Zum Inhalt springen

Scrubs, ER und andere Arztserien


Gast Tári

Scrubs, ER und andere Arztserien  

2 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Emergency Room
      6
    • Chicago Hope
      2
    • Scrubs-Die Anfänger
      8
    • Das Alpha-Team
      0
    • Schwester Stephanie
      0
    • Dr.-Stephan Frank
      0
    • Schwarzwaldklinik
      1
    • Strong Medicin
      0
    • In aller Freundschaft
      2


Empfohlene Beiträge

Sowas. Hoffentlich werden dann überhaupt noch weitere Staffeln übersetzt. Das war doch jetzt die zweite Staffel, die neulich auf Pro7 lief, oder?

Muss man wohl doch zur DVD greifen :mecker:

Naja, ich hab jedenfalls mal bei dieser Petition eingetragen, aber ich kann mir wiklich nicht vorstellen, dass das was bringt. Die Pro7-Leute werden doch sicher nicht wegen einigen 1000 Leuten, die ne online-Dings unterschrieben haben, nen besseren Sendetermin finden und die Sendung da ausstrahlen...

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war die dritte Staffel die lief und davon haben sie die letzten 4 Folgen (u.a. die Hochzeitsfolge von Turk und Carla) weggelassen. :heul:

Ich hab Pro7 deswegen auch angemailt und sie haben geantwortet, dass die Serien Scrubs, Futurama und irgendwas mit 18 und Mädchen den Vorabend durcheinander gebracht hätten. Für die einstündige Variante von Galileo wollten sie nun ein stabileres Vorprogramm, also werden wieder einmal die Simpsons wiederholt.

Ob und wann sie die letzten 4 Folgen der dritten Staffel und ob und wann sie die 4. Staffel von Scrubs ausstrahlen wissen sie noch nicht.

:mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die erfolgreichste Notaufnahme der Welt hat wieder geöffnet !

Für allen die es noch nicht mitbekommen haben: Am Di. den 10.01.06 startet um 20:15 auf Pro7 die Staffel 11 (Episoden 225–246) der Erfolgsserie aus den USA.

Alomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, nachdem ich momentan nachmittags zum dritten Mal insgesamt den Er-Countdown:" Dr. Marc Greene stirbt bald und mein Lieblingsarzt Dr. Benton verlässt die Serie" wieder verfolge, hab ich wieder mal festgestellt, wie gut die Serie ist und wie gut auch die aktuellen Folgen Dienstags um 20.15 Uhr sind. Vor allem letzte Woche mit dem Schlaganfall, toll! :love:

Eigentlich wollt ich hier aber noch ne andere Arztserie in die Diskussion einwerfen: Grey's Anatomy!

Ich find die Serie richtig klasse. Hatte zwar einen zähen Beginn, doch nun bin ich schon süchtig nach dem arroganten Klischee-Chirurgenpack! Natürlich war's mal wieder typisch für mich, dass ich mich umgehend in Patrick Dempsey verknallt habe (-->Merediths Stecher *G*), genauso wie in Dr. Burke... :love:

Die Serie ist frisch und spritzig und absolut verfolgenswert.

Soviel dazu! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht so das ich Greys Anatomie regelmäßig verfolge, aber wenns grad läuft schau ich es auch und finds echt nicht schlecht.

SCRUBS fand ich immer zu schwachsinnig, aber besser als Lu könnte ich es nicht ausdrücken, Greys Anatomie find ich witzig, frisch....

Fazit: ja doch, kann man schauen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Morgen geht bei RTL eine neue Arztserie an den Start: Dr. House

Und Dr. House wird von Hugh Laurie verkörpert, dem ein oder anderen vermutlich noch bekannt aus "Jeeves and Wooster", "Black Adder" oder "Peters Friends".

"Dr. House" räumt mit allen Klischees auf

Hamburg - Der Arzt muss einfühlsam sein, das Gespräch mit dem Patienten suchen und vertrauenswürdig sein. Der Halbgott in Weiß gehört zu den Klischees, auf die bereits ungezählte TV-Serien gebaut haben.

Doch es geht auch anders: Jetzt kommt "Dr. House", der alle Idealvorstellungen über Bord wirft. "Dr. House", gespielt von Hugh Laurie, praktiziert von diesem Dienstag an (22.15 Uhr) in 22 Folgen bei RTL. Der unwirsche Mediziner und seine Serie wurden mit einem Emmy und einem Golden Globe ausgezeichnet.

