd wie die bekloppte Christopher Reeve Foundation-Werbung nach der ersten Folge. Das wird sich wohl hoffentlich wieder ändern! :he:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Evtl. Spoiler für 8. Staffel:

spoiler.gif
Schon in früheren Interviews erklärte Lex-Luthor-Darsteller Micheal Rosenbaum, dass er nach der 7. Staffel "Smallville" aussteigen möchte, um andere Dinge auszuprobieren. Diese Aussage wird nun Wirklichkeit. Und auch Kollegin Kristin Kreuk (Lana) möchte sich von nun an in anderen Rollen austoben. Kleiner Trost: Beide Darsteller sind zurzeit in Verhandlungen, um zumindest für einige Gastauftritte in der 8. Staffel zurückzukehren.

Neben diesen Veränderungen im Cast sind inzwischen auch Gerüchte über die zukünftigen Abenteuer an die Öffentlichkeit gedrungen. Demnach soll ein Hauptdarsteller in der Episode, die am 17. April in den USA laufen wird, sterben und nicht wiederkommen.

Space View

Ich habe jetzt in lachendes und ein weinendes Auge....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spoiler.gif
Huch! Das riecht ja nach Cloe!! Wie uncool. Und HÄÄ? Wie soll Smallville ohne Lex funktionieren? Naja, wenn's wenigstens wichtige Gastauftritte gibt. Wünschenswert wäre es, wenn Lana die Sterbende sein würde, wenn sie ohnehin aussteigen will.
Dennoch, ich sehe dem Ganzen ebenfalls mit gemischten Gefühlen entgegen.
Andererseits entwickeln sich dadurch auch Chancen wie z.B. die Weiterentwicklung Clarks etc. Nuja, wir werden sehen...


Zu den letzten beiden Episoden muss ich noch etwas schreiben, aber erst, wenn ich beide gesehen habe. Bisher habe ich nur die grandiose "Episode Noir" geschaut, von der ich jetzt schon sagen muss, dass sie ihren Fernseh-Regiepreis wert ist! :anbet:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

spoiler.gif
Ich denke schon, dass es funktionieren kann. Vielleicht geht CKs Weiterentwicklung ja in Richtung Lois? :-D

Aber warten wir doch erstmal die 7. Staffel ab. :-O

Kam auch noch nicht dazu was zu schreiben. :(

Ansonsten heben wir uns das alles für die letzte Folge am Samstag Nacht auf. :mued:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

WOOOHOOO!

Hat mir gut gefallen, das Staffelfinale mit einem wieder mal viel zu spannendem Cliffhanger. Direkt vorab: Ich warte nicht mit dem Weiterschauen, bis RTL sich erbarmt, Smallville wieder auszustrahlen.

So, dann mal relativ ungeordnet zum Inhalt:

- Lionel, juuhuu! Er scheint wirklich auf der guten Seite zu sein, was ich toll finde. Mittlerweile befürchte ich ernstlich, dass er der Sterbende sein wird, denn seine Rolle ist mit dieser Auflösung so gut wie erschöpft. Es hat nur noch gefehlt, dass er sagte, dass er Clark speziell vor Lex schützen wollte, denn so ist es ja.

- Lex ist noch einmal einen teuflischen Schritt weiter gegangen (nach dem sinnlosen Arztmord): Er hat Lana geschlagen, was ich 1. nicht erwartet habe, weswegen es mich 2. richtig schockiert hat! :O Ich bezweifle nicht, dass er sie wahrhaftig liebt, dennoch hätte ich ihm häusliche Gewalt nicht zugetraut und kann das auch nicht gutheißen. Lustig, dass er am Ende wegen des angebliches Mordes an Lana verhaftet wurde als für sein illegales Killerkommando. Aus letzterem könnte er sich bestimmt leichter frei kaufen. :-D

- Lana hat mir irgendwie gefallen, abgesehen von ihrem Gemauschel mit Clark. Sie war dieses Mal stark und selbstsicher - der perfekte Zeitpunkt zum Sterben. :hehe: Aber das dies wohl nicht der Fall sein wird, kann man sich als versierter Zuschauer auch ohne Gespoilere denken.

