Zum Inhalt springen

The Return of the King - Offizieller Kommentar Thread


milwen

Empfohlene Beiträge

Hehe.... es gibt urkomische Fan-Kommentare über den Film.

Eine Auswahl:

Hat sich sonst noch jemand bei der Szene, als Gandalf Pippin etwas über Denthor erzählt an die Sendung mit der Maus erinnert gefühlt?

"Das ist der Herr Denethor. Er is der Vater von Boromir. Der Herr Denethor wär gern König von Gondor. Isser aber nicht."

Der wahrscheinlich beschissenste Job Mittelerdes: Gondorianischer Leuchtfeueranzünder!

Die haben mich an die Geister aus diesem Asterix-Film erinnert. Ich hab echt schon drauf gewartet, dass sie sich zu einem Karo formieren

Der recyclebare Hexenkönig und sein Vakuum-Problem, sprich, als er sich in Hosentaschenformat zusammenfaltet. Da hat sich der Kollege aber auch den dünnsten Helm zur großen Schlacht rausgesucht: mit einem großen Loch vorne drin. Hätte nur noch die Aufschrift gefehlt: "Schwert bitte hier reinschieben!"

Und ich wäre auf Nummer Sicher gegangen und hätte vorher auf dem Schlachtfeld gerufen: "Ist hier Weibsvolk anwesend?"

den hekö fand ich nett. die krone sah hübsch aus. sein haus war auch hübsch, wenn man vom personal absieht. ein traummann! eowyn hätte sich für ihn entscheiden müssen!

Denethors Absprung. Und wie praktisch, dass vorne an der Mauer eine kleine Lücke war. Als hätte es jemand geahnt..

Palantir, der mich übrigens an meinen Plasmablitzdingskopfball erinnert…

Als der Ring ins Feuer fällt, lässt Aragorns Troll (oder was für ein Vieh das auch immer ist) einfach alles stehn und liegen ( incl. Aragorn) und geht einfach weg, so nach dem Motto, ok fang ich halt ein neues Leben an unter anderem Namen…

Dagegen sieht Arwen diesmal direkt blass aus. Ein Kleid in drei Farben (grün, blau, rot .. Versandhauskatalog? Mengenrabatt?)

...als die Gefährten zu Frodo ans Bett kommen-musste mir vorstellen, wie Gimli, Legolas und Aragorn auch noch aufs Bett springen und darauf rumhüpfen.

Okay, ich hatte mir das Totenheer nicht wie ein Haufen radioaktiver Glühwürmchen vorgestellt.

Die Adler sahen aus wie aus der Fernet Branca Werbung

Aragorn jammert nach mehr Männern, Onkel Elbenohr sacht ihm wo er sie findet. Punkt

Da nimmt man Ghosty-Wisch-und-Weg mit einem Wisch ist alles Weg.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab den Film auch gesehen. Auf deutsch (obwohl ich eigentlich Tix für die englische Version wollte. *hmpf*

Ich schliesse mich Tawariels Meinung an: Mir fehlten definitiv ein paar (für mich) wichtige Szenen: Die Heilung von Faramir, Eowyn und Merry zum Beispiel. Oder dass sich Eowyn Faramir zuwendet. Wär doch noch eine schöne zweite Liebesgeschichte gewesen? Von mir aus hätten die Kämpfe weniger Platz einnehmen können und dafür mehr andere (weggelassene) Szenen.

Und das ellenlange Ende.... Weniger Schnitte hätten einen besseren Filmfluss gegeben. :-)

Trotzdem fand ich den Film nicht allzu schlecht. Ich weiss nicht, ob Leute, die das Buch nicht gelesen haben denn Schluss spannender fanden, als solche die ihn schon kannten...

Ein Fest hatten wir trotzdem. Das Publikum hat ziemlich mitgemacht. (Fast wie in Amerika)

Am Montag werd ich mir den Film nochmal anschauen. Und zwar auf Englisch. Ich denke, dass im Original die Gefühle und Begebenheiten besser rüberkommen.

