Zum Inhalt springen

Zigarette?


Elentári

Zigarette?  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Nein, danke
      68
    • Vielleicht ein andermal
      9
    • *gierig drauf stürz* ;-)
      22


Empfohlene Beiträge

Also, habe mich ja hier vor noch nicht allzulanger Zeit als Raucherin geoutet.

Heute verkündige ich ganz stolz Nichtraucherin geworden zu sein.

Habe vor etwa zwei Wochen mit dem Rauchen aufgehört und es ist gar nicht so schwer wie man immer meint. Man muss es nur wollen!

allen die es auch versuchen wollen wünsch ich viel erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre auch zu der Minderheit, die eine Zigarette selbst nie probiert haben. Meine Eltern haben geraucht und das hatte mir schon gereicht. Ich mag den Gestank net so, bin aber so tolerant, dass ich nihx gegen Raucher haben, solange diese mir den Qualm net ins Gesicht pusten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Vana

Also, habe mich ja hier vor noch nicht allzulanger Zeit als Raucherin geoutet.

Heute verkündige ich ganz stolz Nichtraucherin geworden zu sein.

Habe vor etwa zwei Wochen mit dem Rauchen aufgehört und es ist gar nicht so schwer wie man immer meint. Man muss es nur wollen!

allen die es auch versuchen wollen wünsch ich viel erfolg!

Dann verprügel mal die Luthien und gewöhn ihr das auch ab :P:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Bronwyn

Auch ich gehöre zu der Minderheit der Raucher...

Ich rauche seit, tja, ca. 15 Jahren und ein Ende ist nicht in Sicht (mir fehlt der Wille aufzuhören). Ich rauche gerne und kann es mir nicht anders vorstellen.

Allerdings habe ich auch keine Probleme damit, Rücksicht auf Nicht-Raucher zu nehmen. Ich gehe gerne auf den Balkon, wenn ich einen Nicht-Raucher besuche und ich muß auch im Restaurant nicht am Rauchertisch sitzen - dann gehe ich halt nach dem Essen rauß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mondkalb: Also ich glaube, dass diese Zeit schon vorbei ist!ich bin eigentlich ganz zufrieden damit nicht mehr zu rauchen.

@Tinuthir: Ich glaube nicht, dass ich es jemals schaffen werde der Luthien das Rauchen abzugewöhnen. Das ist UNMÖGLICH!

@Lady Bronwyn: Ich habe auch echt gerne geraucht. noch einen Tag bevor ich aufgehört habe hätte ich mir das wohl nicht vorstellen können. Bisher hat mir auch immer der Wille gefehlt. Aber auf einmal war der da!!!

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich soll mich von Vana verprügeln lassen*gg*? Wenn MEIN Wille da ist, das Rauchen aufzugeben, dann werde ich das auch schaffen, doch im Moment besteht vielleicht ein halber Wille.

Ich weiß auch, dass das schlimm und alles ist(hey, ich habe eine Mutter, die einmal rauchte und den Absprung geschafft hat- das ist die schlimmste Strafe, ihre Predigten. Irgendwann werde ich ihr und vor allem mir den Gefallen tun und aufhören).

So, Vana, deine Bronchitis am Wochenende kam ja dann wie gerufen, um das Verlangen zu stillen, wie? Ich erinnere mich da allerdings an letzten Mittwoch im Blue Shell :L !!!

Na ja, du schaffst das schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUHU. hab seit sonntagabend nicht mehr geraucht. es ist brutal!!! echt brutal. aber bis jetzt hat's geklappt :-) meine hände zittern, wenn ich rauch riech beginn ich zu schwitzen, ich träume von zigaretten, aber sonst geht's mir gut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm mich stört es nicht das die Lu Raucht is ja ihre sache ... ! gut so, kann sie sicher sein das ich sie nie auf dem Mund küsse aber ich glaube da besteht auch kein bedarf :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lu Mein Wille ist allerdings ungebrochen! Nach der Zigarette da letzte Woche hab ich ja auch nicht gleich wieder voll angefangen. Ja, mein Bronchitis- Wochenende kam wie gerufen, aber ich muss dazu sagen, dass das auch nicht gerade spaßig war....

