Zum Inhalt springen

Was für Hobbys habt ihr so?


elles

Empfohlene Beiträge

Ich hab noch ein Hobby vergessen gelegendlich versuche ich die Weltherrschaft an mich zu Reissen ! Leider klappt das nie und endet meistens damit das ich einen neuen plan Schmiede :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh... meine Hobbies. Ich hab ziemlich viele... Lesen auf jeden Fall (Tolkien, Diana Gabaldon, alles so mit Schottland, Irland, frühere amerikanische Kolonialgeschichte.....), Rumreisen (so weit es des liebe Geld erlaubt), Nähen, Schreiben, Kino, Musik (brauch ich so gut wie immer, sowohl hören als auch Klavier spielen), Filme allgemein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tawariel

Ok, dann fange ich mal an:

- Langbogenschießen

- Feuerspucken und Feuerfresserei (guckst Du HIER)

- Zeichnen

- Musik hören und lauthals Mitsingen

- Mittelalter-Reenactment (HIER geht es zu unserer Homepage)

- Basteln (besonders an meiner Mittelalter-Ausrüstung)

- Nähen (...aber leider fehlt mir eine Maschine :-( )

- mit meiner Freundin bis spät in die Nacht Tee trinken und über Tolkien philosophieren

- alles was mit Tolkien und spitzen Ohren zu tun hat

- durch den Wald spazieren und mit denen reden, die normale Leute nicht wahrnehmen

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo alle miteinander.

hier will ich natürlich auch noch meinen Senf dazu geben um vileicht einen neuen freund / freundin mit denselben interessen zu finden. :O

Daher meine Hobbies sind:

Sport, mit meinen Kollegen etwas unternehmen, lesen, musik hören, und immer mehr am Pc sitzen und soche seiten besuchen *g* :-O und das wichtigse: anfangen dahin zu schmelzen wenn ich den legolas sehe. :anonym:

Also dann wünsche euch einen schönen tag

namarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh.... in meinem Leben schon einige....

Ganz momentan kann man das fast auf die 3 großen M´s beschränken (Nein - nicht McDonalds) : Musical, Mittelalter, Mittelerde....

Wobei man das nur als Überbegriff zählen kann. Denn zu jedem einzelnen gehört soviel mehr...

Also die Aktionen mit unseren Middlearthlings dürften den Meisten hier ja bekannt sein. Viel nähen, dümmliche Aktionen mit viel Feez etc. etc.... Guckt einfach mal in die Galerie um einen kleinen Eindruck zu bekommen :-P

Mittelalter: Joho - viel lesen...sehr VIEL lesen um Quellen abzuchecken. Sachen selber nähen, basteln etc... Derzeit mache ich Skizzen fürs Zeltnähen.

Bin da aber noch frisch bei - mal sehen was noch so kommt... Spinnen, Brettchenbore weben, Schuhe machen????? Da gehört so vieles mit rein. Und Tawa - ICH WILL FEUERSPUCKEN :-P nur damit du es nicht vergißt....

Musical: Tjaa - viel bohei bis der Verein eingetragen war, wir brauche Kohle (zur Vorfinanzierung etwa 20.000Euro - also wenn einer Geld übrig hat - immer her damit....), dazu bin ich Regie - also Schauspieler casten, die Proben vorbereiten, Rollenfindung, inhaltiche Fragen, Drehbuch neu zusammenstellen und abtippen (mittlerweile die 6. Auflage GRRRRR), mit den Bereichen Tanz und Gesang zusammensetzen, Werbung, Presse, Auftrittsorte organisieren etc. etc. etc. kurz STRESS....

Dazu spiele ich in der Band noch Saxophon und das will ja auch noch geübt sein bzw. für die Impros. die ganzen Pentatoniken wieder ins Gedächtnis rufen....

Tjaa - das ist das aktuelle....

Ansonsten viel Musik - ich liebe Instrumente..... Am liebsten hätt ich sooo viel aber man kann nicht alles haben :-P

So long... achja... nebenbei studier ich auch noch - wann weiß ich selber nicht..aber irgendwie klappt es :-P

Und ich sitze viel zu viel am Rechner - Multitaskingfähig eben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange Texte überall oO ICh dachte, es geht nur um hobbies?