Grusso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@belfaéth der film ist auf englisch taudenmal besser. kannst dich freuen.

hat sich niemand wie ich über die letzte szene aufgeregt? sam und rosie mit den beiden kindern? fand's völlig überflüssig und kitschig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer Nacht voller Träume von Herr der Ringe bin ich nun erwacht, immer noch die wunderschöne Musik in den Ohren. *schmacht*

Also ich bin sehr überwältigt vom dritten Teil und muss den erstmal setzen lassen. Jetzt hab ich hier mal eure Kommentare durchgelesen und kann euch nur bedingt zustimmt (das was die negativen Sachen angeht!)

Ich weiß nicht, also verärgert war ich über den Film keineswegs! Natürlich waren Änderungen dabei, oder Sachen, die ich auch anders gesehen hätte, doch eigentlich hat mich das beim Filmgenuss nicht gestört. Wie beim ersten und gerade beim zweiten Teil wurde ja auch viel rumgemeckert über die Änderungen z.B. mit Faramir usw. Doch im Grunde lieben wir diese Filme und beim ersten Gucken ist man sowieso voreingenommen. Man ist auch so an die ersten beiden Filme gewöhnt...kennt sie ja schon auswendig.

Szenen die im Buch sind und nicht im Film sind, wie z.B. Häuser der Heilung haben mir natürlich auch gefehlt, aber die sind ja dann in der SEE. PJ musste nunmal viel schneiden und wir werden unsere fehlenden Szenen auch noch bekommen.

Natürlich gabs Sachen, die mir nicht so gefallen haben:

-Wie Tawa schon gesagt hat, als Gandalf Denethor vermöbelt (da hab ich Beregond vermisst)

-Denethors Tod....war zwar beeindruckend, wie die flammende Gestalt da runterfällt, aber das hätte es nicht gebraucht.

-Die Pfade der Toten fand ich auch enttäuschend...hab mir da mehr erwartet. Die Untoten haben mich sofort an Fluch der Karibik erinnert und sie haben mir auch nicht sonderlich gefallen...da hab ich fast gedacht, ich wär in nem anderen Film ;-)

-Ich weiß nicht, ob nur ich das so empfunden habe, aber mir hat Saurons Auge in Mordor nicht gefallen....wie das so übers Land blickt....hat mich an nen Leuchtturm erinnert :-O Aber Spaß beiseite....ich weiß nicht, wie man es anders hätte machen können und auf diese Weise ist es auch gut verständlich, wohin das Auge gerade blickt.

Positives gabs dagegen viel:

- Gleich die Anfangsszene Sméagol und Déagol, der Mord und vorallem die Verwandlung von Sméagol zu Gollum!

- wo mach ich weiter....also: MINAS TIRITH!!! Ein Traum, ich saß mit offenen Mund da und hab nur gestaunt.

-Die große Schlacht, war der Hammer! Da ist Helms Klamm wirklich süß dagegen ;-) "Grond" die Riesenramme (wow!!! @Anas: den Gesang dabei hab ich auch bemerkt und habe auch "Grond" verstanden...einfach genial) Als die Olifanten aufgetaucht sind hab ich ne Gänsehaut bekommen....wie die alles niederrennen und mit den Ketten um ihre Baumstumpfbeine...Wahnsinn! Die Rohirrim, und Theoden wie er zu seinem Volk spricht...die ganzen Szenen waren klasse.

- Die Leuchtfeuer

- König Theodens Tod...traurig und Eowyn und der Hexenkönig. Das einzige, was ich da vermisst habe, ist der "Schrei" des Hexenkönigs, als er stirbt (Zitat Buch: "...und ein Schrei stieg auf in die erbebende Luft und verklang zu einem schrillen Klagelaut, den der Wind davontrug, eine körperlose und dünne Stimme, die erstarb und verschlungen wurde, und niemalds wieder in diesem Zeitalter der Welt wurde sie gehört")

- Pippins Szenen fand ich sehr gut...der Abschied von Merry und Pippin *schnüff* die Palantir Szene und natürlich sein Lied (obwohl im deutschen natürlich nicht von B. Boyd gesungen...)

- Der Angriff der Nazguls auf Faramir und seine Leute und Gandalf hinaus reitet. Die Szenen zwischen Faramir und seinem Vater.

- Die Szene, wo die Adler Frodo und Sam aus Mordor retten

- Die Szenen mit Frodo und Sam

- Die Vision von Arwen von ihrem Sohn...fand ich weniger kitschig, sondern ergreifend.

