Zum Inhalt springen

Über diesen Club

Wir beschäftigen uns mit dem ältesten Pen&Paper Rollenspiel der Welt: Dungeons & Dragons, aktuell mittlerweile in der 5.Edtion
  1. Was ist neu in diesem Club
  2. Torshavn

    Let's Plays

    Nachdem die Orkenspalter Runde 'Rime of the Frostmaiden' aus der Öffentlichkeit verschwunden war, gibt es jetzt auf youtube eine Weiterführung, mit etwas anderer Besetzung:
  3. Torshavn

    Let's Plays

    Zwar kein Let's Play, aber eine ganz solide Einführung in das Spiel und die Geschichte von D&D:
  4. Torshavn

    Elisera Quasselthread

    Ich wünsche euch frohe und ruhige Weihnachtstage, vielleicht mit einer Runde D&D. Und vielleicht finden wir uns ja hier im nächsten Jahr mal wieder zusammen.
  5. Torshavn

    Let's Plays

    Ja ist es
  6. Elda

    Let's Plays

    Ist hier mit Let's Plays eigentlich das gemeint, was im englischsprachigen Raum "Actual Play" genannt wird - also Leute, die sich an nem Spieltisch (oder virtuell) treffen und das dann streamen bzw später veröffentlichen?
  7. Torshavn

    Let's Plays

    Ben&Paper spielt eine neue Kampagne:
  8. Torshavn

    Let's Plays

    Rocket Beans spielt wieder D&D. Diesmal mit ausführlicher Charaktererschaffung und REgelkunde. Also gut geeignet D&D kennenzulernen. Wer nur das Abenteuer geniessen möchte, spult auf 1:37 vor:
  9. Torshavn

    Let's Plays

    Die 'Kamikaze Dungeon Show' hat ihre zweite Kampagne begonnen: 'Fäden der Macht':
  10. Torshavn

    Let's Plays

    Die DiceActors waren live auf der Animagic. Eine Geschichte, die man schauen und geniessen kann, ohne Vorwissen. Mir hat es viel Spaß gemacht:
  11. Torshavn

    Let's Plays

    Vielleicht leichter zugänglich, gibt es die Let's Plays auch auf youtube: https://www.youtube.com/@dimension20show
  12. Elda

    Let's Plays

    Für Menschen, die auch Englisch können: Dimension 20s neue Staffel "Dungeons & Drag Queens" mit Bob the Drag Queen, Alaska Thunderfuck, Jujubee und Monét X Change ist verfügbar auf Dropout https://www.dropout.tv/dimension-20-dungeons-and-drag-queens
  13. Torshavn

    Let's Plays

    Eine neues Let's Play kündigt sich an:
  14. Torshavn

    Let's Plays

    Kajus spielt D&D die 'Grenzlandkampagne' (bisher 15 Folgen):
  15. Torshavn

    D&D Filme (neu und alt)

    Nun ist 'Ehre unter Dieben' schon auf DVD & BlueRay erschienen. Gleich am Wochenende eingekauft und gleich noch mal geschaut. Hat wieder viel Spaß gemacht...
  16. Alcariel

    Elisera Quasselthread

    Ach schade. Ich hatte wirklich gehofft, dass wir nochmal Fahrt aufnehmen. Aber wahrscheinlich ist eine Pause wohl wirklich erstmal das Beste.... Das tut mir wirklich leid, ich hatte damals, als ich den Charakter erstellt habe, einfach noch nicht die Weitsicht und Erfahrung, um zu erkennen, welche Probleme ein derart zurückhaltender Charakter mit sich bringt. Ich habe mich trotzdem bemüht, 'Interesse' an der Situation zu zeigen, aber er ist halt jemand, der reagiert, und eher nicht von sich aus agiert. Wie gesagt, mein Fehler, aber für ein besseres Spiel kann/werde ich den Charakter natürlich auch ein bisschen 'anpassen' können, wenn das helfen würde . Wenn es irgendwann mal wieder weitergehen sollte, könnt ihr aber auf jeden Fall auf mich zählen
  17. Torshavn

