Zum Inhalt springen

Smallville


*Lúthien*

Empfohlene Beiträge

Muh!

Ah, danke Lú, ich wollte nicht 3x hintereinander posten. ;-)

Mein Senf:

Jepp, gut, gekauft! :-O

Schöne Anspielungen an die Zukunft (Lois) und an die Kinofilme (Zeit zurück drehen & aus Kohle 'n Diamant machen).

Die erste Version hat mir gefallen, weil endlich...endlich alles zwischen Lana & Clark bereinigt war.

Und der betrunkene Lex war super toll bedrohlich. :D

Nun denn, wir haben jetzt Version 2 und ich hoffe, dass die Macher nicht mit dem Herumgeschmachte zwischen L & C so weitermachen (das nervt langsam :rolleyes: ). Okee, ich gestehe Clark eine Trauerzeit von (sagen wir mal) 5-6 Folgen zu und dann hat er Lana endgültig abgehakt, überwunden und lebt sein eigenes Leben. :cool:

Was ich schon witzig finde ist, dass die Entscheidung von Lex & Clark so zu Handeln, wie sie's nun mal jetzt tun (nach ihren "Erkenntnissen"), mit dem Tod von Lana begründet wird. *ggg* *mwa* Was für'n Satz....ich hoffe, ihr konntet mir geistig folgen...*ggg*

Ach ja... was genau weiß Lionel? :kratz:

und Clark ist mal wieder von sich aus geflogen.

Hmmm, wir werden uns da nie einig, Lú, weil ich bin der Meinung, dass er gesprungen ist. :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmja, für mich war's mal wieder wohlwollend gesagt ein eindeutiges Fliegen. :-O Im Endeffekt egal, denn er kann sich in der Luft bewegen und vor allem tut er es auch, wenn auch zu selten.

Hmmm...das mit Lionel weiß ich auch nicht, allerdings vermute ich, dass auf dem Foto da irgendwas 'Mystisches' mit Jonathan alleine drauf zu sehen war, weil nicht direkt die Rede von Clark war. Nuja, ich denke, dass wir es früher oder später erfahren werden.

Das mit der Lana-Trauerzeit von 5-6 Folgen ist genehmigt, aber danach dann endlich Schluss, weil es wirklich, wie du sagtest Móka, nervt wie die Pest.

Hoffentlich folgen nun nicht andauernd Lückenbüßer-Folgen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten beiden Samstage kam immer was dazwischen. Aber die 100. Folge konnte ich wieder schauen.

Die erste Version hat mir auch eindeutig besser gefallen. Clark wurde wieder lockerer und das ganze war irgendwie nett anzusehen das die beiden wirklich mal einfach nur Glücklich waren, ohne Lanas komisches Gefühl das er was verheimlicht und sein schlechtes Gewissen dabei ihr was verheimlichen zu müssen. Und ihr Tod nachher... hätte die Sache irgendwie schön abgeschlossen wenns so geblieben wäre. Ich meine diese Schmachterei hätte ein Ende gehabt und Clark hätte Lex die Schuld an dem ganzen gegeben womit er endgültig zum Feind aufsteigt (na gut, das ist er ja schon irgendwie)...

Und Clark hat unbewusst Lanas Leben vor das eines anderen gestellt, was doch irgendwie moralisch auch fragwürdig ist. Also ihm wurde doch gesagt das er das Schicksal nicht aufhalten konnte und immer noch jemand der ihm nahe steht sein Leben geben musste. Oder hatte das nichts damit zu tun?

Die zweite Version des Tages war dann wieder so eine Art "Rückfall" in alte gewohnheiten. Lana hat wieder das Gefühl das Clark ihr was verheimlicht und Clark ein noch schlechteres Gewissen weil er ihr nicht die Wahrheit sagen darf... :rolleyes:

Die Szene am Grab war dennoch irgendwie ergreifend.

Ich glaube das Bild von Lionel hatte doch irgendwas mit Clark zu tun. Sonst gibt es bei den Kents doch keine Skandale, oder? Also ein Bild das beweist dass Senator Kents Sohn überirdische Kräfte besitzt hätte mit Sicherheit die Medien interessiert.

Zum fliegen: Für mich sah es mal wieder nach fliegen aus. Gegen das fliegen spricht allerdings das er auf die Landstraße gerannt ist als Lana ihn angerufen hatte. Der Luftweg wäre doch sicher schneller gewesen. Also kann er es wohl doch noch nicht so gut.

Mal was allgemeines zu Smallville: Ich hab am Wochenende auch mal ein paar Folgen der ersten Staffel geschaut, mir ist insgesamt aufgefallen das die schauspielerischen Leistungen der Darsteller sich im Laufe der Serie schon auch arg verbessert haben. Also sie waren nie grottenschlecht, aber die Glaubwürdigkeit hat sich in meinen Augen schon stark gesteigert.

Bearbeitet von Urubaxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Muh!

Die Folge von letzter Woche fand ich gut. Die Anspielungen auf die Zukunft waren witzig.

Und: ich mag es wenn Clark weint. :bengel:

Aber heute: nunja...Duschszene? :ugly:

War alles irgendwie nicht so prikelnd, oder? Und dabei habe angefangen Chloe zu mögen... :(

Hoffe doch schwer, dass es wieder besser wird.

Ach ja, Nachsatz: Sagte ich was von Trauerzeit? Nach der Folge von heute, soll Clark Lana bitte sofort den Laufpass geben. :rolleyes: *narf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gestrige Folge war richtig lausig in meinen Augen! Typischer Lückenfüller. Das einzig wichtige, dass Lana sich nun zuerst an Lex wendet. Seltsam fand ich am Ende, dass Clark und sie noch von sich als Paar redeten- ich dachte, dass sei seit zwei Folgen vorbei?!

Und ja. die 5-6 Folgen Trauerzeit gebe ich ihm hiermit auch nicht mehr. Ich wünschte, dass Lana gestorben wäre.

Und auch noch zur Duschszene: Das habe ich mich vor einem Jahr schon gefragt: Warum stellt man sich eine Duschwanne mitten in einen Wohn- und Schlafraum? Hat das gute, alte, kleine, intime Badezimmer ausgedient? Bei den Frauenpersonen in SV anscheinend. Jedenfalls sieht das vermeintlich erotische Duschen in dieser Mitten-Im-Raum-Dusche total banane aus.