...es gibt so viel gute Szenen und mir fallen garnicht alle ein. Wird Zeit den Film ein zweites Mal zu sehen. *auf Samstag freu* :-D Das ist jetzt mein erster Eindruck, mehr positiv als negativ. Deshalb bin ich gespannt, wie es nach mehrmaligen Schauen aussieht.

Fazit: ich bin sehr zufrieden mit Teil 3 :-D Irgendwie ist jetzt alles vorüber, die Reise ist zuende und das ist ja schön, doch andererseits traurig *schnüff*

- Editiert von Elbereth am 18.12.2003, 13:00 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin so traurig, schnief, es ist zu ende!!! :-( höre nur noch soundtrack :-( ich mag eigentlich vorallem die szenen wo keine schlacht stattfindet. die schlacht in osgiliath find ich so was von langweilig. hätten besser ne andere szene dafür reingenommen. und, kann mich nicht erinnern, dass sie im buch die köpfe der gondorianer in die stadt minas tirith schleudern. fand ich echt eklig. kam das im buch vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, wie fandet ihr den Ork Leutnant? Der war ja sowas von hässlich. :L Irgendwie kam es mir vor, als ob die Orks noch hässlicher geworden wären *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte auch nach ihm fragen. ich war mit einem guten freund im kino und wir fanden beide, dass er und unheimlich an jemanden erinnert, wussten aber nicht an wen. das wir zuzsammen zur schule sind könnte es sein, dass es jemand von dort war, doch wir glauben beide, dass es eine berühmte person ist. erging es jemandem auch so? er ist wirklich sehr hässlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich hatte mir das Totenheer nicht wie ein Haufen radioaktiver Glühwürmchen vorgestellt.

was ein cooler vergleich *gg*

japs, das mit den Köpfen war auch im Buch so...da war ich zwischen ekel und der "freunde" dass das auch wieder im Film ist hin und her gerissen

ich muss sagen, die Musik wo die Leuchtfeuer angezündet werden hat mich auch irgendwie umgehaun *auf Weihnachten wart für den Soundtrack*

ich fand das Ende mit Sam und Rose ganz und garnicht kitschig sondern schon passend *Sean Astins Tochter so knuffig finde* *g*

es gab nur paar Szenen wo ich dachte: auweh...als Elrond Aragorn das Schwert bringt hatte mir mein pessimistisches inneres gesagt dass das Arwen wäre...man is mir ein Stein vom Herzen gefallen als es Elrond war *gg*...irgendwie mulmig wars mir auch als die Hobbits heimkommen und alles friede freude eierkuchen ist...was in mir hat gesagt das kann so nicht sein...aber ich finde dass die Gasthausszene wo sich keiner für die hobbits interessiert hat obwohl sie ja doch ziemlich lang weg waren dafür doch gelungen...hamse die Welt gerettet und alles was sie machen ist unter sich mit nem Bierchen anstoßen ^^

bissi den mund verzogen hab ich auch bei Denethos bungeejump ohne Seil...fand ich nich so der Hit...und bei Legolas Zirkuseinlöage hab ich glaub ich die Augen verdreht *gg*

mal sehn was ich am sonntag sag nach nomml schaun *grae eben viele viele bidler im Kopf rumschwegen hab von dem film*

achja...MINAS TIRITH is definitiv meine Stadt...beamt mich da bitte wer hin? *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja der Dritte Teil is echt gut ich bin mit einem zufiedenen Gefuhl aus dem Kino gegangen.

Aber ich hab 2 Dinge besonders vermisst die man meiner Meinung noch reinbringen hätte können ... die Aber hoffendlich in der SEE drin sein werden...

Das wär zum einen der Krönungsspruch und die Krönung so wie sie im Buch steht.

Und Das sich Aragon beim Volk als König beweisst indem er die Nazgul Opfer heilt " Die Hände eines Königs ...."

Diese beiden szenen hab ich sehr vermisst natürlich fehlt noch viel was hätte rein können/müssen aber das PJ unter Zeitdruck stand wa immer klar.

Was mir auch nicht gefallen hat wa die Übertriebene Gewalt .. ich muss nicht 10 mal sehen wie die Murmakil die Pferde und Menschen zwerquetschen oder wie die Gondorianer von Ogern zwermalmt werden es is klar das die Armeen Saurons keine gnade kennen aber ich denke das is auch so, klar wenn sie die Schädel der gefallenen zurück schiessen.

