Zum Inhalt springen

Die Gefährten mal ganz anders


NerwenArtanis

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Niënna Imladris:

Das passiert mir leider sehr oft, dass ich nicht weiß, was ist gespielt und wo versteckt sich der Frust vom Spieler. :schaem:

Um das Auseinanderhalten zu erleichtern gibt es einen Intime- Thread (RPG) und einen Outtime- Thread (Die Gefährten mal ganz anders).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Niënna Imladris:

Das passiert mir leider sehr oft, dass ich nicht weiß, was ist gespielt und wo versteckt sich der Frust vom Spieler. :schaem:

Nene, ich werde mich schon nicht mit meinem Charakter "rächen". Das spreche ich dann schon hier an.

Apropos... tut mir echt leid, dass ich so nerve... aber ich habs immer noch nicht ganz verstanden. Kann man jetzt für nicht Spieler Charaktere handeln? Du hattest nämlich irgendwie schon wieder Lindir mitgespielt. Sorry... aber für mich ist das immer noch nicht so ganz klar geworden :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Elenriel:

Nene, ich werde mich schon nicht mit meinem Charakter "rächen". Das spreche ich dann schon hier an.

Apropos... tut mir echt leid, dass ich so nerve... aber ich habs immer noch nicht ganz verstanden. Kann man jetzt für nicht Spieler Charaktere handeln? Du hattest nämlich irgendwie schon wieder Lindir mitgespielt. Sorry... aber für mich ist das immer noch nicht so ganz klar geworden :schaem:

Nun, natürlich darf Lindir geschrieben werden, aber nur, weil Lindir kein Chara ist, der von jemandem von uns gespielt wird, genau wie Elrond, den haben sowohl Elrian als auch ich geschrieben. Bei bekannten Herr der Ringe Charakteren, die keiner im Rpg fest spielt, erlaube ich das auch, dass die im Rpg kurz vorkommen dürfen. Hoffe, das ist okay so für alle.

@alle

Habe leider eine schlechte Nachricht. Hab  mir im Wald den Fußknöchel verstaucht und kann kaum noch gehen, ist leider auch geschwollen.. Meine Eltern haben mir angeboten, dass ich für ein paar Tage zu ihnen kommen kann, und ich habe ja gesagt, mein Vater holt mich morgen ab. Denn ich kann im Moment nicht einmal Lebensmittel kaufen gehen, noch den Müll runterbringen. Und weiß noch nicht, ob ich nicht vielleicht noch zum Arzt gehen muss, ich hoffe, dass es von selbst besser wird. Bin erst einmal ein paar Tage weg, meine Eltern haben leider keinen Internetanschluss, und ich habe nur ein altes Handy ohne Internetanschluss, kann also bei ihnen gar nicht online gehen. 
Wäre es möglich, dass ihr, bis ich wieder da bin, Tindaviel etwas mitzieht? Reicht, wenn ihr einen bis zwei Sätze schreibt, nur, damit klar ist, dass sie noch bei der Gruppe ist. Sobald ich wieder zurück bin, steige ich dann selbst wieder ein. 
Hoffe, ihr seid mir nicht böse, dass ich für ein paar Tage weg bin. Sobald ich wieder da bin, schreibe ich Tindaviel wieder. Heute Abend schreibe ich natürlich noch mit, mein Vater holt mich erst morgen früh ab. 

Bearbeitet von NerwenArtanis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Elenriel:

Nein keineswegs! Ich dachte nur es wäre ganz interessant. Außerdem gibt Therfira jedem eine Chance wenn Elrian sich nicht allzu dumm anstellt dann werden sie sich definitiv verstehen. Ich spiele gerade Therfiras negative Charaktereigenschaften ein wenig aus. Wenn man sie besser kennen lernt ist sie anders... außerdem hat sie so ganz generell etwas gegen Elben, da es so einige Ereignisse in der Vergangenheit gab. Sie stört sich vielleicht gerade nur ein wenig an der ganzen Aufmerksamkeit die Elrian (nicht ohne Grund) bekommt.

