Zum Inhalt springen

Smallville


*Lúthien*

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Muh!

@ Lú:

Es geht weiter:

8. Staffel - RTL II - ab Samstag, den 16. Januar 2010 - immer um 18 Uhr

LINK <- Spoilerwarnung!

:trippel:

Bearbeitet von Mondkalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Móka!

Wollen wir unseren zweisamen Dialog hier nun fortsetzen? Ich nenne ungeordnet einfach mal Sachen, die bei mir hängen geblieben sind:

- Woohooo, Green Arrow scheint im Hauptcast zu sein!

- Lois' Rock in der ersten Folge ging auch nicht noch kürzer...

- Yeah, Lois & Clark generell... :love: Das wird nun offensichtlich deutlich forciert!

- Die neue Lex (also Tess) gefällt mir, obwohl die Schauspielerin viel zu jung aussieht. Aber scharf!

- Mir scheint es nach wie vor suspekt, dass Clark nur durch die Sonne seine Kräfte zurückbekommen hat, ohne Eingreifen von Jor-El. Theoretisch geht das doch gar nicht, oder?

- Clark menschlich war toll.

- Die Anspielungen der JL von wegen "Bald trägst du auch eine Maskierung" und "Etwas Körperbetontes würde dir gut stehen" waren sehr witzig und famos. :daumen: Ganz allgemein werden die Anspielungen deutlicher und vor allem sarkastischer, juhu.

- Endlich bricht Clark seine Zelte in Smallville ab. Wundert mich, dass die Serienerfinder keine völlige Zäsur gemacht und die Serie einfach in "Metropolis" umgetauft haben. Das hätte sich doch stark angeboten, vor allem im Hinblick auf Lex' und Lanas Weggang.

- Was ist mit dem Sanitäter los??

Insgesamt war das ein gelungener Staffelauftakt, wie ich finde. Die zweite Folge war wieder so ne typische Freak-Folge, aber nun gut. Sah alles in allem vielversprechend aus. Achja, eins noch: Clark im Anzug... :schmachtiline: :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

*mwaaaaaaaa* 4265143-aaargh.gif

Durch den Jobwechsel habe ich das total verpeilt! :ka:

Habe nur gestern die 2. Folge (also die 4. dieser Staffel gesehen). :-/

*mist*

Werde die anderen erstmal im Netz nachholen (die 1. der 8. Staffel hatte ich mir gleich angeschaut, war damals zu neugierig *g*) und dann bin ich weiterhin dabei. ;-)

Lois & Clark

*herzchenaugen* Jupp, da scheint's endlich mal voran zu gehen. :-D

Clark im Anzug

Nur ein Wort dazu von mir: eeeeeeeeeeendlich!!!!! :essen:

Bearbeitet von Mondkalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Muh!

Kurze ungeordnete Stichworte zu den letzten Folgen:

Wir sollten für diese Staffel eine neue Strichliste einführen: Wie oft zieht Justin (Olli Queen) sein Shirt aus? :essen:

Ja, der Serientitel "Smallville" passt nicht mehr. Aber es ist klar, da sich der Name nun etabliert hat, wird nix mehr umgetauft.

@ Liebesprüfung (OT: Commited):

Jupp, war seeeehr amüsant zu sehen. Besonders die komplette Szene im Juweliergeschäft (Stichwort: "Bärchen, Mausilein,..." *looool*). Ganz besonders als Olli die Tür reinkommt und Clark dann betröppelt zu Boden schaut. *breitessehrbreitesgrinsen* :-D

Wurde in der Folge was geschnitten? Bestimmt doch. Es kam mir vor, als ob bei den Folterszenen einiges gefehlt hat. :-/

Ach ja, Lois spricht betrunken auf den AB. *ggggg* :auslach:

Die Kappeleien zwischen Lois und Clark gefallen mir... zurzeit jedenfalls.

Meine Befürchtung ist, dass dieser Status Quo für 'ne lange, lange Zeit beibehalten wird (so ähnlich wie bei Lana). Dann wird’s mir auf den Keks gehen. Hoffe, die Macher lassen sich da was einfallen.

.... und wenn dann beide zueinander gefunden haben, kommt Lana die Tür rein, wetten???

