Zum Inhalt springen

Produktionsfortschritt


Mikewolf

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb Gargrim:

Bin am meisten gespannt ob man musikalisch auch was neues  mitbekommt im Trailer ..

Howard Shore wird das schon rocken, also auch grundsätzlich in der Serie selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild mit Explosion ist ein Komposit aus mehreren Bildern und desgwegen wirkt es wohl clean oder künstlich. Die Lichtsetzung auf Galadriel widerspricht sich arg mit dem Hintergrund. Zudem ist dieser gleichmäßig sehr unscharf, müsste aber nahe bei Galadriel schärfer sein. Dadurch wirkt es unnatürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Arwen Bruchtal:

Ich finde auch das alle Elben lange Haare haben sollen,und ja flirten Elrond und Galadriel miteinander?

 

Das ist seine Schwiegermutter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb LinkeFaustMelkors:

Habe es gerade noch auf Reddit gesehen, also leider muss ich sagen das die Bilder mir nicht so wirklich gefallen. 
 

Es wirkt eher wie Cosplay. Etwas zu „sauber“ und die Ohren mag ich so wie dargestellt auch nicht.

Kurze Haare bei Elben finde ich auch ein wenig mäh.

Ich möchte auch nicht wie ein Hater klingen :( ich bin einfach besorgt. 

Aber ich kann mich ja irren und Sonntag sieht es mit bewegten Bildern vielleicht besser aus, was auch immer auf uns zu kommt. 

Oh bitte lieber Gott, Eru, oder der Kosmos selber.. lass es gut werden bitte.
 

 

 

 Es ist für mich schwer zu sagen was ich von den Bildern halten soll. Galadriel wirkt in der Rüstung wie eine Menschen Frau, also die Rüstung könnte auch für einen Menschen sein. Ich hätte sie auch gar nicht als Galadriel erkannt, weil sie mich in keinster Weise an die Galadriel aus den Filmen von Peter Jackson erinnert. Bei Elrond ergeht es mir erst Recht so, weil er jetzt plötzlich kurze Haare hat und vom Gesicht her überhaupt nicht passt. Kurze Haare bei Elben sehe ich eh etwas kritisch, besonders bei Mittelerde Elben. Ich bin jetzt mit den Herr der Ringe Filmen von vor 20 Jahren so zu sagen Fan geworden und bin es so gewohnt und da ist es für mich schwierig mich da 20 Jahre später um zu stellen. Mittelerde ist dem Mittelalter ja sehr ähnlich und da hatte auch fast Niemand so wirklich kurze Haare, glaube ich. Ich muss aber sagen, dass die kurzen Haare der Elfen aus den Chanara Cronicals passen, weil diese Geschichte in der Zukunft spielt. Ich lasse mich aber trotzdem überraschen. 

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach passt eine Rüstung sehr gut zu Galadriel, grad mit ihrer und der Vorgeschichte ihrer Brüder. Auch wenn man bedenkt, dass das erste Z.A. und auch das zweite Z.A. viel kriegerischer waren, als zur Zeit des HdR.

Zu Elrond, der war am Anfang des 2ten Z.A. grad mal so Mitte 60, also noch ein Kind, da finde ich ihn schon recht gut dargestellt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb LinkeFaustMelkors:

Howard Shore wird das schon rocken, also auch grundsätzlich in der Serie selbst.

Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, das Howard das rockt davon gehe ich mal fest davon aus. Nur da es bei den Filmen so gut war finde ich  wird es sehr schwer gleiches oder besseres zu komponieren ,ich bin halt nur sehr neugierig und möchte kurze Musik Stücke hören , für mich fällt ein Film oder eine Serie sehr mit der Musik wenn die Stimmung macht ist das mehr als die halbe Miete bei mir . Bei der Musik bin ich sehr sehr heikel, mehr wie bei den Bild.

Zu den Bildern kann ich mich nicht so anschließen mit den kritischen Tönen einiger Forum Mitglieder , Gerade Galadriel , besser hätte man sie nicht treffen können , die gute Dame ist bei den Filmen Tausend Jahre älter , auch eine Elbin verändert sich nach den paar Jahren :-) , gerade das Bild wo sie im Wasser ist , mein Gott die Augen , wie Galadriel im Film , aber auch die Rüstung finde ich sehr gelungen . Die Bilder im gesamten sind sehr stimmig , bin sehr gespannt auf den Trailer , bewegte Bilder sagen mehr wie  Bilder die noch eventuell nachbearbeitet wurden .

