Zum Inhalt springen

Wie gehen wir vor?


Torshavn

Empfohlene Beiträge

  Torshavn hat in einem der Themen folgende Aussage getätigt

Am 27.4.2020 um 14:33 schrieb Torshavn:

Ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber mir kommen die zweiwöchentlichen Happen, fast schon zu klein vor.

auf meinen Vorschlag dies wöchentlich zu machen kam bisher keine Rückmeldung. Da das in nem Thema zu nem Abschnitt war frage ich trotzdem hier noch nach: Sollen wir den zwei Wochen Rhytmus beibehalten, oder würdet ihr gerne wöchentlich sehen, oder evtl einfach größere Abschnitte?

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Meriadoc Brandybuck:

würdet ihr gerne wöchentlich sehen,

wenn die Happen so bleiben gerne.

vor 1 Stunde schrieb Meriadoc Brandybuck:

evtl einfach größere Abschnitte?

Auch die Möglichkeit gefällt mir. Wir hätten mehr Stoff über den wir reden könnten. Dann aber bitte zweiwöchentlich (und in Abwechslung mit GoT).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also entweder wöchentlich - dann würde ich die Happen nicht ändern, oder eben jeweils zwei Happen zusammengefasst, dann aber zweiwöchentlich. Dann müsst ich mir nur in Ruhe anschauen was wie passen würde.

Ich warte mal auf weitere Reaktionen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre zweiwöchentlich lieber, dann verpasse ich nicht so viel. Komme nicht dazu regelmäßig rein zu schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2020 um 07:01 schrieb Garlond:

Mir wäre zweiwöchentlich lieber, dann verpasse ich nicht so viel. Komme nicht dazu regelmäßig rein zu schauen.

Aber wärst du allenfalls mit größeren Happen einverstanden?

Finde zugegebenermaßen die paar Minuten schon sehr kurz immer :-)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können schon zwei machen, allerdings fand ich die Kapitelaufteilung nach den DVDs auch nicht schlecht. Da kann man sich mehr auf eine Sache kontzentrieren, wenn man längere Abschnitte nimmt, dann wird es vermutlich schwerer den Beiträgen zu folgen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich sagen lassen wir es derweil einfach mal so!

 

Dafür habe ich gleich das neue Thema eröffnet

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Das neue Thema ist eröffnet

Habe allerdings gesehen, dass die Videos jetzt tatsächlich nicht mehr auf Prime verfügbar sind? Muss dann schauen zu Hause wo genau das beginnt und wo das endet - habe deshalb noch keine YT Video reingestellt. Wird immer schwieriger die zu finden und sind oft in 3/4 Teile gestückelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird zunehmend schwieriger die passenden YT Ausschnitte zu finden. Einige finde ich - aber meistens sind es nur kleine Ausschnitte, irgendwie dann zusammengewürfelt und nicht vollständig. Wollt ihr die dann trotzdem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Wollt ihr die dann trotzdem?

Von mir aus dann lieber nicht. Schmeiss ich halt meine DVD rein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen mir muss es auch nicht sein. Hab sie der Bequemlichkeit halber geguckt, hab aber sowieso meist parallel die DVD geschaut auf deutsch und dann noch mit Kommentaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

meine Lieblingsszene in eine unerwartete Reise ist als die Zwergengemeinschaft an den Bäumen hängt und Thorin gegen Azog kämpft.

meine lieblingsszenen in Smaugs Einöde sind zum einen der Dialog zwischen Legolas und Gloin und zum anderen als die Zwerge in den Fässern abhauen und sie von den Elben uund den Orks verfolgt werden. Ich finde diese Einstellung in der man Bombur sieht wie er seine Arme und Beine aus dem Fass streckt so was von lustig.:smile:

In Die Schlacht der 5 Heere ist meine Lieblingsszene der Kampf zwischen Legolas und Bolg. der Elb hat im Kampf einen Wrestling-Trick verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe mal das neue Thema eröffnet. Allerdings wollte ich fragen, ob überhaupt grundsätzlich noch interesse besteht?

 

Ich muss zugeben, mir sind die Kapitel nach wie vor zu kurz, dass oft die Motivation fehlt reinzuschauen und ich dann lieber mehr aufs Mal schaue - daher auch von mir eher Sendepause. Sollen wir pausieren, bis wieder mehr Zeit/Lust haben? Größere Brocken schauen? Oder hat sonst wer vielleicht ein Vorschlag :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Habe mal das neue Thema eröffnet. Allerdings wollte ich fragen, ob überhaupt grundsätzlich noch interesse besteht?

Ich bin gerne weiterhin dabei.

vor 2 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

ch muss zugeben, mir sind die Kapitel nach wie vor zu kurz, dass oft die Motivation fehlt reinzuschauen

Das sehe ich auch so (hatte es auch schon mal angesprochen)

vor 2 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Größere Brocken schauen?