Nunja, hoffen wir auf bessere Folgen! :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu gestern kann ich leider noch nichts sagen, da ich es später gucken werde.

Daher weiß ich auch nicht genau, ob das gestern aufgelöst wurde mit dem Bild, was Lionel Jonathan in der 100. Folge zeigte? Egal, wenn ja, können wir ja darüber reden. Wenn nicht, werde ich es nun auflösen (also, das tue ich so oder so jetzt *gg*), und wir können auch dann darüber reden, denn mich hat es doch etwas überrascht:

Man sieht auf dem Foto Clark, wie er seine Fähigkeiten benutzt. Dass Lionel fast alles weiß, können wir uns sicher alle denken, dennoch hätte ich aufgrund des damaligen Dialogs wirklich gedacht, dass irgendwas Schmutizges Jonathan betreffend darauf gezeigt wäre. Die Wege des SV-Universums sind eben unergründlich und manchmal doch überraschend, zum Glück! :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Lú:

Hast du's dir schon angesehen?

Jepp, es ist so, wie du's sagst. Clarks Fähigkeiten wurden dokumentiert. Das was aber mich überraschte war, dass am Ende Lionel Clark Kal-El nannte. :O Was weiß er genau? Alles? Kommt es davon, dass er mal in Clarks Körper war oder dass Jor-El Lionel mal besetzt hatte? Und noch wichitger: Ist Lionel den Kents gut gestimmt? Oder heckt er wieder was aus? Dieses Gesülze um Martha ist in meinen Augen seeehr verdächtig. Alleine schon, dass klar ist, dass die "Erpressung" von ihm gefaket wurde.

*grübel* *grübel* *grübel* :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Móka: Nein, ich hab's immer noch nicht gesehen. Vor dem Wochenende wird's wohl auch nicht dazu kommen (können). :anonym:

Dennoch sage ich was zur Martha-Thematik: Das "Gesülze" ist doch nichts Neues. :kratz: Lionel wollte Martha doch schon immer....haben. Insofern weiß ich nicht, inwieweit er das zu seinem Vorteil nutzt. Seitdem die beiden (Clark und er) Körper getauscht hatten, war mir eigentlich klar, dass Martha Lionels einziger Schwachpunkt sein könnte, was auch durchaus gut so ist, zumindest für die Kents. Aber wie bei allen Luthors sind Schwachpunkte mit Vorsicht zu genießen, denn diese lassen sie ganz schnell noch böser werden. :hehe:

Jedenfalls denke ich seit ca. 3 Folgen, dass Lionel wohl die interessanteste Figur derzeit ist. Aber dass er zur Abwechslung mal nichts im Schilde führt, ist schwer vorstellbar, oder? :-O Andererseits wäre das dann der Überraschungseffekt schlechthin! Abwarten......wie immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mókaaaaaaaaaaa, Urubaxiiiiiiiii! Wäääh, am Samstag das war großartig! :bounce::bounce: Nach der ersten Szene war ich schon glücklich- er ist wieder daaahaaaaa!

Ansonsten war auch wirklich alles dabei: Sex, Gewalt, Herzschmerz, Spannung, Intrigen und last but not least Nacktheit!

Zum Inhalt: Sehr witzig, dass Lex Simone engagiert hat, um seinem Lana-Ziel näher zu kommen. Noch viel besser aber, dass Clark endlich ganz Schluss gemacht hat! Jetzt gibt es kein Zurück mehr, wooooohoooooo. Allerdings ist Lana schon auf dem besten Wege biestig zu werden, und das steht ihr mindestens genauso schlecht wie nett zu sein. Fazit: Lana soll endlich sterben, auch wenn ich das mit ihr und Lex gut finde. Ich glaube ich habe schon zu oft geäußert, dass sie endlich sterben soll. :anonym:

Dann zu Lex/Fine: Fine ist dermaßen klasse. :-O Ich bin wirklich gespannt worauf das hinaus läuft. Seinen Agent Smith-Auftritt am Ende fand ich verwirrend, aber gut. Außerdem wurde wieder einmal sehr deutlich, dass Lex manchmal durch sein "Auf'm Schlauch stehen" so unterlegen ist...

Großartig! Dafür scheint die nächste Folge wieder ein Lückenbüßer zu werden, aber weit weg vom Finale dürften wir nicht mehr sein..

Dann nochwas zur letzten Folge von wegen Lionel: Ich bleibe bei meiner These, dass Lionel wahre Gefühle für Martha hat, wobei es aber eher um ein "Besitzen" als um ein pures "Lieben" geht. Vielleicht versucht er sie von sich abhängig zu machen, um dadurch sein Ziel zu erreichen? Dennoch denke ich, dass Martha ihn niemals nehmen wird... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

So, Lú! :P:

Du hast es endgültig geschafft!!!

Immer, aber wirklich immer, wenn ich Tom Welling "oben ohne" sehe muß ich an dich denken...und ginsen! :-O

So, hoffentlich ist das Thema Lana abgehakt. Wobei ich ja immer noch hoffe, dass sie "es" erfährt und gu8t damit umgehen kann.

Denoch Lana & Clark ein Paar??? Nein! Aber ich gehe (leider, leider) davon aus, dass die 2 noch herumschmachten werden. :rolleyes:

Egal,Milton Fine is back! *yes* :cool:

Hoffentlich wird sein Part nicht versemmelt.

Aber hey, momentan egal...weil Milton Fine is back!

Was ich sehr witzig fand (sinngemäß):

Clak: "Mom, ich verlasse mit Simone das Land und komme nie wieder zurück!"

Martha: "Mach's gut und viel Spaß noch in deinem weiteren Leben!"

:narr:

Bearbeitet von Mondkalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhöhöhöhöhöhö! :hehe: Was ich beim Anblick Tom Wellings "oben ohne" denke, verrate ich nicht, kann man sich aber denken. Immerhin denke ich dabei auch an ihn und nicht an dich, Móka (was doch recht amüsant, aber seltsam wäre).

Aber, dennoch gibt es Szenen, bei denen ich tatsächlich an dich denke, Móka! Und zwar, immer, wenn Cloe im Bilde ist und dabei zufällig wieder ein extrem brust-betontes, hebendes Oberteil trägt. :O Die gute Cloe hat sich echt verändert, und zwar zum Positiven; und da du das auch so siehst, denke ich dabei an dich. Und wegen der :zensiert::anonym:

Nein, ich glaube nicht, dass Lana und Clark nochmal irgendwas sexuelles oder liebendes versuchen. Wollen wir es mal hoffen!