Noch als kleine Anmerkung: Wenn ich es nicht ausdrücklich schreibe, dann merkt man ihr von ihren Gedanken nichts an, das vielleicht immer im Hinterkopf behalten ;-)

Die Sache mit dem Dolch (oder Säbel?) war eher reingesteigerte genervtheit Therfiras und keineswegs böse gemeint. Ich dachte man könnte dann ganz gut auch ihre Gedankengänge verstehen und sie besser einschätzen (als Spieler). Was ich mit meinem Charakter mache, ist lediglich der Versuch, zu einem interessanten RPG beizutragen und nicht der, andere auszugrenzen. Daher, wenn ich aufhören soll, nur Bescheid sagen :bounce:

Und die Gefährten müssen sich ja erst mal besser kennenlernen, ich finde das sogar sehr interessant, wenn Therfira und Elrian eben nicht von Anfang an ein Herz und eine Seele sind...so wars bei Gimli und Legolas doch auch...diese Freundschaft entstand auch erst nach und nach. 
Wie ihr beiden das gestaltet ist euch überlassen, solange es keine totale Feindschaft zwischen den beiden gibt, sind kleinere Zerwürfnisse okay. So etwas ist doch normal,  und die Gefährtengruppe muss  sich ja erst einmal auf der gefährlichen Reise besser kennenlernen und das dauert eben auch ein bisschen. 
Ich fand das bei Gimli und Legolas immer sehr schön, wie aus anfänglicher Skepsis später eine Freundschaft wurde. Was ihr mit den beiden Charasmacht, wie sie sich verstehen werden, ist natürlich dir und Nienna überlassen. 

vor 3 Minuten schrieb Niënna Imladris:

Oh, dan wünsche ich dir gute Besserung. Fühle dich gedrückt und getröstet. 

@Torshavn kannst du Tindaviel mitspielen? Immerhin bist du der RPG-Meister.

Danke, das ist sehr lieb von dir. 
Und sobald ich wieder da bin, schreibe ich Tindaviel dann auch wieder selbst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb NerwenArtanis:

Habe leider eine schlechte Nachricht. Hab  mir im Wald den Fußknöchel verstaucht und kann kaum noch gehen, ist leider auch geschwollen.

Gute Besserung.

vor 9 Stunden schrieb NerwenArtanis:

Wäre es möglich, dass ihr, bis ich wieder da bin, Tindaviel etwas mitzieht? Reicht, wenn ihr einen bis zwei Sätze schreibt, nur, damit klar ist, dass sie noch bei der Gruppe ist. Sobald ich wieder zurück bin, steige ich dann selbst wieder ein. 

Es geht ja nicht nur darum Tindaviel mitzuziehen. In meinen Augen bist du die Spielleiterin. Und ich meine wir sollten warten, bist du wieder da bist.

vor 9 Stunden schrieb NerwenArtanis:

Hoffe, ihr seid mir nicht böse, dass ich für ein paar Tage weg bin

Warum sollte dir deswegen jemand böse sein? Alles Gute für dich.

vor 9 Stunden schrieb Niënna Imladris:

@Torshavn kannst du Tindaviel mitspielen? Immerhin bist du der RPG-Meister.

Ich bin in dieser Runde nicht der Meister, das ist @NerwenArtanis. Ich werde das Spiel also nicht leiten und Tindaviel nicht mitschreiben.

vor 9 Stunden schrieb NerwenArtanis:

Nun, natürlich darf Lindir geschrieben werden, aber nur, weil Lindir kein Chara ist, der von jemandem von uns gespielt wird, genau wie Elrond, den haben sowohl Elrian als auch ich geschrieben. Bei bekannten Herr der Ringe Charakteren, die keiner im Rpg fest spielt, erlaube ich das auch, dass die im Rpg kurz vorkommen dürfen. Hoffe, das ist okay so für alle.

Mir ist das ehrlich gesagt zu wenig. Es geht ja nicht nur darum, SC's von NSC's zu unterscheiden. Wir bewegen uns auch in einem bestimmten Rahmen. Und den sollten wir endweder genauer festlegen. Oder die Gestaltung des Rahmens der Spielleitung sprich @NerwenArtanisüberlassen.

  • Danke 1
  • weiter so 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Torshavn:

Mir ist das ehrlich gesagt zu wenig. Es geht ja nicht nur darum, SC's von NSC's zu unterscheiden. Wir bewegen uns auch in einem bestimmten Rahmen. Und den sollten wir endweder genauer festlegen. Oder die Gestaltung des Rahmens der Spielleitung sprich @NerwenArtanisüberlassen.

Geht mir ganz genau so 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soich bin wieder da, sorry, dass ich so lange ausgefallen bin, es kann jetzt weitergehen:-)

Am 28.1.2022 um 07:31 schrieb Torshavn:

Gute Besserung.

Es geht ja nicht nur darum Tindaviel mitzuziehen. In meinen Augen bist du die Spielleiterin. Und ich meine wir sollten warten, bist du wieder da bist.

Warum sollte dir deswegen jemand böse sein? Alles Gute für dich.

Ich bin in dieser Runde nicht der Meister, das ist @NerwenArtanis. Ich werde das Spiel also nicht leiten und Tindaviel nicht mitschreiben.

