Zum Inhalt springen

Elisera Quasselthread


Torshavn

Empfohlene Beiträge

Holla! Ich hab 10 + 2 + 17 = 29 :-O

und wieder was neues gelernt, dass man auch auf passive Weisheit würfeln kann war auch mir bisher unbekannt :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Alcariel:

und wieder was neues gelernt, dass man auch auf passive Weisheit würfeln kann war auch mir bisher unbekannt 

In der Regel ist das ein Wert für den Spielleiter und der würfelt auch darauf und teilt euch dann mit was passiert.

Aber ich müßte mir erst mal eure Werte zusammensuchen und ihr habt die schneller zur Hand;-).

Und danke für eure Unterstützung.

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Torshavn:

Ihr dürft alle bitte einen Wurf auf passive Wahrnehmung machen (SG 25).

vor 3 Stunden schrieb Torshavn:

Passive Wahrnehmung: 10+ Weisheitsbonus+ eventuelle Übungsbonus und dann plus 1W20 Wurf.

Danke für die Erklärung, hab auch erst mal geschluckt :-O

Ich hab 16 =  10 + 6 gewürfelt + 0 Modifikatoren, außer ich hab da irgendwelche Boni durch den Großen Alten, aber glaube nicht.

Bearbeitet von Eldanor
Doppelpost aus Versehen, lol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Eldanor:

Ich hab 16 =  10 + 6 gewürfelt + 0 Modifikatoren, außer ich hab da irgendwelche Boni durch den Großen Alten, aber glaube nicht.

Meines Wissens hast du da keine weiteren Boni.

vor 44 Minuten schrieb Eldanor:

Danke für die Erklärung, hab auch erst mal geschluckt

Ihr schlaft halt. Der Wurf ist also nicht einfach. Um aus Träumen aufzuwachen ist halt nicht leicht.

  • weiter so 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Alcariel:

Ich habe jetzt auch einfach mal in einem Spoiler geantwortet, hoffe das war ok so :-)

Bitte einen Wahrnehmungswurf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Torshavn:

Bitte einen Wahrnehmungswurf...

Uh! 9 + 2 = 11

Dann warte ich noch mit meiner Antwort im Spielthread :-)

Bearbeitet von Alcariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alcariel:

Uh! 9 + 2 = 11

Dann warte ich noch mit meiner Antwort im Spielthread :-)

Das reicht leider nicht. Um weiteres zu erkennen oder vielleicht etwas zu hören, musst du auf die obersten Stufen der Treppe gehen. Dein Charakter weiß, das einige Stufen knarzen. Wenn dein SC weiter geht, bitte einen Wurf auf Heimlichkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Torshavn:

Das reicht leider nicht. Um weiteres zu erkennen oder vielleicht etwas zu hören, musst du auf die obersten Stufen der Treppe gehen. Dein Charakter weiß, das einige Stufen knarzen. Wenn dein SC weiter geht, bitte einen Wurf auf Heimlichkeit...

Okay, klar will er weiter schleichen, wer sollte denn um diese Zeit noch unten sein?

Das sieht wieder besser aus! 16 + 5 = 21

Alle guten Dinge sind drei :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alcariel:

Okay, klar will er weiter schleichen, wer sollte denn um diese Zeit noch unten sein?

Das sieht wieder besser aus! 16 + 5 = 21

Alle guten Dinge sind drei :-O

Dann schreib dich mal ein wenig weiter im Abenteuer. Dein Charakter ist lautlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alcariel für den Rückweg bitte einen Wahrnehmungswurf (SG10) zur Orientierung und einen Wurf auf Heimlichkeit (SG10) wenn du unentdeckt bleiben willst.

Wenn du etwas anderes tun möchtest, ist das auch recht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Alcariel:

Wahrnehmung: 15 + 2 = 17

Heimlichkeit (klar will ich unentdeckt bleiben;-)): 9 + 5 = 14 

Magst du noch einen Post für deine Rückkehr schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Torshavnich hab vergessen, dass ja mein Patron eine Nachtgottheit ist. Dann würde Zelynda entweder um Mitternacht oder wenn der Mond gerade an seinem Zenit ist versuchen, mit dem Patron Kontakt aufzunehmen. Das hat kein besonderes Ziel, sondern ist für sie nur ein Ritual. Jetzt ist die Nacht natürlich schon vorbei; darf ich annehmen, dass sie das gemacht hat, aber der Zeitpunkt nicht so lag, dass sie irgendetwas von den nächtlichen Aktivitäten mitbekommen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eldanor:

@Torshavnich hab vergessen, dass ja mein Patron eine Nachtgottheit ist. Dann würde Zelynda entweder um Mitternacht oder wenn der Mond gerade an seinem Zenit ist versuchen, mit dem Patron Kontakt aufzunehmen. Das hat kein besonderes Ziel, sondern ist für sie nur ein Ritual. Jetzt ist die Nacht natürlich schon vorbei; darf ich annehmen, dass sie das gemacht hat, aber der Zeitpunkt nicht so lag, dass sie irgendetwas von den nächtlichen Aktivitäten mitbekommen hat?

Ja machen wir einfach so, Ist das einfachste jetzt mal. Ich versuche in Zukunft daran zu denken; bzw du machst dann einfach einen kleine Post dazu.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche auch in Zukunft mehr daran zu denken, danke dir! Ich packe das einfach mit in meinen Aufwachpost, als Rückblende :-)

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alcariel:

Okay, mein Würfel spielt mit: 18 + 1 = 19

.smile.

Ok. Dann ist Leunand wohl noch nicht so ausgeschlafen. Und bemerkt dein Verbergen der Wahrheit nicht.

 

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Torshavn:

@Elda:

  Inhalt verstecken

Noch mal zu Zelyndas 'dunkler' Aura. Wie stark wirkt sie sich aus? WAs können normale Menschen davon spüren?

 

Spoiler

Ich hab dazu in meinem Charakterbogen gar nichts aufgeschrieben. Ich weiß auch gerade nicht mehr, woher diese Idee kommt, war das eventuell nur ein Flavor-Post von irgendjemandem? Also ne mechanische Sache a la "steht auf S. XY im Regelwerk" ist das glaub ich nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elda

Spoiler

Ich meine mich zu erinnern, das du etwas in Zusammenhang mit der 'Nacht, dazu gesagt hattest. Regeltechnische Auswirkungen meine ich auch nicht direkt. Eher ob und wie sich das auf Zelyndas Auftreten auswirkt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Torshavn
 

Spoiler

ich glaube, das einzige was da passt, wäre das hier:

Zitat

Zelynda hat eine durchdringende Präsenz. Man kann sie nicht ignorieren, wenn sie in einem Raum ist. Sie wirkt manchmal ein bisschen düster, ist aber freundlich und zugänglich.

Aus dem Charakter-Thread.

Also es ist keine "magische" Aura oder so was, sondern einfach nur ihr Auftreten ganz allgemein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...