Zum Inhalt springen

Sex and the city- Neue Staffel- Alte Folgen


LúthienTinúviel

Empfohlene Beiträge

Jetzt findest du mich wahrscheinlich auch niveaulos, aber das ist mir sowas von egal. Etwas, was wirklich niveaulos ist, ist BB, aber nicht SATC.

Und Tom, der Thread scheint dich sehr zu stören, von daher lies ihn doch am Besten gar nicht mehr!

Etwas sehr empört... Aber naja.

Natürlich bist du nicht niveaulos, das weißt du aber auch dass ich nicht so von dir denke. Über BB möchte ich hier nicht diskutieren, schließe mich dir aber komplett an.

Die Frage des Niveaus ist immer irgendwo davon abhängig was man selbst als einen Standard setzt. Ich persönlich finde Diskussionen über Sex und dergleichen nicht niveaulos, ich halte sie sogar für wichtig, aber die Folge, die ich gestern gesehen hab, ist ein Paradebeispiel dafür, was für mich absolut unterhalb der Gürtellinie liegt.

Und ich werde in diesem Thread sehr wohl noch häufig genug auftauchen, denn wo kann man sonst so fein diskutieren? :P:

Man kann bei SATC in meinen Augen irgendwie gar keine falsche Meinung haben. Das ganze ist Ansichtssache, egal auf welchem Gebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Satc keineswegs niveaulos, sondern genau richtig...

Ich dachte wir leben heutzutage in einer aufgklärten Gesellschaft, in der das Thema Sex eigentlich kein Tabuthema mehr sein sollte.

Ich persönlich habe kein Problem damit mit meinen Freundinnen über Sex zu reden... Und du selbst hast auch gesagt, dass es wichtig ist über dieses Thema zu reden...

Die Mädels von Satc tun doch nichts anderes!

Und mal ganz ehrlich... Sex spielt sich nun einfach mal (zumindest meistens) unter der Gürtellinie ab...

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... uns gefällt SATC, also lass uns...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* Ich lass euch doch! Um Gottes Willen, ich bitte sogar darum *gg* Sex ist in meinen Augen sicherlich kein Tabuthema, aber es gibt halt diverse Arten und Weisen, wie man darüber reden kann. Für mich wird das in der Serie halt dargestellt... Ich kann mich damit nicht identifizeren, Ende.

Ich finde zu dem speziellen Thema auf diese Art und Weise einfach keinen Bezug, und da das Thema nunmal der Hauptaspekt der Serie ist, haben wir einen Konflikt :P: Habe ich mich neutral genug ausgedrückt? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tinu Ok... du hast dich ganz toll ausgedrückt ;-)

Ich weiß, dass du uns das gucken lässt... Musst du ja schließlich auch... ;-)

Geschmäcker sind ja nunmal einfach verschieden, und finde es nicht übertrieben wie die 'Mädels' in SATC mit dem Thema umgehen. Im Gegenteil, eigentlich ist es immer hoch amüsant...

Auf jeden Fall finde ich SATC harmlos im Vergleich zu diversen anderen Serien oder Filmen zu Sendezeiten, bei denen jüngere Kinder vor dem Ferseher sitzen... Da wird nähmlich nicht über Sex geredet, sondern 'viel Fleisch' gezeigt. Nehmen wir zum beispiel nur einmal sämtliche Musikvideos!!! Ich würde es meinen Kindern verbieten sich so etwas anzusehen!!! :mecker:

Außerdem wird ja bei SATC nicht nur über Sex geredet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, amüsant finde ich das auch!! Amüsant und übertrieben lässt sich gut miteinander vereinbaren, wie ich finde; das eine schließt das andere gewiss nicht aus.

Und du hast recht, SATC hat auch so seine Moralmomente *g* Ganz am Ende der letzten Folge hat Carrie so schön über irgendwas sinniert oder so... In Gedanken... Total der Unfug *g* ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider die letzte Folge verpasst :-( Bin aber momentan grad an der ersten und zweiten Staffel. Kann mir jemand die letzte Staffel zusammenfassen? Lu? Vana? :-)

@Tom

Amüsant und übertrieben lässt sich gut miteinander vereinbaren, wie ich finde; das eine schließt das andere gewiss nicht aus.

Der Witz ist ja, es ist NICHT übertrieben. Kannst du mir mal ein Beispiel geben, wo die Mädels übertreiben oder wo die Story nicht der Realität entsprechen könnte?

Ich finde, das ist ja das tolle an SATC, es ist echt, unverkrampft und sie sprechen genau das aus, was alle denken oder was man (eben wie Samantha, Carrie, Miranda und Charlotte) mit seinen Freundinnen bespricht. Männer können sehen, dass Frauen (obwohl es viele kaum glauben können ;-)) ihre eigene (ziemlich geile) Art haben über Sex zu quatschen.