Mir ist das ehrlich gesagt zu wenig. Es geht ja nicht nur darum, SC's von NSC's zu unterscheiden. Wir bewegen uns auch in einem bestimmten Rahmen. Und den sollten wir endweder genauer festlegen. Oder die Gestaltung des Rahmens der Spielleitung sprich @NerwenArtanisüberlassen.

Wir können das auch gerne genauer festlegen, wir könnten ja Charas, die keiner fest hat einfach in einer anderen Farbe schreiben, damit sie von den festen Charakteren zu unterscheiden sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb NerwenArtanis:

Soich bin wieder da, sorry, dass ich so lange ausgefallen bin, es kann jetzt weitergehen

Schön, das es dir wieder gut geht. Willkommen zurück:-).

vor 29 Minuten schrieb NerwenArtanis:

Wir können das auch gerne genauer festlegen, wir könnten ja Charas, die keiner fest hat einfach in einer anderen Farbe schreiben, damit sie von den festen Charakteren zu unterscheiden sind. 

Es geht doch eher um Inhalte und ein wenig mehr Spielleiterinführung. Nicht darum SC's und NSC's farblich zu unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Torshavn:

Schön, das es dir wieder gut geht. Willkommen zurück:-).

Es geht doch eher um Inhalte und ein wenig mehr Spielleiterinführung. Nicht darum SC's und NSC's farblich zu unterscheiden.

Sorry, ich habe noch nie ein Rpg geleitet, sag mir einfach, wie du dir das vorstellst, und ich bemühe mich dann, es auch so zu machen. Zu viele Regeln möchte ich auch nicht aufstellen, nur ein paar Grundregeln, damit alle ihren Spaß am Rpg haben und ihre Ideen frei entfalten können. 
Ich freue mich auf jeden Fall schon weiterzuschreiben, und danke, dass ihr gewartet habt mit dem Verlassen von Bruchtal bis ich wieder da bin:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb NerwenArtanis:

Soich bin wieder da, sorry, dass ich so lange ausgefallen bin, es kann jetzt weitergehen:-)

Sehr schön dass du wieder da bist!

vor 5 Minuten schrieb NerwenArtanis:

Sorry, ich habe noch nie ein Rpg geleitet, sag mir einfach, wie du dir das vorstellst, und ich bemühe mich dann, es auch so zu machen.

Ich zumindest habe mir das so vorgestellt:

Dass jeder einfach seinen eigenen Charakter spielt und alle anderen von dir. Dabei kannst du unter anderem auch entscheiden wie Kämpfe ausgehen oder wie unsere Umgebung aussieht. Wenn wir losgegangen sind könntest du z. B. schreiben, dass wir nach so und so langer Zeit so und so erreichen. Im Prinzip "reagieren" wir mit unseren Charakteren nur auf das, was du schreibst und erfinden nicht selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Elenriel:

Sehr schön dass du wieder da bist!

Ich zumindest habe mir das so vorgestellt:

Dass jeder einfach seinen eigenen Charakter spielt und alle anderen von dir. Dabei kannst du unter anderem auch entscheiden wie Kämpfe ausgehen oder wie unsere Umgebung aussieht. Wenn wir losgegangen sind könntest du z. B. schreiben, dass wir nach so und so langer Zeit so und so erreichen. Im Prinzip "reagieren" wir mit unseren Charakteren nur auf das, was du schreibst und erfinden nicht selber.

Ich bin da eben der Meinung, dass wir das gemeinsam entscheiden sollten also wie die Umgebung aussieht, und wie Kämpfe ausgehen, und ich denke, für euch wäre es auch interessanter, auch selbst die Handlung des Rpgs mehr beeinflussen zu können.

Wenn ihr aber wollt, dass ich als Spielleiterin da mehr Vorgaben mache, kann ich das natürlich gerne tun und dann bestimmte Dinge wie Umgebung oder Ausgang von Kämpfen vorgeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb NerwenArtanis:

Wenn ihr aber wollt, dass ich als Spielleiterin da mehr Vorgaben mache, kann ich das natürlich gerne tun und dann bestimmte Dinge wie Umgebung oder Ausgang von Kämpfen vorgeben. 

So im groben solltest schon meiner Meinung nach du das entscheiden. Natürlich meine ich jetzt nicht dass du jedes Moosbröckchen beschreiben sollst, aber ich habe das Gefühl dass jeder sonst eine eigene Vorstellung hat und sich das so verläuft weil jeder sein Ding durchziehen will. So viel meinerseits. Wie siehts mit den anderen aus @Alcariel @Niënna Imladris?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Elenriel:

So im groben solltest schon meiner Meinung nach du das entscheiden. Natürlich meine ich jetzt nicht dass du jedes Moosbröckchen beschreiben sollst, aber ich habe das Gefühl dass jeder sonst eine eigene Vorstellung hat und sich das so verläuft weil jeder sein Ding durchziehen will. So viel meinerseits. Wie siehts mit den anderen aus @Alcariel @Niënna Imladris?

