Zum Inhalt springen

Elisera Quasselthread


Torshavn

Empfohlene Beiträge

Ich bin übringens seit eben wieder da, ihr habt mich und meine nervigen Beiträge sicher nicht vermisst :ugly:

Mal seen ob ich heute noch einen Beitrag schaffe

  • mag ich 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommt denn die Info, dass die Frau "Tara" heißt? Daran kann ich mich gar nicht erinnern :kratz:

Danke fürs Posten, freue mich, dass es jetzt weitergeht :trippel:

Möchte jemand mit Zelynda ein Gespräch anfangen, während wir am anderen Tisch warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Eldanor:

Woher kommt denn die Info, dass die Frau "Tara" heißt? Daran kann ich mich gar nicht erinnern :kratz:

Zitat

 Sie wird Tara gerufen. 

zweite Seite Spielthread ;-)

ich freue mich auch das es weiter geht, von mir aus könnten sich Calasilyon und Zelynda unterhalten, aber ich würde noch mal auf @Cabadaich warten, vielleicht möchte ja auch Manuch. :-)

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht gut in Small talk, aber wir können ja übers Wetter reden, oder übers Essen ;-)

Wer wäre denn überhaupt dran, also wenn wir nach Reihenfolge gehen?

Bearbeitet von Cabadaich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Frau Tara heißt hatte der alte Mann gesagt.

Was dieReihenfolge anbelangt, die haben wir schon seit längerem umgeworfen.

Aber eigentlich warst du immer nach mir dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne feste Reihenfolge gab es nie - nur die Regel, dass du nicht zwei mal postet, ehe alle anderen die Chance hatten.

Heißt, nach mir sind beide der folgenden Beispielreihenfolgen gültig:

  1. Zelynda
  2. Tavarion
  3. Calasilyon
  4. Manuch
  5. Torshavn/Spielleiter

und

  1. Zelynda
  2. Manuch
  3. Calasilyon
  4. Torshavn/Spielleiter
  5. Tavarion

wichtig ist in beiden Beispielen, dass Zelynda erst an Stelle 6. drankommt, nicht früher :-) Verständlich so?

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Postreihenfolge wird eigentlich nur wichtig, wenn wir in einer dramatischen bzw. in einer Konfliktsituation stecken, und dann wird die Reihenfolge mit einem Initiativewurf geregelt.

Wer sich in der jetzigen Situation einbringen möchte kanndas gerne tun. Der Zwerg war deutlich vernehmbar.

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2021 um 19:32 schrieb Alcariel:

ich tendiere ja zu der zweiten Möglichkeit :-O

ich glaube du meinst Stelle 5. oder? ;-) 

nö, meinte ich nicht. Erst, wenn alle anderen wieder dran waren. Da wir zu fünft sind, darf ich nur jeden 5. Post verfassen, also wenn ich 1 habe dann 1 + 5 = 6 :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aahhhh! 

pling

da ging mir ein Licht auf!

Danke für die Erklärung, wenn ich was nicht (so ganz) verstehe frage ich immer sicherheitshalber noch mal nach ;-) :ugly: .biggrin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe ja neulich im Stall zu einer Pferdebeitzerin, deren Pferd in der Box schlief, gesagt: Mein Rollenspielcharakter schläft auch im Stroh. Und bekam von drei Leuten nur Blicke voller Fragezeichen. :-O

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huch! Hast recht! Mir ist das mit dem vielen Bier erst hinterher aufgefallen und dann hat mein Hirn mir irgendwie fünf vorgeschrieben :schaem: :ugly:

Die Kosten sind dennoch meine geringere Sorge.... :rofl:

Bearbeitet von Alcariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 31.10.2021 um 09:11 schrieb Alcariel:

Hu hu, 
ich wollte mal nachfragen wer eigentlich als nächstes dran ist, denn der letzte Post ist jetzt schon eine ganze Weile her ;-) 

Ich würde sagen wir warten auf einen SL-Post von @Torshavn :-) aber du könntest auch das Wort ergreifen und den Zwergen eine Frage stellen oder etwas sagen, wenn du willst (denke ich).

  • weiter so 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Diese Zwerge sind schon etwas eigenartig aus der Nähe betrachtet. Wer möchte darf einen Wahrnehmungswurf machen Kämpferklassen mit einem SK von 12, alle anderen Klassen mit einem SG von 20.

Ich hoffe, das ich jetzt ein wenig dran bleiben kann und wir vorrankommen. Danke für eure Geduld:-).

  • mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön das es wieder weiter geht, ich freue mich wirklich sehr .smile..

Den Wahrnehmungswurf würde ich gerne machen, auch wenn es bis zu meinem nächsten Post noch etwas hin ist: 

17 + 2 = 19 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, dass Zelynda keine Kämpferklasse ist :-O

OK, lol. Also ich hab auf Wahrnehmung 0, aber ne natürliche 20 auf den Wurf :uglylol:

Was nehm ich wahr? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2021 um 12:13 schrieb Eldanor:

OK, lol. Also ich hab auf Wahrnehmung 0, aber ne natürliche 20 auf den Wurf :uglylol:

Was nehm ich wahr?

Spoiler

Zwei Dinge fallen dir auf:

Die Zwerge sind dir gegenüber sehr misstrauisch, mehr als gegenüber deinen Gefährten. Die meisten verbergen das ziemlich gut.

Die Zwerge sind mit Sicherheit keine Bergarbeiter, zumindestens nicht immer gewesen. Du hast eher das Gefühl das sie Krieger sind, vielleicht Söldner. Und sie gehören nicht dem selben Clan an. Es sind eher gemeinsame Erlebnisse die sie verbinden

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...