Zum Inhalt springen

Die Menschen-und Zwergenringe


Gast Morwen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich wollte mal wissen ob jemand was über die Ringe der Menschen und Zwerge herausgefunden hat :kratz: , außer das sie entweder zerstört wurde oder sich im Besitz Saur ons befinden???????

(?)

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hum gute frage. also die menschenringe sind ja offensichtlicher natur zu den nazgul geworden. wenn ich mich recht eirnnere hat aber nur ein nazgul einen namen? :kratz:

Die Zwergenringe werden je einem Volksstamm zugeordnet:

Zwergen Ring von

1. Barins Volk

2. Bavors Volk

3. Durins Volk

4. Druins Volk

5. Dwalins Volk

6. Thelors Volk

7. Thrars Volk

und sind 'verschollen' oder von drachen geschmolzen worden (drachen können sachen :L ). die zwerge sind wohl nur gieriger geworden und nicht so machthungrig wie menschen. ansonsten scheinen zwerge relativ ring-imun zu sein (?)

von lorwen.de (?):

Vier der Ringe landeten in Drachenhorten, die anderen drei bekam er wieder. Den Letzten nahm er 2845 DZ Thráin II. in Dol Guldur ab.

per se müssts ne art thread geben hier so 8-)

auch in den webringseiten müsst mer mehr finden?

- mittelerde-portal.de

- lorwen.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochwas zu dem Verlust der Zwergenringe aus dem Herrn der Ringe (Buch zwei, Kapitel zwei 'der Rat von Elrond'):

(...)'Indes könnte es gut sein', sagte Glóin, der Zwerg, 'wenn alle diese Kräfte vereinigt würden und die Macht jedes einzelnen im Bunde mit den anderen gebraucht würde. Es mag noch andere Ringe geben, weniger tückische, die in unserer Not vielleicht benutzt werden könnten.

Die Sieben sind für uns verloren - wenn Balin nicht den Ring von Thrór gefunden hat, der der letzte war; nichts hat man über ihn gehört, seit Thrór in Moria umgekommen ist.

Jetzt kann ich es ja offenbaren, daß es teilweise die Hoffnung war, diesen Ring zu finden, die Balin veranlasste, wegzugehen.'

'Balin wird keinen Ring in Moria finden', sagte Gandalf, 'Thrór gab ihn Thráin, seinem Sohn, aber Thráin gab ihn nicht Thorin. Er wurde Thráin unter Folter in den Verliesen von Dol Guldur abgenommen. Ich kam zu spät.

Über die anderen sechs ist hier nicht genaueres gesagt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zwergenringe werden je einem Volksstamm zugeordnet:

Zwergen Ring von

1. Barins Volk

2. Bavors Volk

3. Durins Volk

4. Druins Volk

5. Dwalins Volk

6. Thelors Volk

7. Thrars Volk

Wo hast Du das denn gelesen?

Kannst Du mir bitte das Buch + Kapitel/Seitenzahl, Webseite o.ae. sagen?

Danke, Jandrim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgoth Bauglir

Gen suilon,

Die Zwerge von Durins Volk behaupten ja dass ihr Ring ihnen nicht von Sauron sondern von Celebrimbor gegeben wurde, bevor Eregion zertört wurde. Weiß jemand ob dass stimmt?

Ich halte es für sehr wahrscheinlich weil die Zwerge von Khazad-dûm ja Saurons wahres Gesicht kannten nachdem er ihre Freunde aus Eregion vernichted und die geringeren Ringe erlangt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zwerge von Durins Volk glaubten, das König Durin III von Khazad-dûm den ersten Ring von den Elben und nicht von Sauron, der beim schmieden behilflich war, bekommen hatte, da die Elben aus Hulsten und die Zwerge aus Khazad-dûm damals eng befreundet waren.

Das steht in den Hängen unter Durins Volk so ab Seite 69 (im Grünen).

Wie's nun wirklich war, hab ich nirgends gefunden, aber ich würde den Zwergen einfach mal glauben. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Natürlich haben die Zwerge gesagt das ihnen der Ring von Celebrimbor gegeben wurde bevor Eregion zerstört wurde

Zwerge sind nun mal Dickköpfe und wenn sie gesagt hätten das sie Die ringe von sauron selbst hatten dann hätten sie zugeben müssen dass sie auch auf ihn hereingefallen wären und dass machten sie natürlich nicht, denn als besserwisser waren die zwerge ja immer zu gebrauchen... außerdem denken sie vielleicht dass sie endlich den Elben mal überlegen wirken würden wenn sie sagen dass sie Sauron selbst getrotzt hätten ?

