Zum Inhalt springen

Wer sind die Ringträger???


Gast Raven-Demon

Empfohlene Beiträge

Gast Raven-Demon

Also,ich wollte da mal was fragen:

Wer genau sind die Ringträger der Drei Elbenringe?

Ich konnte das weger HdR, noch dem Silmarillion entnehmen! :-/

Wer kann mir helfen???FETT

Danke im Voraus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galadriel: Nenya "Ring des Wassers" oder "Ring der Unnachgiebigkeit" oder "Ring des Adamant"

früher Gil-galad, jetzt Elrond: Vilya "Ring der Luft" oder "Ring des Saphirs"

Círdan dann Gandalf:Narya "Ring des Feuers"

Stimmt doch so, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen!

Stimmt alles.

Ich glaube, ursprünglich besaß Gil-Galad sowohl Vilya als auch Narya. Ersteren gab er dann Elrond, letzteren Círdan. Dieser überreichte ihn dann Gandalf.

Denke so war's, oder Balthor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup Gil-galad hatte zuerst zwei Ringe, d Celebrimbor sie nur an Noldor Elben vergebn hat.

Müsste aber sowohl im Hdr wie auch im Suílmarillion stehen wer die Ringe hat :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Stimmt Neniel

1. Vilya ... Ring der Luft (der blaue Ring).....Gil-Galad dann Elrond

2. Narya ... Ring des Feuers (der rote Ring)....Gil-Galad dann Cirdán und dann Gandalf

3. Nenya ... Ring des Wassers (der weiße Ring)..Galadriel, sie bekam ihn von Celebrimbor vor dessen Tod

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Grodek

Richtig

Narya - Feuer - Rubin

Nenya - Wasser - Adamant

Vilya - Luft - Saphir

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

könnte aber genauso gut granat,aquamarin und blautopas sein! ehrlich gesagt glaub ich, dass das feuer ein granat ist! :-) granate leuchten viel "feuriger",orange-rot so wie flammen! würde besser passen, nicht? rubine sind generel zu dunkelrot, fast ein bisschen rot-violett-rosa, und "durchsichtig", also ohne einschlüsse. ich finde, dass ein granat eher das feuer hat! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Jul

In diversen Fantasy-Welten und auch in HdR ist der Stein des Feuers der Rubin. Der Granat und der Rubin wurden zwar beide im Mittelalter als Karfunkel(glühender Stein) bezeichnet, jedoch ist der Rubin der edlere und wird gerne verwendet als Feuerstein.

Der Granat bei den Indern als "Urfeuer der Verwandlung" genannt wird als Feuer der Freundschaft verwendet.

Der Rubin wird als Mutter aller Edelsteine bezeichnet und man dachte einst es sei das "Blut der Erde" selbst.

Tolkien hat nun mal den Rubin gewählt, so steht es geschrieben.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss auch noch was *g*

Frodo hat auch einen Ring! Er erhielt ihn von Bilbo der ihn Gollum, ehemals bekannt als Sméagol, der ihn von Déagol mehr oder weniger geschenkt bekam, der ihn wiederum von einem Fisch gezeigt bekommen hat :-)

und die schwarzen Leute auf den Pferden waren auch mal Ringträger...

alleine von Zwergenringen weiss ich nada :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die sind größtenteils verschollen oder zerstört. denn durch die häufige überfälle der drachen auf die zwerge sind viele hops gegangen. drachenfeuer kann halt auch die ringe zerstören.

gruß

- Editiert von Perun am 23.05.2002, 00:36 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...