Es ist die Entscheidung eines jeden selbst ob er aufhören möchte zu rauchen oder nicht. Ich finde es toll wenn man es schafft, verurteile aber auch keinen der es nicht schafft oder es nicht versuchen will.

Ich denke/hoffe, dass ich es schaffen werde, auch wenn ab und zu mal die Lust auf ein Zigarettchen da ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich gebs ja zu, ich rauche... aber nur wenn es mir wirklich dreckig geht oder ich im stress bin... und da ich meist sehr ausgeglichen bin kommt das nur alle 2 monate mal vor das ich einen glimmstengel vernichte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:O Ok !

Ich gebe es zu.Ich rauche und zwar nicht wenig.Warum ? tja man kann sagen aus Gewohnheit und wenn ich viel Stress habe.ich bin aber auch einer der es schon mal ohne Glimmstengel aushält.Wenn ich bei jemandem zu Besuch bin der nicht raucht verqualme ich ihm seine Bude auch nicht.

Ich finde es aber auch nicht gut das an vielen Stellen im Moment so ein Aufheben wegen dem Rauchen gemacht wird.Alkohol ist doch viel schlimmer.

Wenn mann sich jetzt nur mal vorstellt alle Raucher in Deutschland würden mit einem Schlag aufhören wer von Euch weiß denn schon was das bedeutet.

Es würden in der tabak und Zigarettenindustrie viele Arbeitsplätze wegfallen(4 Millionen Arbeitslose reichen doch schon oder nicht Herr Schröder).Von den Steuerausfällen wollen wir mal gar nicht reden.Wo soll das Geld denn dann her kommen.Noch mehr Auto und Benzin Steuer oder erhöhen wir dann die Mehrwertsteuer auf 20% und dann würden wir alle darunter leiden.Dies ist keine

Rede für das Rauchen,jeder muß selber wissen was er tut,ich finde nur man soll die sache nicht immer so einseitig sehen. :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein habe ich mir solche Gedanken überdas Rauchen noch nie gemacht! Aber du hast Recht Joda! Ist alles irgendwie so ne Art Teufelskreis:

-Hörst du auf zu rauchen, schonst du deine Gesundheit und den Geldbeutel

-Hörst du auf zu rauchen, musst du vielleicht schon bald viel mehr zahlen und irgendwer verliert seinen Arbeitsplatz...

Man kann aber trotzdem nicht sagen 'hör bloß nicht auf zu rauchen sonst wird alles wieder teurer'

Es wird sowieso nicht mehr lange dauern dann wird die Mehrwertsteuer auf 20% erhöht, egal ob Deutschland raucht oder nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar hängt einiges am Tabak, Joda, das versteh ich - Es sind halt persönliche Gründe, die mir das Rauchen widerlich gestalten. Daher bin ich ein Feind dessen. Was mit der Gesellschaft passiert, ist mir in der Hinsicht einfach Latte - hier bin ich irre egoistisch mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Hörst du auf zu rauchen, musst du vielleicht schon bald viel mehr zahlen und irgendwer verliert seinen Arbeitsplatz...

soll ich jetzt Anfangen zu rauchen um Arbeitsplätze zu sichern und weniger zu zahlen :kratz:

das Geld was ich nicht für Zigaretten ausgebe gebe ich irgendwann sicher anderweitig aus, sei es für schokolade, Klamotten, reisen etc. würd ich das nicht kaufen entfallen da vieleicht Arbeitsplätze, wer weiss[/ironie]

das klingt für mich sehr nach vorgeschobenem Grund...sicher hängt da irgendo ne ganze Industriebranche dran und ne Menge Steuern. Mel ehrlich, wenn ihr euch keine Zigaretten kafuen würdet würde das Geld halt dafür in andere Industrien laufen und auch n Teil an den Staat gehen. Dafür würde vielleicht die Krankenkassse am Ende sparen weils weniger Folgeerkrankungen gibt, wer weiss...

und zu rauchen und alkohol:

was schädlicher ist hängt immer ganz von der Menge ab.

und warum ich mehr gegens Rauchen habe?

Wenn jemand neben mir steht und alkohol trinkt kann mir das schnuppe sein, wenn er am schluss bewusstlos in der Ecke leigen will, gerne, sein bier.

