Jump to content

About This Club

Für all die Verrückten, die beschlossen haben die Filme gemeinsam zu schauen und kapitelweise zu besprechen
  1. What's new in this club
  2. Hier bin ich wieder zwiegespalten. Einerseits find ich diese furchtbaren übertriebenen Verfolgungs-/Actionszenen furchtbar. Fand ich schon in Herr der Ringe oft übertrieben (Legolas und der Olifant zb), aber da hat es sich in Grenzen gehalten. Aber diese Jagd wieder durch den Orkberg unrealistisch wie man da fällt, aufsteht, weiterrennt. Es ist mir einfach zu viel. Dann gefällt mir auch die Darstellung der Orks so gar nicht. Klar Ansichtsache - aber dieser dicke, grauslige Oberork. Wäh! Andererseits: die Szenen mit Bilbo und Gollum gefallen mir echt gut. DAS sind "liebevoll" und to
  3. Hier gefällt mir besonders das letzte Kapitel. Das Gespräch zwischen Gandalf und Galadriel - und dabei diesen wunderbaren Hintergrund! "Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love." Ein tolles Zitat!
  4. Meriadoc Brandybuck

    17. Bruchtal

    Eine der Dinge die mich massiv an dieser Verfilmung stören. Die Zwerge werden so furchtbar dargestellt. Rüpel die kein Benehmen haben, sich für nichts genieren. Die Bruchthal Szenen mit den Zwergen (auch die berüchtigte Badeszene), da kriege ich einen richtigen Hals. Da werden die Zwerge einerseits als Helden dargestellt (irgendwie) und dann nebenbei als solche Lachnummern? Ich kann das überhaupt nicht ernst nehmen.
  5. Meriadoc Brandybuck

    16. Warg-Späher

    Ich bin bei den Szenen immer zwiegespalten. Einerseits finde ich die Kaninchen super toll, andererseits wirkt es halt auch wieder auf mich, als würde es PJ nicht so ganz ernst heben. DAS sind tatsächlich tolle Bilder.
  6. Torshavn

    17. Bruchtal

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Szene mag. Die unnötige Bedrohung der Zwerge innerhalb von Bruchtal. Sie kamen über den geheimen Pfad. Niemand kommt nach Imladris, wenn er nicht soll. Also ist diese Demonstration von Stärke der elbische Reiter völlig unnütz. Und die Zwerge sind hier wieder mal die Lachnummer beim Essen. Ihnen fehlt das Fleisch, sie können sich nicht benehmen und haben kein Gespür für Musik. Alles Vorurteile. Auch das alle Elben Vegetarierer sind. Wenigstens bekommt Thorin die Herkunft seines Schwertes erklärt...
  7. Torshavn

    16. Warg-Späher

    'Und das sind Rhosgobel Kaninchen. Sie sollen es ruhig mal versuchen'. Ich liebe diese hervorragend choreographierte Kampf- und Fluchtszene. Und Gandalf der schlaue Fuchs nutzt die Gelegenheit um Thorin gegen seinen Willen nach Bruchtal zu locken. Und dieser grandiose Blick auf Bruchtal. Das ist schon ein wirklich schöner Ort. Auch wenn ich kein großer Elbenfan bin, sind sie doch wieder mal diue letzte Rettung für unsere Zwerge. Die Szene zeigt auch wie tief Thorins Zorn auf die Elben sitzt....
  8. Hallo und herzlich Willkommen zu unserer Besprechung der Hobbit-Filme. Dieses Thema widmet sich den Teilen 29.-34. 29. Der Ring, 30. Flucht aus Orkstadt, 31. Bilbos Mitleid, 32. "Daheim verblasst...", 33. Aus der Pfanne... + 34. Ein gutes Omen BR + Prime: 02:25:18 - 02:52:20 DVD: 02:20:28 - 02:47:51 Beginn: 02.11.2020
  9. Hallo und herzlich Willkommen zu unserer Besprechung der Hobbit-Filme. Dieses Thema widmet sich den Teilen 24.-28. 24. Über dem Berge, 25. Unter dem Berge, 26. Der grosse Ork, 27. Rätsel im Dunkeln + 28. Beißer und Schläger BR + Prime: 01:52:59 - 02:25:17 DVD: 01:47:41 - 02:20:27 Beginn: 12.10.2020
  10. Meriadoc Brandybuck

    Wie gehen wir vor?

    So habe mir erlaubt gleich heute das neue Thema zu erstellen und eröffne dann in 3 Wochen das nächste Thema. Die Aufteilung ist sosolala, weil dazwischen die langen Szenen in der Orkhöhle, die ich als ganzes viel zu lang fand also habe ich sie halt irgendwann dazwischen mal gesplittet. Hoffe es passt und wir werden wieder motiviert weiterschauen
  11. Hallo und herzlich Willkommen zu unserer Besprechung der Hobbit-Filme. Dieses Thema widmet sich den Teilen 18 - 23. 18. Eine kurze Pause, 19. Mondrunen, 20. Der Schänder, 21. Das letzte Heimische Haus, 22. der weiße Rat + 23. "Wieso der Halbling" BR + Prime: 01:30:34 - 01:52:58 DVD: 01:27:14 - 01:47:40 Beginn: 21.09.2020
  12. Meriadoc Brandybuck

    Wie gehen wir vor?

    Doch doch. Habe die Blu Rays. Aber der Beamer war nicht nutzbar, haben auf nen Ersatzteil gewartet daher konnte ich sie nicht schauen
  13. Torshavn

    Wie gehen wir vor?

    Wow du hast die Filme nicht in deiner Sammlung... Hätte ich nicht gedacht. Klingt für mich gut. 30 Minuten sind auch OK
  14. Meriadoc Brandybuck

    Wie gehen wir vor?

