Zum Inhalt springen

Die Gefährten mal ganz anders


NerwenArtanis

Empfohlene Beiträge

So, ich habe das Rollenspiel mal aufgemacht, hoffe es passt so, wenn nicht, kann ich ja wieder editieren. 

Jeder der mag, kann jetzt meinem Chara antworten, ich habe es so geschrieben, dass jeder die Option hat, eine Antwort zu geben. 

Den Bösewicht hab ich mal außen vor gelassen, weil ich den, obwohl ich Spielleiterin bin, nicht einfach so einführen will. 
 

Wie gesagt, den Anfangspost kann ich, wenn er euch nicht gefällt, jederzeit wieder ändern. 

Meine Idee war halt, dass die Charas sich in dieser Halle der Geschichten treffen, Elrond ihnen dann eröffnet, um was es geht, und unsere Charas sich dann melden, und gleich am nächsten Tag dann auf die Reise gehen können. Und das Interessante daran ist dann auch, dass wir eine ganz andere Route nehmen können, wodurch auch eine ganz andere Handlung entsteht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb NerwenArtanis:

So, ich habe das Rollenspiel mal aufgemacht, hoffe es passt so, wenn nicht, kann ich ja wieder editieren. 

Jeder der mag, kann jetzt meinem Chara antworten, ich habe es so geschrieben, dass jeder die Option hat, eine Antwort zu geben. 

Den Bösewicht hab ich mal außen vor gelassen, weil ich den, obwohl ich Spielleiterin bin, nicht einfach so einführen will. 
 

Wie gesagt, den Anfangspost kann ich, wenn er euch nicht gefällt, jederzeit wieder ändern. 

Meine Idee war halt, dass die Charas sich in dieser Halle der Geschichten treffen, Elrond ihnen dann eröffnet, um was es geht, und unsere Charas sich dann melden, und gleich am nächsten Tag dann auf die Reise gehen können. Und das Interessante daran ist dann auch, dass wir eine ganz andere Route nehmen können, wodurch auch eine ganz andere Handlung entsteht. 

vor 1 Stunde schrieb Meriadoc Brandybuck:

Habe mal nen Spielcharaktere Thema aufgemacht und eure Charakterbeschreibungen reinkopiert.

Oh säääähr cool, vielen Dank an euch beide! :-)

eine Sache nur, ich hatte ja schonmal gesagt das ich meinen Charakter noch ein bisschen "vertieft" habe, und das gerne um ändern würde. @NerwenArtanis meinte auch das wäre in Ordnung. Wie kann ich das machen? :kratz:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Alcariel:

Oh säääähr cool, vielen Dank an euch beide! :-)

eine Sache nur, ich hatte ja schonmal gesagt das ich meinen Charakter noch ein bisschen "vertieft" habe, und das gerne um ändern würde. @NerwenArtanis meinte auch das wäre in Ordnung. Wie kann ich das machen? :kratz:

 

Leider kann man das nicht nachträglich editieren, aber wir könnten es ja so machen, dass du deine Charabeschreibung mit den Änderungen noch mal hier postest, und dann Meriadoc fragen, ober diese umgeänderte Beschreibung dann wieder bei den Charabeschreibungen einfügt, und die erste Charabeschreibung rausnimmt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb NerwenArtanis:

 wir könnten es ja so machen, dass du deine Charabeschreibung mit den Änderungen noch mal hier postest, und dann Meriadoc fragen, ober diese umgeänderte Beschreibung dann wieder bei den Charabeschreibungen einfügt, und die erste Charabeschreibung rausnimmt. 

okay, ja, danke das werde ich machen.  :-)

wie gesagt, es verändert nichts wesentliches, ist nur etwas greifbarer und tiefer. ;-)

@Meriadoc Brandybuck, würdest du das vielleicht machen? :D

Zitat

Name: Olostawe genannt `der Träumer´

Alter: 4.943

Heimat: Imladris

[Hintergrund: Olostawe ist einer der aus Eregion stammenden Noldor, nach dessen Verwüstung kam er mit den Überlebenden seines Volkes mit Elrond, und half bei der Gründung Imladris. Er kämpfte mit in der Schlacht auf der Dagorlad, und zog danach zurück nach Imladris, wo wer sein eigentliches Werk als Gold- und Juwelenschmied wieder aufnahm. Er vergaß die Zeit und beteiligte sich nur wenig an dem dort normalen Leben.  Er wird zwar für seine Werke hochgeschätzt, aber durch seine zurückhaltende Natur sind sich die meisten der Elben seiner Anwesenheit nur nebensächlich bewusst. Er verbringt den ganzen Tag in der Schmiede, oder mit dem Flötenspiel vor den von ihm geliebten Vögeln, oder er macht allein weite Spaziergänge in der Gegend, so dass man ihn kaum zu Gesicht bekommt.

