Zum Inhalt springen

Rekrutierung der Gefährten


Gast Annavalasseo

Empfohlene Beiträge

Vielleicht ist das schon gesagt worden: Legolas durfte von Anfang an mit das ist klar (warum auch nicht, er ist warscheindlich der beste Kämpfer des ganzen Düsterwaldes) Glorofindel sollte auch mit, doch Merry und Pippin drängten sich auf und da Gandalf lieber auf Hobbitfreundschaft setzte als auf Elbenfürste, giengen die beiden auch mit.

Ich weis gar nicht warum Legolas nicht mit sollte (nicht nur weil ich ein Bewunderer von ihm bin) er hat den Gefährten gute Dienste geleistet z.B.:Hat er einen Nazgûl vom Himmel geholt, ca.42 Uruk-hai (verbessert mich wenn nötig)in der Schlacht von Helms Klamm umgelegt,usw.

Ausser dem war er einer der besten Freunde Aragorns und das schon vor der Reise. (Hab ich irgend auf einer Website gelesen, kann sein das es nicht stimmt!!!!!! :schaem: )

<{POST_SNAPBACK}>

Legolas hat zwar gute Dienste geleistet, aber Tolkien sagte in seinen Schriften (hab ich leider gerade nicht zur Hand) explizit, dass Legolas von allen Gefährten am wenigsten vollbrachte, was auch Sinn ergibt, denn so spiegelt er die Rolle der Elfen am Ende des Dritten Zeitalters in Mittelerde wieder.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, die Rolle Legolas wird seit den Filmen sehr sehr überbewertet, was ich bedaure.

btw. dass er der wahrscheinlich beste Kämpfer des Düsterwaldes ist, ist mir neu. Ich schließe mich hier dem Post von dis an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir das du mich ein bisschen gzügelt hast, hab mich wohl übernommen(ist halt so, wenn ich legolas bewundere)Aber so nutzlos war er wohl doch nicht wenn man bedenkt das Tom Bombadil im Film nicht vorkommt aber Legolas etliche Male.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nutzlos war Legolas nun wirklich nicht, das hat ja auch keiner gesagt. :-)

Aber Tom Bombadil war auch nicht nutzlos. Dass er im Film nicht vorkam, hat wohl andere Gründe. Für den Film ist es halt wichtig, dass er überschaubar ist und nicht zu viele Nebenplots und Nebendarsteller gibt. Also werden die Szenen und Charaktere, welche nicht direkt für die Haupthandlung nötig sind, weggelassen, sonst wird der Film, welcher ja nicht ewig dauern soll, zu kompliziert für 1,5 Stunden.

Wie dem auch sei. Willkommen im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Tom Bombadil war auch nicht nutzlos. Dass er im Film nicht vorkam, hat wohl andere Gründe. Für den Film ist es halt wichtig, dass er überschaubar ist und nicht zu viele Nebenplots und Nebendarsteller gibt. Also werden die Szenen und Charaktere, welche nicht direkt für die Haupthandlung nötig sind, weggelassen, sonst wird der Film, welcher ja nicht ewig dauern soll, zu kompliziert für 1,5 Stunden.

Dem schließe ich mich natürlich an.

Aber so nutzlos war er wohl doch nicht wenn man bedenkt das Tom Bombadil im Film nicht vorkommt aber Legolas etliche Male.

Dazu ist die Antwort von A_Brandybuck ja schon zum Teil gegeben, aber außerdem ist Legolas ein Mitglied der Ringgemeinschaft, wie soll er da weggellassen werden? Das wäre eine zu große Veränderung zum Buch.

Aber Tom Bombadil ist zwar sehr wichtig, wurde aber glaube ich im Film wegen der mangelnden Zeit nicht eingeführt, aber auch, weil er die Entwicklung der bekannten Charaktere und des Rings speziell im Film nicht sonderlich verändert hätte und somit für Peter Jackson von Anfang an nicht in den Film integriert werden sollte.

Das Letzte habe ich aus den Specials der SEE.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, eigentlich wirklich schade das der gute Tom es nicht in den Film geschafft hat. Für mich hat er in den Büchern immer diese besondere Tiefe und Rätselhaftigkeit in Mittelerde symbolisiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte Tom auch gerne gesehen, das ist keine Frage. Es wäre schön (aber auch fast unmöglich) wenn mal ein HdR-Film gedreht würde indem alle vorkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Agarwaen,Úmarths Sohn

Vielleicht ging er auch deshalb mit, um den Fehler seines Volkes (das Entkommen Gollums) wieder auszubügeln!?

Was das nicht gerade gute Verhältnis zwischen Thranduil und Galariel angeht, der Grund dafür ist, dass es oft Streitigkeiten zwischen den Calaquendi, also ach den Noldor, und den Moriquendi, und somit auch Thranduils Volk, gab.

Auch Thingol war, wenn auch in erster Linie aufgrund des Brudermordes in Alqualonde, nicht gerade gut auf die Noldor zu sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß zwar nicht, ob das schon jemand erwähnt hat, sache ist aber: im handbuch der weisen von mittelerde zieht wolfgang krege gaaaaaaaaaaanz schön über legolas her (dass er nur ein schwacher abkömmling seiner linie ist und so :-( ). kreges theorie für legolas´einsetzung in die gemeinschaft: legolas sei als einer von wenigen in mittelerde geboren und daher "mit mittelerde verbunden". (kann ich aber nicht so richtig glauben)

ansonsten geb ich Agarwaen ganz recht.

Gruß,

Leithian

PS: wenn ich mal mehr zeit habe, kann ich kreges gesamten eintrag über legolas mal eintippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz noch was zu gimli (hab nur die erste Seite gelesen, weiß nicht ob es sonst jemand bemerkt hat):

Glóin war auch in Bruchtal und zur Zeit von Thorin & Co. war er auch ein sehr fähiger Kämpfer. Da Zwerge um die 300 Jahre leben werden ihm die paar Jährchen bestimmt nicht arg auf die Schultern geschlagen haben.

Wobei er auch schon genug Abenteuer erlebt hat!!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...