Zum Inhalt springen

Elben haben doofe Ohren!


Frodo

Empfohlene Beiträge

Auch auf die Gefahr von Morddrohungen diverser Legolas-Girlies ;-) hab ich doch mal die Frage, ob wirklich jeder Elben mag?

Mir gehen sie teilweise ziemlich auf den :zensiert: , vor allem dieses "über den Dingen stehen" und immer alles besser wissen :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL, bist du grade in den Midlife-Crises???

Ich finde die Elben schon ned dumm, aber wie du sagst....

Sie fühlen sich gegenüber Menschen und ZWERGEN wie Götter, tun dann aber so bescheiden, als ob nix wäre.....

Elben wie Legolas, Maedhros, Fingolfin, Finrod oder Fingon mag ich.....der Rest missfällt mir nicht, aber sie faszinieren mich nicht so wie die Zwerge oder Beren oder mein Lieblingscharakter Turin.....

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elben wie Legolas, Maedhros, Fingolfin, Finrod oder Fingon mag ich.....der Rest missfällt mir nicht, aber sie faszinieren mich nicht so wie die Zwerge oder Beren oder mein Lieblingscharakter Turin.....

Gruss

Legolas???

Komm du mir nach Hause :yoho:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legolas mag ich nicht, weil er ein Elb ist, sondern weil er Gimlis Freund ist....

Endlich mal einer dieser arroganten Säcke von diesem Elbenpack, der seinen Stolz und seine Arroganz beiseite legt und auf die wahren Werte des Lebens zurückkommt und sich sogar mit einem Erzfeind befreundet.....

Wenn Legolas was gegen Gimli hätte, wäre er schon lange tot, das versprech ich dir ;)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der schlimmste ja Legolas Vater, Thranduil, ist!!!

Nimmt der einfach nen armen Hobbit und nen dutzened Zwerge aus "nichtigen" Gründen gefangen!!!

Selbst Schuld wenn er dann den Weinkeller geplündert bekommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, Elben sind vielleicht ein bischen... konservativ. :-O

Und meistens gucken sie ausnehmend melancholisch.

aber sie leben saulange und sie haben schöne Haare, die sie aus irgendwelchen Gründen nie über die Ohren packen. :cool:

Das sind die Film-Elben.

Aber die Buch-Elben scheinen ebenfalls nicht viel Spaß zu haben.

Bearbeitet von dwisl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich ein Elbenname habe finde ich auch so manche Elben echt etwas Blöd(sorry mir ist kein bessres Wort eingefallen :anonym: ), aber manche Elben sind echt OK...

UNd ich gebe Frodo mal wieder echt....Thranduil ist echt ein Ar***.... , die armen Zwerge und dann bekommt der zum Schluss noch ein Geschenk von Bilbo... :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Elben sind einfach...übermenschlich *g* Sollen sie doch rumschweben und ihr Klamotten pflegen und ihr Haare kämmen ;-)

Ich will nur keiner sein...ganz ehrlich, so toll sie aussehen und wirken und weise und blah ich stelle mir das Elbenleben langweilig vor...lieber Hobbit party Essen Tanzen Musik und so :-D

Aber ich lass den Elben gern ihr Harfenmusik und ihr erhabenes getue wenn sie mich damti nich ärgern *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Irgendwie hab ich auch immer im Hinterkopf den Gedanken, dass so ein uuuunendlich langes Elbenleben doch ziemlich fade sein muss, wenn alles perfekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehen sie teilweise ziemlich auf den :zensiert: , vor allem dieses "über den Dingen stehen" und immer alles besser wissen :grummel:

Ui - da spricht mir doch direkt einer aus der Seele. *frinz*

Ich will ja nicht sagen, dass ich sie total sch**** finde, aber ich kann sie absolut net leiden. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im kleinen Hobbit sind die Elben von Rivendell doch 'n ganz lustiges Völkchen. Ich kann gerade zwar nicht zitieren, aber ich meine mich dunkel zu erinnern, dass die irgendwelche Spottverse singen und auch sonst sich ziemlich "unelbenhaft" benehmen. Gab's da nicht auch irgendwo einen besoffenen Elben?