Immerhin sind wir uns absolut einig, was Milton Fine betrifft! Ich will, dass er dauerhaft dabei ist!!! Aber, das Leben ist kein Hollywoodfilm... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo doch, nette Folge.... endlich ist mal endgültig schluss mit der viel zu verklemmten und immer wieder problematischen Clark-Lana Romanze. Das hoffe ich jedenfalls, sonst wärs schon lächerlich wenn die schon wieder damit anfangen würden.

Und Lú du hast auch recht, Chloe hat sich schon recht verändert. In den ersten beiden Staffeln fand ich sie immer eher nervig, aber inzwischen mag ich sie mir schon nimmer aus der Serie weg denken. Mag vieleicht auch daran liegen das Clark nicht mehr ganz so zurückhaltent ist weil er sich, was seine Superkräfte angeht, jemanden anvertrauen kann.

Ach ja, und gegen Tom Welling "oben ohne" hab ich auch nix auszusetzen. Solang ich das übliche "Luftpumpen-Kommentar" von meinem Freund dabei bestätige damit er seinen Seelenfrieden behält und ich meine Ruhe. Aber man kann sich ja seinen Teil dazu denken :-O

Weiß eigentlich jemand wie viele Staffeln noch geplant sind? Also irgendwann muss auch Clark ja Superman werden, und dann wäre Smallville ja vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn, Lionel weiß alles. Warum und woher?

Einen Erklärungsansatz hattest du ja schon gegeben, Móka: Von wegen Jor-El war kurz 'in' ihm und er hatte mal mit Clark Körper getauscht etc. etc. Aber ich denke, dass da noch mehr ist.

Was ich besonders toll fand gestern waren Lex' und Clarks Visionen: Mutter Luthor prophezeit ihm seinen Werdegang und die Handschuhe, woooohooo! Und bei Jonathans Ansprache hat nur noch der Name "Superman" gefehlt. :-O

Aber insgesamt war die Folge nur mittelprächtig.

P.S.: Lana stinkt! :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Also mir hat die Folge gut gefallen. Und ich muß gestehen, dass mir Lana gefallen hat, als sie so richtig "abgefuckt" aussah. Und diese Alley...gerade kurz bevor sie den Löffel abgegeben hat... :cool: ...toll!

Das Highlight der Folge war Johnathans Rede an Clark. *baoh* Genial...nein...SUPER! :) Alle Stichworte, die auf Clark 'später' zutreffen waren vertreten (z.B. Welt beschützen, er wird ein Symbol, usw.). Kurzgefaßt: :anbet:

Ja und der guuute Lex: *wow* Er geht "seinen" eingeschlagenen Weg definitv weiter... trotz der klaren Warnung seiner Mutter. *muahaha*

Thema Lana: Sie ist die neue Chloe! *ggg* Früher war es Chloe, die überflüssig war und gefälligst jetzt sterben sollte :T ; nun ist es Lana! :-O Aber ich gebe da die Hoffnung immer noch nicht auf, da ich die Comics im Hinterkopf habe. *hartnäckigist*

Was ich noch schön fand, war, dass fast alle, die den Kurzbesuch im Jenseits hatten, ihrer Meinung zu wenig Zeit dort hatten und noch bleiben wollten, da sie nicht genügend Antworten bekommen hatten ...bis auf Clark. Sein Vater steht voll hinter seinen Taten, lobt und bestärkt ihn, gibt ihm noch eine Warnung mit auf dem Weg und "stößt" Clark zurück ins Leben. :-)

An damit kommen wir zu Lionel. Okee, Clark weiß jetzt, dass Lionel "es" auch weiß (mit Beweisen). Aaaaber, was genau will Lionel??? Spielt er seine Spielchen oder will er (ohne Hintergedanken?) die Kents unterstützen?

Die nächsten Folgen dürften interessant werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Muh!

Sorry, Doppelpost... aber ich muß mal wieder was schreiben. :anonym:

Erstmal ein: *wow* *Luftholunddruchatme* gar nicht übel, oder? :D

Schön, dass wir von Lionel etwas mehr zu sehen bekommen haben. :daumen: Und es scheint ja wirklich so, dass er seit dem Koma sich geändert hat (und...er "weiß" seitdem schon, wie Clark tickt). :-0 Wobei ich da wie Clark noch skeptisch bin... so ganz traue ich dem Frieden nicht. Lionel macht ja schließlich immer noch seine Spielchen mit seinem Sohn Lex. :pfui:

Ach ja, was war das am Ende mit Lionel? Da ist doch noch was...

Thema Lex, nein, Michael Rosenbaum: Ich muß es immer wieder betonen. Das Highlight in jeder Folge. *roar* Best Lex Luthor ever! :respekt:

Sehr angenehm: Lana hatte nur einen kurzen Auftritt. :anonym:

Das 'Mimimi' dieser Folge: Wo war Lois? :heul:

Ah, mir ist da noch was zur letzten Folge eingefallen. Clark betonte da nochmals seine Höhenangst. Ist es vielleicht deshalb, dass er nicht (bewußt) fliegt?

@ Lú:

Wir müssen dringest telefonieren!!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeeehaaaaaa, Lionel rockt die Staffel! :-O Ja, das hat doch einiges erklärt, nur fand ich, dass dieses Mal der Deppenpreis der Folge leider an Clark geht. Clark konnte nicht 1 und 1 zusammenzählen, sonst hätte er begriffen, wieso Lionel ihn "mein Sohn" nennt.

Natürlich weil Jor-El sich immer noch in Lionel aufhält, wenn er möchte, daher auch die Kopfschmerzen am Anfang und Ende.
Also hält Clark ihn immer noch für böse, dabei ist er es in diesem Falle gar nicht selbst.

Ich glaube, dass Lionel ständig seine Spielchen mit allen spielen wird, aber dass er Clarks Geheimnis bewahren wird und alles für die Kents tun wird. Ich mag ihn wirklich! :D

Zu Lex: Höhö! Das Vater-Sohn-Verhältnis wächst, blüht und gedeiht ja prächtig! :hehe:

Das mit Lois hört zum Glück ab der 6. Staffel auf; ich hasse es auch, dass sie nur alle 2 Folgen mitspielen darf.