Tja zu guter letzt Denethor wenn man das Buch liest kann man sich noch in ihn Reinversetzen wie er Wahnsinnig wurde und warum er so endete ( Nein nicht so wie im Film sondern wie im Buch ) im Film kommt er nur als der "wort nicht benutzen tu rüber" und überhaubt is alles Falsch ... Schade !

Trotzdem der Film hat sehr schöne Momente und szenen die einem eine Gänsehaut verpassen.

Trotzdem TTT in der SEE Versin is bisher das Beste dichtgefolge von FoTR SEE und dann kommt RoTK ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

*tieflufthol*

Ooooookay, wo fange ich an? Am besten bei der Preview. Mein Fazit dort: die ersten 10 Min und das (lange) Ende ist genial aber der restliche Film????

Ich war sehr, sehr, sehr enttäuscht. Fast wütend. Mittendrin fragte ich Órin, ob es ihr auch so ginge. Der Film ist doch *piep*. :mecker: Und ich war nicht alleine, wie ich erst geglaubt habe. Bin sogar nach dem Film nicht zu den Pressetypen gegangen, weil ich sonst meinen ganzen Frust dem erzählt hätte. Das Negative stimmt soweit mit dem von Tawariel und Órin überein, möchte ich nicht nochmal wiederholen.

Nach einer kurzen Nacht dann am nächsten Morgen mit Rekha & Aset noch mal diskutiert und auseinander genommen. Da war der Film schon ein kleines (aber nur ein klitzekleines) bißchen besser. Dann, nach Frustgeschenkekauf, Órin angerufen und wieder mit ihr, Vasall & Eldh alles noch mal durchgekaut. Naja, so langsam setzte sich der Film und er wurde mir ein großes Stück sympathischer. Am selben Abend die OV gesehen und jett muß ich doch gestehen, dass der Film immer besser wird. Mir sind beim 2x schauen wieder einiges mehr aufgefallen, was meine Stimmung um einiges hebt. Mittlerweile denke ich, wenn ich den Film noch einige Mal gesehen habe, wird der 3. Teil richtig gut werden. Bin einfach noch mit dem Verarbeiten beschäftigt. :-)

Ich glaube, dass diejenigen, die nur die Filme kennen, mit dem letzten Teil große Schwierigkeiten haben werden. Es werden kurze Szenen angedeutet, wo ich weiß, was da eigentloch noch alles dahintersteckt. So ergänze und setze ich den Film im Gedanken zusammen.

Noch kurze Eindrücke von mir:

Mir hat dieser Mutant-Ork nicht gefallen. Ich konnte ihn nicht zuordnen. Ein MordorOrk war er net. Die sehen ja anders aus. Aus Isengardwar er bekanntlich auch net. Hmmm.... naja. Fande den einfach nur unpassend. :-/

Dafür fand ich gut, dass die MinasMorgulOrks anders aussahen. Hätten eine grünlichere Haut und spitzere Gesichtszüge. Mir ist jetzt aber nicht aufgefallen, ob sie auch das Zeichen tragen (Schädel mit Mondsichel).

Die ultimative Gänsehautszene war, als die Hörner der Rohirrim ertönten und später deren Schlachtschrei. *schauder*

Die ultimative Heulszene war, als sich alle vor den Hobbits niederknieten. Habt ihr bemerkt, dass Pip da richtig grinst *ggg*, während die anderen eher peinlich berührt sind?

Ich möchte hier auch mal die Synchro loben (habe ja mittlerweile englisch und deutsch gesehen). Pips Lied in der Halle ist nicht nur im Original umwerfend!

Ich fand's auch in Ordnung, wie PJ das Buch interpretiert hat. Frodo sagt, dass der Ring immer schwerer wird. Im Film gräbt dieser sich richtig in seinen Hals ein. *wow*

Auch das suchenden Auge. Saurons Blick. PJ hat's halt wörtlich genommen. ;-)

@ Milwen:

Mir falen folgende Szene aus dem Trailer ein, dei nicht im Film waren:

Merry kniet vor Théoden

Pip & Gandalf in Minas Tirith und der Hexenkönig vor ihnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also poste ich auch mal meinen Senf dazu.