Jimmy fällt die Aktivität von dem "mysteriösen Retter" auf. Weiter so. Bleib dran.

Und John gibt Clark den Tipp mit 'ner Maske. :anonym: *hehe*

@ Schattenmörder (OT: Prey):

War nett, aber auch nix großartiges.

Es wird weiter angedeutet, dass bei Davis noch mehr dahinter steckt.

Für alle, die es noch nicht wissen -> -> Link <-

Bin gespannt, was sie aus der Serieninterpretation machen.

@ Identität (OT: Identity):

Hat mir auch wieder gut gefallen.

Kyle Schmid hatte in der Folge 'n Gastauftritt. Wusste ich gar nicht. Habe mal spontan gequietscht. :-)

Chloe ist der Meinung, dass Clark sich ein "Alter Ego" zulegen sollten. In Kurzform: Welt braucht Held.

Jimmy hat 'nen neuen Rekord aufgestellt: Er hat in kurzer Zeit 1 und 1 zusammengezählt... und kam auch auf 2!!!! :respekt:

..... bis sozusagen der "Schlag auf den Hinterkopf kam". *smirk*

Noch ein paar kleine unkommentierte Stichwörter: roter Umhang :bengel: und Lois hat sich in den Kopf gesetzt das erste Interview mit dem "neuen Held in der Stadt" zu führen.

Clarks Weg Richtung Supes wird also noch mehr vorbereitet. Er scheint so langsam zu kapieren, was er bewirken könnte. *juchuuuuuuh*

Ähm, kann mich mal jemand kneifen? :O Chloe hat bewusst jemanden getötet?????? :ka:

Heute Abend geht's dann weiter.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heya!

Wollte schon ewig nochmal was geschrieben haben, ich hing mit den Folgen zu weit hintendran. Jetzt fehlt mir noch die vom letzten Samstag, dann bin ich ganz aktuell wieder, hehe.

Jedenfalls, was ich vor Wochen schon sagen wollte: Brainiac ist in Cloe!

Kam die Folge mit James Marsters' Stimme schon? Womöglich letzten Samstag. Falls nicht: Er ist nur stimmlich dabei, leider.

Relativ sicher bin ich mir da seit Folge 1, und nun, nachdem sie jemanden getötet hat, bin ich mir sogar ganz sicher. Wer weiß, vielleicht irre ich mich doch ein wenig und er ist nicht wirklich in ihr, sondern kontrolliert sie nur. So oder so hoffe ich, dass Cloe nicht drauf geht - das ich das mal schreiben würde... :O

Übrigens geht mir alles rund um Davis seit Anbeginn gehörig auf den Keks!

Insgesamt gefällt mir die Staffel recht gut bisher, insbesondere wegen der milliardenfachen Anspielungen. Nur komisch, dass das jetzt plötzlich alles auf einmal geschieht. Als hätten sie vorher nicht schon 7 Staffeln Zeit gehabt, Supermans Werdegang vorzuzeichnen. Hmpf.

Ja, sehe ich auch so mit Lois und Clark. Noch ist es wirklich sehr herrlich, aber sollte es sich ewig ziehen, dann buuuh! Andererseits sieht man deutlich, dass Clark der ganzen Sache doch noch sehr abgeneigt ist. Ich denke, da wird noch eine Zwischenfreundin eingefügt.

Jop, wie oft ist Olli halbnackt und wie oft sieht man Lois im BH oder *sorry* titten- und arschbetont? Enger/kürzer geht's nämlich kaum noch. Egal, beide sind :essen:

Das mit Jimmy fand ich gut. Ich finde Clarks Handlung, also es ihm zu verschweigen, diesmal auch durchaus gerechtfertigt. Wie er Jimmy vom Plan gebracht hat, war allerdings sehr vorhersehbar.

Übrigens finde ich die neue Lex irgendwie überflüssig. Dieses Mal läuft die Handlung auch ohne die großen Luthor-Intrigen, findest du nicht? Diese Staffel beschäftigt sich ja primär mit Clarks Schicksal - was endlich mal angebracht ist! Ich vermisse Lionel. Musste ich an dieser Stelle nochmal los werden.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Was ist diese Staffel das zentrale Problem? Was hat Brainiac vor? Klasse, dass die das Zod-Brainiac-Thema wiederverwenden. :love:

Clark gefällt mir jetzt noch besser, da er weniger zweifelt, mehr handelt und es langsam kapiert. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Muh!

