Zum Inhalt springen

Reisefreak oder Daheimbleiber


Êm Nímíle ét Ënduníel

Reisefreak oder Daheimbleiber  

  1. 1. Reisefreak oder Daheimbleiber

    • Wann geht es endlich los??
      61
    • Ja, irgendwann sicher wieder mal.
      14
    • Nein, sicher nicht!!
      1
    • Im Urlaub als Abwechslung aber sonst eher nicht so
      10


Empfohlene Beiträge

Muh!

@ Órin:

@ moka - weiter als bis zu bauer maggot reicht es bei euch hobbits doch ey nicht

Hey du Zwerg (:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

:-) Klar wie Kloßbrühe: Ich muss weg! :D IN meinem Haus erträgt mans echt nicht lange schon gar nicht bei solchen Familienteilen wie ich sie hab *löl* 8-) Ich sehne mich nach Bergen und Wälder.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thüringen ist wirklich super!!!

Weimar, Erfurt... geile Städte!

Thüringen is schon schön. Vorallem der Thüringer Wald.

Kennst du Ilmenau? Da wurde ich geboren und dortb wohnen meine Großeltern.

Ich hab das Glück, dass ich mich ziemlich gut mit meiner Mutter verstehe und dadurch mit meiner Famaly in Urlaub fahren kann. Am häufigsten waren wir in Dänemark.

Am liebsten würde ich mal nach Irland und Schottland fahren. Und mal wieder nach London :-D Obwohl ich mich dort lieber ganz niederlassen würde. Auch wenns teuer is. Ich liebe diese Stadt trotzdem.

Neuseeland is ganz sicher auch ne Reise wert. Ich spar schon für den Austausch

Aber irgendwie isses mir zu Hause manchmal zu langweilig. Immer dieselben Häuser, Straßen, Menschen... Ich brauche mehr Abwechslung. Suche das Unbekannte. Das Neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verreis super gerne.. solang ich net fliegen muss, denn dass ist immer der horror bei den reisen. amliebsten geh ich zu irgendwelchen freunden - oder zu meinem bruder nach paris =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tawariel

Leider gibt es keinen Abstimmungspunkt, den ich anwählen würde:

Weg von hier, so schnell es geht, und am besten nie wieder zurückkehren!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tawariel Wann gehts los kann man vielseitig interpretieren ;-)

Ich freu mich schon auf den Sommer, endlich wieder weg! :bounce:

Es ist fürchterlich umso mehr ich reise um so reise-süchtiger werde ich und wenn ich lange nicht reise, werde ich total zappelig und bei jedem Flugzeug, dass über mir fliegt macht es innerlich in mir einen hüpfer und ich würde oft am liebsten einsteigen!! :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt es keinen Abstimmungspunkt, den ich anwählen würde:

Weg von hier, so schnell es geht, und am besten nie wieder zurückkehren!!!!

Geht mir genauso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr wird's nicht mit Urlaub, außer 'ne Woche Ostsee...

Ansonsten hab ich mich wieder auf die näheren Ziele besonnen: Deutschland, Österreich, Dänemark. Waren die letzten Jahre in Osttirol zum Wandern und Gipfelstürmen - ist super schön, hätte ich als vormaliger Wanderhasser nie gedacht. Ich war aber auch schon über'n großen Teich ... z.B. New York in der Weihnachtszeit, war also voll der Shopping"urlaub" und auch nur 2. Wahl, denn eigentlich wollten wir nach Mexico, da war aber gerade El Nino am Werk und die Flüge dorthin wurden gestrichen....

Bei den Fernreisen lohnt sich das ja erst ab 3 Wochen und außerdem schreckt mich der Flug ab (obwohl ich Fliegen mag, aber je besser ich weiß, wie die Dinger funktionieren, desto mulmiger wird mir).

Auf alle Fälle möchte ich mal noch hierhin: Ecuador (schööön teuer leider), weil ich da ein Patenkind hab, Athen (alte Tempel angucken --> jaaaa, Kultururlaub! :-) ), Norwegen und Schweden (war noch nie in Skandinavien).