 

Elben mit kurzen Haaren , naja gewöhnungsbedürftig aber warum nicht , man darf seinen Look schon  mal ändern nach den paar Jahren zwischen Serie und Film .

wichtig ist das sie die Typische Stimmung der Filme wieder treffen oder besser , es muss nicht genau so sein , aber man muss spüren das man noch in Mittelerde ist und nicht in Westeros bei Game of Thrones zum Beispiel. 

Bearbeitet von Gargrim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Gargrim:

Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, das Howard das rockt davon gehe ich mal fest davon aus. Nur da es bei den Filmen so gut war finde ich  wird es sehr schwer gleiches oder besseres zu komponieren ,ich bin halt nur sehr neugierig und möchte kurze Musik Stücke hören , für mich fällt ein Film oder eine Serie sehr mit der Musik wenn die Stimmung macht ist das mehr als die halbe Miete bei mir . Bei der Musik bin ich sehr sehr heikel, mehr wie bei den 

Oh ja darauf warte ich auch schon die ganze Zeit , wird sehr schwer das ebenbürtig zu gestalten wie bei den Filmen . Ich hoffe nur es kommt auch neues und nicht nur nachgemachtes oder gleiches . Kann gerne in bestimmten Szenen die alte Musik verwendet werden aber es muss unbedingt auch neues dabei sein .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Bilder auch nicht, wie auch schon gesagt wurde, sie sind mir viel zu sauber und passen überhaupt nicht zu dem, was ich als Mittelerde bezeichnen würde. :he:

Ich finde auch, dass die Elben viel zu menschlich aussehen, also Galadriel hätte ich ohne Bezeichnung nicht für sie, bzw. überhaupt für eine Elbin gehalten, von den anderen bisher gezeigten ganz zu schweigen. .sad.


Das mit den Haaren stört mich auch, Schulterlang wäre ja noch okay, aber so ist das meiner Meinung nach einfach zu kurz, ich kriege das nicht in meine persönliche Vorstellung rein und kann diese Bilder auch überhaupt nicht mit Mittelerde in Zusammenhang bringen.  :heul:


Meine letzte Hoffnung ruht auf Howard Shore, dass Mittelerde wenigstens musikalisch bewahrt wird... :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Bilder ja auch wie schon gesagt viel zu clean aber ich muss tatsächlich sagen, das Bild von Galadriel in der Rüstung ist mir in einer Art und Weise zu "unordentlich". Also z. B. die Haare, im Herrn der Ringe und Hobbit sahen die immer total perfekt aus, irgendwie wirkt sie mit diesem lockeren Zopf wie ein Mensch. Und zum Thema Rüstung bin ich genau der Meinung wie "Nerd of the Rings". Irgendwie hatte ich immer die Vision, dass die Haare von Elben immer perfekt aussehen.

Dagegen finde ich die Zwergenfrau viel zu perfekt. Nicht dass es mich stören würde, dass sie keinen Bart hat, aber die Haare und ihre Haut und alles ist so perfekt, das assoziiere ich irgendwie so gar nicht mit Zwergen.

Aber mal am Rande bemerkt: Wie will man eine Serie über die Entstehung der Ringe drehen, wenn man nicht mal den Namen der Stadt nennen darf, in der sie geschmiedet wurden :auslach: Ich meine, Amazon darf ja ganz viele Informationen nicht verwenden wenn ich das richtig verstanden habe, dann nur Hobbit, Herr der Ringe und die Anhänge.

Bearbeitet von Elenriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Elenriel:

Dagegen finde ich die Zwergenfrau viel zu perfekt. Nicht dass es mich stören würde, dass sie keinen Bart hat, aber die Haare und ihre Haut und alles ist so perfekt, das assoziiere ich irgendwie so gar nicht mit Zwergen.

Genaues Hinsehen und Ranzoomen lohnt sich in diesem Fall. ;-)

FLPKzza-WYAIFZMf-2.jpg

vor 20 Minuten schrieb Elenriel:

Aber mal am Rande bemerkt: Wie will man eine Serie über die Entstehung der Ringe drehen, wenn man nicht mal den Namen der Stadt nennen darf, in der sie geschmiedet wurden :auslach: Ich meine, Amazon darf ja ganz viele Informationen nicht verwenden wenn ich das richtig verstanden habe, dann nur Hobbit, Herr der Ringe und die Anhänge.