- Dass Cloe eine positive Fähigkeit hat, hatte ich letztens schon im Sinn, aber habe meine Vermutung anscheinend vergessen zu schreiben?! Jedenfalls gefällt mir ihre Heiler-Fähigkeit, die hoffentlich nicht einmalig war. Nuja, sie wird schon wieder aufwachen. Ebenfalls nett, dass sich langsam zeigt, dass

- Lois die hartnäckigere, bessere und furchtlosere Reporterin ist! Cloe ist eher der Technikfreak; Lois ist die Unerschrockene, was mir etwas besser gefällt. Das mit Lois und mir ist einfach Liebe. ;-):love:

- Clark und Clark Bizarr gefielen mir beide gut. Clark böse finde ich ja immer viel besser als den braven Clark. Clark war im Finale auch ohne seinen Phantomklon schon böse, hehe. Schön, wenn er ausrastet! Gut auch, dass er sich endlich mal für das einsetzte, was ihm wichtig ist, auch, wenn es in diesem Fall Lana war. Lustig war, als er das Phantomdings fragte, was es sei und das Ding antwortete: "Ich bin wie du, nur bizarrer." :-O Clark böse bzw. Clark in veränderter Gestalt kann immer fliegen, nur der 'normale' Clark lässt das immer getrost bleiben. Ich sage das nun seit bald 3 Staffeln: Junge, flieg endlich, du Blödmann! ;-(

Fazit: Tolles Finale mit netten Verstrickungen! Wieso war das FSK 16? Wegen der kleinen Gewaltszene? Mir wäre es lieber gewesen, wenn die FSK 16 dadurch begründet gewesen wären, wenn jemand (Lois, Clark) nackt zu sehen gewesen wäre! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

WOOOHOOO!

Hat mir gut gefallen, das Staffelfinale mit einem wieder mal viel zu spannendem Cliffhanger. Direkt vorab: Ich warte nicht mit dem Weiterschauen, bis RTL sich erbarmt, Smallville wieder auszustrahlen.

Gebe zu, dass es mich auch in den Fingern juckt mir die Folgen im Netz anzusehen. *kribbel* Aber es gibt da noch soooo viele andere tolle Serien und ich habe nun mal nicht die Zeit dafür… aber mal sehen… vielleicht so nach und nach. Jetzt ist erst mal Moonlight und Dr. Who dran. *ggg*

Aber du kannst mich ja gerne wieder zuspoilern.

So, dann mal relativ ungeordnet zum Inhalt:

- Lionel, juuhuu! Er scheint wirklich auf der guten Seite zu sein, was ich toll finde. Mittlerweile befürchte ich ernstlich, dass er der Sterbende sein wird, denn seine Rolle ist mit dieser Auflösung so gut wie erschöpft. Es hat nur noch gefehlt, dass er sagte, dass er Clark speziell vor Lex schützen wollte, denn so ist es ja.

Jepp, bin deiner Meinung. Obwohl er ja ne krasse Wandlung durch gemacht hat. Und im Prinzip ist er ja Schuld (bei so einer Erziehung), dass Lex so’n Schuß im Hirn hat.

- Lex ist noch einmal einen teuflischen Schritt weiter gegangen (nach dem sinnlosen Arztmord): Er hat Lana geschlagen, was ich 1. nicht erwartet habe, weswegen es mich 2. richtig schockiert hat! Ich bezweifle nicht, dass er sie wahrhaftig liebt, dennoch hätte ich ihm häusliche Gewalt nicht zugetraut und kann das auch nicht gutheißen. Lustig, dass er am Ende wegen des angebliches Mordes an Lana verhaftet wurde als für sein illegales Killerkommando. Aus letzterem könnte er sich bestimmt leichter frei kaufen.

Mir erging es genauso. Habe absolut nicht damit gerechnet.

