Zum Inhalt springen

Indiana Jones


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Hier alles mögliche zu allen drei Indy-Filmen. Ich persönlich oute mich als Fan der Indiana-Jones-Reihe und freue mich jedes Mal, wenn ich ein neues Gerücht über einen möglichen vierten Film geben soll.

Das letzte, von dem ich weiß, ist, dass Sean Connery als Papa Jones unterzeichnet haben soll.

Allerdings ist die Entscheidung über einen weiteren Film a) noch nicht gefällt oder b) wird verborgen gehalten. Die Gerüchte werden nicht dementiert, aber auch nicht bestätigt. George Lucas meinte in einem Interview wohl, dass erstmal Star Wars - Episode III fertig sein muss, bevor man sich an das Projekt Indiana Jones wieder heranwagen kann.

Zu den Indiana-Jones-PC spielen (die ich auch mit Genuß sehr gerne verschlinge) hier bitte NICHTS. Aber wer Lust hat, über die zu reden, kann mich ja per IM anhauen oder im ICQ/AIM. Oder im Chat. Oder ein Board für PC- und Konsolenspiele eröffnen *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater hat sich diese neue 4er DVD-Sonderedition oder was das ist gekauft und mitgebracht. Leider hat er den 2ten Teil in Frankfurt gelassen und so hab ich bis jetzt nur Raiders und Crusade gucken können.

Und von dem was ich gesehen hab, bin ich schon mal hellauf begeistert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmhm dann hat Sat1 mal nen Fehler gemacht :P:;-) Mag ja gut und gerne sein... Ich les es auch grad auf indianajones.com - ja, temple of doom ist der zweite. Mein Fehlerchen. Ist auch was her, dass ich die gesehen hab.

Es wird mal wieder Zeit :-)

Trotzdem gucken den viele nicht.

War auch von denen allen der, den ich am wenigsten mochte - Wobei ich sie alle sehr mochte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also ich bin ein absoluter Fan von Indiana Jones. Auch alle auf Video original hab.

Und als Sean Connery auftauchte war ich echt happy.

Ich habe den 3. Teil sogar im Kino 1989 angesehen. :-O

Am besten fand ich den 3. Teil und dann den 1.

Der Tempel des Todes kommt allerdings nicht an die anderen zwei Teile heran.

Bin auch persönlich kein Indien Fan.

Auch alle PC Games habe ich durch und die Bücher (glaube 6 Stück) sind super geschrieben.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moka - einem vierten Teil sehe ich auch etwas skeptisch gegenüber. Demnach was ich gelesen habe, soll es da in den 70ern sein - um mit Ford's Alter mitzuhalten - und die Bösen könn ja nu nimmer die Nazis sein, also nehmen wa mal die andern Bösen - Die Kommis. (Achtung, das is nich meine Meinung, das ist Mockerei über die Amerikaner...)

Sean Connery machte sich im dritten Teil auch sehr gut :-) der dritte, Balthor, war übrigens auch mein Fav.

Um die PC games geht es hier aber trotzdem nich :L also ruh ;-)

Moka - die Abenteuer des jungen Indiana Jones habe ich schonmal auf VCR gesehen (also, die Kasette gesehen, nich den Inhalt), aber nicht geguckt. Wollte mir mein Bild vom Harrison-Ford-Indy nich versauen, denn der macht das echt richtig gut.

Ich habe nur eines der Tapes gesehen, wobei da was von Folge Nr. 32 draufstand oO da hat sich wer mächtig viel Arbeit gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich muss moka zustimmtn: Ich liiiiieeeebe Indy! *G*

Naja, ich stehe dem 4. film wohl ebenso skeptisch gegenüber, hoffentlich wird der so gut wie dei anderen 3.. *hoff* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne alle drei Filme, habe sie mehrfach gesehen. Teil 3 finde ich definitiv am besten. Sean Connery als Papa Jones veredelte den Film.

Teil 4 sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen. Mal sehen was für eine Story sie sich ausdenken. Indy ist ja jetzt auch nicht mehr der jüngste.

Von der Jung-Indy-Serie hab ich nur ein paar Folgen gesehen. Waren nicht schlecht, kamen aber (natürlich) nicht an das Original heran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Indiana Jones durch die "Jungserien" kennen und lieben gelernt. Egal wo fast immer wenn ich im Ausland war bin ich durh Zufall auf sie gestoßen und habe sie mir angesehen (immer in Englisch).

Von den älteren Film kenne ich "Der letzte Kreuzzug" , den habe durch Zufall mal bei uns Zuhause aufgestöbert und noch einen halb, aber ich bin mir nicht sicher welchen.

Die anderen beiden möchte ich mir auf jeden Fall noch ansehen bzw. fertig sehen.

Obwohl ich nicht alle Teile gesehen habe, weiß ich nicht ganz was ich von einem vierten Teil halten soll, einseits möchte ich obwohl ich noch nicht alle Teile gesehen habe gerne noch mehr zum ansehen haben, andererseits lutschen sich viele Filme einfach ab und ich fände es schade, wenn es bei ihm auch so wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Indy Filme gehören für mich zu den Kultfilmen...einfach zum Inventar :-) Ich habe alle drei mehrmals (fragt nicht wie oft, ich weiß es nicht genau *g*) gesehen. Sie sind einfach klasse!

