Zum Inhalt springen

Über diesen Club

Für all die Verrückten, die beschlossen haben die Filme gemeinsam zu schauen und kapitelweise zu besprechen
  1. Was ist neu in diesem Club
  2. Perianwen

    Wie gehen wir vor?

    Ah okay, so ergibt das mehr Sinn, danke
  3. Elda

    Wie gehen wir vor?

    Ne, das war zugegeben auch bisschen aus Erzählungen von anderen Menschen heraus; aber wenn die erste Folge es gar nicht schafft, mich irgendwie zu reizen, wozu dann weitergucken? Gibt genug andere Dinge, mit denen ich mir die Zeit vertreiben kann
  4. Perianwen

    Wie gehen wir vor?

    Das wusstest du schon nach der 1. Folge? Oft findet in der ersten Folge doch überhaupt keine Entwicklung statt, oder? Da ist doch erstmal nur Charaktereinführung und irgendwas passiert, um den Stein ins Rollen zu bringen. Es sei denn, du hast einen Dreiteiler oder so. Da wäre es schon ganz schön, wenn in der ersten Folge eine Entwicklung da ist
  5. Elda

    Wie gehen wir vor?

    Vermutlich dem Medium Film ein bisschen geschuldet, was zwangsweise mehr Handlung in weniger Zeit packen muss. Ich mag das Format Serie unter anderem deshalb ganz gern, weil es Charaktere langsamer entwickeln kann. Es gibt allerdings auch Negativbeispiele dafür, wie man Story-Geschwindigkeit falsch machen kann; eins ist "Luke Cage", so ne Marvel-Produktion. Da hab ichs nicht über die erste Folge hinaus geschafft, weil die Entwicklung so. unglaublich. langsam. ist
  6. Torshavn

    Wie gehen wir vor?

    Gestern wurde ich von meinem Sohn 'genötigt' einen Mittelerdenachmittag einzulegen. Der Chronologie folgend haben wir zuerst die drei Hobbit Filme geschaut. Auch wenn sie ein wenig hinter den HdR Filmen liegen, war ich doch schnell wieder von der Geschichte und der Wucht der Bilder gefangen. Ich mag einfach was Jackson aus Bilbo gemacht hat. Und was mich wirklich erstaunt hat, diese neun Stunden haben wieder mehr Eindruck hinterlassen, als es 'Rings of Power' bisher konnte...
  7. Elenriel

    Wie gehen wir vor?

    Ich weiß ja nicht wies aussieht und will auch nicht nerven... aber man könnte sich ja auch mal den Fancut anschauen, wäre garantiert interessant und macht garantiert mehr Spaß als sich immer noch das ansehen zu müssen worauf man keine Lust hat. Hab bisher nur einmal reingelinst und gesehen dass auch manche Extendet Szenen wie die Beerdigung drin sind.
  8. Meriadoc Brandybuck

    Wie gehen wir vor?

    Ok, dann würde ich sagen machen wir einfach Pause - macht so ja keinen Sinn. Falls wieder Interesse/Zeit besteht können wir ja mit dem zweiten Teil fortfahren
  9. Torshavn

    Wie gehen wir vor?

    Ich komme im Augenblick mit dem SChauen einfach nicht nach. Auch bei GoT liege ich zurück. Das RL forder dezeit viel...
  10. Elda

    Wie gehen wir vor?

    Ich schaue momentan lieber andere Sachen also rechne lieber mal nicht mehr mit mir fürs erste.
  11. Meriadoc Brandybuck

    Wie gehen wir vor?

    Wie schaut denn die Stimmung generell aus? Längere Kapitel haben nicht wirklich viel gebracht wie mir scheint
  12. Hier bin ich wieder zwiegespalten. Einerseits find ich diese furchtbaren übertriebenen Verfolgungs-/Actionszenen furchtbar. Fand ich schon in Herr der Ringe oft übertrieben (Legolas und der Olifant zb), aber da hat es sich in Grenzen gehalten. Aber diese Jagd wieder durch den Orkberg unrealistisch wie man da fällt, aufsteht, weiterrennt. Es ist mir einfach zu viel. Dann gefällt mir auch die Darstellung der Orks so gar nicht. Klar Ansichtsache - aber dieser dicke, grauslige Oberork. Wäh! Andererseits: die Szenen mit Bilbo und Gollum gefallen mir echt gut. DAS sind "liebevoll" und toll gestaltete Szenen, da musste ich wieder richtig Lächeln.
  13. Meriadoc Brandybuck

    18. "Eine kurze Pause" - 23. "Wieso der Halbling"

    Hier gefällt mir besonders das letzte Kapitel. Das Gespräch zwischen Gandalf und Galadriel - und dabei diesen wunderbaren Hintergrund! "Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love." Ein tolles Zitat!
  14. Meriadoc Brandybuck

    17. Bruchtal

    Eine der Dinge die mich massiv an dieser Verfilmung stören. Die Zwerge werden so furchtbar dargestellt. Rüpel die kein Benehmen haben, sich für nichts genieren. Die Bruchthal Szenen mit den Zwergen (auch die berüchtigte Badeszene), da kriege ich einen richtigen Hals. Da werden die Zwerge einerseits als Helden dargestellt (irgendwie) und dann nebenbei als solche Lachnummern? Ich kann das überhaupt nicht ernst nehmen.
  15. Meriadoc Brandybuck

