Eldacar Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden Wir haben ja diverse Ratespiele zu Film- und Serienzitaten oder Buchanfängen aber keines zu dem Buch, wegen dem wir eigentlich hier sind. Daher mache ich hier das Buchzitate-Quiz auf. Das Prinzip ist dasselbe wie bei dem Filmzitatequiz. Es wird ein Zitat angegeben und es muss erraten werden, wer dieses Zitat an welcher Stelle im Buch sagt, bzw. nur die Stelle, wenn es keine direkte Rede ist. Wer richtig liegt, darf das nächste Zitat aussuchen usw. Ich würde vorschlagen, dass sowohl deutsche als auch englische Zitate gehen, man allerdings bei den deutschen klarstellen sollte, um welche Übersetzung (Carroux oder Krege) es sich handelt. Ich würde dann einfach mal anfangen. "Es ist meine Sache, wie lange ich nachdenke!" (Carroux) 1 Zitieren
Torshavn Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden vor 27 Minuten schrieb Eldacar: "Es ist meine Sache, wie lange ich nachdenke!" (Carroux) Ich würde das Zitat Gandalf zuordnen im Moria Kapitel. Zitieren
Eldacar Geschrieben vor 7 Stunden Autor Geschrieben vor 7 Stunden Habe ich mir fast gedacht, dass man schnell in die kleine Falle tappt Ist naheliegend, aber leider nicht richtig. Zitieren
Torshavn Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden vor 2 Minuten schrieb Eldacar: st naheliegend, aber leider nicht richtig. Gibst du einen Tipp? Zitieren
Eldacar Geschrieben vor 7 Stunden Autor Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Es ist ein Zitat aus dem ersten Band und Gandalf ist dabei als es ausgesprochen wird. Bearbeitet vor 7 Stunden von Eldacar Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.