Ich find's hammer, also, hör schon auf rumzunörgeln, Zickenprinzessin! :P:

Bearbeitet von milwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz ist ja, es ist NICHT übertrieben. Kannst du mir mal ein Beispiel geben, wo die Mädels übertreiben oder wo die Story nicht der Realität entsprechen könnte?

Nein, kann ich auf die schnelle natürlich nicht, da ich die Sendung dazu nicht genug verfolge. Das ist aber nunmal das Gesamtimage, das mir die Sendung übermittelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, ich stimme milwen natürlich zu, denn nix ist übertrieben.

@milwen: Liebelein ;-) , da du erst bei den ersten beiden Staffeln hängst, macht es sowas von wenig Sinn, dir die aktuelle zu erklären, denn wie bei jeder Staffel baut auch diese auf die vorherigen auf. Wenn du soweit bist, erzähl ich dir dennoch mal, was bisher gelaufen ist.

Ansonsten, wenn du diesen Thread hier mal durchliest, dann fällt dir auf, das eigentlich jede Folge quasi nochmal knapp zusammengefasst wurde. Eines solltest du allerdings wissen: Berger stinkt :-D !!! Na ja, morgen wird er ja abgschossen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHso, ich meinte, Zusammenfassung der letzten Folge:-) Ich bin natürlich auch an der Staffel dran, die momentan auf Pro7 läuft. Ich hab nur einige Folgen verpasst und guck mir nun deshalb alle Staffeln von A bis Z an. Und nun bin ich bei Staffel 2. :-) Aber die neuen kenn ich schon, ein bisschen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis soeben bin ich bei Vána gewesen und wir haben gemeinsam SATC gesehen und müssen beide sagen: Eine grandiose Folge :-O !!! Vor allem fanden wir den Antrag, mit dem keiner von uns gerade heute gerechnet hätte, toll!

Bigs Auftritt war mal wieder toll, genau wie Carries Handy*fg*.

Allerdings habe ich mich für einen kurzen Moment sehr erschrocken, denn ich dachte plötzlich: So, das wars jetzt mit Jerry. Aber zum Glück bleibt er noch, juhuu.

Spruch des Abends: Jerry:" ew ", daraufhin Sam:" Das würde jede Frau in ganz Manhattan sagen, nachdem sie diese Werbung gesehen hat." Herrlich(ich sage nur, absoluter Hengst ;-) )...

Woohooo, Berger ist weg und hat sich zum Glück noch als absolutes Schwein rausgestellt- ein toller Abschied!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mal sagen, die gestrige Folge war 'absolut Honk' :-O :-O

Aber schon richtig genial!

Ja Berger ist schon ein richtiger Idiot :mecker: aber zum Glück sind wir ihn ja los!

Am besten fand ich das Ende mit Charlotte und Harry, richtig herzergreifend!

ach ja...war mal wieder sehr schön alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Folge, echt.

Hab sie endlich auch noch gesehen. Samatha is einfach toll und, JUHU, Mr. Big hatte einen Auftritt. *völliginmr.bigvernarrtbin*

Carrie sah in der ersten Szene richtig gut aus und Harry's Antrag war super. Zuerst enttäuscht er sie und dann sinkt er auf die Knie. Toll.

Ich muss dir recht geben, Luthien, Jerry is...lecker. :-) Voallem mit der Mütze sah er rattenscharf aus... :-)

Bearbeitet von milwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, über Mr. Big kann man stundenlang diskutieren, denn der ist so herrlich kontrovers.

Vána und ich konnte uns eine winzige Diskussion nicht verkneifen. Man müsste ihn eigentlich hassen, aber ich kann Carrie da verstehen, den Kerl kann man nicht hassen ;-) !!! Ich liebe ihn auch*gg*.

Alles, was ihn hassenswert macht, macht ihn auf eine paradoxe Art und Weise auch liebenswert!!!

Jerry ist...lecker? Höhö, die Untertreibung des Jahrhunderts*lechz*.

Und nochmal: Samantha, I love you :anbet: !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Luthien hat zu der letzten Folge bereits alles gesagt... ich kann mich ihr nur anschließen....

Am besten fand ich Harry`s Heiratsantrag.... ich war sehr gerührt......

Jerry gefällt mir auch immer besser :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zwar gestern, aber: JUHU. Hammerstarke Folge! War eine von meinen Favoriten. :-) Bekiffte Carrie, so cool und Miranda war ja wirklich toll. :-) Ich liebe die Mädels, ich liebe die Mädels. *gg*

Bearbeitet von milwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!!! Mehr kann ich echt nicht sagen. Die Folge am Dienstag war echt der absolute Oberhammer.

