Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Torshavn

Wie gehen wir vor?

Recommended Posts

Meriadoc Brandybuck

Torshavn hat in einem der Themen folgende Aussage getätigt

Am 27.4.2020 um 14:33 schrieb Torshavn:

Ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber mir kommen die zweiwöchentlichen Happen, fast schon zu klein vor.

auf meinen Vorschlag dies w√∂chentlich zu machen kam bisher keine R√ľckmeldung. Da das in nem Thema zu nem Abschnitt war frage ich trotzdem hier noch nach:¬†Sollen wir den zwei Wochen Rhytmus beibehalten, oder w√ľrdet ihr gerne w√∂chentlich sehen, oder evtl einfach gr√∂√üere Abschnitte?

• Like 1

Torshavn
vor 1 Stunde schrieb Meriadoc Brandybuck:

w√ľrdet ihr gerne w√∂chentlich sehen,

wenn die Happen so bleiben gerne.

vor 1 Stunde schrieb Meriadoc Brandybuck:

evtl einfach größere Abschnitte?

Auch die M√∂glichkeit gef√§llt mir. Wir h√§tten mehr Stoff √ľber den wir reden k√∂nnten. Dann aber bitte zweiw√∂chentlich (und in Abwechslung mit GoT).

Meriadoc Brandybuck

Ja also entweder w√∂chentlich - dann w√ľrde ich die Happen nicht √§ndern, oder eben jeweils zwei Happen zusammengefasst, dann aber zweiw√∂chentlich. Dann m√ľsst ich mir nur in Ruhe anschauen was wie passen w√ľrde.

Ich warte mal auf weitere Reaktionen :-)

Garlond

Mir wäre zweiwöchentlich lieber, dann verpasse ich nicht so viel. Komme nicht dazu regelmäßig rein zu schauen.

Meriadoc Brandybuck
Am 8.5.2020 um 07:01 schrieb Garlond:

Mir wäre zweiwöchentlich lieber, dann verpasse ich nicht so viel. Komme nicht dazu regelmäßig rein zu schauen.

Aber wärst du allenfalls mit größeren Happen einverstanden?

Finde zugegebenermaßen die paar Minuten schon sehr kurz immer :-)

• Thanks 1

Garlond

Wir können schon zwei machen, allerdings fand ich die Kapitelaufteilung nach den DVDs auch nicht schlecht. Da kann man sich mehr auf eine Sache kontzentrieren, wenn man längere Abschnitte nimmt, dann wird es vermutlich schwerer den Beiträgen zu folgen.

Meriadoc Brandybuck

Dann w√ľrde ich sagen lassen wir es derweil einfach mal so!

Daf√ľr habe ich gleich das neue Thema er√∂ffnet

• Thanks 1

Meriadoc Brandybuck

Das neue Thema ist eröffnet

Habe allerdings gesehen, dass die Videos jetzt tats√§chlich nicht mehr auf Prime verf√ľgbar sind? Muss dann schauen zu Hause wo genau das beginnt und wo das endet - habe deshalb noch keine YT Video reingestellt. Wird immer schwieriger die zu finden und sind oft in 3/4 Teile gest√ľckelt

Meriadoc Brandybuck

Es wird zunehmend schwieriger die passenden YT Ausschnitte zu finden. Einige finde ich - aber meistens sind es nur kleine Ausschnitte, irgendwie dann zusammengew√ľrfelt und nicht vollst√§ndig. Wollt ihr die dann trotzdem?

Torshavn
vor 24 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Wollt ihr die dann trotzdem?

Von mir aus dann lieber nicht. Schmeiss ich halt meine DVD rein.

Garlond

Wegen mir muss es auch nicht sein. Hab sie der Bequemlichkeit halber geguckt, hab aber sowieso meist parallel die DVD geschaut auf deutsch und dann noch mit Kommentaren.

Balin Fundinson

meine Lieblingsszene in eine unerwartete Reise ist als die Zwergengemeinschaft an den Bäumen hängt und Thorin gegen Azog kämpft.

meine lieblingsszenen in Smaugs Einöde sind zum einen der Dialog zwischen Legolas und Gloin und zum anderen als die Zwerge in den Fässern abhauen und sie von den Elben uund den Orks verfolgt werden. Ich finde diese Einstellung in der man Bombur sieht wie er seine Arme und Beine aus dem Fass streckt so was von lustig.:smile:

In Die Schlacht der 5 Heere ist meine Lieblingsszene der Kampf zwischen Legolas und Bolg. der Elb hat im Kampf einen Wrestling-Trick verwendet.

• Create New...