Na ja, sie können echt arrogant sein, aber kann man ihnen das verübeln nach über 2000 Jahren Lebenszeit :-O .

Was mich an den Elben fasziniert, ist, dass sie zwar "nicht gefallen sind" wie die Menschen, aber trotzdem auch "Fehler" begangen haben. Als ich das Silmarillion gelesen habe, habe ich ein ganz anderes Bild von den Elben bekommen. Da sind sie nciht nur die tollen unsterblichen, die alles wissen, sondern haben sich täuschen lassen und sich gegenseitig bekriegt. Hey und wenn ich mich recht entsinne, hat Galadriel eine Rebellion angeführt.

Öhmm, ok ich glaube ich lese nochmal nach und versuche dann zu zitieren. Was ich gerade schreibe ist ziemlich unverständlich :kratz: .

('tschuldigung, ich mag Elben :schaem: .)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich den Thread durch gelesen habe, dachte ich an die gleichen Dinge wie kestrel. In Der Herr der Ringe, werden die Elben viel ernster beschrieben als im Hobbit, vielleicht um den Ernst der Lage heraus zu heben, aber bis zum Ringkrieg scheinen mir die Elben durchaus kein allzu langweiliges Leben gehabt zu haben. Von fiesen Sticheleien (Der Hobbit) bis zu einem Sippengemetzel (Silmarillion) haben sie alles dabei.

Das sie ein bisschen abgehoben und seltsam sind ist ja klar, sie sind Künstler. ;-)

For some elves tease them and lough at them, and most of all at their beards.

"Well, well!" said a voice. "Just look! Bilbo the hobbit on a pony, my dear! Isn´t it delicious!"

Then they went into another song as ridicolous as the one I have written down in full.

Und auch später, feiern die Guten noch, im Düsterwald, als sie überrascht werden von Bilbo und den Zwergen. Aber ob sie jetzt direkt besoffen sind... Also ich find keinen Eintrag der sagt: Und Glorfindel hing über dem Brückengeländer und kotzte sich die Seele aus dem Leib.

Aber wenn die trinken können so viel sie wollen und dabei nie richtig betrunken sind...

Ich hätte nichts dagegen ein Elb zu sein, nicht nur aus diesem Grund.

edit: Was das "Über den Dingen stehen" betrifft, ist das für mich nur logisch, auch wenn es durchaus als Charakterschwäche gesehen werden kann. Die Elben haben schon am Anfang der Zeit von Ilúvatar und auch von den Valar einige Vorteile erfahren, irgendwo sind sie von ihnen als etwas "besseres" auserkoren und so denke ich sehen sie die Dinge auch. Dazu kommt noch, dass sie durch ihre Unsterblichkeit selten auf Nicht-Elben treffen, die älter sind als sie selbst. Ein bisschen stelle ich mir das vor wie ein Erwachsener der auf ein Kind trifft, selbst wenn es überheblich ist, wer macht das nicht, ein Kind weiß nicht so viel, kann nicht so viel und wird sofort behandelt als wäre es nicht für voll zu nehmen.

Bearbeitet von Sameda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey und wenn ich mich recht entsinne, hat Galadriel eine Rebellion angeführt.

Ist sie nicht nur ihrem Bruder, Finrod, hinterher gelaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey und wenn ich mich recht entsinne, hat Galadriel eine Rebellion angeführt.

Ist sie nicht nur ihrem Bruder, Finrod, hinterher gelaufen?

Naja, ein bißchen mehr als nur hinterherlaufen war es schon. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ob sie jetzt direkt besoffen sind... Also ich find keinen Eintrag der sagt: Und Glorfindel hing über dem Brückengeländer und kotzte sich die Seele aus dem Leib.

Aber wenn die trinken können so viel sie wollen und dabei nie richtig betrunken sind...

I

naja, erinnere dich mal an die Gefängniswärter im Mirkwood. Sie haben sich doch etwas mit dem Wein betrunken und Bilbo konnte die Zwerge befreien.