Habe von Dienstag auf Mittwoch ebenfalls die Premiere von ROTK gesehen und im Vorfeld nochmals die Gefähren und die zwei Türme (leider in der Kinofassunf und nicht als SEE) weil diese Art von Film eigentlich gerade zu nach ner großen Leinwand schreit.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich momentan immer noch mit den Gefähren beschäftige (nun schon auf Seite 437)und die literarische Vorlage zum aktuellen Film nicht kenne.

Wie viele Andere auch fühle ich mich einfach nur so durch den Film und die Handlungsstränge gepeitscht. Warum gehen die Studios davon aus Filme müssen 90 minuten dauern ??? Nein, selbst die 200 Minuten vergingen wie im Flug.

Vor kurzem solle ja die kürzeste Fassung noch 4 Stunden lang gewesen sein.

Vielleicht liegt es daran, dass mich der Film nict ganz so emotional berührt hat wie die zwei Türme (hier musste ich mir auch nach mehrmaligem sehen so manche Drähne vergiesen).

Zum Schluss hin überschlagen sich die herzergreifenden Szenen gerade zu. Da hat mann kaum Zeit diese auf sich wirken zu lassen.

Das Gollum etzdenendes über Smeagol gesiegt hat und auch Frodozum Schluss Mittelerde mit den Elben verlässt hat mich sehr überrascht.

Ich freue mich sehr auf das Buch und hoffe die Weihnachtstage entsprechend vorwärts zu kommen.

ABER Jackson hat denke ich nen guten Job gemacht.

Wne entgültige beurteilung kann ich sicher erst in einigen jahren abgeben wenn ich mehr von Tolkien gelesen habe und danach die 3 Filme in der SEE mitsammt Bonusmaterial mehrfach intensiv begutachtet wurde.

- Editiert von Smaug am 18.12.2003, 21:11 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und, kann mich nicht erinnern, dass sie im buch die köpfe der gondorianer in die stadt minas tirith schleudern. fand ich echt eklig. kam das im buch vor?

Ja, das kommt im Buch vor, find ich auch gut, dass PJ das so übernommen hat. Mir hat aber auch vor allem die Beziehung zwischen Eowyn und Faramir gefehlt! Man sieht sie nur am Schluss bei Aragorns Krönung nebeneinander stehn und lächeln...damit wird gar nicht erklärt, warum Eowyn jetzt plötzlich wieder glücklich ist, nachdem sie doch Liebeskummer wegen Aragorn hatte...

Gefallen hat mir die Intrige von Gollum gegen Sam. Da wird die Wirkung des Rings auf Frodo so richtig deutlich. Ich musste mich ein paar mal zusammen nehmen, damit ich nicht meine Wasserflasche nach Gollum geworfen hab :-O Ich musste mich dann immer dran erinnern, dass ich nur die Leut ein paar Reihen weiter vorne treff :anonym:

Ich werd den Film morgen nommal anschaun, und dann fällt mir bestimmt nochmal was auf.... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zum dritten mal gesehen (2x OV). Langsam beruhigt sich meine Wut und macht Freude breit.

Nachdem sich der Schock über die versauten Szenen (und die gibt es genug) gesetzt hat, konzentriere ich mich nur auf die schönen Szenen. Und schon wird der Film von Mal zu Mal besser.

Es stimmt schon, dass es anstrengt, wenn die Schlachtszenen so andauern, aber nur so kann man die Übermacht Mordors und den verzweifelten, aussichtslosen Kampf darstellen. Wären die Szenen kürzer oder weniger bombastisch, käme die Gefahr des Bösen nicht so rüber.

Ich kann mich noch immer nicht mit dem verwucherten Ork-Anführer anfreunden. Der sieht nur nach schlechter Maskerade aus. Als billiges Halloween-Kostüm lasse ich es durchgehen, aber nicht als Anführer von Saurons Heeren.

Was den Trailer betrifft, so fehlen im Film:

- Elrond, der Arwen auf der Brücke stehen läßt

- das Abkühlen des glühenden Schwertes im Wassereimer

- Arwen, die Elrond um den Hals fällt

- Aragorn, der auf die Knie fällt. Legolas steht dahinter

- der weinende Éomer

- Gandalf und Pip konfrontiert mit dem Nazgul

- Théoden, mit dem knieenden Merry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt muss ich auch mal meine Kritik hier reinschreiben.... ich hab den Film jetzt 2mal gesehen (1 x deutsch, 1 x OV) und ich muss sagen: Ich bin vollkommen begeistert!

