Zum Inhalt springen

The Return of the King - Offizieller Kommentar Thread


milwen

Empfohlene Beiträge

Es wird in der TTT SEE aber sehr gut dargestellt, warum PJ das so gemacht hat. Klar hat er einiges geändert, aber das war - nach dem sehen der SEE - zu Gunsten des Films.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider nur die normale Edition der Filme, aber ich versteh schon warum PJ das so gemacht hat. Meiner Meinung nach wars nur im Zeichentrickfilm nicht so, und an dem hat Tolkien ja höchstpersönlich mitgearbeitet.

Man kann in einem Film nicht alles genauso machen wie in dert Vorlage (Buch) deshalb finde ich es auch besser die Bücher zu lesen anstatt die Filme anzusehen-wenn man sich nur die Filme ansieht bekommt man vieles nicht mit.

Andererseits wiederum sollte man als Buchfan mit den Filmen nicht so kritisch sein, da man in Filmen aufgrund von Spannung und Anzahl der Handlungsstränge (wie hier-indem man den Karakter von Faramir verändert hat,hat PJ sich die Parallelhandlung-wie kommt Faramir nach Minas Thirith-erspart) manche Sachen nun mal ändern muss.

Was mich an der Geschichte mit Faramir stört ist nur, das ein Nicht-Buch-Kenner nicht weis, dass Faramir in Wirklichkeit gar nicht so ist. Wird im Film zwar später etwas dargestellt (Schlacht um Minas Thirith), aber wer das Buch nicht kennt bekommt einen völlig falschen Eindruck von der ganzen Familie vermittelt.

Wenns nach mir ginge hätten die Filme wahrscheinlich ganz anders ausgesehen und wären vor allem bei weitem länger geworden, aber im Showbiz muss man nun mal manche Dinge aus einem gutem Buch weglassen um die Spannung zu erhöhen und den Film nicht zu lang/kompliziert zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

huiiiiiiiiiiiiiiiiiii

*staub abwisch und durchlüft* :-O

Lord of the Rings - Return of the King

jaja so ein beamer mit surround und so iss was feines :-)

und was mir so zuerst aufgefallen ist: die EE kam mir kürzer vor als die kinoversion! trotz den zusätzlichen szenen - wie das wohl geht :kratz:

Das sonstige gemotze und nicht gemotze nicht ankucken! :anonym:

!!-> Spoiler öffnen

hach jaaaaa. die EE steht für mich in der guten tradition den film besser zu machen! *hach jaaaaaaa*

ich geh jetzt bisschen sentimental sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast -DarkLordSauron-

Frage zur SEE:

Im Turm von Cirith Ungol war dieser Uruk-Hai der Frodos Mithril-Hemd in der Hand hielt. Und dann bei der neuen Szene mit Saurons Mund, hatte er es in der Hand. Wie ist der Uruk zu Saurons Mund gekommen. Als ich den 3 Teil las, bin ich da nicht ganz mitgekommen wie Saurons Mund an das Hemd rangekommen ist. Könnte mir bitte einer das erlären. MFG TOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Boromir von Gondor

Wenn ich mich richtig errinnere ist der Uruk während dem Kampf im Turm von Cirith Ungol mit dem Mithril-Hemd abgehauen. Ich vermute jetzt einfach mal, dass er damit nach Barad-dur oder so gegangen ist, um sich eine Belohnung zu holen und so hat dann "Saurons Mund" das Hemd bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Der Film ist absolut genial. Der erste ist zwar nichts des do weniger trotz der beste, aber der dritte ist einfach großartig. Basta!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich finde ihn am besten! Aber die anderen gefallen mir auch sehr gut, nur ROTK ist am spannendsten und die Special Extended Edition ist noch dazu lustig gemacht!

Obwohl ich nicht verstehe, warum Die Gefährten erst ab 16, die zwei Türme ab 14 und ROTK wieder ab 16 ist!

Aber: was sagt Eowyn am Anfang zu Aragorn, wie sie ihm den Becher in die Hand gibt (bei der Totenehrung!)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Hallo!

Hier ist also der Thread für "the Return of the King"...Toll... Ich hoffe das ich auch ein bisschen mitreden darf ^^

Der Film ist doch einfach super toll...:D :schmacht:

Bearbeitet von xAragornx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn hier los sein?