    16. Warg-Späher

    Ich bin bei den Szenen immer zwiegespalten. Einerseits finde ich die Kaninchen super toll, andererseits wirkt es halt auch wieder auf mich, als würde es PJ nicht so ganz ernst heben. DAS sind tatsächlich tolle Bilder.
  16. Torshavn

    17. Bruchtal

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Szene mag. Die unnötige Bedrohung der Zwerge innerhalb von Bruchtal. Sie kamen über den geheimen Pfad. Niemand kommt nach Imladris, wenn er nicht soll. Also ist diese Demonstration von Stärke der elbische Reiter völlig unnütz. Und die Zwerge sind hier wieder mal die Lachnummer beim Essen. Ihnen fehlt das Fleisch, sie können sich nicht benehmen und haben kein Gespür für Musik. Alles Vorurteile. Auch das alle Elben Vegetarierer sind. Wenigstens bekommt Thorin die Herkunft seines Schwertes erklärt...
  17. Torshavn

    16. Warg-Späher

    'Und das sind Rhosgobel Kaninchen. Sie sollen es ruhig mal versuchen'. Ich liebe diese hervorragend choreographierte Kampf- und Fluchtszene. Und Gandalf der schlaue Fuchs nutzt die Gelegenheit um Thorin gegen seinen Willen nach Bruchtal zu locken. Und dieser grandiose Blick auf Bruchtal. Das ist schon ein wirklich schöner Ort. Auch wenn ich kein großer Elbenfan bin, sind sie doch wieder mal diue letzte Rettung für unsere Zwerge. Die Szene zeigt auch wie tief Thorins Zorn auf die Elben sitzt....
  18. Hallo und herzlich Willkommen zu unserer Besprechung der Hobbit-Filme. Dieses Thema widmet sich den Teilen 29.-34. 29. Der Ring, 30. Flucht aus Orkstadt, 31. Bilbos Mitleid, 32. "Daheim verblasst...", 33. Aus der Pfanne... + 34. Ein gutes Omen BR + Prime: 02:25:18 - 02:52:20 DVD: 02:20:28 - 02:47:51 Beginn: 02.11.2020
  19. Hallo und herzlich Willkommen zu unserer Besprechung der Hobbit-Filme. Dieses Thema widmet sich den Teilen 24.-28. 24. Über dem Berge, 25. Unter dem Berge, 26. Der grosse Ork, 27. Rätsel im Dunkeln + 28. Beißer und Schläger BR + Prime: 01:52:59 - 02:25:17 DVD: 01:47:41 - 02:20:27 Beginn: 12.10.2020
  20. Meriadoc Brandybuck

    Wie gehen wir vor?

    So habe mir erlaubt gleich heute das neue Thema zu erstellen und eröffne dann in 3 Wochen das nächste Thema. Die Aufteilung ist sosolala, weil dazwischen die langen Szenen in der Orkhöhle, die ich als ganzes viel zu lang fand also habe ich sie halt irgendwann dazwischen mal gesplittet. Hoffe es passt und wir werden wieder motiviert weiterschauen
  21. Hallo und herzlich Willkommen zu unserer Besprechung der Hobbit-Filme. Dieses Thema widmet sich den Teilen 18 - 23. 18. Eine kurze Pause, 19. Mondrunen, 20. Der Schänder, 21. Das letzte Heimische Haus, 22. der weiße Rat + 23. "Wieso der Halbling" BR + Prime: 01:30:34 - 01:52:58 DVD: 01:27:14 - 01:47:40 Beginn: 21.09.2020
  22. Meriadoc Brandybuck

    Wie gehen wir vor?

    Doch doch. Habe die Blu Rays. Aber der Beamer war nicht nutzbar, haben auf nen Ersatzteil gewartet daher konnte ich sie nicht schauen
  23. Torshavn

    Wie gehen wir vor?

    Wow du hast die Filme nicht in deiner Sammlung... Hätte ich nicht gedacht. Klingt für mich gut. 30 Minuten sind auch OK
  24. Meriadoc Brandybuck

    Wie gehen wir vor?

    Gratuliere zum ersten Platz! Ein großes Entschuldigung wegen der langen Funkstille. Bin bisher zu nichts gekommen und aufgrund technischer Schwierigkeiten wars auch gar nicht möglich das zu erledigen. (naja ich hätte die Filme über Prime kaufen können, aber das war es mir dann doch nicht wert *kicher*). Werde mich nächste Woche mal dran setzen und neu einteilen. Wie lange würden euch die Ausschnitte so passen? 15-20 Min (wären dann so grob 3-5 der jetzigen Ausschnitte zusammen) Grüessle
  25. Garlond

    Wie gehen wir vor?

    Ich hoffe auch. Mit meiner Geschichte bin ich übrigens wieder auf den ersten Platz gekommen Das letzte Wochenende habe ich fast ausschließlich Mittelerde Sammelkarten sortiert. Hab noch ein paar Tausend vor mir.
  26. Meriadoc Brandybuck

    Wie gehen wir vor?

    Morgen wird es kein neues Thema geben. Werde mich nächste Woche/Wochenende mal hinsetzen, die Kapitelaufteilung anschauen und längere Einteilungen machen und auch die Termine neu einteilen. Hoffen wir, dass es sich dann wieder bisschen wiederbelebt
  27.  

×
×
  • Neu erstellen...