Jetzt noch ein großer Spoiler für Móka:

Ich bin nicht mehr nur noch in Clark verliebt, sondern auch in Green Arrow! Dass Green Arrow nun dabei ist, ist ein großartiger Ersatz für Fine und sowieso eine tolle Idee! :love:

Hmpf, grade habe ich gelesen, dass RTL ab dem 3.2.2007 wohl die komplette 5. Staffel wiederholt. Hurra :mecker: dann wissen wir ja, wann das Finale beginnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Lú:

zu Spoiler 2:

Jepp, das mit

Green Arrow
weiß ich schon. ;-) Es werden übrigends bald auch mehr von der JLA zu sehen sein. 8-)

zu Spoiler 1:

Ahhh, danke! Soweit habe ich mich noch nicht bespoilern lassen. Gelobe Beserung. :bengel:

Dann noch 'n kurzer Nachtrag zu der letzten Folge:

Fande folgene Szene schon witzig:

Clark rettet Martha und Lionel. Der Moment der Warheit. Jetzt gibt es keine Lügen mehr. Und was macht Lionel? Sagt sowas wie "äußerst erstaunlich" und ein "Danke, Junge" und geht. :-0

Naja, ich habe da erstmal gelacht. :L

Was mir auch gefallen hat, war, als Clark am Ende gegenüber Lionel Stellung bezogen hat. Top! ;-)

Bearbeitet von Mondkalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Muh!

Okee, dann wollen wir mal *räusper*

1. Duuuuuschszene !!! :-O

2. das daraus folgende: :auslach: War mir ja schon klar, dass dann Clark vor der Tür steht...aber sein Gesicht :-0 *wegschmeiß* :auslach:

3. Lana & Lex: Schön, dass Lana nun endlich dazu steht (auch wenn wir wissen, wie das endet) :hehe:

4. Clarks Höhenangst wurde wieder erwähnt

5. Das Gespräch zwischen Martha & Lois. Tja, dann warten wir mal darauf, wann Lois 'genauer hinsieht' ;-)

6. was hatte denn Chloe da für'n Oberteil an? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miiiiiiiiiist, ich habe nicht auf das Oberteil geachtet! Oder ich habe mich schon an ihre Tittenoberteile (sorry, aber es ist so!) gewöhnt.

Zu allen anderen Punkten sage ich "ja" und "Amen", wobei ich bei der Duschszene herzhaft gelacht habe, weil eben Duschszene. Dass es Clark wer, der sie nackt sieht, fand ich auch nicht erstaunlich. Erstaunlich fand ich lediglich, dass sie nicht nach einem Handtuch gegriffen hat, bevor sie ihren Eindringling jagt. Nunja...Lois' Stahlkörper ist manchmal wichtiger als ihre Rolle, finde ich. Und das finde ich doof! :anonym: Aber dass die Serie stark erotisch angelegt ist, wissen wir ja.

Was ich noch super fand, war die Tatsache, dass Lex mit Fine gechattet hat.

Ich glaube am Samstag beginnt das Finale, weil's eh nur noch zwei Folgen sind. Finaaaaleeeeeeeeeeeeeee! Es riecht auch nach Finale, und vor allem nach Fine, der jetzt echt wieder da sein soll.

Apropos, wo war Lionel? :-( Blöd, dass er "in Südafrika" war oder sowas. ;-)

Auch klasse ist Clarks "Ich bin jetzt scharf"-Blick, als das Mädel ihn geküsst hat. Er guckt dann tatsächlich so, als würde sich das Testosteron in seinen Augen sammeln. :hehe: *haben will*

Zum Abschluss noch das wohl affigste Zitat der Folge powered by Lex: "Ich habe mich nach dir verzehrt!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Miiiiiiiiiist, ich habe nicht auf das Oberteil geachtet! Oder ich habe mich schon an ihre Tittenoberteile (sorry, aber es ist so!) gewöhnt.

*lach* Eigentlich fande ich den Schnitt und die Farben total :ugly: . :-O

Gegen das andere sage ich ja nix. :L

Auch klasse ist Clarks "Ich bin jetzt scharf"-Blick, als das Mädel ihn geküsst hat. Er guckt dann tatsächlich so, als würde sich das Testosteron in seinen Augen sammeln. :hehe: *haben will*

:anonym:

Nach der nächsten Folge müssen wir wieder telefonieren. :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bereit für Zod? Nur eine Frage dazu: War Jonathan Zod oder war das Fine? Da Jor-El (Lionel) ihn 'verbannen' konnte und er richtig in die Ecke geflogen ist, glaube ich, dass es Zod war, der sich dann schließlich ganz in Lex ausdehen wird bzw. darin erscheinen wird. :kratz:

Oder wird er sich doch Clarks Körper bemächtigen? Laut meiner Fernsehzeitung

spoiler.gif
wird er in Clark erscheinen und da steht auch schon, dass Clark nächste Folge schon von Zod in die Phantom Zone verbannt wird. Öhm...hö? Okay, es ist nur noch eine Woche und es wird sich klären. Zumal ich ja schon weiß, dass Zod sich Lex' bemächtigt.

Lionel Luthor for president! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Danke Lú, dass du schreibst... wollte nicht schon wieder 'n Doppelpost machen.... :(

Nur eine Frage dazu: War Jonathan Zod oder war das Fine?
Fine! :headbang:

War mein persönliches Highlight, dass er wieder mit dabei war. :bounce:

Was mir noch gut gefallen hat war das Gespräch zwischen Lois & Clark. *hach*

Auch das Johnathan wieder da bei war (auch wenn's nur seine Gestalt war). :-)

Aber warum ist den Kents nicht aufgefallen, dass Johnathan sowas nie machen bzw. verlangen würde? Naja, speichern wir das unter Smallville-Logik ab.

Ich betone nochmal, dass es mir gefällt, dass Lana zu Lex steht. Sie scheint den Absprung (endlich) geschafft zu haben. Hoffentlich bleibt das so. Will nicht, dass sie wieder Clark hinterherschmachtet. :mecker:

Und Clark soll sich daran ein Beispiel nehmen und sein eigenes Leben leben....und mit Lois zusammenkommen. :dance:

Lionel Luthor for president! :-O

In den Comics wird es Lex! :hehe:

Okee, nächste Woche Staffelfinale :trippel:....und dann wieder bestimmt 'n Jahr warten... :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okee, nächste Woche Staffelfinale :trippel:....und dann wieder bestimmt 'n Jahr warten... :grummel:

Huh, schon??? :O

Ich hab die letzte Folge endlich mal wieder gesehen, wenn auch etwas halbherzig. Daher kann ich nicht auch nicht viel dazu sagen.

