Jump to content

Elisera Quasselthread

Torshavn

Recommended Posts

Wie ist das eigentlich mit dem Würfeln? Weil manchmal muss der Spielleiter ja auch sagen auf was man würfeln muss etc.. Außerdem bin ich mir immer nicht so ganz sicher auf was ich jetzt würfeln muss. Und eine Frage: kann man Sachen verkaufen?

Edited by Elenriel
vor 11 Stunden schrieb Elenriel:

Wie ist das eigentlich mit dem Würfeln?

Es würfelt jeder für sich. Ich habe da Vertrauen in euch. Das Ergebnis wird dann hier in den Quasselthread geschrieben und die Auswirkungen im Spielthread beschrieben.

Außerdem bin ich mir immer nicht so ganz sicher auf was ich jetzt würfeln muss.

Das klären wir dann wenn es soweit ist.

Und eine Frage: kann man Sachen verkaufen?

Ich nehme an du meinst Dinge die dein SC besitzt? Das kann dann intime geschehen, wenn sich im Abenteuer eine Möglichkeit ergibt, z.B. wenn ihr eine Stadt besucht.

Wenn noch jemand Hilfe möchte bei der Charaktererstellung, verweise ich noch mal auf den Chat (Link führt direkt zum Raum für D&D), wo ich fast den ganzen Tag herumhänge (ich arbeite, bin also nicht ständig 100 % verfügbar, aber schaue immer wieder rein) :-)

• Danke 1

@Torshavn wäre ein humanoider Augapfel, der entweder einfach vertrocknet ist oder in irgendetwas eingefasst als Arkaner Fokus okay? Das würde gut zu meiner Hexe passen. Im Handbuch steht da allerdings nur was von Kristallen, Kugeln und Zauberstäben. (Kapitel 5, Ausrüstung, Abenteuerzubehör)

(Ich übersetze das übrigens alles selbst aus dem Englischen, weil ich ein englisches Spielerhandbuch habe :-) falls mal meine Begriffe mit den kanonischen Begriffen nicht übereinstimmen)

• Haha 1
vor 51 Minuten schrieb Eldanor:

@Torshavn wäre ein humanoider Augapfel, der entweder einfach vertrocknet ist oder in irgendetwas eingefasst als Arkaner Fokus okay? Das würde gut zu meiner Hexe passen. Im Handbuch steht da allerdings nur was von Kristallen, Kugeln und Zauberstäben. (Kapitel 5, Ausrüstung, Abenteuerzubehör)

Na klar geht das. Schöne Idee.

• mag ich 1

Man braucht verschiedene Würfel. Kannst einfach ein D&D Würfelset kaufen. Falls du nicht rechtzeitig welche hast kannst du auch so etwas verwenden. Gibt mehrere davon. Nimm den mit dem du am meisten Glück hast.

• Danke 1

Im Charakterthread hätte ich bitte nur die Charaktere eingestellt. Wenn ihr bei der Beschreibung etwas vergessen habt oder etwas hinzufügen wollt, meldet euch bitte bei mir. Dann füge ich eure Änderungen ein. Vielen Dank:-).

Torshavn
vor 10 Stunden schrieb Elenriel:

Gibts eigentlich sowas wo man online eingeben kann wie man aussieht und dann wird eiinem das generiert?

Ist mir bisher noch nicht begegnet. Aber such dir doch einfach Artwork das dir gefällt. Und im Zweifelsfall passen wir deine Beschreibung ein wenig an. Ich suche immer bei Google (o.ä.): DnD Volk Klasse. Dann kommen meist reichlich brauchbare Ergebnisse.

Eldanor

Ich hab mein Artwork bei Pinterest gefunden, als ich "DnD female warlock" eingegeben habe, glaub ich. Toll ist natürlich, wenn man sich den Charakter selbst malen kann :love: das kann ich nur nicht :-O

• Danke 1
Elenriel
vor 26 Minuten schrieb Eldanor:

das kann ich nur nicht :-O

ich auch nicht

Elenriel

Suche ergab leider nix. ich sag mal von der Kleidung seh ich aus wie Legolas oder Tauriel nur eben zierlich gebaut und mit kupferfarbenen Haaren und grünen Augen. Ich nehme aber an man kann sich einen Waldelfen ganz gut vorstellen. Vielleicht bin ich auch eher einer von denen hier :-O

Screenshot (40).png

Alcariel

Hi hi, also wenn es nur kleinichkeiten wie Augen oder Haarfarbe sind die dir nicht gefallen, solche Sachen kann ich leicht bearbeiten, aber selbst einen zeichnen.... Das krieg ich nicht hin! :-O

Bezieungsweise sieht es bei mir doof aus... 

Edited by Alcariel
Rechtschreib Fehler
  • Danke 1
Cabadaich

Ich will noch mitspielen, ich denk noch nach über meinen Charakter. Trotz eigentlich nix zu tun bin ich noch nicht richtig dazu gekommen. :schaem: Ich hoffe bis morgen was zu haben, ansonsten dürft ihr mich gerne noch mal erinnern.

• Create New...