Zum Inhalt springen

Armes Fernseh-Deutschland


elles

Empfohlene Beiträge

Habs in einem anderen Thread schonmal angesprochen:

Deutschlands Fernsehen ist einfach peinlich!

Ich persönlich gucke nur noch seeehr wenig Fernsehen aber die wirklich bescheuerten Sendungen bekommt man ja doch irgendwie mit...

Dieser Thread ist dazu gedacht mal die schlechtesten Serien und Filme aufzuzählen die es jemals im deutschen Fernsehen gab.

Ja ich weiß, gibts vieles...klappt aber bestimmt ;-)

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimmste finde ich persönlich ja das Nachmittagsprogramm:

Dia Auswahl zwischen Richtershows, Talkshows oder kleinkinderzeichentrick bzw. meist unsinnige und nichtmel wirklichkomische Comedy am späteren Nachmittag...

und Abends schau ich meistens eh nur Charmed, Fussball und wenn sie denn mal kommen gute Spielfilme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oja diese Richtershows sind ein Hammer! So was unechtes hab ich lange nicht mehr gesehen.

In Deutschland läuft das glaub ich gar nicht mehr oder ist nie gelaufen, aber im ORF gibt es Reich und Schön, das ist das schlimmste von allen. Noch schlimmer als GZSZ und Unter uns und solche Sachen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mich stört es eher das viele dt. Fernsehsender alles gleich nachmachen und kopieren.

Denken wir da mal an die Talkshows, Richtersendungen, Quizshows, Show Casting, 24h live Sendungen a la Big Brother ...

Hatte ein Sender damit angefangen - schwupps hatten viele andere Kanäle ähnliches daraus gemacht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann im endeffekt nurnoch zwischen kabel 1 oder in seltenen fällen pro sieben ab 19 uhr (simpsons/futurama) wählen. der rest ist einheitlich vollkommener mist....man müsste mal jemand mit innovativen ideen in die programmplanung schicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dace

*hust*

Ähm, sicherlich hast du nicht vergessen, dass Nachmittags gegen 16:45 auf Kabel 1 Star Trek kommt, gelle?! ;-) Freut mich :-O

- Editiert von Te´Ran am 19.01.2003, 22:34 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Trek ist dann aber auch der einzige Lichtblick am öden deutschen Fernsehhimmel.

Ich schalte die Glotze vor 18 Uhr gar nicht erst an, weil ich diese ganzen Richter, Pokemon pseudoableger und Talker a la Fliege nicht mehr ertragen kann. :mecker:

- Editiert von Anwariel am 20.01.2003, 00:03 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glückliche, du hast den Neid der Besitzlosen :-O

Ich wünschte ich könnte auch ausweichen. Wenn ich dann Nachmittags doch mal was nebenbei sehen will, greife ich meistens auf die Videosammlung zurück (hab lange dran gesammelt ;-) )

Was anderes bleibt einem dann ja nicht übrig

- Editiert von Anwariel am 20.01.2003, 00:09 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stimme euch in allem zu (!):-O

was mich auch noch besonders nervt sind die "Verkaufs-Sendungen" wie z.B QVC oder Home Shopping Europe oder RTL Shop...wo dann die aufgetackelten Tussis Schmuck, Puppen, Küchenzeugs, Klamotten, Kosmetik und allen Scheiß verkaufen! Oder die Männer Abflußrohre testen um zu zeigen wie toll die obertolle neue extralange Bürste ist! Vorallem die Stimmen von denen sind so furchtbar...so aufgesetzt und künstlich und z.B. mit starken amerikanischen Akzent oder man erkennt nur an den ersten Sätzen des Verkäufers, daß er aus Sachsen kommt :-O Schauen einem den ganzen Tag und auch Nachts (!) mit ihrem künstlichen Grinsen und dem Waschmittel in der Hand aus der Glotze raus an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ojah!

Diese Verkaufsendungen. Die sind GRAUENHAFT!

Letztens gab es da aber echt was sehr spaßiges: Irgend so ein Teil gegen Heuschnupfen und erkältete NAse: Es sah aus wie ein Rasierapperat, hatte aber oben drauf zwei kleine, heilende Lämpchen. Diese soll man sich dann in die Nase schieben.

