Zum Inhalt springen

Produktionsfortschritt


Mikewolf

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Akhenaton:

Was ich auch nicht verstehe ist dieser Hate der von Amazon auf uns Fans kommt , es gibt die Flme von PJ die er wirklich gut umgesetzt hat und da müssen wir vergleiche ziehen und wenn wir was daran auszusetzen haben weil es vielleicht kein Sinn macht wird gleich "gebasht". Die sollen doch froh sein das wir unsere Kommentare abliefern nur so kann man was verändern.

Also vom Hate von Amazon kriege ich nichts mit, verstehe aber generell nicht, warum die Fans jetzt im Vorfeld schon alles so schlecht reden. Scheint bisschen Mode zu sein? Gehts darum, dass man am Ende sagen kann "ich habe es ja gesagt!!1!!!elf!!!"?

 

Die Filme von PJ sind - wenn man es auf die Buchvorlage bezieht - auch nicht "das Wahre". Er hat viele wichtige Dinge weggelassen und die Buchvorlage durchaus "verändert". Und trotzdem werden die Filme jetzt als "die Vorlage bezeichnet" (ist ja auch leichter, da muss man nicht soviel lesen *kicher*). Verstehe nicht, warum man nicht einfach abwartet und schauen was passiert. Ja man kann durchaus kurze Haare bei Elben doof finden - aber jetzt schon sooo negative Stimmung machen. Einfach mal abwarten.

Verstehe ernsthaft nicht, wie man von den paar Bildern (die ne tolle Qualität haben) enttäuscht sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss es denn alles wie bei PJ aussehen? Ich fände eine neue Interpretation viel interessanter. Sonst kann ich ja einfach die Filme bis zum Abwinken gucken. Ich war vor den Filmen auch sehr skeptisch, aber das Meiste (nicht alles, ich mochte und mag Elrond nicht) hat mich dann überzeugt.

Aber ich hab auch das Gefühl daß 'Schlechtreden' ziemlich in Mode ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Die Filme von PJ sind - wenn man es auf die Buchvorlage bezieht - auch nicht "das Wahre". Er hat viele wichtige Dinge weggelassen und die Buchvorlage durchaus "verändert". Und trotzdem werden die Filme jetzt als "die Vorlage bezeichnet"

Bin auch ein wenig über den gottgleichen Status von Jackson verwundert. Vor 20 Jahren hörte sich das noch anders an. Nicht dass ich damals jede Kritik als berechtigt empfunden hätte, aber manches schon. Außerdem geht ja vieles, das Jackson gutgeschrieben wird, ohnehin auf das Konto von Alan Lee, John Howe oder Weta.

Bearbeitet von Blauborke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 24 Minuten schrieb Blauborke:

Bin auch ein wenig über den gottgleichen Status von Jackson verwundert. Vor 20 Jahren hörte sich das noch anders an. Nicht dass ich damals jede Kritik als berechtigt empfunden hätte, aber manches schon. Außerdem geht ja vieles, das Jackson gutgeschrieben wird, ohnehin auf das Konto von Alan Lee, John Howe oder Weta.

Und man darf ja auch die Hobbitfilme nicht vergessen. Die im Vergleich zu HdR einfach... nunja, ihr kennt meine Meinung. Also selbst PJ scheint ja nicht ganz so perfekt zu sein *kicher*

 

vor 46 Minuten schrieb Cabadaich:

Warum muss es denn alles wie bei PJ aussehen? Ich fände eine neue Interpretation viel interessanter.

Finde ich auch. Und ich denke eine ganz andere Interpretation tut sicher auch gut. Muss ja nicht immer alles so sein wie das alte. Auch neu kann gut sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es muß nicht alles wie bei PJ aussehen das stimmt schon und ich bin auch offen für eine andere Interpretation . Als Del Toro damals für den Hobbit als Regisseur in Frage kam war ich für meinen Teil optimistisch und das obwohl kaum was an Material durchsickerte,, es ist ja auch nur meine Meinung dazu.

Was den Hobbit angeht bin ich auch nicht begeistert gewesen, ich gehe jetzt auch NUR von dem Trailer aus und der hat mir eben nicht so gefallen.

Vielleicht überzeugt mich ja die Serie doch, abwarten.

Mir gehts nur darum das diese ganze Woke Bewegung soviele IPs auf den Gewissen hat und das hier sieht ganz danach aus.

Nur weil ich meine Bedenken dazu äussere macht mich das nicht zum hater, ich bin offen für Veränderungen und sehe mir die Serie an, erst dann wird sich zeigen ob sich das alles gelohnt hat und nein ich werde dann nicht posten... "so da habt ihr es genau wie ich es gesagt habe" .rolleyes.

Ich hab mich hier auch nicht angemeldet um jetzt einen Shitstorm auszulösen, sondern um mich mit Herr der Ringe Fans und deren Meinung auszutauschen.

Also , nehmt meinen Beitrag nicht so Negativ auf ich bin halt besorgt mehr nicht.

Ich hoffe ich bin trotzdem hier willkommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Akhenaton, nicht das du mich falsch verstehst - auch wenn ich nen Teil von deinem Beitrag zitiert hat, war er jetzt nicht nur an dich gerichtet. Sondern generell an die schlechte Stimmung die viele Fans machen (zB unter dem Trailer). Und du warst/bist ja auch hier im Forum nicht der einzige, der sich schon negativ geäußert hat. Also nicht als "Angriff" gegen dich persönlich verstehen, war mehr an all diese negativen Posts gedacht.

Und natürlich bist du Willkommen. Jeder darf seine Meinung äußern und sagen, was ihm gefällt und was nicht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Meriadoc Brandybuck:

Also vom Hate von Amazon kriege ich nichts mit, verstehe aber generell nicht, warum die Fans jetzt im Vorfeld schon alles so schlecht reden. Scheint bisschen Mode zu sein? Gehts darum, dass man am Ende sagen kann "ich habe es ja gesagt!!1!!!elf!!!"?

In der Psychoanalyse nennt man so etwas Projektion. Das führt dann soweit, dass man Videos auf YouTube hochlädt, in denen man behauptet, man würde von Amazon und co. zensiert, weil Kommentare gelöscht worden wären - so der Vorwurf. Wenn diese "Kommentare" nur im geringsten so aussahen, wie das, was gestern im Chat der TheOneRing.net-WatchParty sich abspielte(z.B. dauerndes Spamen des N-Wortes), ist man meiner Meinung nach mit dem einfachen Entfernen dieser Kommentare noch gut davon gekommen. Ein Teil der "Tolkien-Fangemeinde" zeigt sich momentan von seiner absolut hässlichsten Seite und versucht den puren Rassismus(man muss das Kind einfach beim Namen nennen) hinter netten, kleinen Wörtchen wie "woke" zu verstecken. Richtig los ging es mit der Veröffentlichung der Poster, wo man zum ersten Mal eine dunklere Hautfarbe als in irgendeiner anderen Tolkien-Adaption zuvor erkennen konnte. Laut der Meinung einiger Stimmen, widerspräche das Tolkiens Welt.