Wenn jemand neben mir Raucht nervt mich das sehr wohl, weil der Rauch zu mir rüber kommt und ich den einfach nur wiederlich finde (mit ein Grund warum ich ungern Abends in Discos oder Kneipen gehe)...soviel dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe!!! Hab nie gesagt, dass irgendwer anfangen soll zu rauchen.

Aber es ist doch schon erstaunlich zu wissen wie das eine von dem anderen abhängt!

Klar, es ist mit allem so. Deswegen sprach ich auch von einem Teufelskreis.

Ab morgen (1. März) werden die Zigaretten wieder teurer, hab ich gehört.

Und wieso?

Angeblich weil durch die hohen Preise die Menschen abgeschreckt werden zu rauchen.

Aber sind wir doch ehrlich... Die Bundesregierung hat kein Geld... Da müssen halt wieder mal die Raucher dran glauben.

Das nächste mal sind dann wieder die Autofahrer dran. Es gibt wahrscheinlich wieder eine Ökosteuer auf die Ökosteuer... oder sie lassen sich was neues einfallen und erheben eine Steuer auf alle Schokoladenprodukte...

Und so weiter und so fort...

Die Regierung sucht doch nur wieder ein paar Dumme. Egal ob Raucher, Autofahrer,... niemand hat mehr davon wie unsere Bundesregierung! :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:O Ok !

Ich habe ja auch nicht gesagt das jetzt jeder mit dem Rauchen anfangen soll um unseren Staat zu sanieren.Ich finde es nur nicht gut wie jetzt auf den rauchern rumgehauen wird.Und das mit den Arbeitsplätzen war auch nur ein Denkanstoß.Es ist klar das die Herren und Damen in berlin in der letzten Zeit ziemlichen Bockmist gebaut haben und wir es mal wieder ausbaden dürfen ,egal ob Raucher oder Autofahrer,Fahrradfahrer oder Fußgänger.

Ob wir jemals für die Krankenkassen weniger bezahlen werden stelle ich erst einmal dahin.Wie war das doch :Mit Einführung der gesundheitsreform werden die Beiträge sinken ? Pustekuchen !! Ich habe bis jetzt noch kein Schreiben von meiner Kasse bekommen das die die Beiträge senken werden.Das wird auch nie geschehen.Das einzigste was geschehen wird ist das die Leute eher zu spät zum Arzt gehen und sich erst behandeln lassen wenn es wirklich nicht mehr geht.Das wird aber teurer als wenn man direkt am Anfang geht,da dann vieleicht ein Arztbesuch und eine Behandlung nicht mehr reichen wird.Wer die Gebührensätze der Ärzte ein wenig kennt der weiß was das die Kassen kosten kann.

Nochmal zum Thema Rauchen:

Ich finde jeder sollte das tun was er für richtig hält und leben wie er mag,egal ob er nun raucht oder nicht,säuft oder nicht,schwul oder lesbisch ist oder nicht.Ich nehme daran keinen Anstoss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt muß ich mich auch mal einmischen.

Also ich halte mich für einen Respektvollen und Rücksichtsvollen Raucher. Die meisten von Euch kennen ja mein Rauchverhalten.

Ich habe kein Problem damit in einem Nichtraucherhaushalt nicht zu Rauchen,

ich habe auch kein Problem damit in einem Restaurant woanders hinzugehen um zu Rauchen aber ich habe wirklich ein Problem damit, wenn Raucher global als schlechte Menschen hingestellt werden und ich habe es satt mich ständig rechtfertigen zu müssen!

Wenn ich sage:"Ich geh mal raus" und dann zu hören bekomme:"Warum mußt du unbedingt Rauchen?!" dann dreht es mir den Magen um vor lauter Zorn.

Ich bin Erwachsen und weiß was ich tue, ich gebe Jugendlichen, die mich auf der Straße anschnorren keine Zigaretten und biete Nichtrauchern keine Zigaretten an,

wenn mich allerdings ein Erwachsener um eine Zigarette bittet werd ich sicher nicht nein sagen.

Ich habe wirklich großen Respekt vor Nichtrauchern aber ich erwarte mir auch ein wenig Respekt, weil manches einfach wirklich zu weit geht!

Warum können wir uns nicht einfach gegenseitig in Ruhe lassen?

Ich meine lasst mich doch rausgehen, wenn ich rauchen will.