Aber das Gespräch am Ende zwischen Lois und Clark war nett. Dennoch habe ich irgendwie Probleme die beiden als potentielles zukünftiges Paar anzusehen, irgendwie ist das mehr so ein geschwisterliches Verhältnis zwischen den beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Muh!

Soe, Lú!

Stelle fest, dass sonst niemand was zu unserer ganz persönlichen Sabber-Superhelden-Seifenoper geschrieben hat. *tststs*

Es brennt mir schon in den Fingern, seit dem die Serie wieder im TV läuft, mich darüber auszulassen…und das kann ich am besten hier.

Und es gibt ja einiges auf- und nachzuholen (ich hoffe, ich bekomme das noch alles zusammen).

Hmmmm, wo fange ich da am besten an… *grübel* ...

Wie wär’s mit:

Vorhang auf *tadaaaaaa*

Smallville – 6. Staffel

6.1

CK ist in der Phantomzone angekommen und bekommt gleich eins auf die Mütze (Superkräfte sind schon was tolles, gell?). *yeah* Raya rettet ihm den Hintern und eigentlich spaziert Clark auch schon wieder da heraus, da ja nur die El-Family durch dieses komische Tor gehen kann. Dabei nimmt er versehendlich ein paar blinde Passagiere mit.

Kaum wieder zurück gibt’s den großen Showdown mit Lex/Zod (dieses "Knie nieder vor Zod" (oder so ähnlich) ist eine Hommage an den 2. Supermanfilm mit Chris Reeve).

Wirre Gedanken zur Episode:

Die sind schon witzig…kaum gibt es einen Stromausfall bricht dort die Anarchie aus. Was passiert dann bei einer Sonnenfinsternis???

Lana ist komisch…. seeeeeehr komisch….ich frage mich schon zu Beginn der Staffel (nein, eigentlich schon seit letzter Staffel), ob sie nicht spontan sterben könnte…. *narf*

Der Flugzeugabsturz mit Martha uns Lois….ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie das ausgegangen war… also war’s unspektakulär und nicht wichtig. *Schulterzuck*

Aaaaaahhhh *Fingerheb* Jimmy ist da (Aaron Ashmore ist der Zwillingsbruder von Shawn Ashmore = Iceman in den X-Men-Filmen)!!! Am Anfang fand ich dieses ständige Grinsen von ihm nervig… mittlerweile mag ich ihn sehr. Jimmy ist einfach nur knuffig.

CK an Lois Krankenbett und hält ihre Hand. *froi* Auch wenn die zwei es sich (noch) nicht eingestehen wollen. :-D

6.2

Clark hat sich, als er in der Phantomzone war, eine Erkältung eingefangen. Eine schöne aufgelockerte Folge. Ich mag CKs Niesattacken. *grins* Und…nebenbei wird eine neue Fähigkeit von ihm dadurch zu Tage befördert: Superpuste!

Wirre Gedanken zur Episode:

Clark niest das Scheunentor weg. Dieses fällt direkt neben Lois (Anmerkung: Lois‘ Joggingoutfit bekommt von mir die Auszeichnung „Duschszene“). Eine spätere Unterhaltung von Clark an Chloe: "Ich hätte Lois fast zu Tode geniest!" :auslach:

Nervfaktor: Lana! Sie zieht bei Lex ein und hat genauso kirre Ansichten wie er? Hirnwäsche???

Olli, ist da! Olli ist da! *tanz* Der Import aus Star City! Der Schauspieler Justin Hartley sollte eigentlich die Hauptrolle in der Serie „Auqaman“ übernehmen. Bis auf den Pilotfilm ist aber nix daraus geworden.

6.3

Der erste blinde Passagier aus der Phantomzone macht sich bemerkbar. Und es ist ein Gemüse mit einem großen Bedarf an Dünger! Sogar CK kann nichts gegen sie ausrichten (ganz zu schweigen von Jimmy). Aber zum Glück hat Chloe im Biountericht aufgepasst.

Wirre Gedanken zu Episode:

Eine Freak-der-Woche-Episode

Mein persönliches Highlight: Lois zusammen mit Olli auf dem Kostüm fest. Olli trägt das original Green Arrow Kostüm aus den Comics! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! *gggg* :ninja:

6.4

Der erste richtige Auftritt von Green Arrow (Bandit *ggg*). Finde es toll, wie sich Lois daran festbeißt. Einmal an Olli und zum anderen an diesem grünen Banditen. *zwinker*

Wirre Gedanken zur Episode:

Clark kommt ja schnell hinter Ollis Geheimnis und stellt fest, dass nicht alles immer schwarz/weiß sein kann.

Lex lässt Lana von seinem Vater testen. Krank. :rolleyes:

Lana & Lex als Cleopatra & Cäsar…

6.5

Die Vergangenheit zwischen Lex und Olli wird ein bisschen beleuchtet. Ollie scheint ja ein richtig kleines Ar***l*** gewesen zu sein. Und Lex macht(e) alles für Anerkennung/Beachtung.

Wirre Gedanken zur Folge:

Freak-der-Woche-Episode.

Duncans und Lex‘ Gespräche über Comics. *Daumenhoch*

Raya ist ebenfalls als blinder Passagier der Phantomzone entkommen uns steht vor Clarks Tür.

6.6

Nein, nicht M-Freak-der-Woche-, sondern diesmal ist es eine Phanto-der-Woche-Episode.

Ein Flüchtling aus der Phantomzone hat eine Vorliebe für Radioaktivität und saugt Atomkraftwerke aus. Die dies irgendwann nicht ausreicht macht es sich über dieses kryptonische Objekt her (damals noch von General Zod). Raya und Clark wollen diesen Phanto aufhalten… was soweit ja auch gelingt… nur stirbt dabei Raya.

Wirre Gedanken:

Chloe & Jimmy -> die beiden sind sooooooo knuffig. Ich mag Jimmy immer mehr….und Chloe auch

Fand’s schön, dass Clark sich mal gehen lässt, da er bei Raya sich nicht verstellen bzw. sich selbst nicht unterdrücken muss. Schließlich kann sie ja bei ihm in Sachen Superkräfte ja mithalten.

