Zum Inhalt springen

Trolle


Gast Balug

Empfohlene Beiträge

Kann mir einer von euch etwas mehr über die Trolle erzählen? Wo sie herkommen weiß ich ungefähr aber mich interessiert ob es unter ihnen auch so viele verschiedene Arten gibt wie bei den Orks. Vielen dank im Vorraus!

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht weißt Du das schon, aber hier das, was ich gehört habe:

Laut HdR wurden die Trolle als (böses) Pendant zu den Ents geschaffen, ähnlich wie die Geschichte mit den Orks/Elben. Interessant dabei ist, dass die Trolle laut Baumbart nur eine bedeutend schwächere Imitation sind...

Wieder einmal schön, die gegensätzlichen Paare:

Licht (Elben) - Dunkelheit (Orks), bzw.

Stein, Maschinen (Trolle, Saruman) - Natur (Ents)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Züchtung der Trolle im Zeitalter der Sterne, nach dem Erwachen der Zwerge und der Ents, ca gleichzeitig erwachten die Orks und auch Kazhad-Dúm wurde errichtet.

5 Arten der Trolle werden beschrieben :

.) Bergtrolle

.) Schneetrolle

.) Hügeltrolle

.) Höhlentrolle

.) Olog-Hai

Trolle wurden wie die Orks von Melkor gezüchtet in den tiefen Höhlen von Angband.

Sie waren eine Rasse von kanibalischen, starken Wilden die allerding keinen Verstand besaßen.

Sie wurden zur Kräftegleichstellung zu den Ents geschaffen.

Trollen waren doppelt so groß wie Menschen, hatten grüne Schuppenhaut, der sie wie ein Panzer beschützte.

Sie scheuten das Licht, da ihr Panzer dann nach innen wuchs und sie tötete.

Sie kämpften in jeder Schlacht an der Seite Melkors oder Saurus.

Nach dem Krieg des Zorns am Anfang des II Zeitalters verschwanden die Trolle in ihren Höhlen.

Im II Zeitalter im Jahre 1000 als Sauron sich erhob verleihte er den Trollen einen Geist und sie wurden gefährlicher den je.

Ab diesen Zeitpunkt gab es die verschieden Trolle (außer die Olog-Hai)die ich oben angeführt habe, sie lernten mit Waffen umzugehen, und terrorisierten die Lande Mittelerdes.

z.B erschlugen sie den Arador, den Stammfürsten von Dúnedain.

Durch die Unzufriedenheit Saurons mit den Trollen erschuf er die letzte Rasse der Trolle, mit noch mehr Verstand und die das Licht der Sonne ertrugen ------- Die Olog-Hai.

Hauptbewaffnung der Olog-Hai waren große Hämmer und schwarze Runde Schilde. Nur die von Elbenzaubern gefertigten Klingen konnten ihren starken Panzer durchbohren.

Die Olog-Hai richteten im Ringkrieg verheerende Zerstörungen an, wie auf den Pelennor-Feldern und vor dem Schwarzen Tor.

Nach dem Tod Saurons verschwand ihre Intelleganz und trotz ihrer Stärke wanderten sie ab nun planlos umher und wurden nach der Reihe erschlagen

Es gibt noch viele einzelne Geschichten über einzelne Trolle in den verschiedensten Büchern auf die ich nicht hier eingehen kann

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank Balthor, hat mir sehr weitergeholfen. Noch eine Zusatzfrage:

Gibt es unter den Trollen Berühmtheiten wie etwa Bolg von den Dûra-Hai für die Orks?

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Balug

Also irgendwelche Anführer oder Berühmtheiten sind mir nicht wirklich bekannt, da sie doch nur als Werkzeuge, Kampftiere verwendet wurden.

Ihnen fehlte der Verstand um irgendwelche Taten zu vollbringen,

außer sehr brutal, wild oder anderes zu sein.

Es wurden nur Bezeichnungen wie die 3 Trolle von Eriador die die Dorfbewohner der Umgebung terrorisierten.

Namen sind mir nicht unterkommen.

Auch bei den Olog-Hai ist mir keine Berühmtheit untergekommen, sie waren ja doch nur die Werkzeuge Saurons, da sie von ihm den Verstand bekamen.