    Elisera Quasselthread

    Ok, ich tue uns dann mal alle einen Gefallen, und pausiere unser gemeinsames Abenteuer. Vielleicht kommen wir irgendwann mal wieder in dieser Runde zusammen. Bis dahin lege ich meine Abenteuerunterlagen zurück in den Schrank.
  18. Für mich ist es gerade schwierig, zumal ich auch gefühlt zwischen 2 Posts immer den halben Kontext vergesse. Bei so wenig Posting-Aktivität dauerts ja dann locker ne Woche und länger, bis ich wieder poste. Ich hab wirklich schon wieder vergessen, was eigentlich genau alles gerade auf unserem Teller ist - von geheimnisvollen Legenden um verschwundene Mädchen, irgendwas zwischen zwei Brüdern, Zelyndas und Calasilyons geheimer Auftrag... und garantiert hab ich noch was vergessen! Wenn du möchtest, @Torshavn, werd ich anfangen, "aggressiver" auf NSCs zuzugehen und Fragen zu stellen. Zelynda ist zwar mehr als Beobachterin ausgelegt, aber so kommen wir ja nicht voran Ich stimme allerdings auch zu, mit so passiven Mitreisenden ist es eher schwierig. @Alcarielund @Elenriel, was genau wollen eure Charaktere denn eigentlich? Wenn sie so an nix Interesse haben, seh ich aus Charaktersicht halt auch wenig Grund, mit ihnen zu interagieren. Ich hab ja jetzt einige Male Gespräche versucht anzustoßen, aber wenn da nur "Mhm" zurückkommt, hat Zelynda irgendwann auch keinen Grund mehr zu interagieren.
  19. Torshavn

    Elisera Quasselthread

    Hallo zusammen, ich wollte noch mal fragen, ob euch etwas fehlt? Braucht ihr mehr direkte Ansprache? Reicht euch Umfeld und Personenbeschreibung nicht? Schwer finde ich es ohnehin mit zwei SC's die von sich aus wenig bis kein Interesse an ihrer Ungebung und der Welt zeigen. Also sagt mir bitte, was ihr möchtet...
  20. Torshavn

    News

    Für die Gamer unter euch:
  21. Torshavn

    Aventurien 5e & Myranor 5e

    Wir haben vor zwei Wochen die erste Kampagne auf Aventurien mit D&D Regeln beendet. War eine wunderbare Erfahrung. Konvertierung und Welt passten gut zusammen. In drei Wochen geht es dann mit der zweiten Kampagne weiter:
  22. Torshavn

    Aventurien 5e & Myranor 5e

    Hier könnt ihr den Macher von Aventurien 5e und seine Beweggründe im Interview mit Orkenspalter TV kennenlernen:
  23. Alcariel

    Elisera Spielthread

    Zaghaft nippt Calasilyon an seinem Wein, und beobachtet vom Tisch mit seinen Gefährten aus das Treiben des Gasthauses mit einer Mischung aus Unsicherheit und Mistrauen. Die Lautstärke und die vielen Leute sind ihm unangenehm, und der Gedanke an die nächsten Tage, wo er und Zelynda sich um ihre Geschäfte kümmern müssen, lassen den für ihn notwendigen Mut f ein wenig sinken. Missmutig blickt er sich ein wenig um, und nickt kurz auf Zelyndas Worte. Mehr aus Angewohnheit, denn in dem Trubel hat er sie kaum verstanden. Dieser Kutter ist ihm nicht ganz geheuer, und auch der Tiefling sorgt bei ihm für nicht grade übermäßige Begeisterung. Teufelsbrut.... dann jedoch mit wachsender Neugier lauscht er der Ballade. Noch ganz in Gedanken versunken, erschrickt er kurz, als sich der ältere Mann in den Schankraum begibt. Dann beachtet er ihn jedoch nicht weiter, und lauscht den letzten Worten der Ballade.
  24. Alcariel

    D&D Filme (neu und alt)

    ich habe den Film gestern gesehen, und ich muss sagen, dass ich echt positiv überrascht bin. Ich hatte große Sorge, dass das ganze einfach eine Art geschmackslose Marvel-Kopie werden würde, aber dem war überhaupt nicht. Ganz ehrlich, ich habe noch nie in einem Kino so lachen müssen (nagut, ich bin auch nicht grade oft dort), und zugleich war es nicht so, dass es irgendwann nervig wurde. Mir hat's gefallen
  25. Torshavn

    Elisera NSC's

    Älterer Krieger:
  26.  

×
×
  • Neu erstellen...