Ein weiterer „Beweis“, dass Lex in seiner „Entwicklung“ vollendet ist.

- Lana hat mir irgendwie gefallen, abgesehen von ihrem Gemauschel mit Clark. Sie war dieses Mal stark und selbstsicher - der perfekte Zeitpunkt zum Sterben. Aber das dies wohl nicht der Fall sein wird, kann man sich als versierter Zuschauer auch ohne Gespoilere denken.

Naja, dass Gemauschel war aber abzusehen. Und eigentlich unspektakulär. Ich fande ‚damals‘ das mit Chloe am Krankenbett viiiiiiiel knuffiger.

Nein, dass Lana tot bleibt…daran habe ich auch nicht geglaubt.

- Dass Cloe eine positive Fähigkeit hat, hatte ich letztens schon im Sinn, aber habe meine Vermutung anscheinend vergessen zu schreiben?! Jedenfalls gefällt mir ihre Heiler-Fähigkeit, die hoffentlich nicht einmalig war. Nuja, sie wird schon wieder aufwachen. Ebenfalls nett, dass sich langsam zeigt, dass

Ja, Chloes M-Fähigkeit ist schon „nützlich“, gell? Gerade in dem Umfeld. Aber sie sah am Ende auch nicht so rosig aus….

- Lois die hartnäckigere, bessere und furchtlosere Reporterin ist! Cloe ist eher der Technikfreak; Lois ist die Unerschrockene, was mir etwas besser gefällt. Das mit Lois und mir ist einfach Liebe.

:-) Starke Frauen sind einfach….stark!

- Clark und Clark Bizarr gefielen mir beide gut. Clark böse finde ich ja immer viel besser als den braven Clark. Clark war im Finale auch ohne seinen Phantomklon schon böse, hehe. Schön, wenn er ausrastet! Gut auch, dass er sich endlich mal für das einsetzte, was ihm wichtig ist, auch, wenn es in diesem Fall Lana war. Lustig war, als er das Phantomdings fragte, was es sei und das Ding antwortete: "Ich bin wie du, nur bizarrer." Clark böse bzw. Clark in veränderter Gestalt kann immer fliegen, nur der 'normale' Clark lässt das immer getrost bleiben. Ich sage das nun seit bald 3 Staffeln: Junge, flieg endlich, du Blödmann!

*looool* Du gibst, was das Fliegen angeht, einfach nicht auf, oder? *lach* Clark wird in der Serie nicht fliegen, gehört nun mal zum Grundkonzept. Finde ich aber auch irgendwo gut so. Und wie du es selbst geschrieben hast: Die anderen um ihm herum können es (z.B. Martian Manhunter, Bizarro, und in der 7. Staffel Kara), bloß er nicht (außer er ist nicht er selbst*g*). *grins* Ich finde das schon wieder lustig. Hoffe da ja, dass die Macher noch mehr auf seine Höhenangst eingehen.

Apropos Bizarro - > <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Beck...iversum#Bizarro" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Beck...iversum#Bizarro</a>. Und ich bin ja soooooo froh, dass dieser Bizarro nicht so verquert spricht wie der in den Comics. Das wäre grausam.

Fazit: Tolles Finale mit netten Verstrickungen! Wieso war das FSK 16? Wegen der kleinen Gewaltszene? Mir wäre es lieber gewesen, wenn die FSK 16 dadurch begründet gewesen wären, wenn jemand (Lois, Clark) nackt zu sehen gewesen wäre!

Als ich mir die Folge live in der Nacht angesehen habe, gerade am Anfang, konnte ich’s schon irgendwo nachvollziehen. An dieser Stelle nehme ich das Herumgemaule gegenüber Pro7 diesbezüglich zurück.

Aber deine Begründung wäre mir auch lieber gewesen. Davon abgesehen, wurde in der Staffel ja einiges an "Brutalität" herausgeschnitten (hat man ja schon gemerkt).