Aber ich muss sagen, am besten gefällt es mir an der See (Nord- oder Ostsee). Diese Meere haben irgendwie eine ganz besondere Atmosphäre, mit der Mittelmeer oder Atlantik nicht mithalten können.

Mal sehen, wohin es mich urlaubsmäßig noch so verschlägt im Leben! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Familie ist es ja so, dass man so gut wie überhaupt nicht wegfährt. Nicht in den Winterferien, nicht in den Osterferien und auch nicht in den Sommerferien. Aber ich kann ja auch nicht alleine wegfliegen (woher denn das Geld?). Außerdem lassen meine Eltern mich bestimmt nicht alleine (mit 15?). Da muss ich den ganzen Sommer lang immer alleine auf Wanderung gehen soweit ich kann :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Streicher:

Hast du keinen Kumpel oder so, wo du mitkannst? Ich bin jedenfalls manchmal auch mit der Familie meiner Freundin mitgefahren und umgekehrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich freu mich wahnsinnig auf den Herbst...

Dann geh ich auf Neuseeland/ Australien... :bounce:

Nein, war ein Schwerz- wollte euch bloss ein bisschen eifersüchtig machen...

Frankreich ist ja auch nicht schlech (ibwohl dort alle Französisch sprechen!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich verreise so gern. Unter anderem auch, weil ich mich dann freuen kann wieder nach Hause zu kommen.

mfg

Moria_Goblin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankreich ist ja auch nicht schlech (ibwohl dort alle Französisch sprechen!!!)

:-O

War auch schoma in France. Im Herbst auf nem Hausboot. Das war eigentlich ganz schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Wo ist mein zu Hause???

Ich bin ein extrem Unternehmungslustiger Mensch! Also ständig unterwegs...

Wenn ich verreise, dann nur ans Meer! Ich liebe es am strand zu sitzen und die Atmosphäre zu genießen! Die Ruhe, das Rauschen der Meereswellen... Wunderbar!

Ich wünschte es wäre wieder sommer und ich könnteam strand liegen und relaxen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verreise liebend gerne. Am liebsten würd ich mal'ne Weltreise machen, aber da muss ich och eine Weile drauf zuschufften *heul*.

Ansonsten reise ich gerne in Deutschland kreuz und quer durch Gemüsebeet:

Meglemburgische Seenplatte, Ostseestrand, Unten nach Bayern -> Pocking liegt schön nah an den Alpen und an Österreich und Thüringen ist auch sehr interessant.

Am Wochenende sind auch schon mal Berlin oder Brandenburg- Touren angesagt... :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rubinie

Meglemburgische Seenplatte

Ich als alter Mecklenburger sage da doch einfach mal, Mecklenburgische Seenplatte. :L

Deutschland hat echt für jeden Reisetyp was zu bieten, gerade wenn der Geldbeutel ein weiter entferntes Urlaubsziel nicht unbedingt zulässt.

Trotzdem oft genug packt mich das Fernweh einfach! :-D

*schon-wieder-urlaubsreif-ist*

Gruß Anga

- Editiert von Anga am 01.01.2004, 19:32 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry, das dürfte ja eine richtige Beleidigung für dich Nordlicht sein.

Nö, warum?!

Wir Nordlichter sind ja immerhin sehr tolerant, nur ich für meinen Teil, sehe das dann trotzdem gern verbessert, weils doch ziemich, naja.... falsch war, aber man schreibt anscheinend wie man spricht, gell?!

Zusammengefasst, nein! Um mich zu beleidigen, gehört bisschen mehr dazu! :L

Gruß Anga

- Editiert von Anga am 02.01.2004, 12:59 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin eindeutig ein "Reisefreak". Zu meinen Lieblingsreisezielen gehören eindeutig: Marburg + Stuttgart. Woanders war ich gar nicht di eltzte Zeit. Bin im moment in Rotenburg, aber ich will gar nicht an die Heimfahrt (mitm zug) denken. Fahr eigentlich immer mit dem Zug, ist auch kein Problem, aber 5 od 6 h zugfahrt sind schon hart.. bis Marburg + Stuttgart sinds ja nur 1 1/2 - 2 h...