@ Lú:

*japps*

In der heutigen Folge ging's ja mal ordentlich ab!! :O

... und eins schon mal vorne weg: ich hatte Recht, was Lana angeht. :-O

Mehr später... muß weg.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe auch soeben die letzten zwei Folgen gesehen. Vor allem die letzte, also die Entführungs-Hochzeitsfolge war ein Highlight! Lustig vor dem Hintergrund, dass das Monster "Doomsday" heißt, höhö, nett.

Zur vorherigen Folge: B R A I N I A C! :bounce: Es regt mich sehr auf, dass Clark Cloes Erinnerungen an sein Geheimnis hat löschen lassen, auch, wenn ich seine Gründe nachvollziehen kann. Dennoch: Argh!! Meine Güte, hoffentlich geht Cloes Suche nach dem Geheimnis jetzt nicht schon wieder von vorne los. Hat ja damals schon vier Staffeln gedauert.

Dann zur Hochzeitsfolge, die ich wirklich grade eben beendet habe und von der ich noch etwas 'geflasht' bin. Daher alles etwas wuseliger jetzt:

- Macht Lana doch noch gemeinsame Sache mit Lex/Luthorcorp? Die Sms von wegen 'Hat der Bogenschütze dir geglaubt' war seltsam, könnte im Zweifel aber auch pure Verwirrung des Zuschauers sein. ;-)

- Geiles Bild am Ende nochmal von Lex! Kam das nicht schonmal? Oder so ein Ähnliches? Ich mein, dass er nicht tot war...wer das nicht gerafft hat, guckt die Serie zu wenig. Der wird bestimmt am Staffelende aktiv, wenn die jetzt schon Doomsday problematisieren.

- Hm, beginnt Clark das mit Lois schon zu checken? Oder ist auch das pure Zuschauerillusion? Es wäre jedenfalls wünschenswert, denn ein zu langes Rumgeeiere möchte niemand mehr haben! Lois war übrigens toll - sowieso finde ich sie bisher ausnahmslos toll (wenn ich es recht überlege, finde ich das eh schon immer :-D ).

- Ach, dass Lana überhaupt da war, war nicht überraschend. Vielleicht sogar notwendig, damit Clark gänzlich damit abschließen kann, schließlich hat sie ihn auch feige per Videobotschaft verlassen. Sie selbst fand ich weniger nervig als Clark, der sie sofort wieder anhimmelte. Herrje, Lana ist ne Schlange, das rafft er auch nicht. Ihre Person ist mir wurscht, nur die Möglichkeit, dass sie doch wieder Sachen mit Lex macht, sind nicht gänzlich uninteressant. Ich war ja eh immer der Meinung, dass die beiden ein perfektes Paar darstellen - die Meinung hatte Lex ja auch. :L

- Cool auch, dass die am Ende das Licht etc. so comicartig verändert haben. So sah nämlich das Monster nicht allzu lächerlich/trashig aus. Haben die gut gelöst mit der schwarzen Festung. Daumen hoch! Sowieso, die Geschichte soll schnell vorbei sein, damit Davis Bloome auch erstmal passé ist. Lieber soll wieder verstärkt das Hauptproblem Brainiac thematisiert werden. :love:

Nun denn, ich freue mich, deine Eindrücke der doch sehr guten Doomsday-Folge zu lesen. :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Da wollte ich "gleich" was schreiben und dann ist schon 'ne Woche vergangen..... :ugly:

Okee, bevor es heute Abend weitergeht, mal die letzten Folgen aufgearbeitet:

Sohn des Zod (Bloodline):

Die Folge fand ich soweit nett, aber das war's auch schon.

Wir wissen nun, ds Kara lebt und wieder bei uns ist. *chek*

Die einzig -wichtige- Info, die wir in dieser Folge bekommen haben, war, dass Davies von General Zod geschaffen wurde.

Da frage ich mich wer eher gebaut wurde: Brainiac oder Davies (= Doomsday)? Und haben beide zueinander eine Verbindung? Arbeiten sie mit- oder gegeneinander?