Leider gibt es keine Berühmtheiten wie bei den Orks.

Aber diese haben auch "schöne" Geschichte hinter sich

Bolg Orkkönig des Nebelgebirges hast ja schon erwähnt

Azog Orkkönig von Moria

Radbug Ork von Cirith Ungol

Gorbag Uruk-Hai von Minas Morgul

Snaga Ork von Cirith Ungol

Uglúk Uruk-Hai von Isengard

Grischnákh Ork von Mordor

Diese sind glaub ich die bekanntesten der Orks.

Leider keine Trolle .

Antio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, für einen Bösewicht wie mich ist das schon niederschmetternd das selbst die Trolle keine wirklich gefürchteten Charaktere hervorgebracht haben. Aber anscheinend gab es auch unter den Trollen Wesen mit größerer intelligenz oder Stärke gibt: Damit meine ich die Trollhauptmänner die das Herr von Gondor vor dem schwarzen Tor bedrohen (Obwohl es nicht unbedingt ein gutes Zeugnis für einen Troll ist von einem Hobbit getötet zu werden ;-) )

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Balug

Also keine gefürchteten Charaktere würd ich nicht sagen, waren ja alle sehr geführchtet,und verschriehen, wo sie auftauchten herrschte Tot und Chaos.

Sie waren zwar nicht so geführchtet wie Drachen, Balrogs oder fliegende Untiere, aber wieviele gabs denn davon noch?

Also sie waren an der Gefürchteten Skala schon weit oben, denn sie waren alle gefährlich und sie gingen auf alles los, ob Feind ob Freund.

Manche Zwar Stärker als andere aber sie waren halt Diener Saurons.

Antio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hast recht Balthor... aber ich hab auch sowas in die richtung wie: herausragende charaktere gemeint. Wie etwa einen Troll der über eine ganze Festung herrschen würde oder soetwas. Natürlich nicht aufgrund von Intelligenz sondern auf brutaler Gewalt. Also eher schlecht als Recht.

Aber wenn es ein größerer und wirklich mächtiger Troll wäre könnte ich mir einen dieser Art wirklich als so eine Art Anführer über eine größere Gruppe von anderen, kleineren Trollen oder ein ganzes Bataillon Orks.

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also wenn ich mir so nen Herrscher Troll vorstelle könnte das schon interessant werden, aber leider sind Trolle Einzelgänger und fügen sich sehr ungern.

Und obwohl die Orks zwar nicht die hellsten sind, hallten sie sich außer zum Kampf ja doch fern von den Trollen, da sie wahrscheinlich als Futter Anwendung finden könnten.

Die Vorstellung ist doch sehr interessant, habe aber noch nie von einen solchen gehört, nicht mal in anderen Fantasy Geschichten.

Wäre aber trotzdem doch etwas ungewohnt.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Extra den Tread wieder neu eröffnet und jetzt will niemand mehr diskutieren wie oder ob sie jetzt zu Stein werden. Schade.

Also. dann fangen wir eben nochmals an. Werden sie jetzt zu Stein oder nicht?

Denn ich glaube nicht dass wenn sie sterben dass sie zu Stein werden, denn den Troll in den Minen von Moria wurde ja getötet (oder?) aber der wurde nicht zu Stein, oder es wurde einfach nicht gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, sie werden nur zu Stein, wenn sie dem Sonnenlicht ausgesetzt sind- und nicht, wenn sie erschlagen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hab ich auch gedacht, aber sind die Trolle eigentlich auch unsterblich also ausser man bringt sie um? Oder wie ist das bei denen? Kann mir nicht so wirklich vorstellen dass die ab Altersschwäche oder Herzversagen sterben könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

also das ist meine überlgegung:

trolle werden nur zu stein, wenn sie das sonnenlicht berührt! (ausser olog-hai und andere trolle, die die sonne nicht fürchten!

wenn sie getötet werden, hmm, dann liegen sie einfeich tot in der ecke rum, ohne zu stein zu werden (vielleicht vermodern die nicht, sondern zerbröseln, werden also so wieder zu stein, aber erstarren tun die glaub ich mal nicht (nicht weils im film nicht passiert, der ist sowieso falsch))

Unter Melkors einfluss waren die unsterblich, denn sie wurden von melkors macht gestärkt! Olog-hai? ob saurons kreaturen starben weiß ich nicht! vielleicht wurden sie erst dann "normal" sterblich, als der ring vernichtet wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgoth Bauglir

@Balthor

Was ist eigentlich ein Schneetroll? So eine Art Yeti? Oder ein ganz normaler Troll der halt gerne in der Kälte lebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, im Orks - unsterblich? -Thread sind wir ja am diskutieren, ob die Orks wirklich aus den Elben gezüchtet wurden.