Jimmy: "Ich weiß nun, dass Lex für Ägypten arbeitet!" :-O

Für’s Protokoll: Star City ist die Heimatstadt von Green Arrow (Oliver Queen)

6.7

Olli wird bei einer seiner 'Aktionen' verwundet. Daraufhin nimmt er Drogen um damit seine Selbstheilungskraft zu stärken. Leider hat das so seine Nebenwirkung: Er wird immer aggressiver. Sogar Lois bekommt das zu spüren.

Ein paar wirre Gedanken:

Hier wird das thematisiert, was auch in den Comics erwähnt wird. Olli fühlt sich bei den Superhelden nicht so richtig dazugehörig. Er ist derjenige ohne Superkräfte („ich bin der Typ mit den Trickpfeilen“).

Ach ja, Lana ist von Lex schwanger.

6.8

Phanto-der-Woche-Episode

Ein Knochenfressender-Phanto killt die Besatzung eines Schiffes und noch mehr…

Lex wird phasenverschoben. Er bekommt zwar alles mit was auf unserer Wellenlänge passiert, aber umgekehrt nicht.

Wirre Gedanken:

Das Liebesgeständnis von Lex ist sehr rührend… auch wenn ich die Beziehung von L & L für gestört halte.

Clark bekommt von einer mysteriösen Gestalt Hilfe; der Martian Manhunter :=- *froi* Die JLA sammelt sich langsam… *hüpf*

6.9

Zur Abwechslung mal eine Freak-der-Woche-Episode. Bis jetzt die langweiligste überhaupt.

Da ich vom Inhalt nur noch weiß, dass es um illegale mexikanische Einwanderer ging (warum haben alle Mexikaner in der Folge einen Akzent bis auf Javier, der behauptet er hat seine Englischkenntnisse (mit akzentfreier Aussprache) vom Fernsehen??? ) und der Farmer ein Meteoritenfreak ist, der unter der Erde herumspaziert.

Wirrer Gedanke:

In dieser Folge ist mir zum ersten Mal dieses 33.1-Labor aufgefallen.

Das Gekloppe zwischen CK und dem Farmer unter der Erde: Okee, da hatten die Macher kein Geld mehr dafür. Das Gerangel findet unterirdisch statt. Aber von den Geräuschen her, scheint es ein Megafight gewesen zu sein. Jedenfalls klang es so dreckig/heftig, wie wir es nie bei Smallville sehen würden. |-)

6.10

Tolle Folge! Super amüsiert! *Daumenhoch*

Zum einen ist da Chloes neue Kollegin, die sich als Meteoritenfreak herausstellt. Sie kann sich in Wasser verwandeln und kommt so an ihre Klatschberichte (in dem Fall frage ich mich: Hat Wasser Ohren?). Dadurch erfährt sie alles über CK und möchte dieses natürlich veröffentlichen.

Zum anderen ist sich Lois sicher, dass Ollis zweite Identität Green Arrow ist und sie will einen Beweis dafür.

Wirre Gedanken zur Folge:

Lana bekommt von Lex einen Heiratsantrag, ist aber in Clark und Lex verliebt (ich weiß, zu schade für Monogamie)

Lana zählt langsam (mal wieder) 1 und 1 zusammen. Obwohl sie immer noch nicht der ganzen Sache näher kommt, bleibt sie diesmal am Ball. Auch in den weiteren Episoden. Sehr erfreulich. Es wird wirklich langsam blöd, dass sie nie…NIE…. was mitbekommt…oder das Gehirn gelöscht wird….oder es eine andere Realität war …oder what ever.

Lois und auch Jimmy versuchen auf eigene Faust das Rätzel um Green Arrow zu lüften. Beide suchen u. a. auch im Netz danach und scheinen aufeinander Aufmerksam geworden zu sein. Jimmy bietet Fotos von Green Arrow Lois an. Beide wissen nicht wer der andere ist (jaja, die Anonymität im Netz *g*). Bei der Übergabe erkennen sie sich an Nicknamen. Jimmys habe ich vergessen, bei Lois war’s "Supergirl".

Lois überlegt, ob sie wirklich das Rätzel um GA lösen möchte. Clark antwortet ihr, dass sie in solchen Dingen wie ein Pitbull ist. Sie beißt sich fest und lässt nicht locker. Ihre Antwort darauf:"Mist, du kennst mich zu gut." *fiep*

Um Olli Geheimnis zu wahren schlüpft Clark in das Green Arrow Outfit. Spätestens als "GA" einen Pfeil ziehen möchte und erst einmal daneben greift und auch noch herumtastet, ist es klar, dass nicht Olli unter dieser Maske steckt.

Allerdings denkt ja genau das Lois und sie küsst somit Clark…

…und wir erfahren später bei Chloe, dass Clark ein Naturtalent ist. :bengel:

Übrigends hatte Tom Welling bei der Folge Regie geführt.

Und Chloe zählt 1 und 1 zusammen (im Gegensatz zu Lana (= Nervnase) scheint sie rechnen zu können). Sie weiß jetzt, wer genau Green Arrow ist.

Das hat mir übrigens in den Folgen vorher gut gefallen. Chloe weiß, dass Clark weiß wer GA ist und sie akzeptiert es und bohrt da auch nicht mehr weiter. Eben bis die Puzzelteile ihr zufallen und sie richtig kombiniert.

6.11

Meine persönliche Oberhammerfolge!

Bart (der schneller als Clark ist) taucht wieder auf. *juchuhhh* Es stellt sich heraus, dass er für Olli arbeitet. Und Olli wiederum hat "alte Bekannte" (*Freudentanzaufführ*) um sich gesammelt, die gegen Lex‘ 33.1-Projekt arbeiten. Als Bart in Lex‘ Falle tappt, versucht Clark ihn alleine zu befreien, was nicht so richtig gelingt. Daraufhin starten Clarks Heldenfreunde + Chloe eine Rettungsaktion.

Viiiele wirre Gedanken (die ich nicht alle greifen kann):

Bart, Arthur, Victor und Oliver – ich war nur am quietschen! Schön, dass auf alte Folgen aufgebaut und kombiniert wurde. Da schlägt mein Fanherz höher.

Jetzt fehlt wirklich nur nach Batman & Wonderwoman und die JLA ist komplett.