Das ist eine Frage, die ich mir auch stelle. "Ost-in-Edhil" und "Annatar" sind Namen, die in Der Herr der Ringe nicht genannt werden.(Nach meiner 'Recherche') Allerdings sind "Ost-in-Edhil" und viele andere Begriffe, die in HdR oder den Anhängen auch nie Erwähnung fanden, auf den Twitter-Karten verzeichnet. Vielleicht gibt der Teaser-Trailer am Sonntag Montag(ungefähr 2.00 Uhr nachts MEZ) über die genaue Rechtslage ein wenig mehr Auskunft.

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gargrim:

Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, das Howard das rockt davon gehe ich mal fest davon aus. Nur da es bei den Filmen so gut war finde ich  wird es sehr schwer gleiches oder besseres zu komponieren ,ich bin halt nur sehr neugierig und möchte kurze Musik Stücke hören , für mich fällt ein Film oder eine Serie sehr mit der Musik wenn die Stimmung macht ist das mehr als die halbe Miete bei mir . Bei der Musik bin ich sehr sehr heikel, mehr wie bei den Bild.

 

 

Alles cool, also wenn man die Musik hört im Teaser vor 3 Wochen, ist es wie die originale Musik nur die Note wurde um 1-2 Oktaven verschoben.
Das ist vielleicht ein Vorgeschmack gewesen.   :trippel:

Musik ist für mich tatsächlich auch wichtiger Bestand.

 

 

vor 5 Stunden schrieb Drachentöter:

Das ist eine Frage, die ich mir auch stelle. "Ost-in-Edhil" und "Annatar" sind Namen, die in Der Herr der Ringe nicht genannt werden.(Nach meiner 'Recherche') Allerdings sind "Ost-in-Edhil" und viele andere Begriffe, die in HdR oder den Anhängen auch nie Erwähnung fanden, auf den Twitter-Karten verzeichnet. Vielleicht gibt der Teaser-Trailer am Sonntag Montag(ungefähr 2.00 Uhr nachts MEZ) über die genaue Rechtslage ein wenig mehr Auskunft.

Es scheint so (nicht bestätigt) das vereinzelte Passagen, Absätze aus das Silmarillion (Akallabêth) und oder aus Nachrichten aus Mittelerde, lizensiert sind. 
 

Bei so viel Geld was da auf den Tisch geknallt wurde, sollte das eigentlich möglich sein.
Ich hoffe es, weil sonst müssen wir uns mit vielen „falschen“ Namen rumschlagen aus rechtlichen Gründen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Bilder schon mal super , Galadriel ist sehr gut gewählt . 
sollte das vom Teaser ein Vorgeschmack sein ist es für meinen Geschmack nicht so der Hit .. da muss viel mehr kommen an Soundtrack .

Bearbeitet von Mikewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Alcariel:

Mir gefallen die Bilder auch nicht, wie auch schon gesagt wurde, sie sind mir viel zu sauber und passen überhaupt nicht zu dem, was ich als Mittelerde bezeichnen würde. :he:

Ich finde auch, dass die Elben viel zu menschlich aussehen, also Galadriel hätte ich ohne Bezeichnung nicht für sie, bzw. überhaupt für eine Elbin gehalten, von den anderen bisher gezeigten ganz zu schweigen. .sad.


Das mit den Haaren stört mich auch, Schulterlang wäre ja noch okay, aber so ist das meiner Meinung nach einfach zu kurz, ich kriege das nicht in meine persönliche Vorstellung rein und kann diese Bilder auch überhaupt nicht mit Mittelerde in Zusammenhang bringen.  :heul:


Meine letzte Hoffnung ruht auf Howard Shore, dass Mittelerde wenigstens musikalisch bewahrt wird... :anbet:

Da hast du vollkommen Recht, weil aus meiner Sicht die Elben auch sehr menschlich wirken. Galadriel könnte in ihrer Rüstung auch ein Mensch sein, weil sie überhaupt nicht elbisch wirkt. Sie könnte für Eowien in Rüstung durch gehen, obwohl Eowien mehr Wirkung und Ausstrahlung hatte im Film, als diese Galadriel in der Amazon Serie. Die anderen Elben, erkenne ich auch nicht als Elben an, besonders Elrond, der wirkt auch wie ein Mensch auf mich. Für mich passen Elben mit kurzen Haaren nicht in eine mittelalterlich wirkende Welt wie Mittelerde einfach nicht rein.  Aber in einer, in der Zukunft spielenden Welt, wie bei den Chanara Cronicals,  wohl. Aber das ist für mich der Unterschied und zwar die Fantasywelten in denen die Elben bzw. Elfen leben.

