Zum Inhalt springen

4tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"


elles

Empfohlene Beiträge

Japan-Hype

Naja, sonst sinds ja immer die Amis! Oder jedenfalls relativ häufig für meinen Geschmack. Das soll keine Beleidigung sein, ist mir nur aufgefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( Shanghai Noon,...).

Heißt der neue nich Shanghai Nights??? :kratz:

Und was habt ihr gegen den Japan Hype? Bald is es sowieso was anderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Vasall letzten Kopf zum Draufschlagen hinhalt*

So, mir geht’s schon besser. War im Fechten und hab ein paar Leut auf Zwergengröße gestutzt. Hm, irgendwie sieht das bei mir immer noch aus, wie ne durchgeknallte Ameise auf Amoklauf. Krieg das einfach nit hin, dass es ein bissel elegant aussieht wie bei den anderen…

Außerdem hat der Fern-Doc übers Telefon wieder zugeschlagen und hat wenigstens eine kleine Seele wieder ein bissel aufheitern können. Hab meiner Freundin telefonisch ein bissel helfen können und das macht auch mich ein bissel glücklicher.

Oh, und hier draußen kommt grad wunderschöner Helms Klamm-Regen vom Himmel. Genau derselbe Regen, herrlich (wenn man nicht grad seinen Schirm vergessen hat). Nein, der ist echt wunderschön und ich hab vorhin, als ich auf den Bus gewartet hab, schon die Orks durch den Regen auf mich zukommen sehen ;-) War dann doch nur der Bus und ich bin lieber auf die Seite gegangen :-O

So, wünsch euch was und geh mich jetzt mal abtrocknen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

Ich war jetzt in dem Film und ich fand ihn recht gut, bis auf eine kleine Sache die Tom Cruise betrifft, aber wenn ich das jetzt sagen würde, würde ich euch gehörig verspoilern :-O Also.. Seht ihn euch selbst an! Ich fand, dass es sich gelohnt hat den Film zu sehen :D Es wird ne Menge japanisch gesprochen, was hier sicherlich den einen oder anderen sicherlich reizt *g* Natürlich dann immer mit Untertiteln, aber es ist schon cool die Sprache zu hören und zur Abwechslung mal zu wissen, was geredet wird :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentar zu "The Last Samurai" aus "Hamburg Live", einem Zusatzteil jeden Donnerstag aus dem "Hamburger Abendblatt":

[...]Doch trotz aller Opulenz und intensiv gezeichneten Charakteren schwächelt der Film in drei Punkten: Komponist Hans Zimmer nervt schon wie in "Gladiator" mit kitschiger Dauerberieselung, in der traditionelle japanische Musik im Gegensatz zum Kinotrailer nur Ethno-Beiwerk ist. Und auch wenn die Geschichte frei erfunden ist: So genannte Linieninfanterie mit Feuerwaffen gehörte - anders als im Film dargestellt - schon im 16 Jhdt. zum festen Bestandteil japanischer Armeen. Ausgerechnet Akira Kurosawa setzte sich in "Kagemuscha" mit den umwälzenden technischen Neuerungen des ausgehenden japanischen Mittelalsters auseinander.

Das größte Manko allerdings ist die idealistische Herumreiterei auf dem Begriff der Ehre, eine der meistmissbrauchten Moralfloskeln der Geschichte. Ob während der Kreuzzüge der christlichen Ritter, im Kodex der preußischen Offiziere oder im Selbstverständnis der Samurai in der gemetzelreichen Bürgerkriegsära der "Sengoku Jidai" ("Zeit der kämpfenden Provinzen", 1477-1600): Dem Feldherrn ist nur sein persönlicher Ehrbegriff wichtig, während das Fußvolk in aussichtsloser Lage verheizt wird. "Last Samurai" erhebt diesen zum Ideal. Eine fragwürdige Botschaft.

Das war der komplette negative Teil des Artikels, die erste Hälfe ist positiv, aber dafür sind ja Forumsmitglieder zuständig :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich hab den Film ja nich geguckt, ich seh das gar nicht ein, dafür irgendwie zu arbeiten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs, wenn ihr nen Thread zu dem Film aufmacht? :L

genau daran habe ich auch gerade gedacht :-O Macht doch bitte einer einen Thread im Filmboard auf. Ich glaube, dass mehrere Leute den Film noch sehen werden und warum sollte man dann hier drüber sprechen. Und wie's der Zufall will, geh ich morgen auch Abend in den Film. :-O

- Editiert von Elbereth am 09.01.2004, 21:35 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zu faul für :-O Soll doch einer einen aufmachen, der ihn schon gesehen hat! :)

Edit: okok, ich hab mich erbarmt :-O

- Editiert von Elbereth am 10.01.2004, 01:03 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Louwyn

mal ne frage gibs irgend wo ein anti fleisch tread ? (?)

Wenn dann wärs toll, Saru hat jedenfalls gesagt das sie glauben würde das es sowas gäbe *ganz doll hoffen* ich bin ein Vegi Saru und meine Zwillingsschwester auch :bounce:

Gruß Morgaine Tschüs !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach die beiden ...

Also Tom is ja recht nett der hat nur immerzu diesen "irren" blick drauf so das man glaubt man unterhält sich mit nem Geistesgestörten...

Elen is ähhh nett *ich weiss nicht was ich sonst zu ihr sagen könnte ...

Aber sie vertägt sich sehr sehr gut mit Tom ... hmm vielleicht ... nein ich sag mal nix :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ihr seit alle total lieb und super, wir könnten eigentlich alle Mods und Admins abschaffen, so viele super Leute sind hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich heute Abend mit meiner besten Freundin ins Kino gehen. Aber sie hat sichs gestern noch schnell anders überlegt :mecker: und morgen hat sie auch keine Zeit weil sie heute erfahren hat daß sie arbeiten muß. :mecker: Sowas blödes!

Das sollte eigentlich ihr einziger freier Tag in zwei Wochen sein!

Aber morgen muß ich sowieso meine SEE von TTT umtauschen. Die hab ich nämlich vom Chef von meinem Fitnesscenter zu Weihnachten bekommen :anbet::anbet: - nur leider auf VHS! :mecker:

Naja was soll ich dazu noch sagen? Gut gemeint wars auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...