Davies hat z.Zt. das Dilemma, dass er ein Gewissen hat und ein "guter Mensch" ist. Doomsday natürlich nicht. :anonym:

Mal gucken, wann diese Programmierung die Überhand gewinnt.

Gefallen hat mir Erikas Schauspiel als sie von "Mama Zod" besessen war. :headbang:

Amnesie (Abyss):

Nach dieser Folge habe ich erst mal vor mich hingeschimpft. :mecker:

Für mich ist Chloes Hirnlöschung ein großer Rückschritt. Ich erinnere mich noch gut daran, wie öde ihr Chara war :mued: , als sie noch nicht in alles eingeweiht war.

Clark sollte doch langsam gepeilt haben, dass er sein "Bündel" nicht alleine tragen kann. Ich vermissen die Aussprachen und gegenseitig aufbauen jetzt schon. Wie will Chloe das jetzt machen???

Ich bin da seeeeehr skeptisch. Die Schreiber müssen mich damit noch überzeugen.

Davies hat für sich entschieden, um Chloe zu kämpfen.

WTF?!? :-0

.....und somit haben wir 'nen Grund warum er (als Doomsday) ausrasten darf.

Entführung der Braut (Bride):

*woooohooooohooooo*

An dieser Folge gefiel mir alles. Auch Lana.

Besonders

- das Grußvideo von Lois & Clark an das Hochzeitspaar ^^

- Lois' Gefühlsausbruch gegenüber Oliver, der sofort peilt, dass damit Clark gemeint ist :love:

- Lois & Clark tanzen (incl. fast-küssen und Lana steht in der Tür ^^)

- die Aussprache zwischen Lana & Clark. Finde ich wichtig. Jetzt kann (und sollte) Clark endgültig loslassen.

Ich frage mich, an was Lex da angestöpselt ist. :kratz:

Doomsdays Aussehen gefiel mir. *nerd*

Und Brainiac scheint aus Chloes Hirn nicht komplett verschwunden zu sein.

*YEAH* Heute kommt "Legion"! :bounce:

PS: Es wird 'ne 10. Staffel geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Oh nein, ich hänge grad bei Folge 17 - wäääh, Jimmy wird also dran glauben müssen? Gestern beim Schauen dachte ich noch: Hm, diesmal wird's sicher Cloe.

Eigentlich wollt ich nur kundtun, dass wir uns bald nochmal austauschen können/sollen, :anonym: denn ich hole aktuell alle Folgen nach, die ich wegen der Prüfungen aufgeschoben hab.

Anbei noch ein lustiger Test für dich: SV-Test ;-)

Das hier war meine Antwort:

smallvillev_brainiac.jpg

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh Lú!

Also auf der Ring*Con MÜSSEN wir über SV reden! Gaaaaaanz wichtig! :bounce:

Habe mir schon ein paar Folgen der 9. Staffel angesehen. :-D

Und ich freue mich riesig auf die letzte Staffel. :trippel:

Mein Ergebnis mit 43% ist:

smallvillev_lex.jpg

:hehe::hehe: :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Muh!

*mwaaaaaa*

Die USA-Folgen sind hammermäßig! :daumen:

.... und hier in D steht immer noch nicht der Termin für die 9. Staffel fest. :grummel:

(!) Spoiler 10. Staffel; Folge 4:

Muh!

Da ich das 3. Video nicht mit einbinden kann, gibt's von mir 'n Doppelpost. *sorry*

(!) Spoiler 10. Staffel; Folge 5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

:heul::schmachtiline: !

Mein Geheule gilt weniger der Beziehungsentwicklung als vielmehr dem Fliegen! Aber gut, dass das passiert - wie sollte SV sonst enden? Diese ersten Videos mit dem Homecoming Clois: träumt er da oder ist das irgendeine Zukunftsvision?

