Zum Inhalt springen

Der erste Teil war einfach besser!!!


Moria_Goblin

Empfohlene Beiträge

Der erste Teil ist nicht nur als Film, sondern auch als Buch besser. Das liegt wohl daran, dass darin noch dieses märchenhaft-mythische Flair vorhanden ist, dass spätestens bei der brutalen Schlacht um Helms Klamm verloren geht. Der zweite Teil zeigt mehr von der erschreckend realen Welt der Menschen Mittelerdes, sprich Rohan und auch Ithilien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich finde schon das der zweite Teil sehr gut ist, aber der erste ist spitzenmäßig!

Da kann der zweite nur schwer mithalten!! leider :heul:

Bearbeitet von Zeberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also ich finde das die Gefährten Emotsionaler sind, dafür kommt bei die zwei Türme die Action besser zur geltun. Große Schlachtenszenen wie die Schlacht bei Helmsklamm, oder als die Ents Isengaed zerlegen, gibt es im ersten Teil nicht. Währen aber auch total fehl am Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Für mich war der erste Teil nicht besser, obwohl 'gut' ja relativ ist. Der erste Teil ist eigentlich die größte Reise, die Gemeinschaft wird gebildet, zwei Charaktere gehen verloren, sie wandern von Beutelsend bis zu den Fällen des Rauros. Der erste Teil besticht durch seine Informationsfülle(Charaktere werden eingeführt, Ländereien werden benannt, deren Geschichten werden erzählt), durch den letzten Tropfen Ale aus Der Hobbit, durch die Wärme des Auenlandes und durch Moria sowie durch Boromir bzw. Boromirs Tod. Das macht den ersten Teil der Trilogie aus, was, wie ich in meinem Bekanntenkreis festgestellt habe, auch negativ wirken kann, weil keine Action, sprich große, epische Schlachten geboten werden. Diese Behauptung finde ich irrsinnig. Ein Film braucht keine Schlachten, um 'gut' zu sein.

Wenn ich überlege eines Tages Kinder zu haben, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass ich eines dieser Kinder mehr mag, als die anderen. Jedes Kind hat seine Vorteile, aber auch seine Nachteile, im Endeffekt jedoch gleichen diese sich aus. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...