Das dritte Zeitalter verbrachte er komplett in Imladris, doch seit etwa 200 Jahren spürt er, dass seine Zeit in Mittelerde sich dem Ende neigt und es ihn nach Westen zieht. Dieser Drang wird immer stärker und die Ankunft Bilbos verdeutlichte ihm, wie wenig er erst von Mittelerde und seinen Wundern gesehen hatte. Und so nahm er sich vor, noch einmal nach Lórinand zu gehen, und unter den hohen Dächern der Mallorn zu wandeln, bevor er nach Westen zieht.]

 

Wesen: Verträumt, freundlich, schweigsam und zurückhaltend, durch seine verträumte Art gelegentlich unaufmerksam. Versenkt sich gerne in der Kunst und vergisst alles andere um sich herum, spricht die allgemeine Sprache nicht allzu gut, verwechselt gelegentlich Wörter oder verwendet falsche Formulierungen.

image.thumb.png.4e19ec1cdd3678f9020b12d9c6e8d74e.png

Was die Charaktere eher nicht wissen:

Spoiler

Im Jahr 1516 des zweiten Zeitalters der Sonne, wird am 22.1.1516 vom Volk der Gwaith-i-Mírdain in ihrer Stadt Ost-in-Edhil Olostawe geboren. Seine kleine Familie stammt aus der Mittelschicht, seine Eltern waren beide Goldschmiede und schon früh entdeckte er selbst seine Liebe zu edlen Metallen und Steinen. Er erlernte außerdem das Flötenspiel und häufig spielte er auch zusammen mit Vögeln, die ihm von allen Tieren die teuersten waren. Wie jeder wurde ihm auch der Umgang mit dem Schwert beigebracht, doch lieber und besser war ihm der waffenlose Kampf, am meisten liebte er jedoch die Kunst.

1695 und in den weiteren Jahren griff Sauron Eregion an und verwüstete es. Er überfiel Ost-in-Edhil, und viele der Noldor, auch Olostawes Eltern wurden erschlagen. Er beteiligte sich zwar am Kampf, aber dass er überlebte, war reines Glück. Gleich zu Beginn des Kampfes, durch seine verträumte Art unaufmerksam, wurde er verletzt und für totgehalten in den Schatten gestoßen. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Als 1696 die Truppen Elronds, Khazad-dûm und Lórinand kamen, floh Olostawe mit Elrond und den wenigen Überlebenden seines Volkes und half 1697 bei der Gründung Imladris, des letzten heimeligen Hauses. Dort verweilte er, und arbeitete als Goldschmied, auch wenn ihm der Verlust seiner Heimat, seiner Freunde und Familie sehr nah ging.

Nach 1.737 Jahren, (3434) zog er mit Elrond und Gil-Galad in die Schlacht auf der Dagorlad, wieder verdankte er sein Leben dem puren Glück. Auch die sieben Jahre der Belagerung von Dol Guldur hielt er stand, auch wenn er sich sehr nach seiner Schmiede sehnte. Immerhin seine Flöte hatte er dabei. Nach Saurons Niederwurf 3441 kehrte er nach Imladris zurück, wo er seither verträumt, und zurückgezogen als Gold- und Juwelenschmied lebt, die Zeit vergisst, und sich nur wenig an dem normalen Leben in Imladris beteiligt. Als einer der Gwaith-i-Mírdain wird er zwar für seine Werke hochgeschätzt, aber durch seine zurückhaltende Natur sind sich die meisten der Elben seiner Anwesenheit nur nebensächlich bewusst. Er verbringt den ganzen Tag in der Schmiede, oder mit dem Flötenspiel vor den von ihm geliebten Vögeln, oder er macht allein weite Spaziergänge in der Gegend, so dass man ihn kaum zu Gesicht bekommt.