Arthur zu CK: "Was macht Lois?" – CK: "Frag mal Oliver." :L

Als Chloe bei Oliver hereinschneit und allen anwesenden klar macht, dass sie über- alles- Bescheid weiß -> Ollis Gesicht ist da traumhaft *auslach*

Bei der Rettungsaktion sind alle vernetzt und sie sprechen sich mit Nicknamen an. Oliver = Green Arrow (kennen wir ja schon); Arthur = Aquaman; Victor = Cyborg; Bart = Impuls (nein, nicht Flash, da wurde eine Genration übersprungen), der sein Nick nicht aussuchen durfte *ggg*. Tja, auch CK hat seinen Namen auf’s Auge gerückt bekommen: Pfandfinder! Natürlich habe ich mich da weggeschmissen. Schließlich wird Superman mit seinen Ansichten/Handeln von den anderen Mithelden (und auch Comicfans) als Pfandfinder bezeichnet. *kicher*

Chloes Nick, so habe ich erfahren, ist durch die Übersetzung verwischt worden. Sie heißt nicht, wie im deutschen "Zentrale", sondern "Watch Tower". Eine Anspielung auf die Comics, wo das Hauptquartier der JLA so heißt.

Das Heldengruppenbild gegen Ende, als das Gebäude explodiert.

Das Abschlussgespräch mit allen in der Scheune, wo CK sich wieder seiner Verantwortung entzieht (na gut, CK sagt, dass er erst was anderes (Phantos jagen) erledigen muss).

6.12

So eine Folge hat wohl jede SciFi/Fantasy- Serie, oder? Alles ist in Wirklichkeit gaaaaaaanz anders. Fand ich jetzt nicht so spannend.

Wirre Gedanken zur Episode:

J’Onn J’Onzz (Martian Manhunter) gibt sich CK zum ersten Mal zu erkennen. Schönes Detail: Seine Angst vor Feuer.

Die kleinen Verfremdungen von bekannten/vertrauten Dingen. Die Jorel-Seife *gg* oder Bilder, mit den Namen der Mithelden

6.13

Lois lässt sich einen Lippenstift andrehen, der es in sich hat. Kurz nach dem Auftragen verliebt sie sich in Clark, der auch prompt von ihr geküsst wird. Dummerweise enthält dieser Lippenstift rotes Kryptonit, so dass CK wieder zum Draufgänger wird. *roaaaar* *fauch*

Als Clark von der Verlobungsfeier von L & L erfährt, wird diese von ihm gesprengt, in dem er lautstark Lanas Schwangerschaft verkündet.

Wirre Gedanken zu Episode:

Jimmy bekommt seine Fliege von Chloe geschenkt.

CK zeigt Lois einen Teil seiner Kräfte und Lois schenkt ihm eine selbstgebrannte Whitesnake-CD. *lol*

Lois Outfit. *griiiiins*

Kampf zwischen Clark & Lex in der Scheune, bei dem Lex mit einem Meißel Clark attackiert. Leider bringt das bei CK nicht viel, der Meißel verbiegt sich. Lana bekommt dies bewusst mit, behält dies aber für sich.

6.14

Lex ist auf Geschäftsreise und Lana hat einen Stalker am Hals.

Wirre Gedanken zur Folge:

Lana flüchtet auf die Kentfarm und schnüffelt mehr in Clarks Leben herum (weiter so).

Psychomusik in Hintergrund

Jimmy ist eifersüchtig auf Clark und trennt sich deshalb von Chloe. *neiiiiin*

Lana fragt Chloe detailierte über Clark aus.

6.15

Ein Meteoritenfreak erkennt andere Meteoritenfreaks. Diese werden von Lex‘ 33.1-Labor eingesackt, analysiert und mit ‚nem Sender markiert. Chloe wird ebenfalls als M-Freak eingestuft.

Wirre Gedanken zu Episode:

Chloe ist ein Meteoritenfreak? Wer hätte da gedacht… :-0

Knuffig, am Ender der Folge auf Chloes Couch… Clarks skeptischer/erstaunter Blick von der Seite zu Chloe (sonst kenn‘ ich das immer nur anders herum *ggg*)

Lana kommt dem CK-Rätzel näher. Okee, sie ist jetzt der Meinung, dass Clark ein M-Freak ist und möchte dies verhindern. Bei dem Gespräch mit Clark gewinnt sie übrigens Pluspunkte bei mir.

So unter‘m Strich gefällt mir die Staffel ganz gut. Es ist jetzt auch absehbar, dass es immer mehr rocken wird. *yeah*

Das war’s …..vorerst….. owei…hätte nicht gedacht, dass es sooooo viel ist und eigentlich ist es immer noch zu wenig…. da fehlt noch soooo viel…kommt davon, wenn ich das nicht gleich alles aufschreibe.

Zum Abschluss Kommentare zu den einzelnen Charakteren:

Clark Kent: Hat immer noch Schwierigkeiten sich fallen zu lassen. Ist mir stellenweise noch zu sehr verkrampft.

Das Rumgezicke zwischen Lana und ihm nervt mittlerweile. Soll gefälligst loslassen und einen Schlussstrich ziehen. ..*Augenverdreh*… und sich Lois widmen. *grins*

Die Fronten zwischen Lex und ihm sind richtig verhärtet und festgefahren. Toll!

Die tiefe Freundschaft zwischen Chloe und ihm gefällt mir. Sehr schön ausgearbeitet.

Martha Kent: Wie schafft sie es eine Farm zu führen und Senatorin zu sein??? Haben die Kents auch illegale mexikanische Einwanderer?

Lois Lane: Ihre Affäre mit Oli war toll. Hat mir gefallen (auch wenn’s nur an der Oberfläche angekratzt war). Sie scheint (unwissentlich) eine Schwäche für Superhelden zu haben. Erst Arthur, dann Oliver und in der Zukunft…

Übrigends ist sie immer eine Augenweide. Sie bekommt von mir noch mal das Prädikat "Duschszene" verliehen.

Lana Lang: Seit der 5. Staffel wünsche ich mir einfach nur, sie wäre NICHT DA. Schade, schade, schade, dass der Charakter so verhunzt wurde. Mal sehen, wie’s weitergeht. In der letzten Folge war sie mir überraschenderweise sympathisch.

Lex Luthor: *yeah* Wird immer abgedrehter und spielt seine Spielchen sogar mit der Frau die er "liebt". Hallo, Nemesis von Supes! Willkommen!

