Zum Inhalt springen

RPG-Info: Star Trek: Our Mission - Quatschen


Gast Te´Ran

RPG-Info: Star Trek: Our Mission - Quatschen  

  1. 1. RPG-Info: Star Trek: Our Mission - Quatschen

    • Na klar, mache ich mit bei einem Star Trek RPG
      16
    • Nee du, lass lieber mal, ist keine so gute Idee
      2
    • Ist mir wurscht, hauptsache ich werde net fortgebeamt
      4


Empfohlene Beiträge

@Frodo es geht nicht um Lust, es geht darum dass es derzeit Momentan unklar ist wer aller dabei ist und ich kann z.B. nichts posten solange ich nicht weiß wer noch dabei ist!

Das hatte ich vor in der Gruppen-PM zu klären, tut mir leid, dass ich es bis jetzt noch nicht geschafft habe, aber es ging sich einfach nicht aus und Abends wenn ich irgendwie Zeit gehabt hätte, war ich einfach zu müde :-/

Ich versuche es übers WE zu machen!

Es kann ja auch sonst jemand anderer machen, wem es zu langsam ist wie ich es mache, aber nur fragen wer noch dabei ist in diesem Thread, hat ja bis jetzt scheinbar zu keinem Erfolg geführt! Also ich werde es wie gesagt versuchen übers WE zu schaffen, wem dies zu langsam ist der soll es hier reinschreiben und es verdammt nochmal selber tun!

:grummel:

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

Also Thuringwethil und Iluvatar haben innerhalb des RPGs einen Dialog geführt. Dazu brauchen sie keine anderen Mitspieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts gegen einen Dialog, ich habe auch schon geschrieben, dass es mal sein kann, dass zwei Spieler mal mehr schreiben, es war lediglich als Erinnerung gedacht, dass nicht nur sie posten und ich fände es halt nicht schlecht mal etwas abzuwarten, wie es weiter geht, wer ist noch im Spiel, etc. Ein Dialog schön und gut, wenn aber nur noch zwei Spieler posten ist es nicht mehr so toll! Und nachdem die beiden seit einer Weile (Datums mäßig) die einzigen sind die etwas posten, habe ich halt gemeint es wäre sinnig wen sie sich etwas einschränken, bis man weiß er noch da ist! Nachdem sie sich ja jetzt auf der Enterprise befinden, werden sie sich wohl auch demnächt mit den anderen Spielern einlassen wollen...Wäre ja Sinn der Sache...

Aber wie gesagt, es ist nicht mein RPG ich bin auch "nur" ein normaler Spieler, es war ein Denkanstoß, einfach deshalb weil Dialoge auch ausarten können finde ich, ich wollte niemandem etwas verbieten, oder jemanden kritisieren etc.

:grummel:

Edit: Wie auch immer, lassen wir das und kehren wir zum eigentlichem Sinn, dieses Threads zurück, ok!?

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Bin gerade mal durch die Threads geschneit und habe voller Freude festgestellt, dass sich bei unserem RPG wieder etwas tut! :-)

Also, ich bin weiterhin dabei - allerdings habe ich nichts mehr gepostet, da mir langsam die Alternativen ausgehen: ich sitze halt in einer Eishölle, friere erbärmlich und warte auf Rettung. ;-)

Der Zusatz "missing in action" könnte jemand auch mal aus der Liste streichen, das stammt noch von vor Urzeiten, als ich aus Zeitgründen etwas später einsteigen wollte... leider ist die Handlung seit dem nicht so weit fortgeschritten, und so bin ich immer noch gestrandet.

Aber Rettung ist ja schon im Anmarsch! @ Tica und Aglandiel: :knuddel:

Vom weiteren Verlauf her schließe ich mich voll und ganz Emi an: wir brauchen dringend einen SL! Und am besten wäre das vielleicht dann auch tatsächlich gleichzeitig der Captain (oder die zwei müssten in sehr engem Kontakt miteinander stehen).

Wenn wir wenigstens alle schon zusammen auf der Enterprise wären, könnten wir uns auch ohne SL eine ganze Weile miteinander beschäftigen und schönes Rollenspiel machen, aber erstens sind ja nicht alle schon an Bord und zweitens: sobald die Handlung komplexer werden sollte, bräuchten wir auch einen einheitlichen Plot, und damit auch einen SL.

Na, wie auch immer, ich fänd es schon riesig, wenn wir wenigstens endlich alle vollständig würden und uns an Bord kennenlernen könnten. :-)

PS: sorry, hab es aus Versehen erst im Handlungsthread gepostet! :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich wollte bis dieses WE noch warten, ob ich noch weitere Antworten bekomme, und wenn diese ausbleiben (obwohl gelesen! :mecker: ) oder auch noch kommen, eine weitere RundPM aussenden, mit allen neuen Infos. Wer ist noch dabei, wer nicht mehr, wer wahrscheinlich( resp. ab einem bestimmten Zeitpunkt wieder...*usw*)

Was ich jetzt schonmal verlauten lassen kann,(ich hoffe ich disorientire hiermit nicht meine Mitspieler *hoff* *um Kopf fürcht* *g* ) an die Allgemeinheit dieses Forums:

Neue Spieler erwünscht!