Dr. Gregory House ist zynisch, meistens schlecht gelaunt, behandelt alle Menschen, ob Kranker oder Kollege, gleich schlecht - und er hasst es, mit Patienten zu reden. Aber auf der anderen Seite ist der Eigenbrötler eine Koryphäe. Er ist ein phänomenaler Diagnostiker, der medizinische Herausforderungen liebt. Gemeinsam mit seinem Team stellt er sich unlösbaren Aufgaben, um Menschenleben zu retten.

Durchschnittlich 17 Millionen Zuschauer verfolgten die erste Staffel von "Dr. House" im US-Sender Fox zwischen 2004 und 2005. In den USA läuft zur Zeit die zweite Staffel bis zum 23. Mai. Eine dritte Staffel ist bereits bestellt. Die Serie wird in Los Angeles und Princetown (New Jersey) gedreht. Die Produktionsfirma Bad Hat Harry Productions gehört Kinoregisseur Bryan Singer ("Die üblichen Verdächtigen", "X-Men - Der Film").

Die Serie läuft außerhalb der USA unter anderem in Kanada, Neuseeland, Großbritannien, Australien, Italien, Singapur, Argentinien, Brasilien, Chile, Frankreich, Japan, Mexiko, Südafrika, Südkorea, Spanien, Schweden, Türkei und Venezuela. RTL erwarb die Produktion in einem Paket, das auch den Spielfilm "King Kong" enthält, von der US-Firma Universal.

© dpa - Meldung vom 08.05.2006 10:36 Uhr

http://portale.web.de/Boulevard/msg/6149388/

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Serie nur halb so witzig ist wie die Trailer dann guck ich das regelmäßig.

Herrlich. Ich hab mich schon bei dem ein oder anderen Trailer gut beömmelt :-O

Ansonsten "Go ER...go ER"

Ich liebe Kabel1 dafür, dass sie einfach mal alles konsequent wiederholen. *Dr.Romanofängörl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm? wo is da greys anatomie zum abstimmen? *ga liebt* :-D

@ Urubaxi: yepp, ga is wirklich die beste arztserie, die ich bis jetzt gsehn hab. alle andren, die ich kenn, habn irgendwie einen hang zum lächerlichen (sry an der stelle mal an, die die andren serien lieben.. :-) ).

dr. house? wow, davon hab ich ja noch nie was ghört.. klingt wie so ne typisch deutsche arztserie.

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greys Anatomy ist jünger als dieser Thread, ergo ist die Abstimmungsoption für die Serie nicht vorhanden. Evtl. könnte sich die Moderation der Sache annehmen?

Edit: Was meinste denn mit "typisch deutsche Arztserie"? Dr. Stefan Frank? Oder für alle Fälle Stefanie? Bitte nicht....

Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Dr. House gestern nicht gesehen aber aufgenommen. Vermutlich komme ich erst morgen oder übermorgen zum angucken. Ich sag dann bescheid, ob es der Schwarzwaldklinik ähnelt. ;-) :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tinuthir und Mortica: hm, hab ich da jetzt nen wunden punkt getroffen über den ihr mit ironie hinwegguckt, oder findet ihr schwarzwald, julia und co. auch nicht grad so beflügelnd? :kratz:

*lol* danke jdenfalls fürs gewollte bescheidsagen, welchem film dr. house ähnelt. :knuddel:

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Dr. Stefan Frank hat sich bei mir als "lächerlich schlecht" eingebrannt. Stefanie als "etwas sehenswerter als Richtersendungen". Die Schwarzwaldklinik hab ich nie gesehen.

Klartext: Ich kann die Serien nicht leiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, dann hat dich das "typisch deutsch" so gestört, weil du die sendungen schlecht findest? alles klar.. sry an der stelle mal für das "typisch deutsche". ;-)

aber eines stimmt: von den deutschen kommen die schlechten arztsendungen und die österreicher machen die beuschertsten krimiserien, dies gibt. tja, so hat halt jeder seine macken... :-O

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommissar Rex war jawohl superklasse! Also aber hallo mal! Klar is das offtopic, aber das musste mal gesagt sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auch mal kurz offtopic bin*

hm, ja auf die serie hab ich ja ganz vergessen... trotzdem sind wir österreicher mit den krimis eher auf der lamen spur unterwegs. - und ausnahmen gibts immer.