Bin schon sehr gespannt, wie's weiter geht. Und wie am Anfang geschrieben, vielleicht finde ich Zeit mir die neuen Folgen anzusehen. Aber du kannst mich gerne am Donnerstag bespoilern.

Und, ich habe von Órin erfahren, dass du sie wegen Smallville anfixen wolltest. *ggggg*

Also bis in ein paar Tagen. *froi* :knuddel:

Bearbeitet von Mondkalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Muh!

The "Smallville" producers, The CW, Warner Bros. Television, and Michael Rosenbaum announced Thursday that the actor will be leaving the show. First up, the statement from the former three, which also announces that Doomsday and a female antagonist will join the show for Season 8:

Joint statement from "Smallville" Executive Producers Darren Swimmer, Todd Slavkin, Kelly Souders and Brian Peterson; The CW Network; and Warner Bros. Television regarding Michael Rosenbaum's departure from "Smallville":

"It has been an honor and pleasure to work with Michael for the past six seasons. He is one of the best actors on television and has never failed to bring a new layer to the character of Lex Luthor in every episode. While Michael won't be a series regular and we won't have the pleasure of working with him on a weekly basis this fall, we like to think that we haven't seen the last of Lex Luthor. Stay tuned."

spoiler.gif
Details for Season 8:

Additionally, two new villains will join the cast of characters on "Smallville" this season: the legendary, unstoppable Doomsday, and a female antagonist who will challenge Clark in ways never before imagined. Casting is underway for both roles.

Doomsday: In season eight, Clark will face his ultimate challenge with the appearance of the legendary, unstoppable destroyer Doomsday, who appears on "Smallville" for the first time. As comic book fans know, Doomsday is notorious for being the only character in the DC Comics universe to have killed Superman.

Female villain: Doomsday won't be Clark's only nemesis in the upcoming season. The executive producers are tight-lipped about a new female villain they will be introducing, but they can say she will be familiar to many fans and will set her sights on Clark in ways Lex never could. Intelligent, brilliantly manipulative, and dangerously sinister, our gorgeous new villain has one more weapon in her arsenal: Her mutual attraction with Clark may prove to be as deadly as kryptonite for him.

And Rosenbaum's statement:

Dear Smallville Fans,

Well, it's been seven wonderful years. Your support is what has made Smallville so successful, and I appreciate you all more than you know.

That being said, it is time for me to start the next chapter of my life and career. I hope that I gave you some enjoyment over the years, and that you found my portrayal of Lex Luthor to be satisfying. I am truly grateful, as Smallville fans are the best fans out there. I sincerely hope that you will continue to follow my career through my hair growth period and beyond.

I'm very excited about what the future holds, but certainly, Smallville will always be a part of me. I will definitely miss the greatest crew in the world, and the wonderful cast that has been like a family to me.

Thank you Al and Miles for creating the show. Thank you writers, producers, directors and editors. Thanks Tollin, Robbins and Davola for being there for the pilot. Thank you Peter Roth for employing me for ten years. Lisa Lewis, I miss you already. John Glover, thanks for helping me feel more comfortable touching other actors, while acting. Bizarre, but helpful.

Mostly, I want to thank Greg Beeman for directing the "Oh Sherry" video, by Steve Perry, back in the 80's.

Thanks crew. Thanks fans. Thanks Smallville.

I love you all,

Michael Rosenbaum

(comingsoon.net)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll man dazu sagen außer: :-( ! Aber verstehen kann ich es. Außerdem denke ich, dass die neuen Bösen toll werden - zumal die Dame schon so beschrieben wird! Frischer Wind!

Lex ist ja zudem fertig als Lex (tolle Aussage ;-) )...Dennoch natürlich seeeeehr schade, da ich sehr an Michael Rosenbaums Lex-Version hänge. :love: Passend dazu könnte dann auch Lana sterben, da Kristin Kreuk schließlich auch überlegt auszusteigen... :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Muh!