Ich hatte nicht wirklich Angst, dass PJ mein Lieblingsbuch "verhunzt", obwohl ich nach TTT etwas ernüchtert war (beim ersten Mal sehen, aber ich mochte ROTK vom Buch viel lieber als TTT).

Sehr emotional und visuell einfach nur WOW! Ich war noch niemals in meinem Leben von einem Kinofilm so mitgenommen gewesen... schon allein die *geniale* Einleitung.

Ich war nur vollkommen so mitgerissen, ich kann gar nichts rauspicken, was mir am meisten gefiel... Tränen kamen bei so vielen Szenen. Pips Abschied von Merry und seine Dienstzeit bei Denethor, schon allein die geniale Darstellung der Leuchtfeuer von Gondor und die Kamerafahrten über Minas Tirith.... das war für mich nur ein TRAUM!

Die Hänge des Schicksalbergs und die letzte Schlacht vorm schwarzen Tor.... der Ritt der Rohirrim.. der kleine Moment am schwarzen Tor, als der ganzen Ton ausgeblendet wird und nur so ein leises "Elessar!" ertönt und Aragorn in Nahaufnahme... Riesenkompliment an Viggo Mortensen! Das ist mein König! *g*

Eine meiner Lieblingsszenen, die Wiedervereinigung der Gefährten... das war einfach nur wunderschön! Unbeschreiblich..... die grauen Anfurten... ich muss vor PJ auf die Knie fallen. Ich hätte niemals gedacht, dass man *so* eine Atmosphäre in einen Kinofilm packen kann.

Es gab zwar auch ein zwei kleine Dinge, die ich etwas übertrieben fand (z.B. den Olifantenslide von Legolas)... aber der Film hat den emotionalen Kern des Buches erfasst und ist für mich ein einzigartiges Meisterwerk und der beste der drei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den Köpfen:

Ja, sie werden in die Stadt geschleudert und im Buch ist es noch heftiger. Sie sind verstümmelt, denn man hat ihnen die Augenlider abgeschnitten. -> Lidloses Auge!

Apropos: Ich muß ehrlich sagen, ich habe am Schluß echt Mitleid mit Sauron. Da hängt dieses arme Auge auf seinem Turm fest und kann nix machen, als der Turm unter ihm zusammenbricht. Höhö...unglaublich, aber ein flammendes Auge kann tatsächlich "dumm aus der nicht vorhandenen Wäsche schauen"! :-O Kompliment an die Animatoren....und, hey, der arme Sauron kann noch nicht mal sein Auge zumachen oder sich die Hand davor halten...*ggg* Der alte Drecksack muss seiner Vernichtung ohne zu Zwinkern entgegensehen... :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tawa Ja, die Szene war schon genial umgesetzt. Allerdings hab ich die ganze Zeit gehofft, Sauron noch aus Frodos Sichtweise an den Sammath Naur erblicken zu können, denn im Buch steht, dass Frodo Sauron für den Bruchteil einer Sekunde unverhüllt und als Ganzes sehen könnte!

Das wäre zu schön gewesen...aber man kann ja nicht alles haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo - war dann "spontan" innerhalb von 2 Tagen das dritte Mal im Film :-) Und er wird immer besser, vorallem wenn man auf die netten Details achtet, die man schon jetzt weiß (und es werden einige dazu kommen).

Und über Flaming Denethor sieht man mal einfach hinweg (bin ich froh, dass meine augen nicht lidlos sind und ich 2 Hände zum davorhalten habe :-P ).

Was haltet ihr eigentlich vom Abspann?

Ich LIEBE ja diese Bilder - und finde es besonders toll, dass Andy Serkis und Sean Bean auch nochmal extra gewürdigt wurden.