 

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb LinkeFaustMelkors:

Es scheint so (nicht bestätigt) das vereinzelte Passagen, Absätze aus das Silmarillion (Akallabêth) und oder aus Nachrichten aus Mittelerde, lizensiert sind.

Bei so viel Geld was da auf den Tisch geknallt wurde, sollte das eigentlich möglich sein.
Ich hoffe es, weil sonst müssen wir uns mit vielen „falschen“ Namen rumschlagen aus rechtlichen Gründen.

Laut den Autoren des Vanity Fair-Artikels, die vor kurzem ein Audio-Interview auf Twitter gaben, ist es eben nicht so. Auf die Frage von Justin von TheOneRing.net, welche Rechte Amazon denn nun wirklich hat, antworteten die Autoren, indem sie die Showrunner zitierten; Nur die Rechte zu Der Herr der Ringe, den Anhängen und Der Hobbit.(Gedächtnisprotokoll)

Gegenüber der Deutschen Tolkien Gesellschaft, sagte Tolkien-Experte Tom Shippey 2019 allerdings dies;

Zitat

"Das Erste und Dritte Zeitalter sind „off-limits“, Ereignisse könnten höchtens insofern erwähnt werden, als sie die Vorgänge im Zweiten Zeitalter erklären. Aber wenn es nicht im Herrn der Ringe oder in den Anhängen beschrieben oder erwähnt ist, können sie es wahrscheinlich nicht nutzen. Also ist die Frage, inwiefern sie auf Ereignisse anspielen dürfen, die etwa im Ersten Zeitalter stattgefunden haben, aber die Abläufe im Zweiten Zeitalter immer noch beeinflussen. Sicherlich nicht sehr eindeutig."

TolkCast - Der Tolkien Podcast - 018 Das Interview mit Tom Shippey (DTG)

Der VF-Artikel suggeriert auch, dass Shippey mit dem DTG-Interview seine Verschwiegenheitsvereinbarung mit Amazon verletzt hat und deswegen kurz darauf entlassen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Shippey gesagt, dass er die Verträge gelesen hat? Das "wahrscheinlich" im zweiten Satz zeigt doch, dass er es selbst nicht so genau weiß. Ich denke, dass sich solche Details wie die Verwendung von Orts- und Figurennamen in Vertragsklauseln ziemlich eindeutig regeln lassen. Was das angeht, mache ich mir wenig Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Elenriel:

Ich finde die Bilder ja auch wie schon gesagt viel zu clean aber ich muss tatsächlich sagen, das Bild von Galadriel in der Rüstung ist mir in einer Art und Weise zu "unordentlich". Also z. B. die Haare, im Herrn der Ringe und Hobbit sahen die immer total perfekt aus, irgendwie wirkt sie mit diesem lockeren Zopf wie ein Mensch. Und zum Thema Rüstung bin ich genau der Meinung wie "Nerd of the Rings". Irgendwie hatte ich immer die Vision, dass die Haare von Elben immer perfekt aussehen.

Dagegen finde ich die Zwergenfrau viel zu perfekt. Nicht dass es mich stören würde, dass sie keinen Bart hat, aber die Haare und ihre Haut und alles ist so perfekt, das assoziiere ich irgendwie so gar nicht mit Zwergen.

Aber mal am Rande bemerkt: Wie will man eine Serie über die Entstehung der Ringe drehen, wenn man nicht mal den Namen der Stadt nennen darf, in der sie geschmiedet wurden :auslach: Ich meine, Amazon darf ja ganz viele Informationen nicht verwenden wenn ich das richtig verstanden habe, dann nur Hobbit, Herr der Ringe und die Anhänge.

Also mir persönlich gefällt die Kleidung der Zwergenfrau nicht, weil sie für mich aussieht wie die Kleidung der Frauen von Asgard Thors Heimat-Planet und somit für mich nicht nach Mittelerde passt. Genauso empfinde ich es mit der Kleidung von Elrond, weil die mich irgendwie an die Kleidung der  Jedi Ritter erinnert.

