Jump to content

About This Club

Wir beschäftigen uns mit dem ältesten Pen&Paper Rollenspiel der Welt: Dungeons & Dragons, aktuell mittlerweile in der 5.Edtion
  1. What's new in this club
  2. Alcariel

    Figuren bemalen

    Soooooooooooo nach monatelangem psychischen Vorbereiten habe ich mich am Wochenende endlich getraut und zu Pinsel, Miniatur, und Farbe gegriffen. Besonders der Tipp mit den vielen dünnen Lagen war gut, grundiert habe ich mit einer Sprühdose, was eigentlich echt gut ging. An Farben verwendet habe ich welche von Citadel, aber da ich nicht sonderlich viele habe musste ich dauerhaft mischen . Nochmals vielen Dank für die Tipps! Hier die ersten Ergebnisse: Der Grottenschrat ist meine insgesamt zweite Figur, (Zeitaufwand: Dreieinhalb Stunden (circa)) die beiden Kobolde sind Nummer drei und vier. ich glaube für den Anfang sind sie ganz gelungen
  3. Cabadaich

    Elisera Spielthread

    "Und um eine junge Frau, die anscheinend in Not ist und Hilfe braucht." fügt Manuch hinzu. Solange sie nur Bierkrüge und nicht ihre Handbeile in den Händen halten sind sie doch nicht so üble Gesellschaft, denkt sie sich.
  4. Alle die keine Zaubernden Klassen sind, z.B. Kämpfer, Waldläufer, Barbaren... @Elenrielwenn du deinen Post im Spielthread anpassen möchtest, auf grund der neuen Infos, kannst du das gerne tun...
  5. "Nun, die Sache ist die, wir haben ein paar Hinweise bekommen, nach denen wir schauen sollen. Wie schon erwähnt, es geht um ein Felsmassiv in Form eines Zahns bei Blasingdell, dass immer wieder in den Träumen eines alten Mannes auftaucht."
  6. 1. Was ist ne Kämpferklasse? 2. 15+5=20
  7. Ich nehme an, dass Zelynda keine Kämpferklasse ist OK, lol. Also ich hab auf Wahrnehmung 0, aber ne natürliche 20 auf den Wurf Was nehm ich wahr?
  8. Sehr schön das es wieder weiter geht, ich freue mich wirklich sehr . Den Wahrnehmungswurf würde ich gerne machen, auch wenn es bis zu meinem nächsten Post noch etwas hin ist: 17 + 2 = 19
  9. Torshavn

    Allgemeine Regelfragen

    Ich finde die Regelung im Spielerhandbuch auf Seite 198 auch nicht eindeutig. Ich würde es so handhaben, das wenn der Kämpfer z.B. auf einem ausgebildeten Schlachtross sitzt, sowohl er wie auch das Tier in einer Runde angreifen können.
  10. Diese Zwerge sind schon etwas eigenartig aus der Nähe betrachtet. Wer möchte darf einen Wahrnehmungswurf machen Kämpferklassen mit einem SK von 12, alle anderen Klassen mit einem SG von 20. Ich hoffe, das ich jetzt ein wenig dran bleiben kann und wir vorrankommen. Danke für eure Geduld.
  11. Nach dem Falstaff die Gefährten an ihren Tisch eingeladen hat, nicken euch die Zwerge höflich zu und entspannen sich sichlich. Sogar der eingenickte Jorun ist aufgewacht und bemüht ein freundliches Lächeln auf sein verschlafenes Gesicht zu zaubern. Euch ist aufgefallen, das keiner dieser Zwerge unbewaffnet ist. Ein Handbeil trägt jeder im Gürtel. Und Hände greifen nun wieder, zügig aber ohne Hast, entspannt zu Bierkrügen. Einzig Falstaff scheint es nicht bemerkt zu haben. Brogosch allerdings bleibt skeptisch, besonders als er Zelynda erblickt... "Nun" nimmt Falstaff das Gespräch wieder auf, als alle am Tisch Platz genommen haben. "Beginnen wir dieses Gespräch von neuem. Wie können wir euch helfen?"
  12. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen. Vielleicht finde ich morgen etwas Zeit für das Gespräch mit den Zwergen...
  13. Calasilyon nickt den Zwergen höflich, aber distanziert zu. "Seid gegrüßt"
  14. Ich würde sagen wir warten auf einen SL-Post von @Torshavn aber du könntest auch das Wort ergreifen und den Zwergen eine Frage stellen oder etwas sagen, wenn du willst (denke ich).
  15. Hu hu, ich wollte mal nachfragen wer eigentlich als nächstes dran ist, denn der letzte Post ist jetzt schon eine ganze Weile her
  16. Torshavn