Wäre doch möglich oder ? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich kann die Frage hier mal stellen da ich sie noch nirgends beantwortet gefunden habe: Warum gibt es ausgerechnet 9 Ringe für Menschen?

-Bei den Zwergen waren es 7 wegen den Volksstämmen.

-Bei den Elben könnte ich mir vorstellen wegen den drei großen Stämmen auf ihrer Seite:Vanyar, Noldor, Teleri obwohl mn dann die Avarie vergessen hätte. :kratz:

Also: Warum waren es 9 Ringe für die Menschen?? (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich waren es 9 Ringe weil es damals 9 mächtige Könige, Fürstenoder sonst was gab deshalb auch 9 Ringe oder :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss dazu sagen, dass die Ringe nicht von Anfang an fuer bestimmte Rassen bestimmt waren. Die 7 und die 9 wurden angefertigt. Einer von den 7 wurde vielleicht schon vor der Zerstoerung Ost-In-Edhils an die Zwerge von Moria gegeben. Die anderen Ringe wurden von Sauron erbeutet und weitergegeben. Ich wuerde sagen, dass sich hinter der Zahl 9 kein bestimmter Grund verbirgt, denn sie wurden ja nicht explizit geschaffen, um Menschen zu verfuehren. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das könte natürlich auch sein ;-)

Aber ich glaube auch wenn die 9 Ringe nur einfach so geschmiedet wurden dass dennoch das Schicksal vielleicht da ein bischenmitgemischt hat oder ?

Sonst hätten die 9 Ringe bestimmt nicht die Menschen bekommen oder ?

Vielleicht gab es zu der Zeit wo die Ringe geschmiedet wurden ja auch 9 wichtige Gefolgsleute in Saurons truppe und für die wurden dann die Ringe geschmiedet

Aber nachdem die Ringe fertig waren waren die alle tot (umgebracht oder auf befehl getötet oder so)

Das hätte doch auch sein können :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sauron gab doch denn menschen neun ringe, weil er sich diese damit untertan machen wollte und genauso war es mit den zwergen aber diese liesen sich nicht verführen, im gegensatz zu den menschen. und deshalb hat er den menschen mehr ringe gegeben als den anderen, da er wusste das menschen leichter zu verführen sind als zwerge oder sogar elben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Elben angeht - Die waren doch Sauron gegenüber schon immer misstrauisch (besonders Galadriel)

Die Zwerge - Die kann mann irgendwie nicht arg beeinflussen Das liegt wohl am Dickkopf :-O

Und Menschen - Ich glaube da muß man nicht zu sagen die Menschen waren ja immer unter allen Völkern Mittelerdes das Schwache und Machtgierige Volk :wut: (außgenommen vielleicht Hurins und Huors Geschlecht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mae Govannen

Trotzdem entdeckt man keinen dieser Namen in einem von Tolkiens Werken. Ursprünglich entstammen die Namen der anderen acht Nazgûl den Rollenspielen und Trading-Card Games, die von Iron Crown Enterprises produziert wurden. Für diese Spiele war es nötig den Ringgeistern Namen zu geben und somit Tolkiens Welt auszubauen. Diese Namen werden nun als die "wahren" Namen der Nazgûl ausgegeben. Einige Leser treten auch dafür ein, diese Namen "offiziell" zu verwenden und anzuerkennen.

Der Verfasser dieser Seite weist selber darauf hin das die Namen in keinem Werk Tolkiens aufscheinen, bzw. nicht mit den Nazgul in Verbindung gebracht werden.

Die Namen er Ringgeister werden ein unlösbares Rätsel Tolkiens bleiben :-O

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Also über die Zwergenringe ist doch definitiv nur über einen etwas bekannt und zwar den Ring aus Durins Volk. (jaja, jetzt kommen wieder die Zwergen-Experten :-O )

Er war unter anderem im Besitz von Thrór und wurde an Thráin, den Vater von Thorin Eichenschild, weitergegeben. Thráin hatte ihn bei sich als er mit Balin, Dwalin und einigen anderen sich aufmachte zu Erebor. Vermutlich wurden sie dabei von Saurons Wölfen gejagt und Thráin wurde gefangen und nach Dol Guldur verschleppt wo Sauron ihm den Ring abnahm. Gandalf fand Thráin dort kurz vor seinem Tod. Da nun Thrór direkt aus der Linie Durin abstammt ist es mehr als wahrscheinlich, dass er den Ring aus Durins Volk besass, der nur innerhalb der Sippe weiter gegeben wurde.