Ich sitze gerne vor dem PC (Spielen, Foren, Chat, oder auch Sachen kaputt machen :-O ), höre supergerne Musik (ob das nun PC, Radio oder sonstwas ist, ist egal), spiele Fußball im Verein (muss sein *gg*), treffe mich mit Freunden, lese, geh ins Kino oda wat weiß ich... So der Gedanke des "sich-in-der-Öffentlichkeit-präsentierens" halt. Bin Schüler, jetzt in der Oberstufe, und das frisst natürlich viel Zeit weg.

Ansonsten gibt es da noch dieses Ding names Rollenspiel. Ich LIEBE Rollenspiel ^^ Habe zwar noch nicht so viel Erfahrung (nur ein paar Jahre Online-RPG, über LARP oder P&P weiß ich nur minimal etwas). So, wars das jetzt? Wohl kaum, ich find schon noch was *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auch meinen Senf dazu gib*

Ich spiele wahnsinnig gerne Fussball... (leider nur in meiner Freizeit... wäre Total gerne in einem Verein oder so. Gibt es bei uns in der Nähe aber nicht... :-( )

->hab jetzt einen gefunden :bounce:

dafür spiele ich Handball sowie Korbball in einem Verein

ansonsten gehe ich gerne ins Kino (aber nur wenn etwas wirklich gutes läuft... :-O ) höre gerne Musik, sitze viel am PC und gehe gerne mal mit Kollegen aus.

Was ich mal wahnsinnig gerne machen würde, ist Bungee Jumping aber da muss ich leider noch ein paar Jährchen warten (meine Mutti verbietet mir das eben... :-/ )

So, dass war's dann auch mal schon (für den Anfang)

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hmm, was tue ich eigentlich sonst so...

* Schule - nimmt einen grossen twil meiner Zeit ein

* Umräumen - ich gestalte ständig meine Wohnung ein bisschen um, momentan bin ich mit dem Bad und der Küche unzufrieden

* Mittelalter - in der gleichen Gruppe wie Tawa :)

* Malen + Zeichnen - ich male meistens Fantasy-Sachen, hab aber momentan die Mittelalterminiaturen für mich entdeckt. Zeichnen - eigentlich mit allem was mir unter die finger kommt...

* Internet - meine Homepage, unser Portal Innenseiten.de, diverse Foren und nicht zuletzt meine grosase Sucht - eBay :-D

* PC allgemein - RPGs wie Diablo2, NeverwinterNights und Warcraft3, ansonsten HTML-Programmierung, Bildbearbeitungskram und Spielereien

* Nähen, Basteln, Schneidern - erst in der letzten Zeit durchs MittelalterHobby entdeckt. Manchmal sitze ich den ganzen Tag vor der Nähmaschine in den Ferien...

*Sport - momentan ein bisschen eingeschränkt Laufen und regelmässig seit 2 Jahren Badminton

*Lesen - alles, was mich anspricht. Besonders Harry Potter, Historische romane, Terry Pratchett, Tolkien und Hermann Hesse, mein Held... :-)

*Fotografieren - ca. 350 Selbstfotografien sprechen eine deutliche sprache, denke ich *gg* Ansonsten gehe ich oft auf die suche nach aussergewöhnlichen motiven, zB ein Haus, das von Heroinabhängigen zum drücken und wohnen benutzt wurde und vollkommen zugemüllt ist... oder einfach nur interessante / schöne Menschen...

* Alles andere - Träumen, Fernsehen, mein Hund (Beagle), Freunde, weggehen, Musik, Jobben, Klamotten, Gedichte... alles mögliche halt...