Schauen wir uns das doch mal an; Sophia Nomvete spielt eine Zwergenprinzessin. Tolkien selbst beschreibt sieben verschiedene Völker der Zwerge, die größtenteils so geheimniskrämerisch sind, dass der Rest Mittelerdes nicht einmal wirklich weiß, wie die Zwergenfrauen der Langbärte aussehen - ganz zu schweigen von den sechs anderen Zwergenvölkern in allen Winkeln Ardas. Ismael Cruz Córdova spielt einen Waldelben, über die Tolkien auch nur wenig erzählt. Ganz besonders die Avari(oder auch Moriquendi), also die Elben, die nicht nach Aman gingen und somit nie das Licht der Zwei Bäume sahen, haben sich in Tolkiens Geschichte in unzählige kleinere Stämme aufgeteilt, die sich in verschiedenen Winkel seiner Welt niederließen. Sir Lenny Henry spielt einen Harfuß(oder einen Pre-Hobbit), von denen Tolkien erst im Dritten Zeitalter zu sprechen beginnt. Die Herkunft dieses Völkchens lässt er vollkommen offen und begründet das damit, dass die Hobbits selbst keine historischen Aufzeichnungen anfertigten und auch die Elben von ihrer Existenz anscheinend nichts Erwähnenswertes wussten/mitbekamen. Die Aussage "Das widerspricht Tolkiens Welt!" ist also faktisch nicht korrekt. Es gibt einen Unterschied zwischen "Tolkien hat es offen gelassen und nie weiter spezifiziert" und "Tolkien hat etwas anderes geschrieben". Folglich bleibt von dieser "Kritik" einiger "Fans" nur noch der blanke Hass und Rassismus über, vielleicht auch, weil einen die Details gar nicht wirklich interessieren. Heutzutage ist Hass & Hetze ein lukratives Geschäft.

Die betroffenen Schauspieler, die zum jetzigen Zeitpunkt noch als 'eher unbekannt' bezeichnet werden können, tun mir besonders leid. Man wartet so lange darauf, der Welt endlich das zu zeigen, was man vor Monaten (auch in einer so komplizierten und unsicheren Situation wie einer Pandemie) am Ende der Welt bereits abgedreht hatte, nur um daraufhin (gefühlt von etwa der Hälfte) an seiner Hautfarbe und nicht seinem Talent gemessen/beurteilt zu werden.

Zum Teaser-Trailer; Es ist keine Peter Jackson-Kopie. Und das ist gut! Kunst sollte nicht kopieren, sondern (auch aus Altem) etwas Neues erschaffen. Und wenn diese Serie auf 'eigenen Beinen' stehen möchte, muss sie zwangsläufig Dinge anders machen, auch wenn das zunächst bedeutet, den ein oder anderen Fan erst einmal abzuschrecken. Ich persönlich sehe keine Befriedigung in einer ständigen Bestätigung. Davon haben wir im Zeitalter der Algorithmen, Cookies und Bubbles bereits genug. Und wer sich seine individuelle Imagination durch bestimmte Adapationen oder Konzerne wie Disney, Netflix, Amazon etc. derart einschränken lässt, wird immer was zu meckern haben. Mir war es wichtig im Teaser-Trailer die Kreativität der Künstler zu erkennen und die habe ich bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Akhenaton:

Nein es muß nicht alles wie bei PJ aussehen das stimmt schon und ich bin auch offen für eine andere Interpretation . Als Del Toro damals für den Hobbit als Regisseur in Frage kam war ich für meinen Teil optimistisch und das obwohl kaum was an Material durchsickerte,, es ist ja auch nur meine Meinung dazu.

Was den Hobbit angeht bin ich auch nicht begeistert gewesen, ich gehe jetzt auch NUR von dem Trailer aus und der hat mir eben nicht so gefallen.

Vielleicht überzeugt mich ja die Serie doch, abwarten.

Mir gehts nur darum das diese ganze Woke Bewegung soviele IPs auf den Gewissen hat und das hier sieht ganz danach aus.

Nur weil ich meine Bedenken dazu äussere macht mich das nicht zum hater, ich bin offen für Veränderungen und sehe mir die Serie an, erst dann wird sich zeigen ob sich das alles gelohnt hat und nein ich werde dann nicht posten... "so da habt ihr es genau wie ich es gesagt habe" .rolleyes.

Ich hab mich hier auch nicht angemeldet um jetzt einen Shitstorm auszulösen, sondern um mich mit Herr der Ringe Fans und deren Meinung auszutauschen.

Also , nehmt meinen Beitrag nicht so Negativ auf ich bin halt besorgt mehr nicht.

Ich hoffe ich bin trotzdem hier willkommen.

 

 

Also, ich bin auch noch etwas skeptisch was die Serie angeht. Ich lasse mich einfach überraschen und dann kann ich immer noch los wettern ??!? Die Bilder, die ich bisher gesehen haben, fand ich nicht so überzeugend. Für mich ist und bleibt einfach der Herr der Ringe von PJ ein Meisterwerk der Fantasy Filme und ich empfand die Landschaft, die Ortschaften von Mittelerde mit den Charakteren einfach stimmig und super umgesetzt. Die Hobbit Filme gefallen mir auch, aber sie reichen für mich nicht an die Herr der Ringe Filme ran. In einer Mittelalterlich geprägten Welt, passen für mich keine Elben mit kurzen Haaren herein, aber dafür wieder zu den Chanara Cronicals, bei der die Handlung in der Zukunft spielt. Aber mich überzeugt auch noch nicht die neue Galadriel, die wirkt mir nicht elbisch genug, da neben hat Eowyn um ein Vielfaches mehr an Ausstrahlung und Präsenzkraft, aber das ist meine Sicht der Dinge. Ich bin mit Herr der Ringe als Fantasy Fan groß geworden und kann mich da auch schwer an etwas neues gewöhnen.

So erging es mir auch mit den neuen Winnetou Filmen. Ich habe als Kind die Filme aus den 60 Jahren kennen und lieben gelernt, obwohl ich in den 80 geboren bin??Aber mir gefallen die neuen Filme einfach nicht. 