Also ich finde "Tempel des Todes" garnicht so übel ;-) z.B. die Szene, als sie in dem Tempel in Indien sind und ihnen die Affenköpfe und andere "Köstlichkeiten" vorgesetzt werden *gutenAppetit* :=(:-O

Die Jung Indy Serie hab ich nie gesehen....wann liefen die denn überhaupt?

Mit dem 4 Indy Film kann ich mich nicht sooo sehr anfreunden. Klar wäre es toll, wenn es weitergehen würde, doch habe ich so ein Gefühl, dass er eher ein schlechter Aufguss der Vorfilme sein wird. :kratz: Wenns ne gute Story ist, dann lass ich mir auch gerne den alten...ähm... gereiften Indy vor die Nase setzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denken wir daran, dass George Lucas mit den Star Wars Filmen sowie mit den "echten" Indy-Filmen bisher nur gutes vorgezeigt hat (wie ich finde). Ich zweifle an, dass er jetzt mit einem vierten Indy Film und Pauken und Trompeten untergehen will, und ihm alle nachsagen, er hätte seine Regisseurskunst vergessen.

WENN da was kommt, wird es schon was gutes sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Öhm... naja... Star Wars Teil 4-6 ist ja Kult und eifnach nciht zu übertreffen. Teil 1&2 hat mich nicht überzeugt....

Sorry, dass ich dieses Thema angeschnitten habe. Wollte damit nur sagen, dass es nicht unbedingt gut sein muß. Eben wegen SW 1&2.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das seh ich ja bei Episoden I&II anders - Ich find die gut. Bessa sogar. Mag aber daran liegen, dass ich so Special-Effects-Freak bin :kratz:

Den Explosionen war ich ja bei Indy auch nie abgeneigt (Raiders). Sowas mag ich *ggg*

Vor allem besteht bei Indy nicht das Problem, dass wir den Pfad der Chronologie verlassen, sondern im Gegenteil, wir bleiben dabei. Das isn Plus für den vierten Indy-Film.

Also ich freue mich halt drauf... Ob es kommt, is was anderes oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab glaub ich jede der Jung-Indy Filme gesehen, aber fragt mich nicht nach dem Namen des Hauptdarstellers?! :-/

Ich weiß nur, dass er sehr gut in die Rolle passte und auch mit dem Rückblick der in, ich glaube der letzte Kreuzzug ( :kratz: ), sehr gut übereinstimmte.

War aber nicht der gleiche.

Ich fand es jedenfalls immer ziemlich klasse, wenn dieser super alte Indy den jungen Menschen aus seiner Jugend erzählt hat und somit die Serienfolge eingeleitete ... ;-)

Die Filme sind, wie Elbe schon trefffend sagte, Kultfilme und dürfen zu hause nicht fehlen!

Naja, zu dem 4ten Film bilde ich mir aber lieber erst eine Meinung,w enn ich ihn gesehen hab. Hab keinen Schimmer, was uns da erwarten wird.

Haben die Dreharbeiten eigentlich schon angefangen?! Oder besser gesagt, hat man sich denn jetzt schon auf ein Drehbuch geeinigt?!

- Editiert von Anga am 04.11.2003, 17:21 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Anga

Haben die Dreharbeiten eigentlich schon angefangen?! Oder besser gesagt, hat man sich denn jetzt schon auf ein Drehbuch geeinigt?!

Wie ich schonmal sagte, nein. Erst will Lucas Star Wars Episode III im Kasten haben - Danach sieht man weiter. Allerdings wurde mir erzählt, dass Sean Connery schon unterschrieben habe als Henry Jones. Wie vertrauenswürdig sowas hörensagenmäßiges allerdings ist, ist ne andere Sache :-/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom

Hab ich dann wohl überlesen..., da Star Wars für mich uninteressant war , hab ich riegeroß darüber weggelesen!

Naja, bis zu den Dreharbeiten wirds ja dann noch ziemlich lange dauern (vom Starttermin will ich gar nciht reden ;-) ) und naja... die beiden Hauptdarsteller werden auch nicht jünger...

- Editiert von Anga am 05.11.2003, 17:11 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt alles... SW Epi III soll Ende 2004 rauskommen, glaub ich - dementsprechend würde irgendwann 2005 die Arbeit für Indy anfangen... Chaos -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fav ist auch der 3te.

Harrison und Sean sind einfach zum knuddeln. :-D

Ich bin gestern endlich dazu gekommen den 2ten zu sehen.

Soo schlecht war er nicht. Die anderen beiden sind halt einfach besser.

Ich setze erstmal keine allzu grossen Erwartungen in Indie 4. Ma sehn wies wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Louwyn

Ich hab alle vom 1. bis 3. gesehn. Das Essen im 2. Teil war zum kotzen.

Dafür war der 3. am besten.

Ihr fragt euch warum? (?) Ich sags euch,weil da so viele süße Raten sind :-D .

Aber da gibts nur ein einziges problem,die Raten sind voll öl.

Sonst ist alles o.k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Essen? Morgaine, erstens soll man so Videokassetten nicht essen, und zweitens schreibt man Ratten mit zwei "t".

Aber mal ernsthaft - von welchem Essen sprichst du? Dieses komische Bankett im Palast? Was hat das dann mit dem Film zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...