Wenn du über etwas von RotK diskutieren willst, dann bist du frei die Diskussion zu eröffnen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das doofe ist, mir fällt im Moment nichts ein, was man diskutieren könnte, ich kenne nur gute Sachen aus dem Film! Wie zum Beispiel, Nien, wartet, ich kenne was doofes! Denethor :D Wieso will der faramir verbrennen, wenn er lebt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass solche Posts:

Okaay...Dann werd ich mal überlegen worüber wir so tolles diskutieren können :D:D
als ziemlicher Spam angesehen werden. Bitte poste einen Beitrag nur, wenn er auch etwas konstruktiven Inhalt hat. Und es geht hier auch nicht darum, einfach aus Prinzip über irgendwas vom Film zu quatschen, sondern wenn du wirklich ein Anliegen hast, das für eine Diskussion interessant ist.

Warum Denethor Faramir verbrennen will obwohl er lebt, gehört eher nicht in diese Kategorie, da es aus dem Film ganz klar ersichtlich ist. Denethor wusste nämlich gar nicht, dass Faramir noch lebt. :-)

Gruss,

Beleg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich weiß schon nicht mehr annähernd, wie oft ich den Teil gesehen habe... trotzdem hat sich mir jetzt erst eine bestimmte Frage aufgetan: läßt SAM seinen grünen Elbenmantel im Turm von Cirith Ungol?

Oder wie :kratz: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fragst Du aber was. Ist schon eine ganze Weile her. Meines Wissens läßt er ihn da. Sie gehen in Orkklamotten weiter. Der Mantel wird nicht mehr erwähnt, und er trägt ihn auch nicht. Doch wie sieht das später im Auenland aus. Da trägt er wieder einen Mantel. Doch ist das der Elbenmantel? Hoffentlich weiß das noch jemand genauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es wäre nur logisch, wenn Sam den Mantel zurücklassen würde, weil er sich auf dem Weg durch Mordor bestimmt nur mit dem Nötigsten belastet hat.

Soweit ich weiß, treffen die Gefährten ja in Bruchtal noch einmal auf Galadriel, oder? Eventuell bekommt er von ihr dann wieder einen Elbenmantel, aber ich kann diese Theorie nicht anhand des Buches oder des Filmes begründen. Dazu ist es zu lange her, dass ich es gelesen, bzw. ihn gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logisch wäre es schon, nur das Nötigste mitzunehmen. Aber Sam nimmt ja auch noch seinen Küchenkram mit. Wenn er den schleppt, wird er zu einem tarnenden, leichten Elbenmantel wohl nicht Nein sagen.

Oder hab ich jetzt falsch gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er nimmt zwar sein Kochgeschirr mit, aber das ist ja für ihn ein Stückchen Heimat - eine Erinnerung an sein früheres Leben im Auenland. Meiner Meinung nach könnte Sam sich im Falle eines Falles schwerer davon trennen als von seinem Elbenmantel. Und letztendlich wirft er ja sogar sein Kochgeschirr weg, als dies zu einer zu großen Last wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat saruman recht mir dem kochgeschirr aber so ein elbenmantel ist wirklich verdammt leicht deshalb versteh ich nicht warum er ihn nicht mitnimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, dieses verdammte Kochgeschirr... ;-) Ist schwer, macht Lärm wie Sau, und irgendwann haben die Hobbits ja sowieso nur noch Lembas-Waffeln. :essen:

Aber danke für Eure rege Teilnahme an der Lösung dieser Frage nach dem Elbenmantel.

Von der Logik her muß der Mantel im Turm von Cirith Ungol geblieben sein; und als die Hobbits wieder im Auenland einreiten, tragen Merry und Pippin ihre jeweilige "Tracht" (Rohan und Minas Tirith), Frodo und Sam etwas neutralere Sachen, ebenfalls aus Minas Tirith, denke ich. Ich glaube, da trägt Sam nicht plötzlich wieder den Galadriel-Mantel.

Die Filme bergen ja so allerhand denkwürdige und scheinbare Unlogiken ;-) (siehe auch im Thema "Filmfehler"), was man aber bei einem derart pompösen und genialen Werk locker verzeihen kann... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Gandalf nicht irgendwelche Gegenstände von Frodo und Sam gerettet? Oder habe ich das total falsch im Kopf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, keine Ahnung. Wenn, dann frage ich mich, wie das rein logisch von stattet gegangen sein soll?

Gandalf sucht ja erst nach den beiden Hobbits, als diese den Ring vernichtet haben. Mit der Vernichtung des Ringes stürzt ja nicht nur Sauron, sondern auch alles, was mit der Macht des Ringes aufgebaut worden ist. Es ist daher anzunehmen, dass auch Cirith Ungol dem Verfall unterlegen sein wird. Sie war zwar ursprünglich einmal eine Festung der Menschen, aber ist ja von Sauron weiter ausgebaut worden und "verorklicht" worden. Dann hätte Gandalf in den Trümmern der Ruine nach den Elbenmänteln suchen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...