Zum Inhalt springen

Reisefreak oder Daheimbleiber


Êm Nímíle ét Ënduníel

Reisefreak oder Daheimbleiber  

  1. 1. Reisefreak oder Daheimbleiber

    • Wann geht es endlich los??
      61
    • Ja, irgendwann sicher wieder mal.
      14
    • Nein, sicher nicht!!
      1
    • Im Urlaub als Abwechslung aber sonst eher nicht so
      10


Empfohlene Beiträge

ich liebe es zu reisen, bin aber auch sehr gerne zu hause. mein absolutes traumland ist SCHOTTLAND!!!!!!! ich liebe es aus tiefstem herzen. ich find's so ungalublich schön da (*michaufdensommerfreu* -> fahr im sommer wieder für drei wochen nach schottland). zudem liebe ich irland und engalnd, nordfrankreich, norddeutschland. ja. bin lieber in kälteren ländern.

ich will aber unbedingt auch mal nach neuseeland (logo :-) ), island und kanada.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Ich liebe es zu reisen, war auch schon in zehn verschiedenen europäischen Ländern, doch leider ist das reisen bei mir immer nur in den Ferien möglich.

schade :mued:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reise eigentlich gerne, solange Leute dabei sind, mit denen das Reisen Spaß macht. Es muss nicht unbedingt weit weg sein, innerhalb Deutschlands und den angrenzenden Ländern reicht mir eigentlich schon. Hauptsache es ist schön und lustig :-).

Außerhalb Deutschlands war ich bisher in Frankreich, Österreich, Holland, Belgien und Schweden. Welche Länder mich da jetzt noch am meisten reizen sind GB und Dänemark.

Aber zum Verreisen braucht man a) Zeit und b) Geld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich LIEEEEEEEEEEEBE Reisen. :-O

Ich bin schon mit 10 alleine nach Frankreich zu einer fremden Gastfamilie gereist. meine Mutter hat fast die Krise gekriegt. :ugly:

Naja, zur Zeit bin ich in Irland und mal schaue, wie es nach der Schule so weiterläuft... :-)

Ich liebe vor allem exotische Länder(Israel wäre auch mal ein Traum von mir), nur leider kann man da so schlecht alleine hinreisen und irgendwie will da keiner mit mir hin. :anonym:

MMh, wo war ich denn schon überall? Irland ( :-O ), England, Schottland, Dänemark, Frankreich (so ziemlich jedes Jahr... :rolleyes: ), Holland, Belgien, Luxemburg, Spanien, Italien, Schweiz, Österreich, Portugal, Griechenland, Türkei, Mazedonien, Albanien.

*hinschau* NAja, für 16 JAhre schon ganz ordentlich. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Und wie gefällt dir Irland. Alatariel?

Ich selbst reise auch gerne, allerdings bisher

nur in europäischen Gedilden.

Ich war schon in Dänemark, Spanien, Frankreich,

Polen, Niederlande, Italien. England und Norwegen.

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie gefällt dir Irland. Alatariel?
Öhm ja, jetzt könnte ich Seiten schreiben. :-O Ich machs mal in Kurzfassung :L :

Landschaft: sehr schön, allerdings etwas eintönig (damit meine ich, dass es überall ungefähr gleich aussieht, nicht, dass die Landschaft öde ist), sie erinnert mich irgendwie an das Auenland :love: Mir gefallen die rauhen Küsten und schroffen Klippen besonders gut, ein bisschen bergiger könnte es noch sein

Leute: Supernett, viel aufgeschlossener als die doofen Deutschen ( :ugly: ), auch nicht so anti-deutsch wie die Engländer

Schule: anstrengend, aber sinst sehr gut, bis auf Schuluniform :rolleyes:

Wetter: -kein Komentar- (man hat halt alle 4 Jahreszeiten an einem Tag...)

Essen: :kotz:, ne ich muss nicht unbedingt jeden Tag Pommes essen, was allerdings toll ist, ist Lemon Curd&Shortbread :-D

Kultur: Supertoll, ich liebe diese kleinen gemütlichen Pubs, das fröhliche Beisammensein, die Musik, die Bilder, die Gedichte, die Legenden und Sagen, Gälisch... :-)

Sonstiges: für arme, mittellose Schüler ist alles ein bisschen teuer... :mecker:

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für die letzte Abstimmungsmöglichkeit entschieden, da sie aufgrund ihres diplomatischen Untertons wohl am besten passt. Eigentlich verreise ich nämlich sehr gerne und finde es schön, andere Kulturen, Menschen und Gegenden zu sehen und etwas über sie zu erfahren. Sowas wie Heimweh kenne ich auch nicht, eher Fernweh wenn ich grad wieder da bin...

Aber da ich mich bisher noch nicht zum Fliegen überwinden konnte und weite Reisen ja auch oft eine ganze Menge Geld kosten, blieb es bei mir bis jetzt leider auf die drei Länder Deutschland, Niederlande und Tschechien beschränkt.