 

 

 

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachentöter:

In der Psychoanalyse nennt man so etwas Projektion. Das führt dann soweit, dass man Videos auf YouTube hochlädt, in denen man behauptet, man würde von Amazon und co. zensiert, weil Kommentare gelöscht worden wären - so der Vorwurf. Wenn diese "Kommentare" nur im geringsten so aussahen, wie das, was gestern im Chat der TheOneRing.net-WatchParty sich abspielte(z.B. dauerndes Spamen des N-Wortes), ist man meiner Meinung nach mit dem einfachen Entfernen dieser Kommentare noch gut davon gekommen. Ein Teil der "Tolkien-Fangemeinde" zeigt sich momentan von seiner absolut hässlichsten Seite und versucht den puren Rassismus(man muss das Kind einfach beim Namen nennen) hinter netten, kleinen Wörtchen wie "woke" zu verstecken. Richtig los ging es mit der Veröffentlichung der Poster, wo man zum ersten Mal eine dunklere Hautfarbe als in irgendeiner anderen Tolkien-Adaption zuvor erkennen konnte. Laut der Meinung einiger Stimmen, widerspräche das Tolkiens Welt.

Schauen wir uns das doch mal an; Sophia Nomvete spielt eine Zwergenprinzessin. Tolkien selbst beschreibt sieben verschiedene Völker der Zwerge, die größtenteils so geheimniskrämerisch sind, dass der Rest Mittelerdes nicht einmal wirklich weiß, wie die Zwergenfrauen der Langbärte aussehen - ganz zu schweigen von den sechs anderen Zwergenvölkern in allen Winkeln Ardas. Ismael Cruz Córdova spielt einen Waldelben, über die Tolkien auch nur wenig erzählt. Ganz besonders die Avari(oder auch Moriquendi), also die Elben, die nicht nach Aman gingen und somit nie das Licht der Zwei Bäume sahen, haben sich in Tolkiens Geschichte in unzählige kleinere Stämme aufgeteilt, die sich in verschiedenen Winkel seiner Welt niederließen. Sir Lenny Henry spielt einen Harfuß(oder einen Pre-Hobbit), von denen Tolkien erst im Dritten Zeitalter zu sprechen beginnt. Die Herkunft dieses Völkchens lässt er vollkommen offen und begründet das damit, dass die Hobbits selbst keine historischen Aufzeichnungen anfertigten und auch die Elben von ihrer Existenz anscheinend nichts Erwähnenswertes wussten/mitbekamen. Die Aussage "Das widerspricht Tolkiens Welt!" ist also faktisch nicht korrekt. Es gibt einen Unterschied zwischen "Tolkien hat es offen gelassen und nie weiter spezifiziert" und "Tolkien hat etwas anderes geschrieben". Folglich bleibt von dieser "Kritik" einiger "Fans" nur noch der blanke Hass und Rassismus über, vielleicht auch, weil einen die Details gar nicht wirklich interessieren. Heutzutage ist Hass & Hetze ein lukratives Geschäft.

Die betroffenen Schauspieler, die zum jetzigen Zeitpunkt noch als 'eher unbekannt' bezeichnet werden können, tun mir besonders leid. Man wartet so lange darauf, der Welt endlich das zu zeigen, was man vor Monaten (auch in einer so komplizierten und unsicheren Situation wie einer Pandemie) am Ende der Welt bereits abgedreht hatte, nur um daraufhin (gefühlt von etwa der Hälfte) an seiner Hautfarbe und nicht seinem Talent gemessen/beurteilt zu werden.

Zum Teaser-Trailer; Es ist keine Peter Jackson-Kopie. Und das ist gut! Kunst sollte nicht kopieren, sondern (auch aus Altem) etwas Neues erschaffen. Und wenn diese Serie auf 'eigenen Beinen' stehen möchte, muss sie zwangsläufig Dinge anders machen, auch wenn das zunächst bedeutet, den ein oder anderen Fan erst einmal abzuschrecken. Ich persönlich sehe keine Befriedigung in einer ständigen Bestätigung. Davon haben wir im Zeitalter der Algorithmen, Cookies und Bubbles bereits genug. Und wer sich seine individuelle Imagination durch bestimmte Adapationen oder Konzerne wie Disney, Netflix, Amazon etc. derart einschränken lässt, wird immer was zu meckern haben. Mir war es wichtig im Teaser-Trailer die Kreativität der Künstler zu erkennen und die habe ich bekommen.

Also ich distanziere mich von diesen Rassismus vorwürfen, von mir aus können die Darsteller oder deren Rollen die sie verkörpern  Rosafarbene Punkte im Gesicht haben, und Tolkien hat ja nie behauptet es gäbe nur Hellhäutige ,es ist altbekannt, dass es in Tolkiens Schriften dunkelhäutige Hobbits gibt .Doch wenn ich sehe, wie Amazon und große Filmstudios die "Political-Correctness-Schiene" fahren , wird mir, und wahrscheinlich auch vielen anderen, immer Übel. Das zeigt, dass man diese Schauspieler nur deshalb in die Serie nimmt, damit man möglichst alles und jeden drin hat, auch, wenn's nicht unbedingt passt, und damit man nicht, ungerechtfertigt, als Sündenbock dasteht.

 

vor 2 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Also, ich bin auch noch etwas skeptisch was die Serie angeht. Ich lasse mich einfach überraschen und dann kann ich immer noch los wettern ??!? Die Bilder, die ich bisher gesehen haben, fand ich nicht so überzeugend. Für mich ist und bleibt einfach der Herr der Ringe von PJ ein Meisterwerk der Fantasy Filme und ich empfand die Landschaft, die Ortschaften von Mittelerde mit den Charakteren einfach stimmig und super umgesetzt. Die Hobbit Filme gefallen mir auch, aber sie reichen für mich nicht an die Herr der Ringe Filme ran. In einer Mittelalterlich geprägten Welt, passen für mich keine Elben mit kurzen Haaren herein, aber dafür wieder zu den Chanara Cronicals, bei der die Handlung in der Zukunft spielt. Aber mich überzeugt auch noch nicht die neue Galadriel, die wirkt mir nicht elbisch genug, da neben hat Eowyn um ein Vielfaches mehr an Ausstrahlung und Präsenzkraft, aber das ist meine Sicht der Dinge. Ich bin mit Herr der Ringe als Fantasy Fan groß geworden und kann mich da auch schwer an etwas neues gewöhnen.

So erging es mir auch mit den neuen Winnetou Filmen. Ich habe als Kind die Filme aus den 60 Jahren kennen und lieben gelernt, obwohl ich in den 80 geboren bin??Aber mir gefallen die neuen Filme einfach nicht. 

 

 

 

Das meine ich ja damit für jemand der mit den Büchern aufgewachsen ist und die Filme die entstanden sind so geliebt hat ist es schwer sich mit etwas ganz neuen anzufreunden, Eben mit einer Kurzhaarfrisur sehen halt nicht so Elbenhaft aus, das mag ja in den Shanara Universum passen aber eben nicht zu Herr der Ringe. Diese ganzen "Hetz" Videos die im Netz kursieren sind echt schlimm und soweit gehe ich auch nicht es geht mir nur um die Darstellung der Charaktere die irgendwie nicht so richtig passen aber vielleicht bin zu "eingefahren" mit dem was ich gewohnt war.