Im Gegensatz zu den Ringen der Menschen hatte Sauron bei den Zwergen keine Macht über sie. Die Zwergen glaubten eher daran, dass ein solcher Ring nur ihrem Reichtum hilfreich sein konnte

Doch, wie Thrór gesagt hatte, der Ring brauchte Gold, um Gold zu hecken... (Zitat aus den Anhängen des Herr der Ringe)

@ Balthor

Ähm... sind nicht wenigstens 2 Nazgûls mehr oder weniger namentlich bekannt ?

Zumindest weiss man doch, dass der Anführer als der Hexenmeister oder Hexenkönig von Angmar bezeichnet wurde. Dann wüsste ich noch Khamûl, den zweithöchsten der Nazgûl, der nach der Wiedereroberung von Dol Guldur im D.Z. dort lebte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tom_bombadil

nein es war nur khamul namentlich bekannt.

beim hexenmeister von angmar weiß man keinen namen

Bearbeitet von tom_bombadil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Ich meinte die anderen 7 Nazgul, wie im Post beschrieben.

Khamul und der Hexenkönig sind natürlich namentlich von Tolkien erwähnt.

Wobei man natürlich sagen muss das "Der Hexenkönig" kein Name ist sondern nur einen Bezeichnung. Khamul hatte aber auch 2 Bezeichnungen : "Der schwarze Ostling" und nach dem Tod des Hexenkönigs war er der "Herr der Nazgul".

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Name: Khamul, ist doch von den Rollenspiel Leuten von I.C.E erfunden worden :kratz:

Tolkien hatte doch nur den Begrif: "Schwarzer Ostling" im Gebrauch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also in den Nachrichten aus Mittelerde steht Khamul als schwarzer Ostling.

Christopher Tolkien benennt den schwarzen Ostling aufgrund der Aufzeichnungen seines Vaters. Die anderen Namen sind von der Merchandisingfirma erfunden bzw. nachempfunden worden.

z.B.

Aus Anmerkungen die bis ins einzelne über die Bemerkungen der Schwarzen Reiter im Auenland berichteten , geht hervor, daß es Khamul war der nach Hobbingen kam , mit dem alten Ohm Gamdschie sprach, ....

Zu dieser Zeit wohnte nun der anführer der Ringgeister mit sechs Gefährten in Minas Morgul, während sich sein Stellvertreter Khamul, der Schatten aus dem Osten, mit einem anderen Ringgeist als Boten als Statthalter Saurons in Dol Guldur aufhielt

Nachrichten aus Mittelerde: Die Jagd nach dem Ring

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Gast Aldarion von Numenor

Also noch mal zur anzahl der Ringe: Die Zahl neun wurde gezielt gewählt, weil Sauron mit dem Wikinger-Gott Odin vergleichbar ist, der Auch nur ein Auge hatte, Nekromant, Zauberer, Krieger,König war und einen Ring hatte. Dieser Ring hieß Draupnir, der Tröpfler auf Deutsch, und dieser Ring ließ alle 9 Tage 8 Weitere Ringe hervortropfen. Diese Ringe wurden an Fürsten der Menschen verteilt, damit sie für Odin herrschen, aber so auch komplett unter seine Herrschaft gerieten. Die Zahl 9 ist für die Nordische Sagenwelt sowieso sehr Wichtig, daher vermute ich den Zusammenhang der Zahl 9.

MFG

Aldarion

Bearbeitet von Aldarion von Numenor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch mal zur anzahl der Ringe: Die Zahl neun wurde gezielt gewählt, weil Sauron mit dem Wikinger-Gott Odin vergleichbar ist, der Auch nur ein Auge hatte, Nekromant, Zauberer, Krieger,König war und einen Ring hatte. Dieser Ring hieß und dieser Ring ließ alle 9 Tage 8 Weitere Ringe hervorbrachte. Diese Ringe wurden an Fürsten der Menschen verteilt, damit sie für Odin herrschen, aber so auch komplett unter seine Herrschaft gerieten. Die Zahl 9 ist für die Nordische Sagenwelt sowieso sehr Wichtig, daher vermute ich den Zusammenhang der Zahl 9.

MFG

Aldarion

<{POST_SNAPBACK}>

Zwar hatte Sauron nicht nur ein Auge, aber eine enge Beziehung bestand trotzdem. ;-)

Tolkiens Welt ist ja eh durch und durch mit Verflechtungen der nordischen Sagenwelt durchzogen.

Willkommen im Forum, Aldarion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...