Das dritte Video, in welchem er Lois die Wahrheit sagt, ist aber 'echt', oder? Ich würde ihn auch direkt bespringen, hehe. :ugly: Einer der Kommentare unter diesem letzten Video lautet: "It's moments like this that really piss me off that they wasted 7 whole seasons on Clark and Lana." Und das muss ich unterstreichen, denn, so schön das da auch ist, so sehr nervt es auch, dass das mit Lana bis ins Unerträgliche ausgereizt wurde. Nun denn, ehe ich zu Staffel 10 springe, werde ich in kommender Zeit aber erstmal versuchen, Staffel 9 zu sehen. Was ist mit Lex? Nochmal was von dem gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

zu Folge 4/10:

Clark wurde kurz in die Zukunft geschleudert und traf dort auf Lois und sich selbst. :anonym:

Die Szene in der Scheune ist dann wieder Gegenwart. :-D

Und ich mußte bei der Schwebeszene an dich denken, Lú. :bengel:

zu 5/10:

Auch wieder Gegenwart. :bounce:

Ja, das Lanagezetere stimmt.

War ja aber auch schlimm... :he:

Aber Lois ist auch schon seit der 4. Staffel dabei. So gesehen zieht sich das auch.

Und wir haben hier in D noch die 9. Staffel vor uns. Das wird auch noch mal ein Hinundher. *seufz*

Lex ist nicht weg.

Sein Geist ist in jeder Folge zu spühren. :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

"Lex ist nicht weg.

Sein Geist ist in jeder Folge zu spühren. :hehe:"

Ja, das stimmt. Manchmal ist er ja auch kurz zu sehen, zumindest in Staffel 8.

Was seinen spürbaren Geist betrifft: ich spür den auch immer, IMMER! :ugly::-O Er fehlt schon sehr, auch, wenn er 'da' ist. Wer mir in der Tat noch mehr fehlt, ist Lionel. Hab da neulich noch mal drüber sinniert und retrospektiv war er ein sehr cooler Charakter. Seine ganze Entwicklung gefiel mir sehr gut. Tja, aber was nutzt es.

Wird sich dann Jimmy Olsens Bruder irgendwann einfach Jimmy Olsen nennen? Oder wie lösen die das?

Ich hab SV-Entzug. Dank meiner hervorragenden Internetverbindung (Ironie) ist mir aktuell nichts möglich. Selbst Youtube überfordert den Surfstick. Dann eben nächstes Jahr, juhu.

Schöne Weihnachten! :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Móka, hier:

Neuer Superman

Wirklich erfreulich ist, dass Anne Hathaway Catwoman sein wirc, aber gut, anderer Film und so. :ugly:

Neuer Regisseur, neuer Superman - neues Glück? Weiß man schon, wer den Lex geben wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Móka, hier:

Neuer Superman

Wirklich erfreulich ist, dass Anne Hathaway Catwoman sein wirc, aber gut, anderer Film und so. :ugly:

Neuer Regisseur, neuer Superman - neues Glück? Weiß man schon, wer den Lex geben wird?

Uh, Anne Hathaway :love:

Guten Tag ihr zwei, so nebenher, gerade mal herein gestolpert. Zur Serie an sich kann ich aber nix sagen! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Jepp, ich weiß. Bin gespannt darauf und ich freue mich auf dem Film. 8-)

Wobei ich gestehe, dass ich Brandon Routh, bzw. den Bryan-Singer-Film, richtig, richtig gut fand. Mal'n anderer Ansatz und Aspekte. Ich weiß, ich bin da eher alleine mit meiner Meinung (Geschmack). :-O

@ Elles:

:D

Schau's dir an. So viel verpasst hast du auch wieder nicht. :anonym:

Bearbeitet von Mondkalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, sehe ich auch so. Ich fand "Superman Returns" gut.

Da ja nun Smallville im Sommer beendet sein wird (oder?), könnte man nun endlich auch Tom Welling als Superman besetzen. Wäre wohl zu einfach :ka:

@elles: Jaaa, Anne Hathaway :jo:

Viel wichtiger: :knuddel: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Die ersten Gerüchte zu einer 11. Staffel werden laut. :ugly:

Ich weiß noch nicht so richtig was ich davon halten soll. Bin da zweigeteilt....

Tom in einem Superman-Kinofilm wird nicht funktonieren. Er ist einfach zu sehr SV-belastet.

Ich wünsche mir da eher ein "Smallville - The Movie" für's TV als Abschluß. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...