Abgesehen von Ostfriesland, das ich stellenweise besser kenne als meine Hosentasche, weil wir da regelmäßig Urlaub gemacht haben und auch noch machen, wären dann folgende drei Ziele meine bisher schönsten Reiseerlebnisse:

- 7 Tage Segeltörn auf dem Ijsselmeer (Niederlande), jede Nacht haben wir in einer anderen Hafenstadt angelegt.

- 10 Tage Prag, mit allen Sehenswürdigkeiten.

- 7 Tage Berlin, dito.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zähle mich auf jeden fall zu den Leuten, die liebend gerne verreisen. Mein großer Traum ist immer noch N.Y. Ich als geborener Städtler der gezwungenermaßen in einem kleinen Kaff wohnt, will hier schon des öfteren mal raus. Und morgen gehts erstmal nach München. ist zwar nicht wirklich weit, aber kostenlos. Ich freu mich schon. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe es auf urlaub zu fahrn! :-) am besten gaaaaaanz weit weg von zu hause auf fremde weiten. *lol* ich fahr heuer mit meiner familie nach gran canaria. *freu*

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde herum reisen auch ganz toll :-) . Am liebsten einfach drauf los, ohne irgendetwas gebucht zu haben dadurch lernt man vielleicht ein Land am besten kennen. Städte anschauen finde ich in Ordnung und interessant, solange man nicht den ganzen Tag durch die Stadt düst, um eine Sehenswürdigkeit nach der anderen zu finden, außerdem sind meine Füße meistens nicht sehr davon begeistert :-O Was ich überhaupt nicht ausstehen kann sind diese Urlaube wo man in einem Hotel wohnt (diese riesigen Bunker die es in jedem Land gibt und die ganze Landstriche mit ihrer Hässlichkeit und Größe erdrücken :ugly: ), jeden Tag an den Strand/Pool dackelt und den Rest des Tages in der Sonne brät. Im moment würde ich ganz gerne noch nach England/Irland/Schottland, Neuseeland (warum wohl :-O ), Skandinavien, Russland(St. Petersburg), Island (wegen diesen Fontänen und so) überhaupt der ganze Norden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Ich finde herum reisen auch ganz toll :-) . Am liebsten einfach drauf los, ohne irgendetwas gebucht zu haben dadurch lernt man vielleicht ein Land am besten kennen.

Oja, so hab ich es bei meinen Touren z.B. nach Irland auch gemacht. Das war echt Aktivurlaub.

Da bin ich von Ort zu Ort gefahren und hab spontan Jugendherbergen oder Pensionen aufgesucht um ne

Bleibe zu finden. War mancher Orts wie in Dublin ziemlich heavy. Da musste ich nen halben Tag durch die Stadt gurken um was zu finden.

Trotzdem würde ich es jederzeit so wieder machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs bisher zweimal nach England geschafft (einmal zweiwöchiger Schüleraustausch, einmal viertägiger London-Trip) und einmal nach Frankreich (Kurztrip Paris + Besuch Disneyland Paris).

Aber ich hoffe, daß ich irgendwann nochmal ein bißchen weiter rumkomme :-O.

Interessieren würden mich vor allem die USA, die skandinavischen Länder sowie Schottland und Irland. Mal sehen, was sich in den nächsten Jahren noch ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mangels zeit geld und begleitung ... fahre ich niemals in den urlaub.

aber so paar orte würd ich gern schonmal besuchen

nen usa trip wär nett oder mal paar ecken in spanien besuchen :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, dass der Thread mal wieder auftaucht :-D

Inzwischen muss ich sagen, dass es mir mehr wert ist, auf einen Urlaub zu sparen und dann was Besonderes draus zu machen als jedes Jahr mal so n all-inclusive-Zeug zu machen. Hab ich zwar noch nie, aber das stell ich mir grauselig vor ;-)

Ich war früher mit meinen Eltern oft in Italien, aber da haben die auch noch bezahlt ;-) Seit ich selbst zahlen muss war ich einmal in England für drei Wochen, dann in Österreich für...öhm...zwei oder drei Wochen, vor zwei Jahren in Schottland für drei Wochen und im Winter gehts ja dann ans andere Ende der Welt... :-D Muss man schon immer drauf sparen, aber bisher ist es dann auch immer ganz toll geworden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen muss ich sagen, dass es mir mehr wert ist, auf einen Urlaub zu sparen und dann was Besonderes draus zu machen als jedes Jahr mal so n all-inclusive-Zeug zu machen. Hab ich zwar noch nie, aber das stell ich mir grauselig vor ;-)

*lol* dann hast du auch nix verpasst. war einmal mit der family all inclusive - und dann nie wieder. selbstversorgung is viel besser. - und vor allem romantischer als früh morgens schon mit hundert fremden, deren kinder schreien und von denen die hälfte wohl nie essen gerlnt hat, in nem stickigen sahl rumzuhocken. :-O *sich düster erinnert* :-0

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Marijana

Also ein Reisefreak bin ich schon... Aber mich zieht es nicht so nach Mallorca sondern immer dahin wo es wirklich interressant ist .. Wie schon gesagt mag ich die Skandinavischen Länder sehr gerne oder Irland ,Schottland oder Neusseland da möchte ich gerne mal hin!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

ich reise total gerne :D ich möchte soviele Länder mal besuchen das sind viel zu viele um die hier aufzulisten aber ich werd wohl nicht alle Länder erreichen obwohl ich noch viel zeit hab ich bin ja erst 13 aber reisen is ja auch nich grad billig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hab ich den Thread denn noch nie gesehen?

