Zum Inhalt springen

Reisefreak oder Daheimbleiber


Êm Nímíle ét Ënduníel

Reisefreak oder Daheimbleiber  

  1. 1. Reisefreak oder Daheimbleiber

    • Wann geht es endlich los??
      61
    • Ja, irgendwann sicher wieder mal.
      14
    • Nein, sicher nicht!!
      1
    • Im Urlaub als Abwechslung aber sonst eher nicht so
      10


Empfohlene Beiträge

Gehört ihr eher zu diesen Reisefreudigen Menschen oder habt ihr lieber die bekannten "vier Wände" um euch habt (?)

Und wenn ihr gerne reist, was sind eure bevorzugten Ziele bzw. wo wollt ihr unbedingt noch hin?

(Also immer wieder "hinfahr-Ziele"und "Traumziele" sozusagen)

- Editiert von Êm Nímíle ét Êarwen am 26.03.2003, 16:32 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich verreise wahnsinnig gerne. Aber hin und wieder schätze ich durchaus auch meine eigenen vier Wände sehr. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen, ich leide oft an Fernweh! :-D Ich verreise wahnsinnig gerne (oft auch nur in Gedanken :-D )und interessiere mich für soviele Länder und Kulturen. Da ich aber auch länger nicht mehr weiter weg war (geldlich, zeitlich :-/ )wird das Fernweh besonders stark.

Oft ist es aber so, wenn ich dann in der Ferne bin, hab ich doch auch wieder Heimweh... :-O Ist so ein hin-und hergerissen sein. Einerseits brauch ich das abenteuerliche Verreisen und andererseits die wohligen vertrauten 4 Wände.

- Editiert von Elbereth am 26.03.2003, 16:21 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich kann irgendwie nicht abstimmen. Würde nämlich gern viel öfter verreisen, hab aber bei meinem Aushilfengehalt überhaupt kein Geld dazu. Deshalb mach ich es mir daheim bequem (kann auch total entspannend sein und verursacht keinen Reise- und Packstress, keine Sorgen um die Haustierle und keinen Jetlag :-) und schont das sowieso nicht vorhandene Sparguthaben :-O ) und warte auf reichere Zeiten. Deshalb stimm ich mal nit ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur Schüler und dementsprechend ist da nicht viel mit verreisen, ABER ich würde so gerne in soo viele Länder.

Wie schon gesagt wurde: unheimlich großes Fernweh

Aber wenn ich so gefragt werde...

Wann geht es endlich los??

[:]

- Editiert von Angagwathiel am 26.03.2003, 16:33 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verreise auch sehr gerne, nur ist es so, dass man dazu erstmal ferien haben muss und dass ich leider noch kein richtiges einkommen hab, von daher ist das immer schwierig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach...ich weiß nicht, wenns das richtige Land ist (schweden, norwegen, finnland etc...auf jeden fall musses eher kälter sein) aber ansonsten :kratz: niemals mehr ins Warme! ich mag das nich!

Ich stimme für nix ab weil nichts zutrifft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr gerne weg !

Aber bei mir muss es warm sein.

Wenn Urlaub dann Bade Urlaub(Spanien, Türkei, Italien)

Auf jeden Fall Meer, Pool und Sonne.

Was ich tot langweilig finde ist, ich nenn es jetzt ma, "Kultururlaub"

Wo man herumfährt und sich irgendwelche Denkmäler und Sehenswürdigtkeiten anguckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reisen ist definitiv eine meiner Lieblingsbeschäftigungen! Besonders Städtereisen an Orte die noch nicht so von Touristen überfüllt sind. Und je nördlicher, desto besser. So oft war ich aber doch noch nicht weg: Geld, Ferien, Zeit.... ;-)

Für längere Ferien gehe ich am liebsten in den Süden oder Rundreisen.

Was haltet ihr von Sprachaufenthalten? Ich finde das ziemlich spannend.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von Sprachaufenthalten? Ich finde das ziemlich spannend.

Meinst du solche mit einer Gruppe, also mit EF oder so??

Die finde ich nicht so toll, wenn ich schon eine so teuere Reise mach, will ich wenigstens was lernen und ich hab kaum was gelernt als ich mt denen weg war.

Ich finde alleine Reisen auch total angenehm. So lernt man die Leute die man trifft ganz anders kennen als wenn man mit eine Gruppe unterwegs ist. Aber es ist auch schön gemeinsam wegzufahren.Hat beides was...

