Zum Inhalt springen

RPG-Firias - Quatschen


Celebrian

Empfohlene Beiträge

Gast Der alte Weidenmann

:( Ich habe eine Frage.

Spielt die Geschichte von Firias zur Zeit König Helms und liegt Firias in der Nähe des Firienwaldes oder spielt sie einige Jahre vor dem Ringkrieg und Firiias liegt in der Westfold ? Ich habe beide Versionen gehört und möchte gerne wissen, welche nun die richtige ist. Am passendsten erscheint mir die zweite zu sein.

Mit verwurzelten Grüssen

DAW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich denke, die erste Variante ist die zutreffende.

Zumindest ist es noch eine Weile hin, bis zum Ringkrieg und der Firienwald ist in unserer Nachbarschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ursprünglich war die erste Version vorgesehen (siehe Info-Thread). Zwischendurch hat sich zwar Saruman mit ein paar Uruks eingeschlichen, womit wir ein kleines Zeitproblem hätten, :-O aber ich wäre trotzdem dafür, daß wir uns so weit wie möglich an die ursprüngliche Planung halten. Sowohl zeitlich als auch räumlich (macht eh mehr Sinn wenn FIRIas beim FIRIenwald liegt, savvy?) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhmm ich bin mit der zeiteinteilung etwas durcheinander gekommen....es war doch Vormittag als der Trupp von dem kampf mit den Orks zurückkam...dann ist die besprecheung ja so gegen mittag.....warum schreibt Iluvatar dann schon wider von mogen...ist das schon der nächste Tag?? Wenn ja war der eine ja nicht sehr lang :-/ !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ilu ist schon am nächsten Morgen.

Aber das ist ja kein Problem für alle anderen, es kann ja jeder noch gemütlich beschreiben, was er am Tag der Besprechung und während selbiger tut. Ilu muß halt jetzt nur etwas länger warten, bis er weitermachen kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich möchte jetzt hier mal die Gelegenheit ergreifen um Tawa zu :knuddel: . Danke für die Übersicht...wurde langsam echt verwirrend! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äääähm... *räusper* hätte da mal ne Frage... eigentlich 2:

1. Wo kommen auf einmal die Uruks her?? Dachte da is nur Marikai (Tiara). :kratz:

2. Wie kann Kel Jaar Thinderyn verfolgen und wieder verlieren... die Elben sind doch fast in Sichtweite des Orklagers (sind halt nur ein paar Bäume dazwischen). Wenn es weiter gewesen wäre, hätte Thinderyn sein Pferd bemüht.

Bitte um Aufklärung. :kratz: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier auch mal auf etwas hinweisen, mit der besonderen Bitte, an Manwe, das auch mal zu beachten:

Die Orks hatten ja mal einen ziemlichen Streit im Lager, woraufhin sie sich selbst sehr stark dezimiert haben. Dannach waren noch ca. 50 da.

Seitdem wurden dermaßen viele Orks getötet, dass sie eigentlich schon in den roten Zahlen, sprich Minus, sein müßten.

Also, es bringt nix dauernd rumzumetzeln, wenn eigentlich niemand mehr da ist, der zerhackstückelt werden kann...

...und ein Saruman, der Nachschub en gros bastelt ist zu der Zeit unserer Geschichte noch nicht.

Selbst, wenn er schon Orks unter seiner Fuchtel hätte, würde er in Isengard am anderen Ende von Rohan sitzen. Genau genommen ist uns Mordor näher.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Leutz!

:knuddel:

Ich hoffe ihr habt alle ein schönes Weihnachtsfest verbracht und ein paar schöne Tage genossen!

Leider hab ich grad einige Probleme mit meinem PC und kann zwar kurze Post schreiben, aber sobald ich etwas mehr schreib, schmiert der irgendwie ab und packt es nicht.

Daher net wundern, wenn ich einen Post auf mehrere aufteile... vielleicht kann Cele die dann einfach verbinden und zu einem machen *ganz lieb rüberschiel*

So, dann wünsch ich Euch allen einen guten Rutsch und bis nächstes Jahr! :prost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So... *Thinderyn-Motz-Modus einschalt* :

Thinderyn:

Zwanzigtausendfünfhunderteinundzwanzig, zwanzigtausendfünfhundertundzweiundzwanzig... Ich lehnejetzt hier schon seit Stunden an der Palisade (ha! Palisade!! Püh, krumm und schief! Da kann man ja seine Hand durch die Lücken stecken!!) und schaue zwischen den Zinnen hindurch. Zwanzigtausendfünfhundertdreiundzwanzig... Die Wachen sind schon mehrmals abgelöst worden und haben es mittlerweile aufgegeben, mich schief anzusehen. Zwanzigtausendfünfhundertvierundzwanzig, zwanzigtausendfünfhundertfünfundzwanzig... wie viele Grashalme es hier gibt! Zwanzigtausendfünfhundertsechsundzwanzig, zwanzigtausendfünfhundertsiebenundzwanzig, zwanzigtausendfünfhundertachtundzwanzig, sieh da... dort hinten im Gebüsch liegt ein toter Ork, zwanzigtausendfünfhundertneunundzwanzig... Crebain haben wirklich einen starken Magen!!! zwanzigtausendfünfhundertunddreißig... ich könnte schwören, Grashalm zehntausendachthundertsiebenundzwanzig ist schon um die Breite eines halben Fingernagels gewachsen... zwanzigtausendfünfhunderteinunddreißig... ich fühle etwas... zwanzigtausendfünfhundertzweiunddreißig... ein leichtes Kribbeln in meinen Fußspitzen... zwanzigtausendfünfhundertdreiunddreißig... interessiert sehe ich nach unten... sind sie nur eingeschlafen oder schlage ich schon Wurzeln??