Ich könnte dauernd rumfahren. Meine größten Probleme dabei sind:

1. ich muss dann doch immer wieder zum arbeiten zurück kommen

2. So viel Welt und so wenig Zeit!

Lieblingsreiseziele? Ich würde SOFORT meine Koffer packen und nach Neuseeland sausen, wenn die doofe Arbeit nicht wäre (und ich habe fest vor irgendwann noch mal da hin zu kommen). Außerdem finde ich Andalusien wunderbar. Und Schottland. Und und.... ach herrjeh!

dieses Jahr war ich zwei mal in Berlin, auf Langeoog, in Burgund, in Andalusien, bissel in der Heimat radeln und in Holland/Amsterdam. Und in 10 Tagen gehts in die USA! :-O Juhuu!

Für nächstes Jahr ist schon ein Kurztrip nach Amsterdam mit den "Mädels" und eine woche Cornwall geplant (da wollte ich schon ewig mal wieder hin) und ich denke wir werden auch wieder ein paar Tage nach Burgund fahren (ein Freund von uns hat dort ein Haus, in das ich supergerne fahre). Und für den Sommer ist Skandinavien im Gespräch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen dass ich nicht gerne irgendwo anders bin. Das fängt schon an wenn ich den ganzen Tag nicht zuhause bin- ich bin einfach nicht so ein Mensch der immer irgendwo anders sein kann. Mal für ein, zwei Wochen in den Urlaub fahren ist toll, wenn mir das Land gefällt. Aber das brauche ich dann höchstens einmal im Jahr. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich reise gerne und versuche 2 - 3 Mal im Jahr von der Scholle wegzukommen. Das ist allerdings nicht so einfach wegen der Tiere und Kinder und zu wenig Geld.

ABER: Neuseeland auf eigene Faust ist der Renner für mich und ich würde SOFORT wieder durchstarten, wenn ich einen Sponsor hätte und min. 5 - 6 Wochen Urlaub bekäme und meinen Anhang gut versorgt wüßte. :rolleyes:

Mag aber auch mal in große Städte reisen und Kultur angucken (bin ja ein Landei) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr gerne zu Hause und ich fühle mich hier auch am Wohlsten. Ich bin kein Vielurlauber und will meistens auch gar nicht so richtig weg wenn's dann losgehen soll. So bald ich aber wo anders bin wo's mir gefällt schaut das ruckzuck anders aus. Ich bin sehr gerne an der höllandischen Nordsee oder in in den Alpen für ne Hüttentour. Ich mag keine heißen Gegenden, die von Touris zum Bersten befüllt sind und bin am Liebsten auf keine Gruppe angewiesen.

Ich habe nie Europa verlassen und das weiteste Reiseziel war der Flug nach Schottland als Abschlussfahrt des Gymnasiums.

Da möchte ich unbedingt nochmal hin, aber auch nach Finnland oder Norwegen, Neuseeland und eventuell mal nahe an die Sahara, einfach um's mal gesehen zu haben. Städte sind für mich kein echtes Reiseziel. Ich kann mich für die Schönheit der Städte wenig begeistern, vor allem nicht wenn ich weiß, dass in der nächsten Seitenstrasse das Elend zu finden ist. Ich liebe es da eher die Natur zu bestaunen, von der es leider immer weniger gibt...

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Reisefreak bin ich schon... Aber mich zieht es nicht so nach Mallorca sondern immer dahin wo es wirklich interressant ist .. Wie schon gesagt mag ich die Skandinavischen Länder sehr gerne oder Irland ,Schottland oder Neusseland da möchte ich gerne mal hin!!!!

Abgesehen von dem Reisefreak (ich bin noch Schüler, also kann ich das noch nich beurteilenwut.gif) würd ich sagen das passt mit meinen Reisewünschen voll übereinpf_smilie_6.gif, besonders Neuseeland wär schönwub.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

also ich hab mich nach vielem herumreisen jetzt schon seit längerem im sonnigen süden niedergelassen und fühle mich definitiv hier mehr zu hause als in deutschland. aber wer einmal hummeln im *hüstel* popo hat, der wird das wahrscheinlich nie ganz los. die welt ist so gross und jedes land hat seine eigene faszination, also gibt es noch sooooooooo viel anzuschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...