Wenn Melkor nun keine eigene Lebewesen erschaffen kann, sondern nur andere Rassen "umzüchten" kann, woraus ht er dann die Trolle "gezüchtet"?

Welches Lebewesen war der Troll-Adam?

:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wurde das schon mal auf Seite 2 der "Orks-unstreblich???" Diskussion angesprochen. Aber ich erkläre gern noch mal was ich denke. ;-) :

Baumbart sagt, so wie die Orks "nachgemachte" Elben sind währen Trolle verunstalltete Ents. Sie seien allerdings noch schwächer (also schlechter).

Vielleicht irrt sich Baumbart mit der Annahme allerdings. (?)

Möglicherweise ist das auch nur eine Ahnung wie sie entstanden sein könnten. (?)

Vielleicht steht das ganze in einem anderen Buch Tolkiens auch anders. (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Trolle den Ents nachempfunden sind, ist mir bewusst, aber was hat dort als "Zucht-Aplha-Tier" gedient?

Er wird ja nicht einen Ent und eine Entin genommen haben und dann mit denen die "Troll-Zucht" begonnen haben :kratz: oder doch?

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen das die Tolle aus ents gezüchtet worden sind ... ich meine die Trolle sind aus Stein und ents wohl aus holz ... denke ich jedenfalls mal :kratz:

Also ich wüsste nicht wie man holz zu stein machen kann nichtmal Melkor sollte sowas hinbekommen können :kratz:

Aber villeicht sind die Trolle ja aus Orks entstandenn die man mit der Lebenskraft der ents so gross gezüchtet worden sind ... vielleicht durch das blut von ents oder so :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Lebewesen war der Troll-Adam?

Gab es auch eine Troll-Eva??

Jetzt nicht nur für den "Anfang der Zucht" sondern überhaupt??

Gibt es Trollfrauen?

männlich-Troll + weiblich-Troll = :pfui: / ew

Großes ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

gibt es troll frauen? eigentlich schon, oder? wenn nicht, müssten sie unsterblich (oder fast so ähnlich) sein, da sie ja sonst nach 10 menschenaltern ausgestorben wären, aber sie lebten ja weiter (so einige zeitalter lang...) vielleicht sind sie ja gestorben, und sauron/melkor mussten immer wieder neue kreieren, was ich aber nicht glaube! also ich würd sagen, ES GAB TROLL FRAUEN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgoth Bauglir

Vielleicht hat Morgoth einfach Ents in flüssige Lava geschmissen*wilde theorie aufstell*

Durch seine Künste könnte er es doch geschafft haben dass die Ents nicht verbrennen sondern eine Steinhülle bekommen wenn sie wieder rauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

na ja....in lava?...nette idee, aber ich glaube nur die "urtrolle" waren aus stein..die danach waren "große orks" (sie waren bestimmt keine orks, aber damit zu vergleichen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der "Stämmigkeit" und so zu Stein werden, könnt ich mir gut vorstellen, das irgendwie etwas von den Zwergen mit in die Trolle gemischt wurde :kratz:

Vieleicht in Kombination mit grossen Ost-Menschen?

Aber ich glaub schon das es Trollfrauen gibt. Wenn die sich nicht "normal" Fortpflanzen würden, müssten sie ja keinen Lendenschutz tragen ;-)

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

hmm, steht irgendwo im buch, dass sie einen lendenschurz tragen?

bei der größe sollten die doch eigentlich stolz sein...lol...aber mal im ernst! das sieht so im film aus, aber ob sie es in der "wirklichkeit" auch so handhabten?

ich glaub trotzdem, dass es auch troll familien gab, mit mama troll, papa troll und klein-troll! eben wie bei normalen menschen! (genau wie bei orks!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...