Ich merke grade, ich bin eigentlich ziemlich beschäftigt... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...meine Hobbies, also:

Lesen (hauptsächlich natürlich alles von Tolkien, aber auch Krimis und Thriller (meist von Joy Fielding oder Mary Higgins Clark)), Freunde treffen (gaaaanz wichtig, da ich die sonst selten sehe weil wir alle unterschiedliche Dinge machen), Filme gucken (bin süchtig nach Kino ;-) ) , Zeichnen (hauptsächlich Modeentwürfe, wollte mal Modedesign studieren...), mein Hund, mein PC, Partys, Reisen (was im Moment nich möglich ist, da ich ziehmlich pleite bin :-( ),........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Pc Spiele, Kino, Reiten, schwimmen, tauchen, fotographieren, filmen, singen (ich glaub bin nicht schlecht), meine Haustiere..

ja das isses

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, hier gebe ich auch noch meinen Senf dazu :-O

Ich lese sehr viel, unternehme gerne schöööne Dinge mit meiner Tochter, treffe mich gerne mit Freunden(..Spieleabende), mein PC(..da kann man so schöne Sachen mit machen*gg*), ich halte mich gerne im und auf dem Wasser auf(...als Nordlicht..!), windsurfen, ins Kino gehen, gammeln...

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein :-)

Ach ja : guckstDuhier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nolofinwë

Lesen im Allgemeinen.

Ausser Tolkien les ich noch gern:

Terry Pratchett

Illuminatus hat mir gefallen

Wake the town and tell the people - Dancehall Culture in Jamaica von Norman Stolzoff kann ich auch dem interessierten nur ans Herz legen, dasselbe gilt fuer Born fi dead, die Geschichte der Posses in Jamaica mit ihrem Hoehepunkt des parteilich finanzierten Buergerkrieges Anfang der 80-er. Schockierendes Buch, auch wenn die Autorin (namen vergessen) ab & an ein wenig zu monoton schreibt.

Ja, und dann noch vieles andere von Mircea Eliade bis Heinlein.

Ansonsten: Sinnlosen Humor Marke Helge Schneider mag ich sehr SEHR gerne...wenn mir langweilig ist, roll ich auf dem Tisch mit meinem Fingerboaerd rum (das passiert zum glueck nicht oft), und mein Berimbau (brasil. Perkussionsinstrument) koennt ich eigentlich auch mal wieder spielen.

N bissel Musik mach ich so fuer mich privat, spez. mit Programmen wie Fruity Loops und cubase SX, jedoch mit eher maessigen Erfolg. Besser gesagt, alees, was ich nur als verarsche gemacht hab (spez. drei Dark Elektro-Songs) kamen gut an (spez. bei Gothics :) ), aber wenn ich etwas ernsthaft machen wollte, kam ich zu nix :( Ok, zwei Dancehall-Mixe und ein Baile Funk-Mix kamen hin, aber spez wenn man die mit Cubase einfach zusammenschnippelt ist das keine Kunst....

Demnaechst wuerde ich eigentlich neben Quenya/Sindarin mich etwas mehr mit kaum bis gar nicht gesprochenen Sprachen befassen, bspw. Althochdeutsch oder Gaelisch...obwohl Rotwelsch oder Jiddisch auch was nettes waeren (letzteres wird sogar noch gesprochen).

Sport sollt ich mal wieder machen, vor ner Ewigkeit hab ich mal Tae Kwon Do (nach original ITF-System!) gemacht, dann leider angefangen zu quarzen und dann hatte ich keinen Bock mehr... :( Buffen tu ich zwar auch schon lang nich mehr (also mach ich hiermit keine Propaganda!!!;)), aber Sport mach ich dafuer auch nicht....Vielleicht sollt ich ma wieder Rudern gehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Pc-Spielen (HDR natürlich) Alles möglich von Herr der ringe lesen alles andere über Fantasy lesen

Schach spielen

Fußball spielen

Mein (selbstgebasteltes) Herr der Ringe Risiko spielen

naja und sonst :kratz:

hier meine Meinung anderen mitteilen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobbys? *g* ich bezeichne schon das kinogehen als hobby! :-O (naja, das und das gucken von DVD tu ich lieber, als dass ich mir normale TV-soaps reinzieh. n "echter" film muss schon sein, find ich)

im ernst; lesen (sachen von tolkien, curley, hoffmann, kishon, funke, gaarder, gaiman ...)

bogenschießen (blankbogen/ in nem verein)

filmwerkstatt (da versuchen wir, selbst szenen zusammenzubasteln)

mich um meine meerschweinchen kümmern

alles von HdR und OB zusammentragen

mit freundinnen sachen anstellen und in die stadt b.z.w. ins kino gehen

rad fahren

schi fahren..........