Sehr gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre für Pausieren. Momentan gibt mir der Hobbit einfach nicht so viel, dass ich da Lust drauf habe. Aber ich will den Rest nicht aufhalten und kann auch zu nem späteren Zeitpunkt in die Diskussion einsteigen, wenn ich die Kapitel aufgeholt habe (falls dann noch wer übrig ist zum Diskutieren und noch wer Lust hat :-O)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, muss mich entschuldigen.
Bin nicht mehr richtig drin, hab zu viel um die Ohren und merke kaum wie schnell die Zeit vergeht.
Im Moment schreibe ich an einer Kurzgeschichte über einen Ringgeist, für den Tolkien Discord Schreibwettbewerb. Ich basstel immer wieder an meiner Seite Tims-Tolkien-Tempel.
Ich versuche mit dem Keller weiter zu kommen. Spiele mit einer Freundin Herr der Ringe online, bin noch auf ebay aktiv, und und und. Das hört sich viel an, aber der größte Teil der Zeit, geht doch noch für die Arbeit weg.

Eigentlich finde ich es toll, vergleichbar mit Max und Ramon, die den Tolkühn Podcast machen, oder der genialen Analyse von coldmirror mit ihrem 5 Minuten Harry Podcast, die auch nach 4 Jahren noch nicht mit dem ersten Teil durch ist.

Oft merk ich erst, dass es weiter gegangen ist, wenn ich eine E-Mail-Benachrichtigung aus dem Forum bekommen habe.

Kurz, ich würde schon sehr gerne mitmachen, aber ich finde nicht die Ruhe dafür, mich ein paar Minuten hinzusetzen und mir dann über das gesehene Gedanken zu machen.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt halt ne schwere Entscheidung. 

Torshavn und ich sind eigentlich die einzigen beiden die wirklich "aktiv" schauen. Nur zu zweit weiter machen? Und darauf hoffen, dass es noch wen packt? 

Habe die nächste Woche eh keine Zeit mir die Kapiteleinteilung nochmals anzuschauen. Sonst mache ich das dann mal übernachste Woche und schau mal wie man größere Happen besser verteilen kann. :-)

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten auch ne etwas längere Pause einlegen und dann gucken, obs wieder gemeinsam weitergehen kann. Ich find das Projekt immer noch schön, aber wie gesagt halt im Moment nicht. Was würdet ihr davon halten? Einfach mal paar Wochen Pause?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingeschlafen ist es eh schon. Die Frage ist nur, versuchen, alle 5 Minuten zu wecken und dann verschlafen weitermachen, oder ausschlafen lassen und dann wach weitermachen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde schon mal in Erwägung gezogen es auf einmal im Monat zu ändern. Vielleicht dann auch mit längeren Stücken.
Wobei ich eigentlich das Hauptproblem bei mir darin sehe, dass man sich nicht zum gucken verabredet und es keine richtige Vereinbarung gibt.
So macht man es halt mal, wenn Zeit und Lust gerade aufeinander trifft.

Ich habe nun immerhin meine Geschichte über Khamûl fertig bekommen. Mal sehen auf welchen Platz ich komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können gerne seltenere "Termine", dafür aber längere Happen

 

sich auf nen Termin zum schauen zu verabreden halte ich für nicht wirklich machbar. Man kann es natürlich probieren, aber ich schaue zB meistens in der Mittagspause oä - und da werden die wenigsten Zeit haben. Abends oder am Wochenende schaut es bei mir zeitlich dann eher schlecht aus. 

 

Gibt es die Geschichte irgendwo zu lesen *Neugierig ist*?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Meriadoc Brandybuck:

Gibt es die Geschichte irgendwo zu lesen *Neugierig ist*?

Würde mich auch interessieren:-)

vor 1 Stunde schrieb Meriadoc Brandybuck:

Wir können gerne seltenere "Termine", dafür aber längere Happen

Habe ich auch nichts dagegen.

vor 2 Stunden schrieb Garlond:

Wobei ich eigentlich das Hauptproblem bei mir darin sehe, dass man sich nicht zum gucken verabredet und es keine richtige Vereinbarung gibt.

Wir haben schon eine feste Verabredung zum Schauen: nämlich alle zwei Wochen (und dann zwei Wochen Zeit dafür). Ich finde das schon sehr konkret....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu lesen gibt es die Geschichten bisher nur auf dem Tolkien Discord.
Die erste Geschichte, eine Hobbitgeschichte gibt es auch als Hörbuch auf meiner Seite, aber da geht es um Hobbitlegenden.
Das letzte Thema war halt
Das Schicksals eines hohen Menschen, nachdem er von Sauron einen Ring der Macht erhalten hat.

Das passte mir ganz gut in den Kram, weil ich kurz vorher die ersten beiden Teile der Geschichte geschrieben habe, über Khamûls aufstieg und das auftauchen der beiden blauen Zauberer.

Die gesamte Geschichte bin ich aber noch am überarbeiten, damit der letzte Teil besser dazu passt.

Mit fester Verabredung meinte ich eigentlich, dass ich mich nicht selbst organisieren muss, sondern, dass ich an einen bestimmten Zeitpunkt gebunden bin, weil ich mich am x.y.202z mit jemanden um aa:bb Uhr verabredet bin. Ich bekomme meinen eigenen Pflicht-Kram, den ich selbst organisieren muss schon nicht hin. Da wird es mit dem Hobby erst Recht nichts.

Wenn ich z.B. Besuch erwarte und das klappt so alle 7 bis 14 Tage mal, dann ist meine Wohnung immer ganz ordentlich. Seit Corona kommt aber niemand mehr und es sieht halt aus wie in einer Rumpelkammer. Was auch das Film gucken beeinträchtigt, da ich immer von irgendwas abgelenkt werde.

  • weiter so 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...