    Essentials-Kit

    Sehr gute Wahl. Eiun echt cooles Abenteuer...
  17. Alcariel

    Essentials-Kit

    Aus mehreren Gründen: Durch den lockdown konnte sich unsere Gruppe innerhalb von eineinhalb Jahren nur viermal real treffen, dadurch hat sich das ja eigentlich im Vergleich kleine Abenteuer eeeewig hingezogen (um ehrlich zu sein sind wir immer noch dran, aber die nächste Runde wird voraussichtlich die Letzte), und da wir alle blutige Anfänger wahren mussten/müssen wir uns alles selbst erarbeiten von den Regeln, dem eigentlichen Spielen usw. Das alles hat es uns natürlich nicht einfach gemacht, weil wir ewig über Regeln gegrübelt haben und lange keinen glatten Spielfluss hinbekamen. Inzwischen werden wir nach etwas über einem Jahr Phandalin etwas leid, gewiss, tolles Abenteuer aber wir wollen gerne mal etwas neues . Außerdem wollten wir nicht einen weiteren "Kasten" anschaffen in dem dann Sachen sind die wir garnicht mehr brauchen, wie Spielleiterschirm, Würfel und Regelbuch. Für uns wäre das einzig interessante das Abenteuerheft gewesen. Unser nächstes Abenteuer wird "Sturmkönigs Donner" sein, da waren wir uns alle einig.
  18. Torshavn

    Essentials-Kit

    Reine Neugierde: Warum?
  19. Hallo und guten Tag allerseits! Es ist jetzt ein weiteres Spielset (auch als Anfängerset geeignet) rausgekommen, das "Essentials-kit". Es spielt ebenfalls im altbekannten Phandalin und ist auch mit dem alten Einsteigerset kombinierbar. Es sind viele weitere Sachen dabei, unter anderem eine große Karte der Phandalin Gegend, und weiteres. In diesem Video wird das alles nochmal ausführlichere und genauer erklärt: Video Meine Gruppe und ich haben kurz überlegt es im Anschluss an die verlorenen Mienen zu spielen, haben uns dann jedoch dagegen entschieden. Wenn es sich jemand besorgen sollte würde ich mich sehr über eine kleine Bewertung freuen, vielleicht ist es ja doch mal irgendwann was für uns. LG Alcariel
  20. Huch! Hast recht! Mir ist das mit dem vielen Bier erst hinterher aufgefallen und dann hat mein Hirn mir irgendwie fünf vorgeschrieben Die Kosten sind dennoch meine geringere Sorge....
  21. Deshalb muss sie ja beim Übernachten sparen Ich komm allerdings nur auf drei
  22. Sag mal @Cabadaich, wie viel Bier hat Manuch denn getrunken! Ist mir vorhin beim durchlesen des Spielthread's aufgefallen, aber das sind ja bestimmt fünf Humpen!
  23. Alcariel

    Allgemeine Regelfragen

    Sooooooo, ich hätte da mal eine Frage zum berittenen Kampf (Pferde), in meinem Buch steht dass die Initiative deines Reittieres deiner eigenen entspricht (so weit klar), meine Frage: musst du dich beim Angriff entscheiden ob der Charakter oder das Reittier angreift? kann der Charakter einmal angreifen und das Reittier einmal? kann nur das Reittier angreifen? ich tippe ja auf die erste Möglichkeit, aber sicher bin ich mir nicht, ich habe dazu genaueres auch nicht gefunden. Ich hoffe ich hab da nichts übersehen.
  24. Zelynda nickt und folgt Calasilyon an den anderen Tisch. Sie lächelt den Leuten kurz zu. "Zelynda Oldridge, und das ist mein Begleiter Calasilyon. Habt Dank für die Einladung an euren Tisch."
  25.  

×
×
  • Create New...