  • Danke 1
  • verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Akhenaton:

Also ich distanziere mich von diesen Rassismus vorwürfen, von mir aus können die Darsteller oder deren Rollen die sie verkörpern  Rosafarbene Punkte im Gesicht haben, und Tolkien hat ja nie behauptet es gäbe nur Hellhäutige ,es ist altbekannt, dass es in Tolkiens Schriften dunkelhäutige Hobbits gibt .Doch wenn ich sehe, wie Amazon und große Filmstudios die "Political-Correctness-Schiene" fahren , wird mir, und wahrscheinlich auch vielen anderen, immer Übel. Das zeigt, dass man diese Schauspieler nur deshalb in die Serie nimmt, damit man möglichst alles und jeden drin hat, auch, wenn's nicht unbedingt passt, und damit man nicht, ungerechtfertigt, als Sündenbock dasteht.

Nein, das zeigt, dass Du deiner eigenen bzw. deiner eigens aufgeschnappten Schlussfolgerungen mit Begriffen wie "Political-Correctness-Schiene" folgst/nachplapperst, da es deinem Narrativ entspricht. Ein perfides Narrativ. Denn bei der Auswahl von Angestellten, nichts anderes sind auch Schauspieler, sollten alle gleichgestellt sein. Die Aussage, man caste "divers" nur um der Diversität zuliebe, suggeriert, dass nicht-kaukasische Schauspieler*innen nicht talentierter bzw. geeigneter sein könnten. Gefährlich! Womit wir wieder beim strukturellen Rassismus wären, den man aufgrund eigener "Scheuklappen" nicht entdeckt oder mit vorangeschobenen Bekundigungen wie "Ich distanziere mich von diesen Rassismus vorwürfen" zu verstecken versucht.

Ebenso suggeriert der Begriff "Political-Correctness" oder der Vorwurf der Politisierung durch einen diversen Cast, dass sich hier zwei politische Seiten gegenüberstehen. Mitnichten. Nur ein weiterer Versuch das Wasser zu trüben. Die Achtung der Würde und die Rechte eines jeden Menschen sind durch Grundgesetz und Verfassungen geschützt und somit keine politische Richtung, die man einfach mit einer extremistisch-angehauchten Weltanschauung auf eine Stufe stellen kann. Man muss sich fragen, ob man nicht selbst immer und immer wieder seine eigene "Politik" mitbringt und sich dadurch seinem eigenen Vorwurf schuldig macht.(Projektion)

  • Danke 2
  • verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für das Format hab von mein Handy geschrieben, falls es unleserlich ist.

Ich glaub das Problem ist (mich eingeschlossen) das viele Fans die Werke von Tolkien emotional mit sich verbinden. Und das ist ja auch objektiv gesehen nicht irgendein Werk von irgendein Schriftsteller. Leider leider hat mir das meiste am Trailer auch nicht gefallen.  Es sind auch nicht schlecht aus so ist das nicht, man sieht das da Geld drin steckt.  

Also erstmal zu den Sachen die mir gefallen, Benjamin Walker als Gil Galad sieht echt Badass aus. Er strahlt Autorität aus. Optisch sieht er auch aus wie Im ersten Teil der Gefährten in der Eröffnungsschlacht. Die letzte Szene ist anscheint die Schlacht des Jähen Feuers. Der junge Mann ist Finrod wenn ich das richtig verstanden habe. 

Wenn man sich das Standbild anguckt oder die Szene langsam abspielt, sieht man hinten rechts ein Balrog. Hier frage ich mich aber wieder wie das rechtlich abläuft, weil das ja alles das erste Zeitalter ist. Ich hoffe das wird halbwegs gut umgesetzt, gegen Rückblicke aus der Vergangenheit habe ich nichts einzuwenden, sowas liebe ich.

Was ich z.B nicht mochte und bei mir ein wenig die „Alarmglocken“ läuten lies, war die Szene von Galadriel an der Eiswand. Forodwaith.

(Vanity Fair article states: When we first see her in the teaser, she is climbing an icy cliff in what is clearly the Forodwaith, a.k.a. the Northern Waste, leading an expedition to track and destroy any remnants of Morgoth or Sauron, who went into hiding after the fall of his master.)

Die Szene wirkte zu künstlich und unnatürlich, wirkt wie eine Szene aus einer Spiel Sequenz. Die Zwerge sahen gut aus, also das was man gesehen hat. Ich schließe mich aber an das die Prinzessin fehl am Platz wirkt, ist meine subjektive Wahrnehmung. 

Ich finde es auch Krass das es wirklich Leute gibt die das N Wort benutzen aus „unserer“ Community, da habe ich ne ganz klare Einstellung bei solchen Themen wie der ein oder andere hier weiß. Ich finde auch nicht das ein die Schauspieler jetzt ein leid tun müssen, (außer man wird persönlich angegriffen) das was ich bis jetzt mitbekommen habe kritisiert eher Amazon und die Autoren. 

Und nochmal kurz zum Thema Rassismus. Mit der scheiße habe ich mein ganzes Leben zu Tun bis heute. Als Kind haben Erwachsene Nazis mich mit Stahlkappen gejagt und das sind noch die netten Geschichten.

Mir kann keiner erzählen das Ismael Cruz Córdova zuerst wegen seiner Leistung gecastet wurde. Die nebenbei gut ist, zuletzt in Mandalorien. 
Ich kann es nicht beweisen aber es passt in das Denkmuster von Amazon. 
Die haben sich vermutlich selber gesagt oh, wenn wir das jetzt 1:1 oder so gut wie umsetzten, wird es nur weiße Schauspieler geben, ohoh da könnten  wir ein Shitstorm kassieren, wir müssen ein wenig Vielfalt reinbringen damit das nicht passiert. 

Wie gesagt ich kann es nicht beweisen also ist es nicht haltbar, aber so wirkt es nunmal auf mich. 

Aber okay ist kein Weltuntergang sie haben es auch „Ok“ gelöst.Es zeigt aber das sie ihre politische Meinung über die Lore stellen. Und da sehe ich das Problem, weil wenn die sowas machen, was noch?

Du machst ein Film wie Black Panther, warum haben da keine Asiaten oder Inder oder Weiße keine tragende Rolle? Weil, es Bullshit wäre. 

Es wirkt erzwungen so empfinde ich das halt. Das Thema Rassismus kann man zwischen Elben und Zwergen auch darstellen mal so nebenbei. Mir ist es völlig Wurst am Ende des Tages wär was ist oder sein will möchte oder oder. Aber das wirkt aufgezwungen und das besorgt mich. Die Schauspieler sind soweit ich das einschätzen kann solide. 