Deine Sichtweise von Galadriel kann ich gut nachvollziehen, weil ich es ähnlich sehe. Aber das habe ich in meiner Antwort auf @Alcariel schon erwähnt ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Blauborke:

Hat Shippey gesagt, dass er die Verträge gelesen hat? Das "wahrscheinlich" im zweiten Satz zeigt doch, dass er es selbst nicht so genau weiß. Ich denke, dass sich solche Details wie die Verwendung von Orts- und Figurennamen in Vertragsklauseln ziemlich eindeutig regeln lassen.

Aus diesem Grund die Verlinkung zum TolkCast, der auch einen Link zur Interview-Abschrift(lesenswert) bietet, in dem Shippey ebenfalls dies sagte;

Zitat

"Es wird für die Serie von sehr großer Bedeutung werden, wann genau die Handlung spielt, zu welchem Zeitpunkt in der Geschichte Mittelerdes etwas stattfindet. Das war eine unserer Schwierigkeiten beim Erstellen einer Karte für das Zweite Zeitalter, denn man muss sehr genau festlegen, von wann diese Karte sein soll."

Kaum vorstellbar, dass er eine Karte mit Begriffen erstellt, von denen er nicht weiß, ob sie erstens in der Serie überhaupt eine Rolle spielen und zweitens rechtlich von der Produktion verwendet werden dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wir uns also einig?  :kratz:

Letztendlich wäre es ja auch absurd, wenn das Tolkien Estate die korrekte Verwendung von Orts- und Figurennamen untersagen würde.

Bearbeitet von Blauborke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Teaser war ganz ok fand ich, warten wir mal auf den Trailer .

Die Vanity Shoots fand ich einfach zu clean wie manch einer hier geschrieben hat, auch werde das Gefühl nicht los hier einen  ziemlich teuren Wheel of Times Desaster zu sehen.

Ich hoffe sehr das ich mich irre und es wird alles doch noch gut.

Das Problem ist das PJ einfach die perfekte Besetzung hatte und wir in jeden Charakter dieser neuen Serie eine Ähnlichkeit suchen aber nicht finden werden, nichts gegen die neuen Darsteller die können ja am wenigsten dafür aber die Macher hätten ein bisschen Rücksicht nehmen können(auf UNS Fans) man hätte bestimmt den einen oder anderen Deal abschließen können. Mir ist schon klar das die Darsteller aus den Filmen nicht dabei sein können, außer Cate Blanchett, Hugo Weaving und natürlich Ian MckKellen .zumal er ja gesagt hat das er sich nicht vorstellen könnte wenn jemand anders Gandalf spielen würde. Vielleicht erleben wir ja doch noch die eine oder andere Überraschung.

Die Zeit wird es zeigen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das es Lungorthin ist im Trailer ? Sieht verdammt nach einem Balrog aus nur blass?

um so länger ich darüber nachdenke macht es immer mehr Sinn .

lungorthin ist ein Balrog Fürst einer der dreien die namentlich bekannt waren und der Anführer der Leibgarde von  Morgoths ( der Ursprung alles Bösen) nicht verwechseln mit Sauron , Morgoths ist eher der Ziehvater und das Vorbild von Sauron . Würde passen find ich . 

Bearbeitet von Gargrim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Musik im Trailer war gut aber der Rest...das fühlt sich überhaupt nicht nach Lord of the Rings an, eher wie ein Sytlisches Reboot. Es gab einige gute Shots von den Landschaften aber die Charaktere ziehen mich überhaupt nicht in den Bann, gut man kann jetzt nicht von einen Teaser alles erwarten .Die Messlatte die PJ gesetzt hat wird es aber nicht erfüllen egal wieviel Geld in die Produktion gesteckt wurde.

Ich bin eher enttäuscht als euphorisch angetan .wacko.

Am Ende des Trailers sah man da etwa Gandalfs Hand?? 

Was ich auch nicht verstehe ist dieser Hate der von Amazon auf uns Fans kommt , es gibt die Flme von PJ die er wirklich gut umgesetzt hat und da müssen wir vergleiche ziehen und wenn wir was daran auszusetzen haben weil es vielleicht kein Sinn macht wird gleich "gebasht". Die sollen doch froh sein das wir unsere Kommentare abliefern nur so kann man was verändern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...