Zum Inhalt springen

RPG-Story: Abenteuer Mittelerde


Fuin o ithiliel

Empfohlene Beiträge

Aedhra

Nachdem alle sich begrüßt haben, können sie sich gleich wieder verabschieden, oder zumindest draussen weiterreden, denn ich befolge Ránas Wunsch und entlasse (oder eher scheuche) sie aus meinem Haus.

Dann setze ich mich, bedeute Lesnah das gleiche zu tun (sie ergattert den Platz am Boden vor dem Kamin), und sehe den Elben erwartungsvoll an.

"Nun, was willst du mir sagen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kel Jaar

Ich werfe dem Elben einen undurchdringlichen, aber ernsten und fragenden Blick zu. Zögernd nicke ich langsam und schaue zwischen Rana, Lesnah und Aedhra hin und her

"Im helian...." (Ich Verstehe) sagte ich dann und gehe mit meinen Freunden nach draussen.

Jeden Augenblick erwartete ich ein lautes Murren von den Zwergen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

barazbund

Ich schaute den Elb an und ging ein paar Schritte zurück. Als die Tür geschlossen war, liess ich ein lautes Murren nach aussen durchdringen.

"Tüppisch diese Elben."

Ich strich mir durch den bart und schaute mich um.

"Was jetzt?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N`Gna

Der Orkführer hatte wirklich schlechte Laune-vieleicht hatte er seine Tage. So ging ich murrend zurück an meinen Platz und marschierte mit den anderen.

Die Landschaft war einfach grässlich-alles grün und bunt und vielzu lebendig. Nichts verbrannt oder zerstört. Also redete ich mit einigen der Orks, es gab ja auch sonst nichts zu tun. Sie erzählten mir das Gashahash zwar abscheulich, aber auch fähig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gâshshash

Ich führte die Truppe aus dem Gebirge und dann in den Wald. Der Anblick brachte mich zum Würgen und zum Fluchen.

Nach einen halben Tag des marsches, liess ich die Truppe stoppen.

"Halt ihr Maden."

Ich drehte mich um und zeigte auf ein paar orks.

"Ihr Nichtsnutze geht auf Kuntschaft, der Rest baut ein lLager...und dass ihr mir ja viel verbrennt."

Ich setzte ein fieses Grinsen auf und liess mich auf den Boden sinken.

"He du, Neue, komm mal her."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sah zu barazbund hinunter..... und seufzte

Sogleich erschien ein grinsen auf meinem Gesicht

"Getrocknetes Pökelfleisch und Malzbier? Falls es das überhaupt gibt im Süden Mittelerdes..." Ich kratzte mich am Kinn und sah fragend in die Runde "Murren bringt nichts, da ist mir eine gemütliche Runde unter Zwergen lieber, was meint ihr?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barazbund

Ich sperrte die Ohren bei diesem Angebot auf und strich mir durch den bart.

"Werter Herr Mensch, ihr habt einen schlauen Verstand und einen guten Geschmack.", sagte ich lachend und kloppfte ihm von unten auf den Rücken.

er schaute über den Dorfplatz und zuckte mit den Schultern.

"Die menschen des Südens haben bestimmt auch solche Kostbarkeiten, da bin ich mir ganz sicher."

Ich schaute wieder unter meinen roten Augenbrauen hervor und grinste.

"Gehen wir?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kel Jaar

Ich grinste bei seinen Schmeicheleien

"Und ihr Herr Zwerg, neigt zur übertreibung" schmunzelte ich, war aber sichtlich geschmeichelt "Vielleicht war ich nur zu lange bei den Khazad?" lachte ich kurz und leise und nickte bei seiner frage, ob wir nun gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barazbund

Ich strich mir den Bart und lachte.

"Das denke ich nicht, aber dass kann sich noch ändern, mein Freund. Ich lade euch hiermit ein, mich mal in Khazad-Dûm zu besuchen, aber erst, wenn wir ein Bierchen hier getrunken haben."

Ich lachte Herzhaft und klopfte mir auf den bauch, dann Schritt ich langsam los, immer in richtung des gasthauses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kel Jaar

"Erst jetzt merke ich, das mir solch Gesellschaft, wie die eure mir fehlte"

Ich folgte ihm lächelnd und trat ein. Wir setzten uns an einem runden Tisch in einer Ecke, wo man auch eine gute Sicht nach draussen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barazbund

"Danke, weter herr mensch, eure Worte ehren mich."

Ich setzte mich Kel Jaar gegenüber an den Tisch und winkte den Gastwirt herran.