Auch finde ich den Vergleich zu Peter Jackson gar nicht so schlimm. Er hat nun mal die Bücher sehr gut umgesetzt. Auch wenn es Abweichung gab, Tom, Baumbart, Glorfindel etc.  Selbst die härtesten Kritiker waren doch am Ende zufrieden.  An was sich Amazon orientieren sollte bei den Filmen wäre zb wie Figuren dargestellt werden optisch. Aragon und co nehme ich das ab, das er sich durch Mittelerde durchboxt. 

So verschwitz wie der aussieht. Dieser saubere Look, das fängt schon bei den Klamotten an, wirkt unnatürlich.  GOT letzte Staffel war das auch so, plötzlich sieht man aus wie ein Model. 

Bei den Elben passt das ja noch ins Bild aber sonst?  Ich finde es sollte nicht alles als Hate abgestempelt werden.  Am Ende des Tages müssen wir eh abwarten wenn die Serie raus ist und dann kann man auch final seine Meinung abgeben. Aber das was ich bis jetzt gesehen habe, enttäuscht mich leider, wirklich leider. Und ich hatte keine hohen Erwartung, aber auch keine großen Sorgen. 

Auch wenn Amazon, Amazon ist.  Wo das Projekt startete und ich gesehen habe wer der alles am kreativen Prozess beteiligt ist und das Geld was da drin steckt, inklusive der schon geschrieben Lore.  Da gab es erstmal keine Zeichen für mich besorgt zu sein. Jetzt bin ich es, auch wenn das Tolkien für mich nicht kaputt macht logischerweise (sofern die Serie mir nicht zusagt) oder die Bücher.  

Da sind wir wieder beim persönlichen oder emotionalen das ist mir auch klar. Ich habe mir das schon immer halt gewünscht das erste oder zweite Zeitalter in Bildern zu stehen.  Ich stelle meine persönliche Meinung aber nicht über die anderer. 

Die Resonanz auf YouTube ist auch vernichtend. 

Ist auch völlig übertrieben wie das ausartet da mit copy paste, aber die meisten sind vermutlich halt einfach emotional.

Ich bin mir auch sicher das wenn der Trailer eventuell anders gestaltet wäre es auch bei den meisten gut angekommen wäre.  

Aber wer weiß.

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
  • Danke 1
  • verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vielen Absätze(beinahe einer pro Satz) erschweren das Lesen (und Antworten) doch enorm. :kratz:

Edit: Ah, danke!

vor 32 Minuten schrieb LinkeFaustMelkors:

Ich glaub das Problem ist (mich eingeschlossen) das viele Fans die Werke von Tolkien emotional mit sich verbinden.

Und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit jeder auf seine eigene, individuelle Art, deswegen als Argument in diesem Fall nicht wirklich aussagekräftig.

vor 32 Minuten schrieb LinkeFaustMelkors:

Mir kann keiner erzählen das Ismael Cruz Córdova zuerst wegen seiner Leistung gecastet wurde. Die nebenbei gut ist, zuletzt in Mandalorien. 

Ich kann es nicht beweisen aber es passt in das Denkmuster von Amazon.

Schlussfolgerung trotz fehlender Beweise > eigenes Narrativ

vor 32 Minuten schrieb LinkeFaustMelkors:

Du machst ein Film wie Black Panther, warum haben da keine Asiaten oder Inder oder Weise keine tragende Rolle? 

Weil, es Bullshit wäre.

*sarkastisch*Man könnte ja mal versuchen die fünf Filme mit Protagonist*innen einer dunkleren Hautfarbe oder Minderheit aufzuzählen. Und ich zähle dann die 100.000 Filme mit männlichen, heterosexuellen, weißen Hauptdarstellern auf.*sarkastisch Ende* Ebenfalls ein schwaches Beispiel, dass ihn diesem Zusammenhang immer wieder gern gebracht wird.

vor 32 Minuten schrieb LinkeFaustMelkors:

Die Resonanz auf YouTube ist vernichtend. 

Ist auch völlig übertrieben wie das ausartet da mit copy paste, aber die meisten sind vermutlich halt einfach emotional.

Kommentare, die alle nacheinander den exakt selben Text zitieren, meistens sogar in der selben Sprache, nennt man "Bots".

Spoiler

 

 

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Drachentöter:

Die vielen Absätze(beinahe einer pro Satz) erschweren das Lesen (und Antworten) doch enorm. :kratz:

Und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit jeder auf seine eigene, individuelle Art, deswegen als Argument in diesem Fall nicht wirklich aussagekräftig.

Schlussfolgerung trotz fehlender Beweise > eigenes Narrativ

*sarkastisch*Man könnte ja mal versuchen die fünf Filme mit Protagonisten einer dunkleren Hautfarbe oder Minderheit aufzuzählen. Und ich zähle dann die 100.000 Filme mit männlichen, heterosexuellen, weißen Hauptdarstellern auf.*sarkastisch Ende* Ebenfalls ein schwaches Beispiel, dass ihn diesem Zusammenhang immer wieder gern gebracht wird.

Kommentare, die alle nacheinander den exakt selben Text zitieren, meistens sogar in der selben Sprache, nennt man "Bots".

  Versteckten Inhalt anzeigen

 

 

Tut mir leid ich verbessere das wenn ich zuhause bin. 

Also ich habe extra dazu geschrieben das ich meine Meinung nicht über ander stelle eben weil ich weiß das es emotional ist. Aber es kundtun darf ich ja trotzdem und das kann man dann auch gerne kommentieren wie du, kein Problem.

 

Meine  Schlussfolgerung ist keine Schlussfolgerung sondern eine Vermutung, wenn man bedenkt das Tolkien das nicht wirklich hervorgehoben hat. Das heißt für mich das es auf Initiative von Amazon passiert ist, was wiederum ein Grund hat. 
aber ja ich kann es nicht beweisen, deswegen habe ich es dazu geschrieben.

Guck mal mein Bester ich meinte es überhaupt nicht sarkastisch. 
Ich kenne gewiss auch nicht so viele Filme. Aber was genau ist an dem Beispiel falsch? 
Warum sind keine Inder oder Asiaten in ein Film wo POC ganz klar die tragende Rolle haben? Weil es nicht passt, in den Comic die als Grundlange dienen ist es ja auch nicht so.

Ich kenn es doch von mir selber, ich wurde wegen meiner Hautfarbe entweder benachteilig oder bevorzugt. Die Menschen die mich normal behandelt haben mal außen vor.

Ich mein das überhaupt nicht sarkastisch. 
Außerdem finde ich überhaupt nicht so schlimm das wir ein oder mehre schwarze Elben haben werden. Die Erklärung ist auch halbwegs plausibel. 
 