*Thinderyn wieder abschalt*

Was mein Liebling euch damit sagen will: Haaaaaalloooooooooooo!!!!! Spielt hier noch jemand??? :-O Langsam fühl ich mich ein bißchen einsam hier. :heul: Selbstgespräche kann ich auch ohne Computer führen. (Pst, Thin, du solltest doch eigentlich abgeschaltet sein!! - Mir doch egal! :P: )

Wenn ihr nicht aufpaßt, zettle ich noch ein Saufgelage zwischen Thin und Hagal an oder mach sonst was Blödes! Oder ich führ halt Selbstgespräche und dann könnt ihr sehen, wie ihr die dazwischenliegenden Wochen aufgeholt kriegt, so!! :P::P:

In diesem Sinne: POOOOSTEEEEET BIIIIIIIIITEEEEEE! :knuddel: Celeb-Gil, Hagal und Thinderyn ("War ja klar, immer bin ich der Letzte!" - "Aber Thin, ich habe mir doch nur das Beste bis zum Schluß aufgehoben!" *pures Mißtrauen in Thins Blick* :auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*LOL*

/me wartet ja mal drauf, das ein gewisser kleiner Elbenjunge wieder zu Bewusstsein kommt oder so *g* (*zu Caiv schiel* sin die Klausuren schon rum?)

*dem Motz-Elb mal zum Trost nen Lolli reich* ;-)

...und Saufgelage... nix dagegen, mach mal. Ich will nen besoffenen Elben sehen! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sich cele anschließ* wir müssen auf Caiv warten...aber den besoffenen Elb sehen wir sicher von Fenster aus!*gg*

Und ich mag den Motz Modus!! :-O sehr krativ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O :-O Könnte euch so passen!! Aber nicht vergessen: "It takes a potent wine to make a wood elf drowsy." Und in Firias gibbtes ja bloß son ekliges Bier- und Met-Zeugs. Da werdet ihr von Thin wohl eher nur son angewidertes Gesicht wie von Legolas in der Extended zu sehen kriegen. :auslach::-D

Den Lolli aber bitte in Waldmeister! (Bääääääh :P: )

Wenn die Klausuren halbwegs mit meiner Uni konform gehen, kann ich ja noch mindestens 2 Wochen warten. :O *seufz* Armer Thinderyn! Wo er doch die Geduld nun wirklich nicht erfunden hat. :auslach:

Naja, mir wird schon was einfallen, komm mir nur halt blöd vor, wenn zwischen meinen Posts nicht wenigstens mal 2 Zeilen von jemand anderem stehen.

:knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oke... ich denk mir was aus... von wegen Fréawyn trifft Thin oder so..... :kratz:

Aber wie und wo und warum ich dich dann treffe, weiß ich noch net *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest dich ja bei Acharn für Riadhs Rettung bedanken... auch wenn sie grad nicht ansprechbar ist... kannste ja nicht wissen. :-O ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

*Thinderyn-Modus ein* Also, ich würde es wirklich begrüßen, wenn hier in diesem von den Valar verlassenen Ende der zivilisierten Welt endlich mal wieder etwas passieren würde!!! *Thinderyn-Modus aus*

Schnell sonst fängt er vor Langeweile noch an, in der Nase zu bohren! :-D :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell sonst fängt er vor Langeweile noch an, in der Nase zu bohren!  :-D  :O

<{POST_SNAPBACK}>

Harrharr..das verlockt ja geradezu dazu, nicht zu posten.

Sorry, ich weiß, ich muss auch mal wieder schreiben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß, ich muss posten... morgen... morgen ganz bestimmt :-)

(wobei das mit dem in der Nase bohren schon seeehr lesenswert wäre... ich glaub, ich überleg mir das mit dem poste nommal :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thinderyn:

:kotz: PAH!! ;-(:mecker:

*Thinderyn OFF*

Außerdem isses ja nich das kleine Spitzohr, was momentan unterbeschäftigt is. Der arme Hagal steht gerade vor verschlossener Türe. Thin kann bloß besser meckern. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Aaaaalso.... *mal was Neues einführ*

Da sich Thin und Rána untereinander, aber auch mit Acharn häufig auf Sindarin unterhalten, dachte ich, man könnte das mal ein bischen "erkenntlicher" gestalten.

Da wir leider nicht tatsächlich alles in Sindarin schreiben können (nicht nur daß zumindest ich sowieso nicht in der Lage dazu wäre, fehlen da ja auch haufenweise die Vokabeln und so....), dachte ich, wir verdeutlichen das, indem wir unsere entsprechenden Konversationen und Gedanken in Englisch schreiben. Ich vermute mal, daß das niemanden vor Verständnisprobleme stellen dürfte und für die Reaktionen Eurer Charaktere könnte es halt praktischer sein, wenn Ihr bemerkt, daß Euer Chara nix mehr versteht ;-)

Ich fange einfach mal damit an, wenn jemand Einwände hat, bitte einfach posten. Editieren kann ich ja dann immer noch.

Bearbeitet von Tiara Sonnenkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...