Also wirkt Alkohol bei ihnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wirkt Alkohol bei Elebn. Wlechen Sinn würde es sonst machn, fässerweise Wein im Keller zu stapeln, wenn man nicht betrunken davon wird ;-)

Die Frage ist aber dann wohl auch, ist sowas dann chic bei bei Elben? Eine meine besoffen sein, ist doch wohl eher was für Zwerge und Menschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher sagen, dass die Elben den Wein um des Geschmackes wegen im Keller haben, was natürlich nicht heißt dass der Alkohol KEINE Wirkung auf sie haben muss. Aber so beherrscht wie Elben sind werden sie es wohl nie soweit kommen lassen.

Anbei habe ich hier einen Link bezüglich des Sexualverhaltens der Elben und dieser Artikel lässt mich noch mehr glauben das Elben sehr sehr selten zu viel Alk trinken! ;-)

http://www.ansereg.com/what_tolkien_officially_said_abo.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elben doofe ohren ... also ich muss mich outen ... also diese film ohren finde ich sehr reitzvoll ! und sehr schön .

Aber elben an sich sind irgedendwie unsympatisch ...

wobei es auch echt klasse elben gibt jedenfalls im 1 und 2. zeitalter ... im 3. sind die Elben ja mehr so auf depri stimmung und nicht mehr wirklich zu gebrauchen ...

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er folgte den beiden Elben, bis sie in einen kleinen Keller eintraten [...]. Bald fingen sie an zu trinken und fröhlich zu lachen. Bilbo hatte ganz besonderes Glück, denn es muß schon ein sehr starker Wein sein, der Waldelben schläfrig macht. [...] Sehr bald sank dem Wachelben der Kopf vornüber. Er legte ihn auf die Tischplatte und fiel in Schlaf. Der Kellermeister jedoch, der es nicht zu merken schien, fuhr noch eine Weile fort, mit sich selbst zu reden und zu lachen. Aber bald fiel auch ihm der Kopf auf den Tisch und er schlief ein und schnarchte neben seinem Freund.

Also angesäuselt sind sie auf jedenfall!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ohren mag ich eigentlich schon ganz gerne.

Es gibt viele Elben, die ich wirklich gern hab, darunter auch die Noldor. Die stell ich mir einfach toll vor. Sie sind doch eher groß, kräftig mit ganz dunklem Haar (außer Galadriel, aber die ist auch cool). Diese Vorstellung gefällt mir auf jeden Fall besser als die ganzen weißblonden, sanften Softie-Elben (wie Legolas), die im Düsterwald etc leben. Außerdem haben die Noldor einiges mehr im Kampf gegen Morgoth geleistet, auch wenn sie selbst nicht unbedingt Heilige waren.

Galadriel hat sehr viel geschaffen und ich glaube sie war fast so was wie eine Kriegerin. Ihr einziger Fehler war, dass sie diesen blöden Celeborn geheiratet hat. Ich find den Typen echt blöd.

Und da war doch noch der Elb, der in irgendeinem Wald ganz allein gehaust hat und dann eine Elbin aus Gondolin verführt und geheiratet hat. Diesen Elben finde ich auch total interessant.

Aber die Elben aus Doriath und Imladris finde ich allesamt langweilig, sogar Arwen. Ich kann diese Frau nicht wirklich ausstehen, weil sie einfach nur schön ist und sonst nichts auf dem Kasten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da war doch noch der Elb, der in irgendeinem Wald ganz allein gehaust hat und dann eine Elbin aus Gondolin verführt und geheiratet hat. Diesen Elben finde ich auch total interessant.

Verführt? So kann man es auch sehen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die richtig "coolen" Elben sind alle schon irgendwie drauf gegangen :kratz:

Wahrscheinlich war denen so langweilig mit ihren Verwandten geworden, dass sie sich in sinnlose Schlachten gestürtzt haben.

Die langweiligsten Elben, sind aber ohne Frage die Vanyar!!! Die hocken nun schon seit zehntausenden von jahren in Aman rum, und huldigen huldigen den Valar ( was mich sehr stark an die Anfangszene vom Leben des brian erinnern :anonym: ).

Die haben ja nun wirklich noch nix geleistet oder erfunden was irgendwie von Nutzen sein könnte. Was für Langweiler!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm stimmt die vergisst man so schnell !

also ... echt mal Doofe elben die hätten ja wenigstens mal einen kleinen Feldzug gegen die Orks starten können man kann doch nicht nur immer in aman rumlungern und ... huldigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...