;-)

Zumind. ein Käptn brächte Vorteile... :kratz: und wie gesagt ein SL :-)

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mitmachen weis aber noch nicht was für ne rasse

Ich sag das später nochmal etwas dazu wenn ich mit gedanken gemacht habe

ehm nur so was ist ein SL ?

Bearbeitet von Hirudo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nix dagegen das neue Spieler dazukommen....dann geht wenigstens wieder was!

Und Hirudo: SL ist die Spielleitung die das Spiel so ein bischen überwacht und schaut das keiner Mist baut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja... Also wie ich erhört habe, überlegt er noch ;-)

aber wenn es sein MÜSSTE... Könnt ich mich vielleicht breitschlagen lassen, aber auskennen tu ich mich nicht so mega... Also wenn sich ein anderer findet wäre das klasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhh? Wie jetzt?

Also an alle:

Samstag Abend ist Stichtag, all jene der Crew, die sich bereits abgemeldet haben und sich doch noch umentscheiden, senden mir Bitte bis Sa. NACHMITTAG eine PM und teilen mir ihren fixen Entschluss dann mit. Alle die neu einsteigen wollen(wenn das der derzeitigen Crew so recht ist, ansonsten Bitte jetzt hier sofort reklamationen) ebenfalls bis Sa. NACHMITTAG eine PM an mich, damit ich dann alle dabei habe, wenn ich die neue Rundmail aussende! *merci*

Achja, noch etwas: Falls wir jetzt wirklich einen neuen Käptn brauchen *gerade verwirrt ist* Dann wäre es vorteilhaft wenn dieser ebenso den SL Part übernimmt!?!? :kratz:

Falls er doch bleibt ebenso...

Oder eben jemand, der eng mit dem Käptn zusammenarbeiten kann( also Storymäßig tüffteln, vielleicht ein wenig oder so) :-)

/me freut sich schon wenn es mal einen SL geben sollte *schnauf* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sooooooooooo, wie, wo, was jetzt? Reaktionen kamen ja irgendwie keine mehr, also :kratz: ??

Spielen wir jetzt einfach, oder spielen wir mit SL (wenn dann, WER? ), was ist mit dem Captain (wer, etc.), etc. etc. etc. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich würd sagen, dass wir erstmal Anfangen.

Ein SL wird sich bestimmt noch finden und ein Cap ebenso.

Solange noch kein SL da ist, können wir doch Gegenseitig auf das Spielgeschehn aufpassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann mache ich mal den tapferen Anfang wenn das sonst niemand hier tut ;-)

Also: Posten, posten, posten, posten, Leute ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ganz rot werd*

Vielen Dank! :schaem:

Aber:

Ich kenne mich leider viel zu wenig aus, ein SL sollte ja doch eine Ahnung haben und ich bin da wie gesagt wenig gebildet... Das würde wohl nur Chaos sein und wenig Sinn haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja du kannst es doch mal Probieren, oder?

Ich finde auch du machst das Super und wenn doch Fragen oder so aufkommen sollten, dann wird das halt hier besprochen.

Also: Ich bin auch dafür das die Emi SL wird*sich hinter die anderen stellt*

Achso noch was. Wie ist das nun, soll ich gleich auf der auf dem Schiff anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ich weiß nicht.... :kratz: Ich habe den Verdacht, dass ist nicht so zukunftsträchtig...

Mal abgesehen davon, dass ich von ST nicht so unmengen Ahnung habe, habe ich das ja von SL- sein auch nicht...

Von mir aus kann man es so machen...Ich übernehme den SL, allerdings mit jemandem an der Hand (als Co. quasi) der mir mit Fakten hilfreich zu Hand geht.

D.H. wir überlegen zusammen ein wenig Handlung, Abenteuer, etc.

Von mir aus kann ich ja auch überlegen, nur brauche ich dann halt noch jemanden der mir das absegnet, ob das überhaupt möglich ist, etc... :rolleyes:

1;Also, wäre das so okay für euch?

2;Und wenn ja: Wer wäre bereit als Co. zu dienen?

3;Und euch ist schon klar, dass ihr euch da auf gewaltig dünnes Eis und ein Disaster einlässt?

:ugly:

Edit: Elrond, ich denke gleich am Schiff ist das einfachste?

So einfach Mitglied der Crew? Nach der lange Pause und nachdem wir noch nicht so weit gekommen sind, fällt das ja nicht so auf, oder? *zu den anderen guck*

:kratz:

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...