    Gratuliere zum ersten Platz! Ein großes Entschuldigung wegen der langen Funkstille. Bin bisher zu nichts gekommen und aufgrund technischer Schwierigkeiten wars auch gar nicht möglich das zu erledigen. (naja ich hätte die Filme über Prime kaufen können, aber das war es mir dann doch nicht wert *kicher*). Werde mich nächste Woche mal dran setzen und neu einteilen. Wie lange würden euch die Ausschnitte so passen? 15-20 Min (wären dann so grob 3-5 der jetzigen Ausschnitte zusammen) Grüessle
  15. Garlond

    Wie gehen wir vor?

    Ich hoffe auch. Mit meiner Geschichte bin ich übrigens wieder auf den ersten Platz gekommen Das letzte Wochenende habe ich fast ausschließlich Mittelerde Sammelkarten sortiert. Hab noch ein paar Tausend vor mir.
  16. Meriadoc Brandybuck

    Wie gehen wir vor?

    Morgen wird es kein neues Thema geben. Werde mich nächste Woche/Wochenende mal hinsetzen, die Kapitelaufteilung anschauen und längere Einteilungen machen und auch die Termine neu einteilen. Hoffen wir, dass es sich dann wieder bisschen wiederbelebt
  17. Meriadoc Brandybuck

    Wie gehen wir vor?

    Ich werde dir gerne jeweils nen Termin vorgeben, an dem du es schauen musst. Ich werde es dann trotzdem spontan wann anders schauen
  18. Garlond

    Wie gehen wir vor?

    Zu lesen gibt es die Geschichten bisher nur auf dem Tolkien Discord. Die erste Geschichte, eine Hobbitgeschichte gibt es auch als Hörbuch auf meiner Seite, aber da geht es um Hobbitlegenden. Das letzte Thema war halt Das Schicksals eines hohen Menschen, nachdem er von Sauron einen Ring der Macht erhalten hat. Das passte mir ganz gut in den Kram, weil ich kurz vorher die ersten beiden Teile der Geschichte geschrieben habe, über Khamûls aufstieg und das auftauchen der beiden blauen Zauberer. Die gesamte Geschichte bin ich aber noch am überarbeiten, damit der letzte Teil besser da
  19. Torshavn

    Wie gehen wir vor?

    Würde mich auch interessieren Habe ich auch nichts dagegen. Wir haben schon eine feste Verabredung zum Schauen: nämlich alle zwei Wochen (und dann zwei Wochen Zeit dafür). Ich finde das schon sehr konkret....
  20. Meriadoc Brandybuck

    Wie gehen wir vor?

    Wir können gerne seltenere "Termine", dafür aber längere Happen sich auf nen Termin zum schauen zu verabreden halte ich für nicht wirklich machbar. Man kann es natürlich probieren, aber ich schaue zB meistens in der Mittagspause oä - und da werden die wenigsten Zeit haben. Abends oder am Wochenende schaut es bei mir zeitlich dann eher schlecht aus. Gibt es die Geschichte irgendwo zu lesen *Neugierig ist*?
  21. Garlond

    Wie gehen wir vor?

    Wurde schon mal in Erwägung gezogen es auf einmal im Monat zu ändern. Vielleicht dann auch mit längeren Stücken. Wobei ich eigentlich das Hauptproblem bei mir darin sehe, dass man sich nicht zum gucken verabredet und es keine richtige Vereinbarung gibt. So macht man es halt mal, wenn Zeit und Lust gerade aufeinander trifft. Ich habe nun immerhin meine Geschichte über Khamûl fertig bekommen. Mal sehen auf welchen Platz ich komme.
  22. Eldanor

    Wie gehen wir vor?

    Eingeschlafen ist es eh schon. Die Frage ist nur, versuchen, alle 5 Minuten zu wecken und dann verschlafen weitermachen, oder ausschlafen lassen und dann wach weitermachen
  23. Torshavn

    Wie gehen wir vor?

    Bei einer längeren Pause fürchte ich, das die ganze Sache einschläft...
  24. Eldanor

    Wie gehen wir vor?

    Wir könnten auch ne etwas längere Pause einlegen und dann gucken, obs wieder gemeinsam weitergehen kann. Ich find das Projekt immer noch schön, aber wie gesagt halt im Moment nicht. Was würdet ihr davon halten? Einfach mal paar Wochen Pause?
  25. Meriadoc Brandybuck

    Wie gehen wir vor?

    Ist jetzt halt ne schwere Entscheidung. Torshavn und ich sind eigentlich die einzigen beiden die wirklich "aktiv" schauen. Nur zu zweit weiter machen? Und darauf hoffen, dass es noch wen packt? Habe die nächste Woche eh keine Zeit mir die Kapiteleinteilung nochmals anzuschauen. Sonst mache ich das dann mal übernachste Woche und schau mal wie man größere Happen besser verteilen kann.
  26. Garlond

    Wie gehen wir vor?

    Ja, muss mich entschuldigen. Bin nicht mehr richtig drin, hab zu viel um die Ohren und merke kaum wie schnell die Zeit vergeht. Im Moment schreibe ich an einer Kurzgeschichte über einen Ringgeist, für den Tolkien Discord Schreibwettbewerb. Ich basstel immer wieder an meiner Seite Tims-Tolkien-Tempel. Ich versuche mit dem Keller weiter zu kommen. Spiele mit einer Freundin Herr der Ringe online, bin noch auf ebay aktiv, und und und. Das hört sich viel an, aber der größte Teil der Zeit, geht doch noch für die Arbeit weg. Eigentlich finde ich es toll, vergleichbar mit Max und Ramon, die
  27.  

×
×
  • Create New...