Ok, ich gebs zu, so weit wie Orin fahr/flieg ich selten weg, würd es schon gerne, wenn ich das Geld dazu hätte und jem der mitkommt *G*Naja, zum größstenteil liegst wohl am Geldmangel *seufz*

Hm, kann man dann, wenn man sieht, was orin schreibt, mich noch als reisefreak bezeichnen?

Klar freue ich mich jedesmal, wenn ich nach Hause komm, erstmal Zeit für mich allein hab (was mir sehr wichtig ist!) und ausspannen kann. Aber meistens könnte ich dann 1-2 tage spätr gleich wieder los... es wird immer eine zeit geben die ich alleine zu Hause rumsitzen kann, also nutz ich lieber die Zeit die ich mit meinen freunden irgendwo in Deutschland rumhängen kann... :-O

- Editiert von Eldhwen am 02.01.2004, 17:33 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe es neue Eindrücke kennenzulernen, neue Landschaften zu sehen und mich einfach daran irgendwie zu berauschen... für richtig weite Reisen hab ich auch eher nicht das Geld, aber ich finde es immer wieder faszinierend, irgendwohin zu kommen, wo man noch nie war (besonders wenns im Ausland ist).

Lieblingsreiseziele hab ich in der Weise keine direkten... ich liebe zwar London und Schottland, aber es gibt ja noch so viel mehr auf der Welt. Vor allem Naturschönheiten anderer Länder (oh Gott wie zweideutig :-P) faszinieren mich (wenn jetzt jemand hoffentlich genau an das denkt, was ich gemeint hab *g*), aber auch Städte können genial sein.

Ich finde Reisefreak ist man nicht nur, wenn man weit wegreist, sondern wenn man praktisch immer wieder bereit ist, über seinen eigenen Horizont hinwegzureisen und sich ein bissl dem Unbekannten zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das?

*summ*

"Bloss von hier weg so weit wie möglich, bis es heisst wir müssen aus X zurück...."

Ich liebe dieses Lied!!

Kling, klang..

Ich freu mich schon so! Ostern gehts mit meiner Mutter nach Irland!!!

Die strassen entlang..

Mit dem Fahrrad. das wird toll. Von dublin nach Cork in zwei Wochen. Auf alle Fälle will ich nach Tara(is zwar ein Umweg, aber egal).

Wohin ich auch nochmal möchte is Paris! Diese geniale Atmosphäre in dem Stundentenviertel.

Auch noch ganz oben auf meiner Liste: London, Schottland, Neuseeland, Cornwall...

Island vielleicht auch noch. Aber auf alle Fälle keine warmen Länder. Ich hasse Hitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, jemand der Keimzeit kennt *freu*

übrigens: X= Feuerland

;-)

Ich bin tendenziell auch eher Fernwehkrank - einmal im Jahr muss ich das meer sehen und irgendwie klappt es auch immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe es, zu reisen. Wenn die richtigen Leute dabei sind, ist es eine der schönsten Sachen überhaupt irgendwie.

Ich kenne fast die gesamte Ostküste der USA *hin- und hergegurkt bin letzten Sommer*, war an einigen Orten in Deutschland *München wegstreich*, war in Spanien, Italien, Frankreich, England, Schottland, Dänemark... *am Kopf kratz* und ich könnte auf der halben Welt Unterschlupf finden, wenn ich ihn bräuchte :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum München *weg streich*?

Ah, Unterschlupf sichern is immer gut!! :-O

Schön wenn man so viel rum kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wir fahren los? ne wohin kannst du mir unterwegs sagen wie lange warte ich bin gleich fertig...

so oder ähnlich sieht mein leben aus ich sehe wohl die leute aum häufigsten sie am weitesten weg wohnen. meine wohnung? ich weiß das ich eine hab, sogar wo sie liegt, aber wann ich das letzte mal da war? keine ahnung ich werd wohl mal wieder vorbeischauen.

ich liebe es unterwegs zu sein ohne könnte ich nicht leben aber manchmal zieht es mich nach hause zurück aber auch das ist dann nur eine weitere reise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...