Zum Inhalt springen

Der erste Teil war einfach besser!!!


Moria_Goblin

Empfohlene Beiträge

Gast Auranar Idheryn

@PippinTuk Ich fand die Neuerungen mit Arwen eigentlich ziemlich gut! In den Büchern hat sie so eine kleine Rolle obwohl sie Aragorn heiraten wird. Ich fand die Bücher zwar echt klasse, aber das war etwas was mich doch sehr gestört hat. Die Szenen mit ihr und Aragorn fand ich sehr schön und total romantisch. Mancher würde das sicher als Kitsch bezeichnen aber ich bin einfach nur hoffnungslos romantisch :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fande auch, das die Stellen mit Aragorn total romantisch waren :-D da hat es auch nicht gestört, dass Arwen im Buch kaum vorkommt. ich kann so noch gar nicht sagen ob ich den ersten oder zweiten teil besser fand, TTT hab ich erst zweimal im Kino gesehen und TFotR immerhin zichmal auf DVD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir aufgefallen ist: Um TTT wird gar nicht dieser große Rummel gemacht wie um Teil 1 oder jedenfalls ist es bei uns in der Gegend nicht so. Für Teil 1 wurde richtig geworben und Teil 2 verschwindet schon fast wieder irgendwo. Ob das vielleicht damit zusammenhängen kann, dass viele Teil 1 besser finden? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

@Streicher Oder man wollte mit dem ersten Teil die eingefleischten Fans darauf aufmerksam machen, dass LOTR endlich in die Kinos kommt...Mir ist nur aufgefallen, dass beim zweiten Teil die Kinos mindestens genauso voll waren wie beim ersten.

@Mey Kann ich gut nachvollziehen :-O Leider dauert es noch bis zum August bis wir auch den zweiten Teil endlich auf DVD haben :-( Wie soll man das denn aushalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast esca2002

also ich möchte jetzt auch nit sagen müssen welchen teil ich besser finde da der 2 teil ja weigentlich nur das mittelstück ist wo überhaupt nix erklärt werden muß doch wenn einige sagen das se denn ersten besser fanden wegen der umgebungen und so kann ich das gut verstehen obwohl ich von lorien sehr entäuscht war das wurde im buch so schön beschrieben :( mir hat aber die länger version von 1 teil besser gefallen wie die kinoversion da wurde einfach viel mehr erklärt und viel mehr gezeigt zb das mit den wanderden elben und so der 2 teil ist ok echt dafür das da nix beendet werden mußte merry und pip haben mir gut gefallen doch das aragorn die klippen runterstürzt dat versteh ich net und das arwen ihn rettet .....was ich aber total schön fand im 2 teil ist die vater tochter darstellung von elrond und arwen das war echt genial allein wie es dargestellt wurde obwohl ich net versteh warum se gegangen ist was auf jedenfall sicher ist

ich freu mich auf den 3 teil :-O:-O:-D:):):)

cu esca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arwen rettet ihn nicht er Träumt nur davon das sie ihm mit einem kuss weckt aber das wa dann doch nur das Pferd was ihn abschlabbert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

@Vasall Es wirkt aber im Film beinahe schon so als würden sie sich in diesem Moment wirklich spüren, weil Arwen auch noch so auf ihrem Bett oder Couch oder was auch immer liegt. Ich weiß nicht, ob sie ihn nicht doch irgendwo gerettet hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich glaub er träumt das nur, obwohl es doch schon ziemlich real aussah. Vielleicht wusste sie das auch und war einfach mit dem Herzen bei ihm :-D:-O Die Liebe macht alles möglich! :)

- Editiert von Valandil am 24.05.2003, 16:16 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

Nee, ich glaub er träumt das nur, obwohl es doch schon ziemlich real aussah. Vielleicht wusste sie das auch und war einfach mit dem Herzen bei ihm :-D:-O Die Liebe macht alles möglich! :)

- Editiert von Valandil am 24.05.2003, 16:16 -

Jaaaaaaaaaaaaaa! Das ist soooo schön an dieser Stelle *schwärm* Au weiha, mein romantischer Teil dreht gerade wieder mal durch :-O Ich hätte so heulen können an dieser Stelle :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O Ja, das war schon klasse ^^! Könnte ich mir stundenlang angucken diese Stelle! Ich hab schon mal versuchen zu gucken ob er lacht, wenner abgeschlabbert wird. Muss ich mal sehen. Auf einem Bild hat man echt den Eindruck von Viggo, als ob: "Hui, gleich kommt se und küsst mich *freu*" :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich kann auch nicht wirklich sagen, welcher Teil der bessere war... (?)

Klar, die schlacht von Helms Klamm war genial, aber ich fand es dennoch schade, dass sie so lange gedauert hat, und man von den anderen (Merry, Pippin usw.) nur "so wenig" gesehen hat... :-(

Beim ersten Teil hingegen dauerte es ziemlich lange, bis es spannend wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht unbedingt sagen, welcher Teil der bessere war.

Der zweite hatte einfach den Vorteil, das er verschiedene "Handlungsstränge" hatte und somit eher abwechslungsreich war (ich weiss, klingt aber doof- ist aber meiner Meinung nach so)...