Der Weg dahin, die Gründe und die Mentalität die drauf beruht stört mich ganz einfach.

Und ja dachte auch das es Bots sind, das Video kenn ich. Du kannst aber mal auf die Profile gehen die da kommentieren sehr viele sind keine Bots. 
 

Die Resonanz auf anderen Plattformen ist jetzt nicht unbedingt besser. Und dafür kann ich auch nichts ich wollte es mal hier festhalten.

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb LinkeFaustMelkors:

Also erstmal zu den Sachen die mir gefallen, Benjamin Walker als Gil Galad sieht echt Badass aus. 

DAS dachte ich auch. Habe die Szene gesehen und dachte damn, ders cool :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

DAS dachte ich auch. Habe die Szene gesehen und dachte damn, ders cool :-O

Ja ne, der sieht echt nicht aus als ob er enttäuschen könnte :-O 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage: Hat einer hier auf einem Foto vielleicht auch Elben mit langen Haaren entdeckt? Ich würde mich freuen, wenn nicht alle Elben kurze Haare hätten. Und die Ohren gefallen mir gar nicht, die sind gigantisch groß....betrachtet man die Elbenohren in Herr der Ringe und im Hobbit, sind die, lange Haare hin oder her, deutlich kleiner als die der Elben in der Serie, diese Ohren sind zu gigantisch, und wenn man das mit den Ohren in Peter Jacksons Filmen vergleicht, sind die Ohren in der Serie doppelt so groß, das finde ich nicht schön 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb NerwenArtanis:

Mal eine Frage: Hat einer hier auf einem Foto vielleicht auch Elben mit langen Haaren entdeckt? Ich würde mich freuen, wenn nicht alle Elben kurze Haare hätten. Und die Ohren gefallen mir gar nicht, die sind gigantisch groß....betrachtet man die Elbenohren in Herr der Ringe und im Hobbit, sind die, lange Haare hin oder her, deutlich kleiner als die der Elben in der Serie, diese Ohren sind zu gigantisch, und wenn man das mit den Ohren in Peter Jacksons Filmen vergleicht, sind die Ohren in der Serie doppelt so groß, das finde ich nicht schön 

Meinst du jetzt die Fotos vor paar Tagen? Oder der Trailer? Weil da haben wir auch Elben mit langen Haaren wie Gil Galad gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb LinkeFaustMelkors:

Meine  Schlussfolgerung ist keine Schlussfolgerung sondern eine Vermutung, wenn man bedenkt das Tolkien das nicht wirklich hervorgehoben hat. Das heißt für mich das es auf Initiative von Amazon passiert ist, was wiederum ein Grund hat. 

aber ja ich kann es nicht beweisen, deswegen habe ich es dazu geschrieben.

Dennoch ist deine "Vermutung" in diesem speziellen Fall eine Schlussfolgerung eines bekannten Narrativs.

vor 58 Minuten schrieb LinkeFaustMelkors:

Guck mal mein Bester ich meinte es überhaupt nicht Sarkastisch.

Ich kenne gewiss auch nicht so viele Filme. Aber was genau ist an dem Beispiel falsch? 

Warum sind keine Inder oder Asiaten in ein Film wo POC ganz klar die tragende Rolle haben? Weil es nicht passt, in den Comic die als Grundlange dienen ist es ja auch nicht so.

Habe auch nie behauptet, dass Du irgendwas "sarkastisch" meintest, sondern ich habe meine Antwort nur als "Sarkasmus" gekennzeichnet.

People of Color(kurz POC) schließt alle nicht-kaukasischen Gruppen mit ein, so auch "Inder", die gleichzeitig auch "Asiaten" sind. :kratz: Trotzdem ist der Begriff "POC" in vielen Fällen schwierig, da er alle nicht-kaukasischen Gruppen zusammenfasst und impliziert, dass "Weiß" die Norm/die überwiegende Mehrheit wäre. Es geht in diesem Fall um eine angestrebte Gleichberechtigung aller, die unter anderem auch durch das Hervorheben einzelner Gruppen erreicht werden kann. Aus diesem Grund heißt es "Black Lives Matter" und nicht "All Lives Matter", um damit zu suggerieren, dass eine Gesellschaft kein Gleichberechtigungsproblem hat und es keinen strukturellen Rassismus gibt. Auch das ist eine Form der "Projektion"/Umkehr der Realität.

vor 58 Minuten schrieb LinkeFaustMelkors:

Ich kenn es doch von mir selber, ich wurde wegen meiner Hautfarbe entweder benachteilig oder bevorzugt. Die Menschen die mich normal behandelt haben mal außen vor.

Das tut mir sehr leid! Aber Erfahrungen mit Rassismus führen nicht automatisch zum Anti-Rassismus in einer Gesellschaft. Die Bundestagsabgeordneten der AfD haben zum Beispiel zu 7,2 % einen Migrationshintergrund und damit mehr als CDU/CSU oder FDP. Trotzdem habe ich auch Leute in meinem Umfeld, die jahrelange Erfahrungen mit Alltags-Rassismus machen mussten und deswegen verstehe ich dich da schon.

So. Damit nicht völlig off-topic;

Persönlich freue ich mich besonders auf Sophia Nomvete als Zwergenprinzessin Disa, wenn sie z.B. - wie die Gerüchte vermuten lassen - mit ihrer fabelhaften Singstimme ein trauriges Klagelied in den Hallen von Khazad-Dûm anstimmt. Auch kann ich es kaum abwarten, den so interessanten und charismatischen Ismael Cruz Córdova als Waldelb Arondir in Aktion zu sehen. Des Weiteren liebe ich die Vorstellung einer jungen Hauptdarstellerin(Galadriel/Morfydd Clark), die nicht zwangsläufig von Anfang an einen Mann an ihrer Seite braucht, um sie für den Zuschauer als Charakter zu formen und die ebenso wie alle männlichen Charaktere auch eine Rüstung tragen darf. Und das schreibe ich hier als noch nicht ganz so "alter, weißer Mann". ;-)

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb LinkeFaustMelkors:

Meinst du jetzt die Fotos vor paar Tagen? Oder der Trailer? Weil da haben wir auch Elben mit langen Haaren wie Gil Galad gesehen.

Oder hier: wurde ja auch schon Galadriel mit langen Haaren gezeigt und ich schätze die junge Damen am Brunnen trägt ihr Haar nur geflochten.

Und BtW - ich finde den dunkelhäutigen Elben mit der kurzhaar Frisur echt schick *harrharr*

  • Haha 1
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb LinkeFaustMelkors:

Meinst du jetzt die Fotos vor paar Tagen? Oder der Trailer? Weil da haben wir auch Elben mit langen Haaren wie Gil Galad gesehen.