"Ihr seid bestimmt viel rumgekommen, mein Freund. Wo wart ihr schon überall?"

Ich schaute ihn mit großen Augen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kel Jaar

Ich musste bei seiner Frage lächeln

"Oh, ja.... so kann man es nennen." Ich bestellte mir etwas kleines zu essen und ein "grosses" dunkles Malzbier.

"Vom Düsterwald, zu den Wunder Khazad-Dums, zu den Malorn in Lorien, das Meer im Westen erblickte ich und sah die Ruinen der Menschen.... Der kalte Norden interessierte mich nicht und der Osten war mir zu wider.... Den Süden besuche ich nun." Ich lachte kurz "Mir fällt ein das die Elben, mich ruheloser Geist nennen"

Ich trank mein Bier

"Aber sagt mir, mein Freund.... warum zieht es euch so weit in den Süden, so weit weg von Zwergenheim?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barazbund

Gespannt hörte ich Kel jaar zu und bestellte mir nur einen großen Teller mit Essen und ein großes malzbier.

Während er erzählte, trank ich von dem Bier und tupfte mir en bart trocken.

Als er mich fragte, wass ich hier machen, dachte ich kurz nach.

"Naja, mein Freund, mein freund Thorgrim hatte mir von der großen Welt erzählt und ich war faziniert von seinne Geschichten, und ich wollte unbedingt die elt erleben. Darum verließ ich meinen Posten als Krieger und Wache und folgte meinem Freun thorgrim in den Süden und jetzt...bin ich hier gelandet."

Ich nham mir ein großes Stück Fleisch und steckte es mir in den Mund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kel Jaar

Ich lächelte, als ich das hörte

"So ward ein neues Abenteuerherz geboren" sagte ich scherzhaft und nahm einen kräftigen Schluckbier "Jaja.... das waren noch Tage, bei dem Zwergen... viel lernte ich bei eurem Volke...."

Ich zog den Dolch hervor

"Mein Stolz.... aus Galvorn, schwarzes Metall...." flüsterte ich, und strich über die Klinge des Langdolchen, mit Runen verziert "Viel Arbeit steckt in ihm... an jeden Schweisstropfen erinnere ich mich, wenn ich ihn so ansehe..."

Ich nahm einen grossen Bissen Fleisch, meines Essens......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barazbund

Gespannt schaut ich mir die Klinge an und nahm noch einen bissen vom Fleisch.

"Das ist eine Meisterleistung...ein schöner Dolch."

Ich nham noch einen Schlug Bier und liess einen Rülpser verlauten, dann wishcte ich mir den Mund mit dem bart ab.

"Noch nie habe ich eine solche leistung von einem menschen gesehen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kel Jaar

"Ihr seid ein Schmeichler..." Ich grinste jedoch angenehm berührt "Es war auch hart...." Ich zeigte ihm meine Handrücken, feine Linien zeugten noch von den Narben, die ich mir dabei geholt hatte.... vorallem Brandnarben " Es ist schon eine ganze Weile her..." fügte ich noch hinzu "Naja, jetzt weiss ich wenigsten was es bedeutet, so fleissig zu sein wie ein Zwerg"

Ich schwelgte noch eine weile lang in Erinnerung, an die harten und strengen anweisungen der schmiedemeister, ich musste alles doppelt und dreifach so gut machen, wie notwendig und erst dann waren sie zufrieden....... aber ich verdanke ihnen viel, wenngleich ich an ihnen zu anfangs fast verzweifelt wäre..........

"Ein seltener Anblick, nicht wahr? Mensch mit Elbenschwert und Zwergenklinge..." Ich fahre über die Klinge und begutachte meine Arbeit.... dieses schwarz dieses Metalles faszinierte mich noch immer... es hatte mir Jahrelang gute Dienste beschert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barazbund

Ich nickte ihm grinsend zu und trank und aß weiter.

"Ja, das ist es, doch seid ihr mehr zwerg, als Sternengucker.", sagte ich grinsend und trank nochwas.

"Das Bier ist gar net so schlecht-", sagte ich und schaute in den Krug, der leider schon Leer war.

"Hallo, werter herr Wirt,bitte noch ein Malzbier und für meinen Freund auch"

ich wandte mich zu Kel Jaar.

"Ihr trinkt doch noch eins?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N`Gna

Wir marschierten weiter durch diese stinkende Gegend. Gegen Mittag rasteten wir und Kundschafter wurden ausgeschickt um die Umgebung zu sichern.

Gâshshash rief mich zu sich...wie immer nannte er mich nur die "Neue".