Das dritte Zeitalter verbrachte er komplett in Imladris, doch seit etwa 200 Jahren spürt er, dass seine Zeit in Mittelerde sich dem Ende neigt und es ihn nach Westen zieht. Dieser Drang wird immer stärker und die Ankunft Bilbos verdeutlichte ihm, wie wenig er erst von Mittelerde und seinen Wundern gesehen hatte. Und so nahm er sich vor, noch einmal nach Lórinand zu gehen, und unter den hohen Dächern der Mallorn zu wandeln, bevor er nach Westen zieht.

 

Ich habe einen Text in [ ] gesetzt, das ist das was die Charaktere über ihn wissen könnten. 

Der Text im Spoiler ist die ganze ausführliche Geschichte die sie  eher nicht wissen, und die eigentlich nur aus Langeweile zwischen den Jahren entstanden ist. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Alcariel:

okay, ja, danke das werde ich machen.  :-)

wie gesagt, es verändert nichts wesentliches, ist nur etwas greifbarer und tiefer. ;-)

@Meriadoc Brandybuck, würdest du das vielleicht machen? :D

Ich habe einen Text in [ ] gesetzt, das ist das was die Charaktere über ihn wissen könnten. 

Der Text im Spoiler ist die ganze ausführliche Geschichte die sie  eher nicht wissen, und die eigentlich nur aus Langeweile zwischen den Jahren entstanden ist. :ugly:

Finde ich sehr interessant, diese ausführliche Charabeschreibung, er hat ja da wirklich schon viel durchmachen müssen und viel erlebt. Und die Charaktere lernen sich ja auf der Reise erst richtig kennen, da wissen die anderen natürlich nicht von Anfang an seine gesamte Lebensgeschichte, und du kannst ja im Rpg selbst bestimmen, wie viel er den anderen erzählt und wie viel nicht. 
Das ist ja gerade das Interessante, dass die Charaktere sich auf der Reise auch untereinander besser kennenlernen werden, weil sie ja auch auf dieser Reise zusammenhalten müssen, um an ihr Ziel zu kommen, und natürlich kennt da nicht gleich jeder die ausführliche Lebensgeschichte der anderen, aber gerade das macht es ja spannend 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Niënna Imladris:

@NerwenArtanis da Tindaviel auch aus Imladris kommt, kann man davon ausgehen, dass Elrian und sie sich kennen?

Ja, die beiden müssten sich kennen, denn Tindaviel spielt ja mehrmals in der Woche an Elronds Abendtafel Flöte, und auch in der Halle der Geschichten spielt sie häufiger zum Gesang anderer Elben mit der Flöte. Und ich vermute mal, dass Tindaviel als Elronds Tochter auch häufiger in der Halle der Geschichten ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Niënna Imladris:

Elrian war als Kind auch sehr oft in den Hallen der Geschichten. Sie hörte gerne Geschichten, Sagen von Abenteuern und Heldentaten und Legenden.

Das passt gut, dann kennt Tindaviel sie ja schon seit ihrer Kindheit, wenn du magst, können wir das auch so machen, dass Tindaviel Elrian auch das Flötenspiel beigebracht hat, als diese noch ein Kind war, weil Elrian es lernen wollte. Das liegt bei dir, ob wir das so machen oder nicht. Könnte ja sein, dass sie es aus Neugierde lernen wollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist eine gute Idee und man könnte es ja auch so machen dass Tindaviel so eine Art Mutterfigur für Elrian ist. Wenn es okay ist? Elrian hat Celebrian, ihre Mutter nie wirklich kennengelernt, da sie wegsegelte als sie noch ein Baby war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Niënna Imladris:

Ja das ist eine gute Idee und man könnte es ja auch so machen dass Tindaviel so eine Art Mutterfigur für Elrian ist. Wenn es okay ist? Elrian hat Celebrian, ihre Mutter nie wirklich kennengelernt, da sie wegsegelte als sie noch ein Baby war.

Klar, das können wir gerne so machen, Tindaviel hat ja keine eigenen Kinder, da passt das ganz prima, dass sie sich nach dem Weggang von Celebrian um sie gekümmert und ihr auch das Flötenspielen beigebracht hat. Ich editier dann grad noch was in meinen Beitrag rein, damit es dazu passt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte euch mal fragen, ob ich eine entschärfte Variante eines Bösewichtes als Chara nehmen darf, und zwar folgenden, der dann irgendwann auf der Reise der Gefährten zu diesen stoßen würde:
 