Den Trailer hatte ich noch nicht gesehen, habe den gerade mal angeschaut, und war doch sehr beruhigt, dort mehrere Elben mit langen Haaren zu sehen, und mir gefiel auch die kurze Szene, die Galadriel im Schnee zeigt, ich vermute, das ist der Gang über die Helcaraxe? 

Was ich nicht gut fand waren diese komischen Flügelwesen am Anfang des Trailers, ich frage mich, was die genau sein sollten. Gil Galad und andere langhaarige Elben lassen hoffen, dass es doch  kein totales Fiasko wird, sondern da doch eine Fantasiewelt entsteht, in die man auch gerne eintaucht. Und im Trailer war kein Sex zu sehen, auch das fand ich beruhigend. Vielleicht wird es ja doch nicht wie Game of Thrones...man kann hoffen. 

Aber Galadriel in einer Rüstung als Kriegerin, das gefällt mir nicht so, obwohl sie im Sil zwar in Alqualonde mitgekämpft hat, sehe ich sie doch eher als weise Ratgeberin, und dass Celeborn kurzes Haar und so riesige Ohren hat, gefällt mir auch gar nicht. Ich hätte lieber einen Celeborn mit schönem langen Haar gesehen, wie bei Peter Jackson. 

Ich hoffe, Galadriel wird nicht so dargestellt wie Daenerys in Game of Throns, das fände ich grauenhaft. 

Am 10.2.2022 um 18:10 schrieb Arwen Bruchtal:

Ich finde auch das alle Elben lange Haare haben sollen,und ja flirten Elrond und Galadriel miteinander?

Bin gespannt ob Galadriels Tochter Celebrian in der Serie drin vorkommt. 

 

Bin mir nicht ganz sicher, ob das hier Galadriel  mit Celeborn oder Celebrian mit Elrond ist.....Elrond oder Celeborn mit kurzem Haar fände ich ja nicht so toll.....

Einen Flirt zwischen Galadriel und ihrem Schwiegersohn würde ich ablehnen, da kämen wir in die Game of Thrones Affairen Schmuddelecke.

lord-of-the-rings-009.jpg

 

Bearbeitet von NerwenArtanis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NerwenArtanis:

Den Trailer hatte ich noch nicht gesehen, habe den gerade mal angeschaut, und war doch sehr beruhigt, dort mehrere Elben mit langen Haaren zu sehen, und mir gefiel auch die kurze Szene, die Galadriel im Schnee zeigt, ich vermute, das ist der Gang über die Helcaraxe? 

Was ich nicht gut fand waren diese komischen Flügelwesen am Anfang des Trailers, ich frage mich, was die genau sein sollten. Gil Galad und andere langhaarige Elben lassen hoffen, dass es doch  kein totales Fiasko wird, sondern da doch eine Fantasiewelt entsteht, in die man auch gerne eintaucht. Und im Trailer war kein Sex zu sehen, auch das fand ich beruhigend. Vielleicht wird es ja doch nicht wie Game of Thrones...man kann hoffen. 

Aber Galadriel in einer Rüstung als Kriegerin, das gefällt mir nicht so, obwohl sie im Sil zwar in Alqualonde mitgekämpft hat, sehe ich sie doch eher als weise Ratgeberin, und dass Celeborn kurzes Haar und so riesige Ohren hat, gefällt mir auch gar nicht. Ich hätte lieber einen Celeborn mit schönem langen Haar gesehen, wie bei Peter Jackson. 

Ich hoffe, Galadriel wird nicht so dargestellt wie Daenerys in Game of Throns, das fände ich grauenhaft. 

 

Bin mir nicht ganz sicher, ob das hier Galadriel  mit Celeborn oder Celebrian mit Elrond ist.....Elrond oder Celeborn mit kurzem Haar fände ich ja nicht so toll.....

lord-of-the-rings-009.jpg

 

Ich glaub diese kosmischen Flügelwesen :Dwie du sie beschreibst, sind Menschen? Hobbits? Jedenfalls sind das Geweihe die vermutlich ein kosmetischen Aspekt haben. Wir werden sehen.

Es handelt sich anscheind um Forodwaith.

Zitat

Vanity Fair article states: When we first see her in the teaser, she is climbing an icy cliff in what is clearly the Forodwaith, a.k.a. the Northern Waste, leading an expedition to track and destroy any remnants of Morgoth or Sauron, who went into hiding after the fall of his master.)

Und zum Thema Sex, die Produzenten haben vor kurzen gesagt das sie eher „Familien freundlichen“ content machen.
Also würde ich solche Szenen ausschließen.

Ich glaub das war sogar die Antwort auf genau so eine Frage, müsste ich nochmal nachschauen.

Edit:

@Drachentöter

Zitat

Dennoch ist deine "Vermutung" in diesem speziellen Fall eine Schlussfolgerung eines bekannten Narrativs.

Habe auch nie behauptet, dass Du irgendwas "sarkastisch" meintest, sondern ich habe meine Antwort nur als "Sarkasmus" gekennzeichnet.

People of Color(kurz POC) schließt alle nicht-kaukasischen Gruppen mit ein, so auch "Inder", die gleichzeitig auch "Asiaten" sind. Trotzdem ist der Begriff "POC" in vielen Fällen schwierig, da er alle nicht-kaukasischen Gruppen zusammenfasst und impliziert, dass "Weiß" die Norm/die überwiegende Mehrheit wäre. Es geht in diesem Fall um eine angestrebte Gleichberechtigung aller, die unter anderem auch durch das Hervorheben einzelner Gruppen erreicht werden kann. Aus diesem Grund heißt es "Black Lives Matter" und nicht "All Lives Matter", um damit zu suggerieren, dass eine Gesellschaft kein Gleichberechtigungsproblem hat und es keinen strukturellen Rassismus gibt. Auch das ist eine Form der "Projektion"/Umkehr der Realität.

Erfahrungen mit Rassismus führen nicht automatisch zum Anti-Rassismus. Die Bundestagsabgeordneten der AfD haben zum Beispiel zu 7,2 % einen Migrationshintergrund und damit mehr als CDU/CSU oder FDP. Trotzdem habe ich auch Leute in meinem Umfeld, die jahrelange Erfahrungen mit Alltags-Rassismus machen mussten und deswegen verstehe ich dich da schon.

So. Damit nicht völlig off-topic;

Persönlich freue ich mich besonders auf Sophia Nomvete als Zwergenprinzessin Disa, wenn sie z.B. - wie die Gerüchte vermuten lassen - mit ihrer fabelhaften Singstimme ein trauriges Klagelied in den Hallen von Khazad-Dûm anstimmt. Auch kann ich es kaum abwarten, den so interessanten und charismatischen Ismael Cruz Córdova als Waldelb Arondir in Aktion zu sehen. Des Weiteren liebe ich die Vorstellung einer jungen Hauptdarstellerin(Galadriel/Morfydd Clark), die nicht zwangsläufig von Anfang an einen Mann an ihrer Seite braucht, um sie für den Zuschauer als Charakter zu formen und die ebenso wie alle männlichen Charaktere auch eine Rüstung tragen darf. Und das schreibe ich hier als noch nicht ganz so "alter, weißer Mann".