Miranda war echt spitze und erst die vollgedröhnte Carrie... :anbet:

Ich bin mal auf die nächste Folge gespannt... Charlottes Hochzeit..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Folge war echt Klasse! Genial fand ich ja Carries Gesicht als der Polizist sie mit dem Joint erwischt hat! :-O Echt zum Schießen! Und natürlich als Carrie und Samantha vor diesen kampfwütigen Weibern aus dieser Bar geflohen sind, genial!

Auf nächste Folge freu ich mich auch schon riesig, die Vorschau mit den ganzen Hochzeits-Pannen war ja schon richtig vielversprechend!

:-)

Danach heißt es ja leider erstmal Abschiednehmen :-( , aber nur für die 6. Staffel, zwischen der Fortsetzung zeigt Pro 7 ja erstmal wieder Staffel 3-5 in der Wiederholung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schluchz*

Ja... leider müssen wir dann wieder Abschied nehmen. Bis Oktober ists noch sooooooo lange :heul: . Aber dann heißt es endgültig Abschied nehmen :heul::heul:

Ich freue mich auch schon riesig auf die Pannenreiche Hochzeit..... :-O

Stimmt... Carries Gesicht war echt zum schießen. Aber mein Star der letzten Folge war Miranda. Sie sah echt spitze in ihrer Jeans aus!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt Mirandas outfit war echt klasse!

Schön fand ich auch, dass sie in der Folge wieder ein gutes Stück von ihrem (weiblichen :-O) Selbstbewusstsein wieder gewonnen hat! Echt super!

Klasse fand ich natürlich auch das Gesicht von Burgers Freund als Carrie ihren Monolog losließ! Echt genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Folge auch klasse- vor allem Samantha und ihr Bin ich nun seine Partnerin oder lieber doch nicht-Problem :-D !

So ein Mist!!! Da kommt heute doch glatt die vorerst letzte neue Folge und wir müssen wieder bis Herbst warten :heul: !!! Herbst ist auch noch am 19.12.- hoffentlich strahöt Pro 7 vorher wieder aus?!

Ansonsten, naja, dieses Trostpflaster von wegen Wiederholungen der 3.-5. Staffel ist ja nicht so schlecht, aber.... :wut: .

Viel Spaß heute Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.... also jetzt mal was zu der tollen Folge am Dienstag!!!! Die war wirklich der absolute Oberhammer... Ein wüdiges Ende des ersten Teils der Staffel!!!!!!!!!

Charlottes Hochzeit... Ich hab echt einen Lachkrampf nach dem anderen bekommen...

Und Miranda`s Flucht vor Debbie unters Bett..... Ich hätte es genauso gemacht!!!! :-O

Auch Carries 'Luftnummer' war klasse....

Schade, dass es erst im Oktober weitergeht mit den anderen Folgen... aber bis dahin können wir uns ja mit den alten Staffeln trösten..... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Folge war echt der Hammer, cool war echt auch die brennende Dankesrede, echt klasse, wie halt die ganze Hochzeit!

Ich sage nur: 'Es war so schön' 'Die Hochzeit?' 'Nein meine Armband' ;-O

Ich muss aber sagen, Pro7 hat die Staffel doch sehr geschickt 'abgeschnitten' es gibt im Moment keine wirkliche 'offene' Handlung, es ist alles ein bisschen abgeschlossen, das macht das warten ja nicht ganz so unerträglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm..mir hat die Folge schon gefallen, aber so richtig umgehauen hat sie mich nicht. Ich fand alles ein bisschen flach. Vorallem die Handlung um Carrie und Charlotte. Samantha (mit ihrem Armband) und Miranda (Versteckspiel) fand ich klasse, aber von der Hochzeit war ich schwer enttäuscht. Alles ein bisschen, naja, fad. Aber ich freu mich riesig auf den zweiten Teil.

Weiss man da eigentlich schon was drüber? So in Bezug auf Big, Jerry, Steve und Harry?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt... das haben sie echt gut getimed...

Auch toll fand ich Carrie`s Sex- Verletzung... und die anschließende Szene wo sie auf den 'Rammler'( ;-) ) trifft und der ihr erzählt er hätte sie nie so sehr geliebt wie letzte nacht wenn er gewusst hätte, dass er nur benutzt wird..... Zum weglachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Milwen

Es passiert noch so einiges :-O

Big und Carrie treffen sich gaaaanz am Ende in Paris wieder und scheinen sich noch ne chance zu geben, Harry und Charlotte adoptieren ein Baby, Smith und Samantha kommen dann doch noch 'richtig zusammen, aber mit einigen turbulenzen und bei Miranda und steve siehts ähnlich aus! so und jetzt schweige ich :-O

@vana

oh ja das gespräch mit dem 'rammler' war klasse und dem seine Rede danach *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...