Name: Molania

Alter: 16

Aussehen: siehe Bild unten

Geschichte:
Molania ist eine Haradrim, und wurde in der Wüste des Landes Harad geboren, wo sie ihre ersten zwei Lebensjahre verbrachte. Ihre Mutter starb bei ihrer Geburt, und so wuchs sie bei ihrem Vater auf. Zunächst lebte sie mit ihm und anderen Haradrim ein Nomadenleben in der Wüste, an diese ersten beiden Jahre kann sie sich kaum erinnern. 
Dann kamen Saurons Diener nach Harad und warben viele Haradrim für den Dienst in Saurons Armee an. Molanias Vater diente sich bis zum Hauptmann hoch, und sie hat ihre Kindheit vor allem in den Heerlagern der Haradrim in Mordor verbracht. 
Die Dunkelheit Mordors hat sie als Kind immer normal empfunden, weil sie nichts anderes kannte, und mit den anderen Soldatenkindern inmitten von dunklen Felsenschluchten Fangen und Verstecken gespielt. Nazguls und Orks sind für sie von frühester Kindheit an ein ganz normaler Anblick, und sie hat, weil sie nichts anderes kannte, immer geglaubt, die Dunkelheit von Mordor wäre etwas völlig Normales. 
Sauron sorgte dafür dass alle Soldatenkinder schon ab dem 7. Lebensjahr im Schwertkampf und Bogenschießen unterrichtet wurden, egal ob Junge oder Mädchen, und für Molania bestand ihre Kindheit von da an vor allem aus hartem Kampftraining, den Schlägen der Orktrainer und dem Muskelkater, das sie von den harten Übungen bekam.  Bis zu ihrem siebten Lebensjahr durften sie und die anderen Kinder in Mordor wie junge Hunde herumstreunen, solange sie niemanden störten, genossen sie absolute Freiheit, während ihre Väter in Saurons Armee dienten.
Kurz nach ihrem 16. Geburtstag wurde sie unter mehreren gleichaltrigen Mädchen von Sauron für eine Mission ausgesucht. 
Sie soll sich einer Gruppe von Gefährten, die in Richtung Mordor reisen, anschließen, und dabei so tun, als ob sie ein verängstigtes Kind wäre, das nach einem Orkangriff alleine durch die Wildnis irrt. Da sie viel jünger aussieht als sie ist, hofft Sauron darauf, dass niemand denkt, von ihr könne Gefahr ausgehen. 
Ihr junges Alter täuscht: Sie ist bereits eine erfahrene Kämpferin, durch viele harte Kampfübungen auf Leben und Tod gegen Orks, die sie absolvieren musste. 
Doch womit Sauron nicht gerechnet hat: Sobald das junge Mädchen Mordor verlassen hatte, betrachtete sie fasziniert all die schönen Dinge, die sie aus Mordor gar nicht kannte. Stundenlang konnte sie dastehen und sich anschauen, wie die Sonne die grünen Bäume eines Waldes in helles Licht tauchte. Oder barfuß über eine Wiese mit bunten Blumen und duftendem Gras laufen. Oder der Musik von einer Gruppe fahrender Sänger lauschen. 
Sie ist fasziniert von der Schönheit Mittelerdes, während sie durch Itilien reiste, kamen ihr immer mehr Zweifel, ob sie wirklich das tun soll, was Sauron von ihr verlangt. 
Doch ihr ist auch bewusst, dass Sauron ein Druckmittel gegen sie hat, also ihren Vater töten wird, wenn sie nicht tut, was er verlangt. 
Eigenschaften: Sie ist gut darin sich zu verstellen, kann also in Sekundenschnelle von der knallharten Kämpferin zu einem harmlos wirkenden Kind werden. Sie ist eine sehr gute Reiterin, da in ihrem Volk, bei dem Nomadenvolk der Haradrim, Kinder schon früh an das Reiten herangeführt werden, schon kleine Kinder setzt man dort auf Pferde und bringt ihnen das Reiten bei. Sie ist sehr neugierig, und nachdem sie Mordor verlassen hat, begierig darauf, all die neuen Eindrücke in sich aufzunehmen. 
Sie ist, trotz militärischem Drill seit frühester Kindheit, sehr verträumt und sensibel. Trotz ihres jungen Alters schafft sie es, auf Reisen zu überleben, in dem sie da hilflose Kind spielt, und sich unterwegs anderen Reisenden anschließt, um so in der Wildnis zu überleben. Große Strecken ihrer Reise legt sie aber auch alleine zurück, denn vor Orks hat sie nichts zu befürchten, und da ihr auch das Bogenschießen beigebracht wurde und auch Kräuterkunde, weiß sie durchaus in der Wildnis zu überleben wenn sie Etappen ihrer Reise alleine zurücklegen muss. 

