Zum Inhalt springen

Wo wolltet ihr schon immer mal sein/wohnen?


Gast tachibana_guy

Empfohlene Beiträge

(und mit einem Boot wärst du einen ganzen Tag lang unterwegs)

Das muss doch auch mal cool sein, solang die See gnädig ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde am liebsten dort wohnen, wo es heiß und trocken ist, weitab von allem. Temperaturmäßig hat mir die Gegend um Phoenix oder Tucson, Arizona sehr gut gefallen - die Sonora-Wüste also. Oft Temperaturen über 40°, dazu sehr geringe Luftfeuchtigkeit, schööön. Endlich nicht mehr frieren...

Ob ich das mal realisieren werde, steht noch in den Sternen - bis dahin fahre ich immer wieder gerne dorthin in Urlaub.

Landschaftlich ist das südliche Utah die meiner Meinung nach grandioseste Gegend dieses Planeten.

Sehr gut gefallen hats mir aber auch im Südwesten von England, Devon und Cornwall.

Namibia und/oder Südafrika stehen für nächstes Jahr auf dem Urlaubsprogramm. Da wollte ich auch schon immer mal hin.

Irgendwann möchte ich auch mal nach Island, Neuseeland, Schottland. Urlaubsmäßig.

Realistischer gesehen: für mich wäre ein Haus mit nem Riesen-Grundstück irgendwo, wo sich Fuchs und Has' Gute Nacht sagen, oder ein Bauernhof ideal.

Viel Land, frische Luft, die Möglichkeit, Pferde und Rindviecher zu halten, weitab von Städten und Menschenmassen, aber mit viel Möglichkeit, Gäste (Freunde) unterzubringen. Zumindest der Teil "Haus mit großem Grundstück" scheint erreichbar.

Was ich in den USA vermissen würde, wären die Burgen und die Mittelaltermärkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich würde am liebsten mal schauen, wo ich es am besten finde. Kandidaten dafür wären Tokyo, Victoria in Canada (BC) oder Neuseeland *schwärm*

Wobei ich vermutlich gleich in Tokyo bleiben würde, aber die mögen Ausländer, die nicht als Touris hingehen, sondern bleiben wollen, nicht so. Aber im Herzen bin ich sowieso Japanisch, glaub ich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hier wäre nicht übel :L

Im Ernst: irgendwo in die wärme - wo's Sonne, Strand(, kein wm :-O ) und Meer hat; Hawaii, Bora Bora, Ariatoll ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die freie Wahl hätte? Dann würde ich ein Jahr Auslandspraktikum in Finnland machen, Helsinki oder Tampere und danach den Rest meines Lebens zwischen Neuseeland und Helsinki herpendeln,....

*ffffg* dazu dann bitte noch meinen Traumjob/Traumkerl/Traumhaus......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flamingos?! Du meinst wohl Kiwis!!!!!!!!

Egal... falls du es nicht weiss... da wurde ua Herr der Ringe gedreht und Wellington ist eine der geilsten Städte dieser Welt. Ich liebe das Klima, den Flair und ausserdem... ist es da einfach nur geil.. Landschaftb und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh, also ich wäre wohl kein Typ für nen festen Wohnsitz. und abgeschieden schon gar nicht, ich bin auf dem lande groß geworden, und wohne immernoch in einem kuhdorf, ne das muss ich später echt nicht mehr haben.

(das erinnert mich jetzt glatt an dead poet's society, wenn man einen atheisten heranziehen möchte, einfach eine streng religiöse ausbildung geben und klappt immer :-O )

und nun zum eigentlichen anliegen:

also auf alle fälle dublin...paris wäre für ne zeitlang echt nicht schlecht, was nach meinen momentanen plänen auch hinhauen würde, aber es kann sich ja nich so viel ändern), london auch für ne kürzere zeitspanne genauso edinburgh, new york.

und natürlich mainz, wenn ich könnte wäre ich sofort von dannen, naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tja, ich wollte immer schon einmal nach Südafrika und nach Neuseeland (auch schon bevor der Herr der Ringe dort gedreht wurde)

Also ich habe mir vorgenommen dann mal in Neuseeland zu studieren. Zur Zeit bin ich allerdings noch in Belfast um mein englisch so weit aufzupäppeln, dass das auch klappt... ;-)

Zufälligerweise lebe ich hier mit Südafrikanern zusammen.*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin da, wo ich jetzt bin, eigentlich relativ glücklich, Neuseeland, Schottland, Irland, Schweden, Finnland, Norwegen oder Australien wären aber auch so Wunschorte, wo ich gerne mal hinwollen würde, das, was gegen einen Aufenthalt für immer spricht ist die Tatsache, dass ich meine Freunde nicht gerne zurücklassen will, besser gesagt, überhaupt nicht.