Ich weiss ja nicht ob du so dumm bist oder nur so tust...aber mein name ist N`Gna merk dir das knurrte ich ihn an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gâhshash

Meine Blicke wurde finster und böse, doch beherschte ich mich gerade noch und grsinte.

"Jaja Neue, setz dich hin"

Ich deutete ihr, sich zu setzen.

"Wir greifen in zwei Gruppen an.", fing ich murrend fauchend an und malte mit meinen Fingernägeln einen Kreis.

"Das ist das Dorf. es hat zwei Eingänge. Einen großen und einen Kleinen. Ich greife mit dem Großteil das haupttor an und du nimmst dir ein paar dieser Taugenichtse und greifst das Nebentor an, verstanden?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kel Jaar

"Natürlich" ich musste grinsen, auch mein Krug war leer. :-O

"Ja, das ist es, doch seid ihr mehr zwerg, als Sternengucker."

"Da wär ich mir nicht sicher....... in meinem herzen bleibe ich ein Sternengucker, wie ihr es nennt." Ich überlegte kur, den darum herumreden führte doch nur zum Streit "Ich sage euch was. Wenn wir die Umstände dieses Ortes überstehen und zur Heimat aufbrechen, begleite ich euch zu den Hallen eurer Väter und ihr mich in die Wälder Loriens, dann werdet ihr verstehen, warum ich immer ein Sternengucker bleiben werde....."

Ich nahm das Bier vom Wirt an und hob den Krug auf

"Hab ich euer Wort, als Zwerg Barazbund?" Ich sah ihn fragend an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barazbund

Ich nahm meinen neuen Krug und schaute erstmal rein, dann nham ich einen großen Schlug.

"Mh....interessieren würden mich die Langohren ja schon, geb ich zu.", ich hielt inne und dachte kurz nch., dann reichte ich ihm die Hand.

"Ok mein Freund, ich komme gerne mit, wenn wir das überstehen und wir meine Heimstätte besucht haben."

Ich nahm einen weiteren Schlug und rülpste wieder Herzhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N`Gna

Ich verkniff mir eine böse Bemerkung als er mich schon wieder die Neue nannte und lauschte seinen Plan. Er klang gut. Obwohl ich nicht wusste wie gut die Orks waren.

Klingt gut...mit wieviel gegenwehr muss ich rechnen? Gibt es wachen und wenn ja wieviele?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kel Jaar

Ich musste bei seinem lauten Rülpser laut lachen

"Nun gut, so steht also das Geschäft, Herr Zwerg. Abgemacht mein Freund" Ich stiess mit ihm an und nahm mit ihm einen kräftigen Schluck Bier. Für heute vergas ich die Gefahr, die dort draussen, ausserhalb der schützdenen Palisaden war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gâhshash

Ich schaute N´Gna mit finsteren Blick an.

"Wird sich zeigen...Ich greife zuerst an, damit diese Langbeine vom Nebentor abgelenkt werden, damit du und die anderen NNichtsnutze unbeschwert in das Dorf dieser #*§!*# kommst."

Ich griff an meinen Rücken und nahm mir eine Lederflasche und trnak einen Schlug, dann bot ich den Beutel N´Gna an.

Barazbund

Ich lachte ebenfalss und nickte ihm zu.

"Ja das Geschäft steht, werter Herr Kel Jaar."

Freudig stieß ich mit ihm an und lente mich in den Stuhl.

"So wohl habe ich mich noch nie ausserhalb Khazad-Dûms gefühlt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kel Jaar

"So wohl habe ich mich noch nie ausserhalb Khazad-Dûms gefühlt"

"Ihr ehrt mich mein Freund" Ich lächelte und nahm noch einen Schluck "Aber auch ich hatte schon lange keine so angenehme Geselschaft...."

Irgendetwas sirrte, sehr sehr leise.... nach kurzem Lauschen, bemerke ich, dass es die Runenklinge war. Ein schlechtes Omen.... meine Klinge, was wär ich ohne dich?

Ich trank nun genüsslicher und weniger auf einmal. Man wusste nie, es tat gut, solch Runde bei Malzbier und Fleisch, aber die Orks interessierten das nicht.

Ich steckte die Klinge ein und stoss noch mal an.

Ich lachte bei einigen witzen, die die Zwerge rissen und fühlte mich so wohl... wie... seit langen nicht mehr. Das war ein glückliches Zusammentreffen.

Wir erzählten uns manche Geschichten aus der Vergangenheit, doch Brazbund, schien mir bei manchen Wundern, die ich sah förmlich an den Lippen zu hängen

(PS: Ich edites, wenns jemandem stört`? Elrond?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...