@ Lú:

Heute Abend geht's auf RTL2 weiter (nach Heroes). :bengel:

Bin gespannt... von dem was ich so gelesen habe, fängt die Staffel zwar gut an und soll aber richtig schlecht werden.... :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch super! War das zum ersten Mal sein Super-Gehör? Ich meine, als er im Krankenhaus plötzlich alles gleichzeitig hörte.

Und dass Lana wirklich tot ist, habe ich ja eh schon bezweifelt. Als ich die Finalfolge dann nochmal sah, war mir auch klar, wie sie ihren tot vorgetäuscht hat. Auto ausgetauscht, als dieser große weiße Wagen um die Ecke kam. BILLIG, Lana! Da muss Lionel aber auch bald drauf kommen!

Ansonsten fand ich das alles sehr schön. :bengel:

Das da am Schluss und natürlich in der Gestalt des Engels war Wonder Woman, oder? Hm, mit Lex hat sie wohl den Falschen gerettet, hähä! :hehe: Insgesamt sieht sie nicht so gut aus wie Lois, aber die ist ja eh konkurrenzlos... :schmachtiline:

Ich finde außerdem, dass man langsam sieht, wie alt Tom Welling ist (Stichwort: Geheimratsecken). Dennoch verdient auch er das :schmachtiline: -Prädikat weiterhin von meiner Seite.

Ja schön, dann geht's also wieder los... :headbang:

Bearbeitet von LúthienTinúviel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Sein Super-Gehör hat er doch schon länger. Soviel ich in Erinnerung habe 'fehlt' Clark doch nur noch das Fliegen. :auslach:

Nee, das Mädel war Supergirl. ;-)

Warum gefiel mir Bizarro besser als den lieben Clark? Tom sollte wirklich mehr Böses spielen. :bengel:

Jepp, es kann wieder losgehen! :yoho:

PS: Ich :schmachtiline: mit dir. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Supergirl meinte ich auch. :anonym: Hoffentlich fängt Clark nix mit ihr an, aber sie ist doch eh seine Cousine, oder? Naja, gesetzlich steht dem Ganzen ja nichts entgegen... :cool:

Mit Super-Gehör meinte ich vielmehr, dass er alles, ALLES gleichzeitig hört, also das ganze Leid der Welt. Das war ja kurz so. Hatte er das vorher schon mal in der Form? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern.

Das mit dem bösen Tom ist doch immer so. Wobei ich ihn auf rotem Kryptonit immer noch für unübertroffen halte, hehe.

Sag mal, studiert Clark eigentlich noch? Nöö, oder? Wegen Vater Kents Tod hat er das ganz aufgegeben, oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Also, ich glaube das nicht. Erstens ist er ja immer noch auf Lana fixiert (*ürgs*) und dann wäre ja noch (später *g*) Lois. :-D

Das mit dem 'verbessertem' Gehör weiß ich jetzt so spontan auch nicht.... :kratz: ....*misterwischt*

Rotes Kyptonit = *rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Studieren? Tjaaaaaaa, theoretisch müßten das ja auch Chloe und Lana. ;-) Es wurde jedenfalls bis her nicht erwähnt, dass sie nicht mehr studieren.

Aber ich habe mich auch die ganze Zeit gefragt, wie Mom Kent ihr Amt + Farm unter einem Hut gebracht hat.

Übrigends, was mir noch zu der letzten Folge von Staffel 6 eingefallen ist: Die haben am Anfang geschnipselt. Bei RTL lief die ja in der Nacht und wurde unzensiert gezeigt. Ich bin der Meinung, dass dieses Mal die brutalen Szenen rausgeschnitten wurden. *blödfind*

Bearbeitet von Mondkalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm...Lana hat eine neue Synchronstimme - sehr seltsam! Damit wirkt sie erwachsener und ich finde die Stimme viel schöner (ist ja auch so ne Allround-Synchronstimme), aber sie passt nicht zu Lana Nervbolzen! :mecker:

Wo ist Lionel? Ich hatte ja den Verdacht, dass er bei Lana in Shanghai ist. Mir fehlt er schon jetzt.