Nach Paris würde ich auch nicht wollen, überhaupt nicht nach Frankreich, was aber nur daran liegt, dass ich die Sprache nach 2 Jahren Schule sowas von hasse, dass ich jedem menschen, der in meiner nähe französisch spricht, am liebsten an die gurgel gehen würde und das ist, glaube ich, keine sehr gute vorraussetzung, um irgendwo in Frankreich zu leben. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da, wo ich jetzt bin, eigentlich relativ glücklich, ,  Schweden, Finnland, Norwegen

Nach Paris würde ich auch nicht wollen, überhaupt nicht nach Frankreich, was aber nur daran liegt, dass ich die Sprache nach 2 Jahren Schule sowas von hasse, dass ich jedem menschen, der in meiner nähe französisch spricht, am liebsten an die gurgel gehen würde und das ist, glaube ich, keine sehr gute vorraussetzung, um irgendwo in Frankreich zu leben.  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

joa nach Finnland will ich unbedingt mal :love:

tja meine freunde würd ich dann am liebsten mitnehmen...

mh ich hab garkein Franz in der Schule *freu* ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast ThorBrownlock

Irland, die Grüne Insel :anbet:

Ich liebe dieses Land, seine Menschen und Kultur.

Mit großer Wehmut denke ich an meine Touren dort.

Dort würde ich abgöttisch gern leben, auch wenn der

Alltag nicht so idyllisch ist wie die Landschaft.

Am liebsten würde ich in dem malerischen Örtchen

Killarney in Kerry wohnen.

Gruß :-)

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um mal ganz ehrlich zu sein, ja? Mir gefällt es da wo ich bin eigentlich ganz gut, hier sind die ganzen Freunde, man is alles gewohnt und überhaupt...

Urlaub ja würde ich sehr gerne in anderen Ländern verbringen, aber nach ner Weile zieht es mich, egal wie schön es dort is, wieder zurück nach GERMANY :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paris is vllt ne tolle Stadt, aber für meinen Geschmack zu überlaufen. Klar die Künstlerviertel etc um Sacre Coeur... :D aber sonst nix.

Irland ist echt toll... da findet man sicher mal Ruhe und Ausgleich wenn man nicht nur in den Pubs abhöngt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also England oder Schottland würdens mir schon antun. :anbet:

Ich bleib aber doch lieber in der schönen, schönen Schweiz. :-D

Spanien wäre aber irgendwie auch nicht schlecht... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

:-O

Also um mal ganz ehrlich zu sein, ja? Mir gefällt es da wo ich bin eigentlich ganz gut, hier sind die ganzen Freunde, man is alles gewohnt und überhaupt...

Urlaub ja würde ich sehr gerne in anderen Ländern verbringen, aber nach ner Weile zieht es mich, egal wie schön es dort is, wieder zurück nach GERMANY

Naja ehrlich gesagt, nur zu 75 % Ja.Erstens das Essen dort ist net mei Sache.

Nach 2 Woche hingen mir Chicken, Frites oder Irish Breakfast zum Hals raus,

sehnte mich deswegen nach Good old Germany zurück. :essen:

Außerdem, bin zwar ein Naturbursche, das Puddelwetter vor Ort aber war schon

sehr anstrengend. Also bleibe ma besser hier!!! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei, ich denk mal ich würd gern nach australien.... :love:

aber wahrscheinlich würde ich es da auch keine Ewigkeit aushalten...ist zwar wunderschön und die Leute , die ich da getroffen habe, waren auch alle sehr freundlich...wenigstens zu mir....

Es gibt auch alle Landschaften von mit dschungelartigen Pflanzen bewachsene Berge bis zu Steinwüsten...auch alle Tiere...von Kängurus bis zu Riesenspinnen :-/

Aber ich denk irgendwann würd ichs nicht mehr aushalten und nach good ole Deutschland zurrückgehen, bzw. nach Bayern :love::love: ...bin nun mal a Münchner Kindl und werds auch immer bleiben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast tachibana_guy

also ich würde gern: australien *nur dei ganzen giftigen viecher* , china/japan, oder island oder neuseeland.

kommt drauf an, wie ich gerade drauf bin. wenn ich grossstadtmässig drauf bin, würde ich gern in tokyo oder shanghai leben, wenn ichs ruhig haben will, dann island oder neuseeland. und wenn es heiss sein soll, dann australien.

aber deutschland ist für mich das hässlichste land überhaupt. erstens ist das wetter mist. zweitens ist es ein land der dummen bürokraten. so mit den regeln etc. das gibtz nur in deutschland :)

bin froh das ich in österreich wohne, obwohls hier ja auch schon zum himmelschreien ist.

eu scheisse halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

So kann man net sagen. :-O

1.Deutschland hat sehr schöne Landstriche,

ist ein begehrtes Urlaubsziel, was ich an den

Touristenzahlen alleine in meiner Stadt sehe.

Und zählt immernoch zu den begehrten Einwanderungsländern.

2. Unsere Wetter ist eine gesunde Mischung, im Vergleich zu

anderen Ländern, die mit Schlammlawinen, eisiger Kälte

oder Wirbelstürmen gesegnet sind.

3. Unsere Bürokraten sind halt kreativ und akribisch was die

Erfindung von Regeln und Vorschriften betrifft.

Das erfordert durchaus Intelligenz, würd ich meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...