Ich werde jetzt nochmal was dazu schreiben ansonsten würde ich sagen kann man den Rest gerne über PN diskutieren.

Bei POC hab ich tatsächlich eher an schwarze gedacht, meine schwarzen Freunde habe ich auch nie als solche bezeichnet. Der Begriff ist für mich immer noch neu, gut was dazu gelernt zu haben.

Ich weiß jetzt aber nicht was BLM oder sowas dummes wie ALM hier zu suchen hat um ehrlich zu sein. Also in diesem Zusammenhang.

Ich wollte meine persönlichen Erfahrung auch jetzt hier nicht hervorheben, sondern wie du festgestellt hast als Beispiel bringen. 
Du hast recht mit dem was du sagst aber Brudi, ich bin so fern von der AfD das kannst du dir gar nicht ausmalen. 

Und sorry aber mit Leuten die Migrationshintergrund haben oder Homosexuell sind und dann noch bei der AfD aktiv sind.. ne da bin ich um es sehr vorsichtig zu sagen raus.

 

 

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb LinkeFaustMelkors:

Ich glaub diese kosmischen Flügelwesen :Dwie du sie beschreibst, sind Menschen? Hobbits? Jedenfalls sind das Geweihe die vermutlich ein kosmetischen Aspekt haben. Wir werden sehen.

Es handelt sich anscheind um Forodwaith.

Und zum Thema Sex, die Produzenten haben vor kurzen gesagt das sie eher „Familien freundlichen“ content machen.
Also würde ich solche Szenen ausschließen.

Ich glaub das war sogar die Antwort auf genau so eine Frage, müsste ich nochmal nachschauen.

Ja, das wäre gut, vielleicht machen sie es ja wie Peter Jackson bei Arwen und Aragorn, der hat das wirklich ohne Sex wunderbar dargestellt wie sehr die beiden sich lieben. Und wenn die Serie familienfreundlich werden soll, kann man sicherlich auch Gewaltorgien wie bei GOT ausschließen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb NerwenArtanis:

Ja, das wäre gut, vielleicht machen sie es ja wie Peter Jackson bei Arwen und Aragorn, der hat das wirklich ohne Sex wunderbar dargestellt wie sehr die beiden sich lieben. Und wenn die Serie familienfreundlich werden soll, kann man sicherlich auch Gewaltorgien wie bei GOT ausschließen:-)

Ja wobei ich gegen etwas mehr Gewalt kein Problem hätte, ich mein das erste und zweite Zeitalter ist voller Tragödien.  
Das waren harte Zeiten.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachentöter:

Nein, das zeigt, dass Du deiner eigenen bzw. deiner eigens aufgeschnappten Schlussfolgerungen mit Begriffen wie "Political-Correctness-Schiene" folgst/nachplapperst, da es deinem Narrativ entspricht. Ein perfides Narrativ. Denn bei der Auswahl von Angestellten, nichts anderes sind auch Schauspieler, sollten alle gleichgestellt sein. Die Aussage, man caste "divers" nur um der Diversität zuliebe, suggeriert, dass nicht-kaukasische Schauspieler*innen nicht talentierter bzw. geeigneter sein könnten. Gefährlich! Womit wir wieder beim strukturellen Rassismus wären, den man aufgrund eigener "Scheuklappen" nicht entdeckt oder mit vorangeschobenen Bekundigungen wie "Ich distanziere mich von diesen Rassismus vorwürfen" zu verstecken versucht.

Ebenso suggeriert der Begriff "Political-Correctness" oder der Vorwurf der Politisierung durch einen diversen Cast, dass sich hier zwei politische Seiten gegenüberstehen. Mitnichten. Nur ein weiterer Versuch das Wasser zu trüben. Die Achtung der Würde und die Rechte eines jeden Menschen sind durch Grundgesetz und Verfassungen geschützt und somit keine politische Richtung, die man einfach mit einer extremistisch-angehauchten Weltanschauung auf eine Stufe stellen kann. Man muss sich fragen, ob man nicht selbst immer und immer wieder seine eigene "Politik" mitbringt und sich dadurch seinem eigenen Vorwurf schuldig macht.(Projektion)

Also wenn dich meine Äusserungen verletzt haben dann tut es mir leid, es war auch nie meine Absicht rechtsradikal rüberzukommen oder mich in irgendeiner Weise dahinter zu verstecken.Das habe ich auch garnicht nötig,genauso wenig wie irgendwas "nachzuplappern" oder "copy and paste" zu verwenden um es hier im Forum zu verwenden.Nur weil ich ein oder mehrere Darsteller in dieser Rolle nicht sehe , macht mich das doch nicht gleich zum Nazi.Ein weiblicher James Bond würde mir auch nicht gefallen, macht mich das jetzt zum Feminist?

Wie oben schon erwähnt , sollte ich irgendjemand mit dem was ich geschrieben habe beleidigt haben , Sorry!

Ich hoffe wir können dieses Thema damit abschliessen.

Danke.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LinkeFaustMelkors:

Ja wobei ich gegen etwas mehr Gewalt kein Problem hätte, ich mein das erste und zweite Zeitalter ist voller Tragödien.  
Das waren harte Zeiten.
 

Mir wäre das nicht Recht, wenn in der Serie viele Gewaltszenen wären, ich hab mal einen Film gesehen, der im Mittelalter spielte, Ironclad hieß der, und im Gegensatz zu anderen Mittelalterfilmen wurde das Mittelalter so gezeigt wie es war: Die Menschen schmutzig, verschwitzt mit struppigem Haar und die Schlachten erschreckend blutig, da wurde dem Zuschauer nichts erspart, und nach dem Film hatte ich schlimme Albträume in der nächsten Nacht. Ich bin da doch etwas sehr sensibel und mag lieber, egal ob bei Fantasy  oder Mittelalter, eine Version, die etwas weniger Gewalt zeigt und das Mittelalter eben nicht so düster und trostlos abbildet wie es war. Ich schaue solche Filme und Serien, weil ich dabei relaxen und träumen möchte. Und gerade in den letzten zwei Jahren ist es mir noch wichtiger geworden, in Filmen und Serien schöne Dinge zu sehen und nicht nur Gewalt. Bei Ironclad war es mir zu hart, ich war geschockt, wie ungeschönt die Filmemacher da das Mittelalter darstellten, wie blutig die Schlachtszenen waren, da wurde auch schon mal gezeigt, wie Körperteile von Waffen zerfetzt wurden, das kann nicht jeder verkraften. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...