LG, de Zwerch mit dem miesesten Job Mittelerdes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, ich habe den dritten teil nochmals gelesen und nun gesehen, dass die gondorianischen köpfe wirklich fliegen (war schon ne weile her). wenn wir's schon von sauron's sturz haben. ich will ja nicht markaber sein, aber voran hat euch den einsturz von barad-dur erinnert :kratz: ? naja, egal. hab ihn nochmals gesehen und bin nun eigentlich ganz glücklich. dicken kuss :knuddel: an den fünften hobbit pj. finde die ganze trilogie alles in allem wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich oute mich. ich find die legolas szene gar nicht so schlimm (erst nach dem dritten mal). es is halt film, und er sieht nun wirklich lecker aus :essen: . bitte keine proteste dagegen, ich kann sie ja nachvollziehen (bin halt ne frau und gleichzeitig auch nur'n mensch). mich hat's genervt, dass einige im kino lauthals über orlando bloom gelästert haben :pfui: ! da kann er ja auch nichts dafür. wie findet ihr den alten bilbo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Milwen Der alte Bilbo war großartig, vor allem da ich nicht mit der Art von Verfall gerechnet habe, obwohl es eigentlich logisch ist, da er zu lange nicht gealtert ist!

Tolle Maskenbildner, die da an ihm rumgewirkt haben.

Überdies fand ich es auch schön, dass auch seine knappen Dialoge buchgetreu waren :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde er sah zu wenig nach bilbo aus. ich war'n bisschen schockiert, erst als ich ihn von hinten zu gandalf spazieren sah konnte ich wieder lachen. sieht zum schreien aus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr vieles wurde schon gesagt, ich denke auch ich hatte einfach zu hohe Erwartungen, doch im Grossen und Ganzen war der Film schon in Ordnung.

Was mich am meisten gestört hat war als Frodo und Sam in Mordor sind, da sieht man das Auge umherschweifen, und Es sieht einfach aus wie ein billiger Discoscheinwerfer. Ehrlich, einfach so ein Strahl der Herumfährt, PJ hat wohl am Vorabend vor dieser Szene wieder seinen "Liebling" KingKong gesehen!!

Die Szene kam mir vor wie aus den 50gern, einfach nur endbillig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Colonia_Goblin

So, habe es gestern vor der Nachtschicht geschafft mir den Film reinzuziehen!

Ich hatte Tränen in den augen. Nicht weil er so emotional war (kann auch dran gelegen haben das zwei 12 Jährige die ganze Zeit gelabbert haben!!!) sondern viel mehr hatte ich Tränen in den Augen von der genialen Effekten und Inzenierungen.

Was mich stört:

- 2 Filme wird Arwens und Aragorn Beziehung aufgebaut und dann keine Hochzeit (dafür aber Hochzeit von Sam und Rosie)

- Auenland ist total unversehrt

- Baumbart sah schlechter aus als in TTT (!!!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich war ja auch im Tripple Feature und ich muss sagen, dass ich schon lange nicht mehr soo viel geheult hab im Kino... Das Ende is einfach zu schön! Und das Grinsen von Legolas, als er da mit Arwen vor Aragorn steht... :-D *tränenfaktor³* Der Film is echt der allergenialste von allen dreien. Ich war im Kino auch ziemlich ertig, weil der zweite Teil so lange gedauert hat, wie noch nie, aber im dritten dann sin sowohl Celebrian als auch Thuring als au unsere Freundin Alassiel als auch ich wieder voll da gewesen. Einfach umwerfend, der Film!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo Film geguckt...

Mir hat Saruman extrem gefehlt. Das war einfach unwürdig, das... Da hätte man am Ende Sams Familie wechlassen können *murr*

Aaaaaber was KLASSE war ist der Rest des Weges von Sam und Frodo zum Mount Doom - die Beziehung zwischen den beiden, wie Gollum Zwietracht säht (von sähen :kratz :) und wie sie wieder zusammen finden. Ganz stark.

Was mich absolut faszinierte war der Anführer der Nazgul. Auch, wenn seine Maske derbst hässlich war ;-)

Die letzte Szene von Legolas hat mir auf jeden Fall besser gefallen als all seine Kampfeinlagen bisher. Es zeigt die Geschicklichkeit und den Anmut der Elben wie sonst nie - Kein Elb kämpft so. Ich bin halt ein Action-Fan, Mensch :P: *gg*

Auch, wenn es dabei erstmal von fast überallher Seufzer gab :mecker: Die Szene fand ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...