 

Wie gesagt, ich nehme den Chara nur rein, wenn alle einverstanden sind, falls nicht, lasse ich es. Und der Chara wird erst später, wenn die Gruppe  schon unterwegs ist, dazustoßen. 

 

d6ee111cc7bd7abaab80e163d53616b8.jpg

Bearbeitet von NerwenArtanis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb NerwenArtanis:

Ich wollte euch mal fragen, ob ich eine entschärfte Variante eines Bösewichtes als Chara nehmen darf,

Solange du mich fragst, werde ich immer nein sagen.

Aber du bist die Spielleiterin. Du entscheidest, wer uns begegnet. Wozu fragen...

Und bitte nimm für deine BösewichteInnen keine GoT- Bilder. Ich finde sie extrem 'vorbelastet' (Und Arya und Jon kriege ich als Bösewichte nie in meinen Kopf Sorry).

Und warum brauchen wir in der Gruppe unbedingt eine(n) wie auch immer gearteten Bösewicht? Mittelerde ist zu dieser Zeit gefährlich genug. Und wenn man dann noch die Gefahren der Natur dazu nimmt. Müsste das doch reichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Torshavn:

Solange du mich fragst, werde ich immer nein sagen.

Aber du bist die Spielleiterin. Du entscheidest, wer uns begegnet. Wozu fragen...

Und bitte nimm für deine BösewichteInnen keine GoT- Bilder. Ich finde sie extrem 'vorbelastet' (Und Arya und Jon kriege ich als Bösewichte nie in meinen Kopf Sorry).

Und warum brauchen wir in der Gruppe unbedingt eine(n) wie auch immer gearteten Bösewicht? Mittelerde ist zu dieser Zeit gefährlich genug. Und wenn man dann noch die Gefahren der Natur dazu nimmt. Müsste das doch reichen...

Nein, ich entscheide das als Spielleiterin nicht alleine...das Rpg soll ja allen auch Spaß machen, deswegen würde ich nie einen Chara reinnehmen, den die anderen Mitspieler unpassend finden. 
Und du hast ja schon Recht, dass Mittelerde zur Zeit gefährlich genug ist, da braucht es wohl wirklich nicht unbedingt einen bösen Chara, die Gefährten werden auch so schon genug Gefahren zu bestehen haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2022 um 09:29 schrieb Torshavn:

Und bitte nimm für deine BösewichteInnen keine GoT- Bilder. Ich finde sie extrem 'vorbelastet' (Und Arya und Jon kriege ich als Bösewichte nie in meinen Kopf Sorry).

Ich wollte für mein Charakter auch erst ein GoT-Bild nehmen, habe mich dann aber dagegen entschieden und mein Charakter mit einer Avatar-Maker App erstellt. .laugh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Niënna Imladris:

Ich wollte für mein Charakter auch erst ein GoT-Bild nehmen, habe mich dann aber dagegen entschieden und mein Charakter mit einer Avatar-Maker App erstellt. .laugh.

Ich finde das Bild, dass du genommen hast sehr schön. Wie funktioniert denn so eine Avater-Maker App? Ich hab so etwas noch nie ausprobiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb NerwenArtanis:

Ich finde das Bild, dass du genommen hast sehr schön. Wie funktioniert denn so eine Avater-Maker App? Ich hab so etwas noch nie ausprobiert. 

Die App bzw. die Apps habe ich von Google Play Store, einfach runterladen und der Rest ist eigentlich kinderleicht (kommt allerdings darauf an, was für eine Avatar-Maker App du nimmst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Niënna Imladris:

Die App bzw. die Apps habe ich von Google Play Store, einfach runterladen und der Rest ist eigentlich kinderleicht (kommt allerdings darauf an, was für eine Avatar-Maker App du nimmst).

Danke für die Info, das werde ich irgendwann auch mal ausprobieren:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb NerwenArtanis:

Danke für die Info, das werde ich irgendwann auch mal ausprobieren:-)

Ich empfehle dir auf jedenfall, die Avatar-Maker Apps von Pastelkatto Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Niënna Imladris:

Ich empfehle dir auf jedenfall, die Avatar-Maker Apps von Pastelkatto Games.

Danke, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, vielleicht auch einfach mal nur so zum Spaß, um einen schönen Avatar zu machen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...