...........und natürlich ..... computern! (spielen sowie chatten, recherchen und hier meinen senf abgeben)

hm, war da noch was? :kratz: keine ahnung, ich glaub, da gabs noch etwas namens schule............. :-O

Bearbeitet von Leithian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobbies? Eindeutig Kino gehen!

- Ganz ab und zu mach ich mal Bogenschießen aber bin eigentlich noch ein ziemlicher Anfänger!

- ebenfalls alles über HdR sammeln

- Scheiße bauen

- andere Leute verarschen (aber nich allzu fies ;-) )

- und in die Schule gehen, das würd ich aber eigentlich nich als Hobby bezeichnen sondern eher als alltäglich quälende Pflicht. Bin froh wenn ich endlich mein Abi hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lese gerne, gehe pazieren, einkaufen, surf gern im Internet, geh richtig gern schwimmen und ich gehe ichtig gern ins Kino . *schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lese viel (Fantasy, aber fast lieber noch Fantastik), spiel Klavier, mag Musik im allgemeinen (von Klassik bis Rock, aber kein Hiphop), bin sehr oft im Internet beim Board-Hopping :-O , liebe Herr der Ringe und alles was damit zu tun hat, schreib gerne Briefe oder emails an Brieffreunde aus aller Herren Länder, liebe es, ins Kino zu gehen (ich hab die Macke, in manche Filme, die mir besonders gefallen, 3+-mal zu gehen). Außerdem zeichne und male ich gern (Bleistift, Aquarell, Öl, bin ein großer Fan von Bob Ross). Ich versuch mich gerade in Kalligraphie, was ich total schön finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe es, ins Kino zu gehen (ich hab die Macke, in manche Filme, die mir besonders gefallen, 3+-mal zu gehen

Ich denk mal da bist du nich die einzige.... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neueres Hobby:

Bungee Jumping

:-D

Ich mag Dinge bei denen einem verboten wird zu denken ;-)

Außerdem ist es einfach nur schön :-)

(Mal abgesehen, davon dass man vorher zuoft auf die Waage muss ;-) )

Achja und Spongebob´s Bauchnabel quälen :-D

*duck und flücht*

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine hobby´s ist erstmal in diesem sinne meine e-gitarre..und dann gedichte schreibn am liebsten in der freien natur mit super schöner musik.. ich liege auch gern auf einer wiese mit musik und träume und weit und breit kein dummes auto oder so, ich bin gern mit mein tieren zusammen und liebe es songtexte zu schreibn, dann probe ich ziemlich gern in meiner band, ich hänge gern mit mein freunden im skater park rum und versuche das ein oder andere mal skatboard zu fahren in betrunkenen zu stand, feier gern aber nur mit den alben von beatsteaks und ziemlich vieln freunden.. fahre gern auto mit meiner mit besten freundin manchmal sogar shoppe ich sehr gern aber meistens gehn mir diese vielen leute auf den keks... nunja das wars erstmal..mhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bungee Jumping

Ich will auch - ich will auch! Leider gibt es zwei Gründe die dagegen sprechen: 1. Mutti - 2. Vati *gg*! Die verbieten mir das! ... Bööse Eltern ...! Und dann ist es halt noch ziemlich teuer! Ist es wirklich so Hammer-mega-higa-haga-mässig, dass sich das auch lohnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whaaa, bungee Jumping, nee das wär mir zu heftig. Bin mal am Oktoberfest "Freefall" gefahren (oder eher gefallen) und hatte die Hosen gestrichen voll *lol*. Aber ich würd verdammt gern mal Paragliding ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...