Ich bin auch dem Norden ziemlich verfallen :-D Allderdings gibt es auch einige südliche Länder die ich sehr spannend finde und die ich gern mal besuchen möchte bzw. wieder. Allerdings, könnt ich auf Dauer in so einem heißen Land nicht leben, einfach zu heiß :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mit Sprachreisen, sind eher Aufenthalte in Gastfamilien oder in Sprachschulen gemeint. Meine Cousine hat das letztes Jahr in Spanien gemacht und meinte, es hätte sie sprachlich weit vorwärts gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso :anonym: ja ich glaube das bringt viel, das wollte ich nächsten Herbst ganz gern in England oder Neuseeland machen, aber es wird sich leider nicht ausgehen :heul:

Naja, wenn ich dann mit der Schule fertig bin einen Millionär kennengelernt habe und der dann leider,leider die Treppe runtergeflogen ist und mich voher noch zur Alleinerbin ernannt hat werde ich erst mal nur noch reisen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verreise auch gern. Aber viel öfters als einmal im Jahr wird das ja leider nichts... :-/

Was sollst, daheim ist es auch schön! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab gehts... in 10 minuten bin ich fertig :-) - egal wohin!!

aber besonderes FERNWEH habe ich nach Schottland, Irland, England wie auch alle nördlichen Länder.

aber auch China würde ich nochmal gerne sehen (wohl erst zur Olympiade 2008 realisierbar)...

Im Sommer bin ich 3 Wochen in England! KOSTENLOS :-) ...begleite eine Gruppe von der Kirchengemeinde. Das ist eigentlich immer eher lustig als Arbeit!!

Auf dem Plan stehen für die nächsten 3 Jahre auch noch Brasilien, Neuseeland und natürlich ISLAND :-) ....

Zum Glück muss ich neben den Flügen nur noch wenig sonstige Kosten einrechnen (man hat halt überall seine Leute sitzen :-) .. aber auch Flüge sind teuer (für 9 euro kommt man ja vielleicht nach London..aber nicht nach Brasilien...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orin Glimsdotir: Du hast überall Deine Leute sitzen? Beneidenswert! :-O Nimm mich mit! :-D

- Editiert von Mortica am 27.03.2003, 15:32 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Bin früher, mit dem Orchester, viel im Ausland unterwegs gewesen....und das sehr oft im Jahr. Hat mir immer gut gefallen. Ich vermisse das irgendwie.... :-( möchte gerne wieder weg.

Langweilen tu' ich mich aber auch nicht in den eigenen 4 Wänden. Ich kann mich sehr gut selbst beschäftigen (damit meine ich jetzt nicht Fernsehen ;-) ).

:kratz:

Wenn ich da so nachdenke, ist das wie ein Trägheitsprinzip bei mir. Wenn ich mich aufrappel und unterwegs bin, möchte ich nie wieder nach Hause. Und wenn ich daheim bin, kann ich mir nicht vorstellen wegzugehen. :-O

:anonym:

Kurfassung:

Egal welcher Zustand, es ist beides in Ordnung. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Reisen!

Vor allem innerhalb Deutschlands verreise ich gern:

Thüringen,Sachsen-Ahnhalt, Bayern sind so meine liebsten Reiseziel.

Dieses Jahr fahre ich nach England, Thüringen und event. auch noch nach Bayern und Heiligenstadt(nochmal Thüringen :-O )

Obwohl ich es auch zu Hause aushalten kann.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohn in Thüringen! Da brauch ich nicht erst wegfahren, hab die schöne Erholungslandschaft direkt vor der Haustüre :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...kommt ganz auf meine laune drauf an ^^ Manchmal denk ich mir: "bloß weg hier, hauptsache weit" aber nicht weil es mir hier nicht so gefällt, sondern einfach weil ich weg will. Wann anders kann ich mir keinen schöneren Platz als Zuhause vorstellen.

Tja, und obwohl ich es eignetlich nicht mag wenn es zu warm ist (zu warm fängt irgendwo zwischen 25° und 30° an) war ich bisher eher im Süden und nie Nördlicher als Amsterdam...

Wo ich gerne mal hin will ist auf jeden Fall Australien, auch wenns mir da schätzungsweise zu warm wird, und da man dafür eh Zeit braucht kann ich auch noch schnell in Neuseeland vorbeischaun. Dann hab ich mir für irgendwann eine Städtereise Italien vorgenommen...und natürlich mal weiter in den norden kommen als ich es bis jetzt geschafft hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ moka - weiter als bis zu bauer maggot reicht es bei euch hobbits doch ey nicht :-)

mh @ mortica - jaa leute da sitzen haben ist schon praktisch...aber dennoch muss man hinkommen.

momentan finde ich es schon seelische grausamkeit das die ganze zeit werbespots für urlaub in schottland laufen - auf gehts sofort jederzeit :-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, Schottland *träum* :-D

Das wird auch mein nächstes Ziel sein. In vielen vielen Jahren dann mal zumindest, wenn mich mein Sparguthaben anlächelt und meint, dass es nicht mehr bei mir bleiben möchte. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vereise für mein Leben gern - und wenn es nur fürs Wochenende bei lieben Freunden ist :-D

Mein erklärtes Traumland und Ziel ist Australien, da kann ich nicht genug von bekommen und der nächste Urlaub für Januar 04 ist schon in Planung. Soll nicht heißen dass die eigenen 4 Wände nicht o.k. sind, doch wenn es geht heißt es Koffer packen und raus hier :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...