Und wenn Euch ein Raucher stört macht ihn doch drauf aufmerksam! Sicher es gibt genug Menschen bei denen das nichts bringt wenn man ihnen sagt, daß sie einen stören, das liegt aber nicht daran, daß es Raucher sind sondern weil sie einfach als Mensch Respektlos sind und wenn sie Euch nicht mit Rauch belästigen würden würde ihnen schon was anderes einfallenmit dem sie Euch nerven.

Wenn mir jemand sagen würde, daß ich hier nicht Rauchen soll wäre es mir Peinlich weil ich mir das nicht vorher überlegt habe und mich jemand drauf aufmerksam machen muß.Ich würde mich entschuldigen und das auch ernst meinen und ich würde in Zukunft noch mehr aufpassen , daß ich niemanden belästige!

Und zum Schluß möchte ich sagen, daß wir alle miteinander viel besser auskommen würden wenn wir alle vor eineinander etwas mehr Respekt, etwas mehr Rücksicht, und etwas weniger Aggressionen hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Schluß möchte ich sagen, daß wir alle miteinander viel besser auskommen würden wenn wir alle vor eineinander etwas mehr Respekt, etwas mehr Rücksicht, und etwas weniger Aggressionen hätten.

tja das is wohl überall leider so dass das nich immer der Fall ist (kompliziertes Satz :L)

So wie du das machst find ich das völlig in Ordnung, und habe auch überhaupt kein Problem damit.

Leider kenn ich auch einige Negativbeispiele (Im Zug zurück von einer Jugendfreiziet, ich hatte Halsweh und als ich den Typen gebenten habe das Rauchen zu unterlassen hat er mir den Rauch genau ins Gesicht gepustet).

Dass das nicht jeder ist, ist mir klar. Die Raucher die mich Stören sind sowieso nur die ignoranten (wie eigentlich überall im Leben) und wenn man so redet fällt diese differenzierung wohl oft unter den Tisch :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ich finde solche Themen im Forum wirklich interessant.

Es hat mich total überrascht das bei der Abstimmung sich doch die Mehrheit gegen Zigaretten entschieden hat.

Ich find das klasse, weil ich selbst nämlich mal geraucht habe, und das nicht wenig.

Aber seit über einem Jahr bin ich das Zeug los und sehr froh darüber.

Außerdem gehts mir jetzt auch viel besser. :D

Ich kann nur jedem empfehlen auch aufzuhören. ;-);-)

alqua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komme mir langsam komisch vor es gibt eben menschen denen das rauchen Spass macht also lasst sie Rauchen :-)

Ob man sein Geld nu für Zigis ausgibt oder für neue Pc Hardware der Staadt wird schon seinen Teil davon einheimsen muss man ja nicht so tun als wenn die Raucher den Staadt vor der Pleite retten in dem sie Rauchen.

Ausderdem finde ich das Raucher sowie nicht Raucher sehr gut miteinander auskommen wenn beide seiten etwas Tollerant sind, gibt es auch keinen Ärger.

Also Liebe Raucher raucht ! Aber denkt daran ihr rettet weder den Staadt noch euch selbst damit. Aber wenn ihr spass dran habt dann lasst euch das blos nicht von intolleranten nichtrauchern Vermiesen ;-)

Und Liebe nicht Raucher lasst doch die Armen Raucher ihren Spass wenn euch das stört könnt ihr ja gehen. Oder wenn es bei euch zuhause is ihn bitten vor die tür zu gehen. Wobei ich denke das ein Raucher der Vor der tür Raucht wenn er reinkommt so nach Rauch stinkt das er auch gleich in der Wohnung hätte rauchen können :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nochmal anmerken dass Raucher notorisch schlechten Atem haben. Und ich meine nicht Atem, der nach Zigarettenrauch riecht, sondern einfach übelsten Gestank :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Anga

Ich habe eine kurze Zeitlang geraucht, aber mir ist das Risiko zu hoch.

Krebs, Raucherlunge zu meinem Asthma, Klassenkonferenz :-O k, Stress mit den Eltern, das kostet ein Heidengeld.

Ich schließe mich vielen an, die meisten (Jugendlichen) rauchen nur um cool zu sein. Aber nicht alle.

Mir selber war es peinlich, vor denen zu Rauchen, die Nichtraucher sind.

Ich habe nur in Gegenwart von Rauchern oder alleine geraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...