Gut, wenn das so gewünscht ist, werde ich das auch so machen, aber dabei dann darauf achten, dass es auch für alle spannend bleibt und abwechslungsreich ist, also nicht beispielsweise alle paar Seiten Orkangriffe kommen und nichts anderes. Und ich würde sagen, wir nehmen auf jeden Fall die Route Nebelberge-Düsterwald, und dann können wir uns noch überlegen, welchen Weg nach Mordor wir vom Düsterwald aus nehmen. 

  • mag ich 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat ja was die eigenen Charaktere angeht noch sehr viel Spielraum. Außerdem kannst du dir ja was interessantes überlegen, und nein, Orkangriffe braucht man nicht ständig, vielleicht auch nur unbedingt wenn man damit etwas in der Story bewirkt. Ich habe das Gefühl dass ständige Orkangriffe sich auch echt ziehen würden und man den Spaß am Spiel verlieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Elenriel:

Man hat ja was die eigenen Charaktere angeht noch sehr viel Spielraum. Außerdem kannst du dir ja was interessantes überlegen, und nein, Orkangriffe braucht man nicht ständig, vielleicht auch nur unbedingt wenn man damit etwas in der Story bewirkt. Ich habe das Gefühl dass ständige Orkangriffe sich auch echt ziehen würden und man den Spaß am Spiel verlieren würde.

Ich habe viel Fantasie, mir fällt da auf jeden Fall viel Spannendes ein:-)
Und gerade das Nebelgebirge und der Düsterwald bieten ja viel Potenzial. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Elenriel:

So im groben solltest schon meiner Meinung nach du das entscheiden. Natürlich meine ich jetzt nicht dass du jedes Moosbröckchen beschreiben sollst, aber ich habe das Gefühl dass jeder sonst eine eigene Vorstellung hat und sich das so verläuft weil jeder sein Ding durchziehen will. So viel meinerseits. Wie siehts mit den anderen aus @Alcariel @Niënna Imladris?

Ich bin schon für eine Vorgabe, da man sonst durcheinander kommt weil jeder eine andere Vorstellung oder Idee hat und es dann zum Streit kommen kann und dafür habe ich weder Nerven noch Lust. Für mich ist Streit ein extremer Stressfaktor.

  • mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2022 um 14:02 schrieb Elenriel:

Ich zumindest habe mir das so vorgestellt:

Dass jeder einfach seinen eigenen Charakter spielt und alle anderen von dir. Dabei kannst du unter anderem auch entscheiden wie Kämpfe ausgehen oder wie unsere Umgebung aussieht. Wenn wir losgegangen sind könntest du z. B. schreiben, dass wir nach so und so langer Zeit so und so erreichen. Im Prinzip "reagieren" wir mit unseren Charakteren nur auf das, was du schreibst und erfinden nicht selber.

Bin dafür! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Niënna Imladris:

Ich bin schon für eine Vorgabe, da man sonst durcheinander kommt weil jeder eine andere Vorstellung oder Idee hat und es dann zum Streit kommen kann und dafür habe ich weder Nerven noch Lust. Für mich ist Streit ein extremer Stressfaktor.

Gut, dann machen wir es so, ich gestalte die Vorgaben dann eben spannend und abwechslungsreich, damit für jeden was dabei ist. Ist ja auch spannend, wenn man bei so einem Rpg kreativ sein kann. 

  • mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb NerwenArtanis:

Gut, dann machen wir es so, ich gestalte die Vorgaben dann eben spannend und abwechslungsreich, damit für jeden was dabei ist. Ist ja auch spannend, wenn man bei so einem Rpg kreativ sein kann. 

Spielleiter sein will schließlich gelernt sein, ich freu mich schon :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Elenriel:

Spielleiter sein will schließlich gelernt sein, ich freu mich schon :bounce:

Ja, das wird auf jeden Fall Spaß machen, ich freue mich auch schon. Ich habe früher nur bei Rpgs mitgemacht, aber nie eines geleitet, ist aber auch mal interessant, das zu machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage zum Verständnis: die SC's stehen ja meist recht nah beieinander, d.h. eigentlich hört jeder alles was die anderen sagen? Es sei denn, das explizit etwas anderes geschrieben steht. Ist das richtig so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...