Zum Inhalt springen

Elben haben doofe Ohren!


Frodo

Empfohlene Beiträge

lebenserfahreung is duch kein wissen zu ersetzen ... egal wie viel man weiss man lernt doch erst durch das leben das erlernte auch sinnvoll zu nutzen ... was nützt einem die theorie wenn man keine praxis hat ?

da wären elben also klar in vorteil :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, irgendwie schon. Sind Lebenserfahrungen net auch wissen? Man kan aber doch net wiisen was jemand schon in sein leben alles erfahren musste, manche haben bestimmt schon mehr im leben erfahren als ein alter emnsch. Es kommt ja auch darauf an , unter welchen bedingungen jemand aufwächst, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du redest aber von der Ausnahme, Chyo. Im Normall ist es nunmal so, daß ein älterer Mensch mehr Lebenserfahrung hat als ein jüngerer. Punktum.

Lebenserfahrungen mögen Wissen mit sich bringen, aber Wissen bringt nicht immer Lebenserfahrung mit sich. Lern mal dein Biobuch auswendig oder so, das nützt dir nur wissenstechnisch was, aber nicht Lebenserfahrungsmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du redest aber von der Ausnahme, Chyo. Im Normall ist es nunmal so, daß ein älterer Mensch mehr Lebenserfahrung hat als ein jüngerer. Punktum.

Lebenserfahrungen mögen Wissen mit sich bringen, aber Wissen bringt nicht immer Lebenserfahrung mit sich. Lern mal dein Biobuch auswendig oder so, das nützt dir nur wissenstechnisch was, aber nicht Lebenserfahrungsmäßig.

<{POST_SNAPBACK}>

Ok, das stimmt...du hast recht... :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich finde die Elben schon etwas (in den Filmen mehr als in den Büchern) hochnäsig. Trotzdem würde ich wenn ich die Wahl hätte als Elb auf Mittelerde gehen, da die Elben die Kunst des Bogenschiessens sehr gut beherrschen und ein Schwert können sie auch noch in der Hand halten.

Mir wäre lieber wenn die Elben in den Filmen alle mehr so wie Legolas dargestell wären, dann gäbe es mehr Action!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mund des großen Gebieters

Mir wäre lieber wenn die Elben in den Filmen alle mehr so wie Legolas dargestell wären, dann gäbe es mehr Action!

<{POST_SNAPBACK}>

:O Stell dir doch mal dass vor: Alle Elben fahren bei Helm Klamm 20 mal mit nem Schild die Treppe runter, springen auf Olifanten herum, und und ... :O

Ok, Legolas is halt eine Ausnahme, aber alle Elben können nicht so "actionreich" sein. Wenn man sich das Buch durchliest, sieht man, dass die Elben elegant, hochfahrend, schön, etc. sind, aber mit KungFu und Matrix-Herumgefuchtel haben sie wenig im Sinn.

Totztdem gefallen mit die Legolas Actionszenen (die mit dem Mûmâkil...) :-O

Und zu dem mit den Ohren:

Wenn man nur das Buch durchliest merkt mans gar nicht (ohne den Film hätt ich das nicht bemerkt) und im Film muss man besonders darauf achten, sonst sieht mans garnicht. In den gesamten 3 Filmen gibts sicher nur ca. 20 Minuten, in denen man die Ohren gut erkennen kann...

Bearbeitet von Mund des großen Gebieters
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir doch mal dass vor: Alle Elben fahren bei Helm Klamm 20 mal mit nem Schild die Treppe runter, springen auf Olifanten herum, und und ... 

Da gebe ich dir recht.!

Bearbeitet von Legolas Grünblatt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...