Mutter Kent macht wahrscheinlich auch nur noch sehr selten mit, da sie nicht mehr im Vorspann ist.

Nett war die Anspielung des neuen Chefs beim Planet bezüglich Lois' Karriere, höhö. Ansonsten mag ich den Chef bzw. den Schauspieler nicht (ist mir aus einer anderen Serie bekannt). Hoffentlich bändelt Lois nicht mit ihm an, wääh! Aber ich befürchte fast, dass es so sein wird.

Wie ist denn bisher deine Meinung zu Supergirl? Ich weiß nicht...sie sieht wieder aus wie was für die Teenie-Zuschauer, d.h. ein proportional zum restlichen durchtrainierten, megadünnen Körper riesigen Brustumfang und ständig halbnackt. Diese 'Rolle' ist ja eigentlich schon an Lois vergeben, also die der sexy Maus und Lois gefällt mir auch wesentlich besser. Ansonsten mal sehen, ab wann ich sie nervig finde oder ob sie doch eine unterhaltsame Figur wird.

Zum Thema Studieren: Cloes Studium wurde ja mal kurz erwähnt in der Folge, aber ob sie noch studiert, wurde irgendwie nicht klar. Bei Clark ist's immer noch undurchsichtig. Er lernt sicher bald das Fliegen!! :bounce: :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass Moka und ich die die einzigen sind, die Smallville gucken, denn außer Moka kenne ich niemanden, der sich dazu bekennt. :-O:anonym:

Mit anderen Worten: Ich wundere mich auch, dass die Serie noch lebt - es freut mich jedenfalls!

Ja, Supergirl könnte auch locker Supergirls heißen, so überproportional.......... :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Tja, Lú, was machen wir, wenn die Serie nicht mehr ist? Ich glaube nicht, dass es nach der 8. Staffel weitergeht. Wir brauchen dann dringend Ersatz. :bengel:

Unter'm Strich fand dich die Folge jetzt nicht soooo prikelnd. Es plätscherte nur vor sich hin...

Lana war ja (wieder) mehr als enttäuschend. Macht so'nen Aufstand, legt, wie sie sagt, für Lex die 'Brotkrumen' aus und dann?..... nix! :wut:

Und laut Vorschau taucht sie ja wieder in SV auf. *nerv*

Da gibt ihr Lex die Chance ihren eigenen Weg zu gehen (= ihr eigener neuer Anfang) und was macht sie? Sie geht zurück.... :ka:

Und Lex? :he: Da frage ich mich, was da noch kommt. Das war mir zu brav. Ich hoffe doch mal schwer, dass von ihm da noch eine schöne weitere Intrige kommt. :vampir:

Ja, Lionel. Was mit ihm ist habe ich mich auch gefragt. :(

Zu Kara: Wie Chloe bemerkte, sie hat die selben Vorlieben für Primärfarben wie Clark. :-O

Ansonsten... netter Einstand. Mal sehen was daraus wird. Und sie kann, trotz des knappen Outfit bei Lois einfach nicht mithalten. :P:

Ich hoffe, dass als roter Faden in dieser Staffel, wegen Clarks Unfähigkeit nicht zu fliegen, gestichelt wird. :auslach:

spoiler.gif
Die Schauspielerin ist nur in der 7. Satffel beim Maincast dabei. In der 8. spielt sie, so viel ich weiß, gar nicht mehr in der Serie mit.

Der neue Redakteur: Komischer Type. Ich gehe davon aus, dass er eine Rivalität zwischen Chloe und Lois erzeugt. Der Ansatz war ja klar erkennbar. Bei ihm stimmt auch so einiges nicht; wird in ein paar Folgen aufgeklärt.

Und nächste Woche ist ja auch Jimmy wieder dahahahahaaaaaa! :-D

@ Vasall: <- *knuddel*

*freu* Schau's dir an und schreibe einfach hier mit. Es dürfte klar sein, dass wir die Serie nicht zu ernst nehmen und unser Hirn ausschalten. *ggg*

Bearbeitet von Mondkalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...