Lionel Luthor: Diese Staffel eher im Hintergrund. Sein Chara ist weiterhin undurchsichtig. Einerseits hält er schützend seine Hand über Clark…andererseits mischt er immer noch bei dubiosen Projekten fleißig mit.

Chloe Sullivan: Ich liebe sie! Ihre Charaentwicklung gefällt mir richtig gut. Ich betone nochmal die Freundschaft zwischen Clark und ihr. Und auf ihre Fähigkeit bin ich schon gespannt.

Jimmy Olsen: Nur ein Wort: Knuffig! Von der Darstellung her musste ich mich erst daran gewöhnen. Fand es war an einigen Stellen doch ein Overacting…aber mittlerweile gehört das einfach zu Jimmy. Das IST Jimmy.

Oliver Queen: Übernimmt (in meinen Augen) die Aufgaben, die Lex hatte, als er noch mit Clark befreundet war. Konkretes Beispiel: Er übernimmt die Kosten der Augen-OP von Tobias.

Als Green Arrow mag ihn. Er übernimmt die Orga und wird selbst aktiv die Welt zu verbessen. Also das, was eher Clarks Aufgabe sein sollte (sein wird). Er versucht Clark dazu zu bewegen, Verantwortung zu übernehmen.

Und... für's Protokoll: Justin halbnackt ist :essen:

Konntest du mir folgen, Lú?

Wenn ich mir das so durchlese, ist das ganz schön verkracktes Zeug. Es wird doch Zeit für ein Gespräch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde da nun auch relativ wirr und, im Vergleich zu dir, kurz antworten.

Absolutes Highlight ALLER Staffeln war die Folge "Justice League" (6.11)!!! Meine Herren, war das schön - ein Traum! Und lustig waren die Herren Superhelden auch noch. Wirklich toll! Ich finde es sehr schade, dass daraus nicht zwei Folgen gemacht wurden, aber nun ja, man soll ja aufhören, wenn es am schönsten ist.

Zur Rotes-Kryptonit-ich-mache-mit-Lois-rum-Folge: Hehe! :-D Ebenfalls sehr schön! Mindestens genauso schön wie in irgendeiner Folge zuvor, als Lois in Clarks Beisein erzählte, dass Green Arrow alias CK (in diesem besonderen Fall) wahnsinnig toll küsst. Hehehehe...

Was du glaube ich nicht erwähnt hast, ist die wichtige Tatsache, dass mit Lanas Baby irgend etwas nicht stimmt! Sowas hatte Lex mal im Beisein des Arztes erwähnt. Wahrscheinlich züchtet er in Lanas Bauch einen Meteoritenfreak oder sowas. Jedenfalls stimmt damit irgendwas absolut nicht! :mued:

Ansonsten finde ich diese Staffel sehr gelungen, und, um das abzukürzen, schreibe ich auch noch flott meine Meinung über die Charaktere nieder:

Clark: Lass Lana endlich los und komm zu mir! Wahlweise auch zu Lois. ;-) Er ist erwachsen geworden und mit rotem Kryptonit fliegt er auch; hält er das im Normalzustand für eine schlechte Fähigkeit, oder wieso zieht er das Rennen immer noch vor? Nervt mich- er soll fliegen, IMMER! Ansonsten finde ich ihn sehr reif, was mir gefällt. Auch seine immer noch krampfige, distanzierte Art gefällt mir. Außerdem wirkt er entschlossener, vor allem in Bezug auf Lex. Endlich setzt er sich durch und verzeiht ihm nicht mehr ewiglich. Super-Man! :love:

Lois: Die Frau ist irre! Meine Lieblingsfrau, weil witzig, eigenständig, erwachsen, neugierig, schön und ein interessanter Mix aus unsicher und total selbstbewusst. Und ihre Superheldenschwäche, über die ich übrigens auch gut gelacht habe, kann ich nachvollziehen, hehe. Auch hier ein :love: - Prädikat!

Chloe: Jajaja, die mag ich auch.

Jimmy: Knuffig, da stimme ich dir voll und ganz zu. Und ein Gentleman, was ihn noch süßer macht.

Lionel: Warum haben sie seinen Charakter so zurückgefahren? Gerade jetzt, wo er zwischen den Fronten steht, was dadurch wesentlich interessanter wäre/ist? Schade! Ich mag seine Figur.

Martha: Mrs. Multitasking! Sieht man selten, was völlig angemessen ist.

Oliver Queen: Ich weine immer noch, dass er weg ist! :-(:love: Er hat richtig Schwung reingebracht. Und *räusper* er sieht gelinde gesagt richtig gut aus.

Lana: Hoffentlich stirbt sie bei der Geburt ihres mysteriösen Kindes! Ihren Tod sehne ich ja schon etwas länger als seit der 5. Staffel herbei, aber dieser Wunsch wird nie erfüllt. Sie ist ein Hindernis für Clarks Entwirklung; sie ist der pure Nervfaktor; sie bleibt ewig naiv und die Prinzessin; sie ist wie das dümmliche Fähnchen im Winde - sie soll endlich einmal Stellung beziehen! Wieso heiratet sie Lex direkt? Wegen der Schwangerschaft wäre ein zu simpler Grund. Wieso beginnt sie erst nach 5 Staffeln Puzzleteile zusammen zu setzen? Wieso ist dem Zuschauer dennoch klar, dass sie Clarks Geheimnis niemals erfahren wird? Wieso, wieso, wieso? Lana ist der mit Abstand schwächste und schlechteste Charakter der Serie, die nur Fragen und Ungereimtheiten aufwirft als interessante Lösungen zu bieten. Sie und Clark sind NICHT für einander bestimmt - das müsste auch dem romantischsten Teenie-Zuschauer mittlerweile klar sein! Argh!

Lex: In der letzten Folge führte Michael Rosenbaum selbst Regie und hat sich nochmals teuflischer präsentiert. Lex ist der Wahnsinn, wortwörtlich! Ich vergöttere ihn größtenteils, weil er quasi schon "fertig" ist, d.h. er ist nun der Lex Luthor, der später in den Filmen agiert. Er scheut vor rein gar nichts mehr zurück, was ich auch ganz groß finde. Selbst seiner wirklich Geliebten Lana hat er irgendwas Zwielichtiges angedreht und er manipuliert sie, womit er sie quasi in seinem Leben gefangen hält. Wirklich grandios! Er ist der Teufel - und das finde ich göttlich! :love:

Bearbeitet von LúthienTinúviel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...