*stur bleib* > mann, was bin ich für ein sturkopf! :-O

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kottan ermittelt" war klasse!

Deutsche Arztserien kenne ich jetzt nicht wirklich viele. "Schwarzwaldklinik" ist nervtötend, der Herr Professor Brinkmann als Halbgott in Weiß ist nicht wirklich mein Fall. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Österreich hat halt nicht immer nur Sachen wie Soko Kitzbühel oder Medicopter produziert. :-O Man sind die schlecht.

Eigentlich kann ich mich mit keiner deutschen Arztserie anfreunden. die sind alle so lahm, ich brauch den unnatürlichen, fast schon lächerlichen Hang zur Dramatik der amerikanischen Sendungen.

Da fällt mir ein ich hab letztens erst mit Leuten diskutiert ob es gut oder schlecht ist, dass man jetzt alle Verletzungen und Operationen in diesen Serien so genau sehen kann.

Ich muss sagen ich finds toll und sehr faszinierend, besonders bei Nip/tuck, man sieht das echt aus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe, das ich gerne In aller Freundschaft gucke. :-O

Und zwar weil ich momentan nur die ersten Drei Programme bekomme und so habe ich mit dieser Sendung angefreundet. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sameda: mir hat aber jemand, der beim roten kreuz arbeitet und sich als sanitäter schon recht gut mit dem ärztekrimskrams auskennt, erzählt, dass in den meisten arztfilmen falsche aussagen über die medikamente, die verabreicht werden und über die art, wie sich die leute die wunden zufügen könnten, gemacht werden. (aber dem puplikum kann man ja erzählen, was man will, weils eh alles glaubt - so auf die art) von da her weiß ich nicht, ob die wunden in den meisten filmen auch wirklich mehr darstellen, alsdass sie echt aussehen.

@ Mortica: hm? die serie kenn ich gar nicht. is die schon vor etwas längerer zeit gelaufen, in der ich vl noch ein wenig zu klein zum fernsehen war?

@ Obi-Wan: oh ja, die dunklen stunden, als meine eltern uns noch kein satelitenfernsehen anschaffen wollten, kenn ich! :-O bedenklich ist nur, dass man auch trotz hunderter programme jeden blödsinn, der grad über den bildschirm flimmert, guckt... :kratz:

Gruß,

Leithian

Bearbeitet von Leithian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kottan wurde auch vor meiner Zeit (also vor der Zeit in der ich bewusst Fernsehen guckte) gedreht und zum ersten Mal gesendet.

Erfreulicherweise wird die Serie als alter Klassiker aber immer wieder wiederholt. Erst letztes Jahr kam es wieder irgendwo. :-O

Es ist aber keine Arztserie und darum sind wir in diesem Thread falsch.

Aber ich möchte doch noch kurz einen Linktipp für Interssierte geben:

http://kottan-ermittelt.at/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sameda: mir hat aber jemand, der beim roten kreuz arbeitet und sich als sanitäter schon recht gut mit dem ärztekrimskrams auskennt, erzählt, dass in den meisten arztfilmen falsche aussagen über die medikamente, die verabreicht werden und über die art, wie sich die leute die wunden zufügen könnten, gemacht werden. (aber dem puplikum kann man ja erzählen, was man will, weils eh alles glaubt - so auf die art) von da her weiß ich nicht, ob die wunden in den meisten filmen auch wirklich mehr darstellen, alsdass sie echt aussehen.

Kenn ich, ich habe ein paar Bekannte in der Rettungsfliegerei. Die haben reihenweise die Köpfe geschüttelt, als sie sahen, was RTL da so produziert hat. Außerdem währen die froh, wenn bei ihnen in einem Jahr das passiert was beim Medicopter in einer Folge passiert. :-O

Anderseits haben sie die ZDF Sendung "Die Rettungsflieger" gelobt - weil es eben u.a. nicht so übertrieben ist. In ganzen sechs Staffeln ist grad einmal der Heli entführt worden, bei Medicopter passiert das ja alle zwei Folgen. *g

@ Obi-Wan: oh ja, die dunklen stunden, als meine eltern uns noch kein satelitenfernsehen anschaffen wollten, kenn ich! :-O bedenklich ist nur, dass man auch trotz hunderter programme jeden blödsinn, der grad über den bildschirm flimmert, guckt... :kratz:

Kenn ich. *g

Bearbeitet von Obi-Wan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...