Zum Inhalt springen

Die Gefährten mal ganz anders


NerwenArtanis

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Niënna Imladris:

Haben sich eigentlich schon alle gemeldet im RPG?

Ja, fast alle haben sich gemeldet, Lauriel muss noch sagen, dass sie mitkommt, dann haben wir alle zusammen. Und dann kann die Reise auch bald losgehen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Niënna Imladris:

Ich bin gespannt.

Ja, ich auch, freue mich schon, wenns losgeht:-)
Dann haben wir ja noch Zeit genug, uns auf eine Route zu einigen...ich persönlich fände es ja spannend, wenn der Düsterwald dabei wäre, auch da lauern viele Gefahren wie diese riesigen Spinnen...die fand ich im Hobbit immer total unheimlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise auch schon durch Posts davor, aber durch den neuesten Post im RPG bin ich etwas verwirrt. Können wir als Spieler einfach so für NSCs handeln? Wurde vorher ja auch hier benannt aber ich dachte nicht dass das so ausgeprägt ist. Aber können wir auch ihre Handlungen bestimmen und sogar Handlungen von anderen SCs (Lauriels Tasche)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich etwas anderes. Aber ich würde mich freuen wenn das dann auch besprochen würde. Schade dass du dich zurückziehst.

Trotzdem noch mal zum Thema: für mich wäre es hilfreich eine klare Grenze zu haben was man über NSCs und ihre Handlungen schreiben darf und was nur der Spielleiter darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht so oft online und dann verliere ich irgendwann den Faden und mein Charakter hängt so mit in der Luft und das möchte ich auch nicht. Deshalb ziehe ich mich aus dem PEG zurück. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Arwen Mirkwood:

Ich bin nicht so oft online und dann verliere ich irgendwann den Faden und mein Charakter hängt so mit in der Luft und das möchte ich auch nicht. Deshalb ziehe ich mich aus dem PEG zurück. 

Das finde ich sehr schade, dass du doch nicht mitmachst. Aber wenn dir die Zeit fehlt, kann man da wohl nichts machen. Und ich wäre gerne bereit gewesen, deinen Chara mitzuziehen, wenn du mal nicht da bist, also kurze Sätze zu schreiben, damit dein Chara weiter präsent ist. Du kannst es dir ja noch überlegen, denn wir machen ja mit Sicherheit kein Rpg, bei dem 10 Seiten pro Tag geschrieben werden ,so dass auch Leute, die nicht so oft online sind, mitmachen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine kleine Möglichkeit geschaffen und zwar, dass mein Charakter Brieflichen Kontakt mit deinem Charakter hält und wenn die Gruppe Mal ihre Hilfe benötigt einspringen kann. 

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Arwen Mirkwood:

Ich habe eine kleine Möglichkeit geschaffen und zwar, dass mein Charakter Brieflichen Kontakt mit deinem Charakter hält und wenn die Gruppe Mal ihre Hilfe benötigt einspringen kann. 

Nur aus Neugierde: wie soll das aussehen?

vor 2 Stunden schrieb Elenriel:

Trotzdem noch mal zum Thema: für mich wäre es hilfreich eine klare Grenze zu haben was man über NSCs und ihre Handlungen schreiben darf und was nur der Spielleiter darf.

Auch mich würde diese Grenze interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Torshavn:

Nur aus Neugierde: wie soll das aussehen?

Ach die Elben sind ihrer Zeit voraus. Kurz ne Whats App Nachricht und Schwubs ist sie da :anonym: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Torshavn:

Nur aus Neugierde: wie soll das aussehen?