Allerdings finde ich es schade, dass die Handlung vom zweiten Teil etwa zur Hälfte die Schlacht von Helms Klamm war...

Aber dennoch- beide Teile sind super und ich würde sie mir immer wieder ansehen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

Ich fand die Schlacht auch um ein Haar zu lang. Fünf Minuten länger und es wäre fast langweilig geworden. Besonders wenn man den Film mal mehrere Male sieht. Aber dann kann man doch immer wieder etwas neues entdecken und die Gefahr wird gerade noch so gebannt ;-) Der zweite Teil ist aber meiner Meinung nach einfach der Bessere.... Da hat sich bei mir nie die Frage gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ratet mal was ich mir gestern im Kino angeschaut hab :-O

Genau, HdR 2! Ach, war das herrlich :-D (mal abgesehen von dem Mann neben mir, der fast eingeschlafen wär -.-) Vorallem bei Aragorn und Arwen war das so schön. Das hat mich voll angeturnt *lol* Und die Schlacht war auch cool^^. UNd nicht zu vergessen: Gollum *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

@Streicher Was? Bei euch läuft das noch? :-( Will auch! :-) Hier ist das schon seit Ewigkeiten aus den Kinos verschwunden *seufz* Jetzt muss ich mich mit der DVD vom ersten Teil über Wasser halten, aber langsam wird das langweilig *g* Ich brauche die vom zweiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(mal abgesehen von dem Mann neben mir, der fast eingeschlafen wär -.-)

Als ich bei uns im Ort TTT gesehn hab, ist auch einer eingeschlafen. Kunstbanause! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* hab auch schon überlegt ob ich den aufwecken soll :-O War auf jeden Fall super-klasse :L Hab sogar das Lied Evenstar wieder erkannt, dass ich aufm Keyboard spiel *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? Bei euch läuft das noch? Will auch! Hier ist das schon seit Ewigkeiten aus den Kinos verschwunden

Bei uns in der Stadt gibt es sooooo viele Kinos, da läuft in einigen sogar noch Teil 1! Natürlich zu unmöglichen Zeiten ;-) Aber immerhin!

Hach, ich schwanke dauernd hin und her zwischen Teil 1 und 2 - finde sie einfach beide toll! Wie schade, dass dieses Jahr der letzte Teil kommt und es dann vorbei ist... Dann nochmal 'ne Durststrecke bis Herbst 2004 für die RotK-SEE ... nagut, ist ja noch ein bißchen hin (brauche irgendwie einen Dauerkick, weiß auch nicht warum :kratz: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

Bei uns in der Stadt gibt es sooooo viele Kinos, da läuft in einigen sogar noch Teil 1! Natürlich zu unmöglichen Zeiten ;-) Aber immerhin!

Hach, ich schwanke dauernd hin und her zwischen Teil 1 und 2 - finde sie einfach beide toll! Wie schade, dass dieses Jahr der letzte Teil kommt und es dann vorbei ist... Dann nochmal 'ne Durststrecke bis Herbst 2004 für die RotK-SEE ... nagut, ist ja noch ein bißchen hin (brauche irgendwie einen Dauerkick, weiß auch nicht warum :kratz: )

Ach ja.... die SEE ist immer der Wahnsinn. Ich war schon beim ersten Teil so irre glücklich über die zusätzlichen Szenen. Wie das wohl erst beim zweite sein wird..*ausrast* Ich halte es kaum noch bis Dezember aus

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Zu aller erst finde ich, dass die Teile eigentlich untrennbar sind, entweder sind alle gut oder alle schlecht. Ich tus jetzt aber trotzdem: Der zweite Teil hat mir mehr zugesagt, weil da mehr Spannung aufkommt (auch durch die vielen Erzählstränge). Im ersten Teil bleibt die Gruppe noch zusammen und da wird einfach noch zuviel erklärt. Aber auchg da habe ich so meine Lieblingsszenen (Wetterspitze, Balrog). Besonders Bruchtal und Lorien mag ich nicht, was wahrscheinlich mein Grund für meine Abneigung ist. Der zweite ist einfach schwungvoller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich finde den zweiten zwar auch super,aber der erste war besser,denn die Sclacht um Helms Klamm haben die meiner Meinung zu sehr ausgedehnt. Im Buch ist es ja eigentlich nur ein Kapitel. Und wenn die sich sooft im Film kloppen, schockt einen irgendwann gar nichts mehr.Ich fande die kleineren Kämpfe in Die Gefährten spannender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich fand den ersten TEil sehr spannend weil dort diese komplexe Handlung auf geniale

Weise dargestellt ist.

Den zweiten Teil fand ich ganz persönlich am besten, aber das liegt wohl darab, dass ich ein Aragorn-Fan bin.

Den dritten Teil habe ich als enttäuschend empfunden. Es sind tolle Sequenzen drin, aber zuviel gecuttet und zuviel Technik.

Inzwischen schaue ich nur noch die SEEs und fände es toll, wenn das im Kino als Triologie auch gezeigt worden wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...