Mich interessiert das ehrlich gesagt auch. Ich meine wie soll ein Bote uns finden? Am besten sollte uns ja gar niemand finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Ach die Elben sind ihrer Zeit voraus. Kurz ne Whats App Nachricht und Schwubs ist sie da :anonym: :-O

Nein, ich hatte an einen Briefvogel gedacht. So wie Harry Potter seine Hedwig hatte. Das war so meine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Niënna Imladris:

Wetten, dass das gleich hinterfragt wird?

tZD5abEDuc4_Y32q4TMUVu4_2h8jjDRjl5D3xtIU

 

:-O

Jetzt aber ernsthaft: Ist ja immer die Frage wieviel Sinn so ein Vorschlag macht. Brieftaube ok, aber die Gruppe ist ja tagelang unterwegs. Und dann brauchen sie Hilfe, das dauert erstmal bis die Taube zurück ist und dann noch bis der Char bei der Gruppe ist. Und wenn man das bisschen realistisch spielen will, dann kann sich das ja durchaus um Wochen handeln, die da vergehen. Daher halt schon der Gedanke, dass die Idee zwar nett, aber spielerisch nicht soviel Sinn macht. (Oder wir fragen einfach die Adler :anonym: (soviel zum Thema ernsthaft)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Niënna Imladris:

Wette gewonnen. Hihi. ^^ Hab ich es nicht gesagt. Ich wusste, dass das kommt.

Und? Die Einwände sind durchaus berechtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich aber ich kenne Arwens Plan auch nicht 100%. Sie hat mir nur geschrieben, dass sie sich aus dem RPG rausnimmt. Aber dann lassen wir es einfach. :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es noch einmal zur Sprache zu bringen, sage ich einfach mal meine Meinung: ich finde, dass alle NSCs ausschließlich vom Spielleiter gespielt werden sollten, da ich denke, dass es sonst schnell zu Unstimmigkeiten kommen kann und es etwas chaotisch wird. Ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir bald unsere Reise beginnen, denn wir wollten die Sache in Bruchtal ja nicht allzu lange ziehen.

Wie ist eure Meinung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Nein, ich hatte an einen Briefvogel gedacht. So wie Harry Potter seine Hedwig hatte. Das war so meine Idee.

Sorry, ich finde die Idee nicht so gut, sei mir bitte nicht böse. 
Ich denke, je weiter die Gefährten sich von Imladris entfernen, umso geringer die Wahrscheinlichkeit, dass eine Brieftaube sie finden könnte. Aber wir könnten es ja so machen, dass Lauriel beispielsweise eine Nachricht geschickt hat, wenn die Gefährten dann irgendwann in den Düsterwald kommen. Denn die Brieftaube könnte ja den Weg in den Düsterwald kennen, und es gewohnt sein, Briefe dorthin zu bringen, so könnte Lauriel  ja beispielsweise auf diese Art Kontakt zu ihrer Pflegefamilie gehalten haben.
Aber dass die Brieftauben genau wissen, wo die Gefährten gerade sind, halte ich für nicht so plausibel.

Schade, dass dir die Zeit für das Rpg fehlt, Lauriel wäre mit Sicherheit ein sehr interessanter Chara gewesen, und eine Heilerin hätte sehr gut in die Gruppe gepasst. 

vor 2 Stunden schrieb Niënna Imladris:

@Torshavn ist denke ich mal deiner Meinung.

Und von mir aus kann Elrond zum Schlusswort kommen. @NerwenArtanis

Ja, ich mache das dann im nächsten Post, dass Elrond den Gefährten noch kurz alles erklärt und dann zum Ende kommt, dann können wir einen Zeitsprung zum nächsten Tag machen. 

vor 2 Stunden schrieb Elenriel:

Um es noch einmal zur Sprache zu bringen, sage ich einfach mal meine Meinung: ich finde, dass alle NSCs ausschließlich vom Spielleiter gespielt werden sollten, da ich denke, dass es sonst schnell zu Unstimmigkeiten kommen kann und es etwas chaotisch wird. Ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir bald unsere Reise beginnen, denn wir wollten die Sache in Bruchtal ja nicht allzu lange ziehen.

Wie ist eure Meinung?

So, ich lasse Elrond noch kurz ein bisschen erklären, dann können wir einen Zeitsprung zum nächsten Tag machen, wenn die Reise losgeht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...