Toll, da stand die Moderatorin, hielt sich den "Rasierer" an bzw. in die Nase und das Studiolicht würde abgeschaltet. *ROTFL* :-D

Also, wenn sie das Ding als Halloween-Scherz angeboten hätten, hätte ich es glatt gekauft.

Auf dem Fernseher sah man nur noch eine von innen beleuchtete knallrote NAse. :-O

...und dabei erklärte die Dame ernsthaft, was das Gerät tolles bewirkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O genau sowas meinte ich *lol* ....die ziehen immer richtige Shows ab und oft bringt einen das auch einfach nur zum lachen, weils so blöd ist :-O

Das ist genau wie bei den Volksmusik Sendungen :-O Manchmal wenn ich fernsehe bleibe ich kurz an diesen Sendungen hängen und schau mir an wie blöd die Menschen doch sind und sich solche Musik reinziehen und wie ekstatisch schunkeln und klatschen :L :T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke fast nie vor 20:15 fernsehen, weil da echt nur Müll läuft.

Aber auch zu anderen Zeiten hat das deutsche Fernsehen viel Mist zu bieten.

z.B.

Werbesendungen

Talkshows ;-(

Richtershows ;-(

schlechte Comicserien

Castings Shows(Deutschland sucht.. irgendwen) ;-(

Reality Shows

und seit neusten irgendwelche Scheiß Beratungsshows(hab ich zwar noch nie eine gesehen sind aber bestimmt müllig.) :mecker:

Da lob ich mir:

Prosieben

Da gibst ab und zu nen guten Film und ein paar gute Serien(simpsons, Futurama, Sketch Show etc.)

ach ja und nich zu vergessen ist natürlich die Harald Schmidt Show, die is einfach nur witzig :-O (aber leider so spät *morgens immer soo müde sei* :anonym: )

- Editiert von Grimlock am 20.01.2003, 13:42 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz Premiere schau ich eigentlich kaum Fernsehen. Wenn, dann schiebe ich meistens nur Videos rein und außerdem verbringe ich sowieso jede freie Minute vor dem PC.

Aber wenn ich dann mal Fernsehe, dann bin ich auch schon des öfteren geschockt von dem Müll, den man da zu sehen bekommt. Am schlimmsten finde ich so geistreiche und pädagogisch wertvolle Sendungen wie Dragonball, DragonballZ, oder Monster Rancher. Eben solchen japanischen oder amerikanischen Anime- und Manga-Schrott konnte ich schon als kleines Kind nicht ausstehen, als ich rund um die Uhr vor dem Fernseher saß. Aber diese Sendungen (die ja bei kleinen Kindern wie meiner 8-jährigen Schwester erstaunlich gut ankommen) sind ja nichtmal made in Germany.

Diese 'typisch Deutschen' Sendungen wie Deutschland sucht den..., Volksmusik-Sendungen (mit Dirndl, Schunkeln und viel Bier - bäh!) und diese ganzen Big Brother-Nachfolger kann ich mir schon gar nicht mehr ohne Kopfschmerztabletten ansehen.

Im Gegensatz zu den meisten anderen schau ich mir Beratungssendungen und Talkshows allerdings relativ gern an. Da gibt es immer was zu lachen, auch wenn das es gestellt ist.

Ich weiß zwar den Namen davon nicht mehr, aber da gibt es doch diese eine Sendung, wo man mit seinen sozialen Problemen zu so einer Frau Doktor gehen kann, und die berät einen dann nach allen Regeln der psychologischen Kunst. Dabei lach ich mich regelmäßig halbtot, vor allem bei Themen wie 'Ich glaube, mein Sohn ist schwul - muss ich ihn zur Therapie schicken?' ;-):-O : :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, ich möcht mal nicht über das deutsche Fernsehen meckern. aber guckt mal, ihr habt nur über die sendungen der privaten gesprochen und nicht über das programm von den dritten und zdf bzw. ard. da laufen manchmal wirklich gute filme. vor allem dokus guck ich mir gern auf den dritten an,denn ich find das programm der Dritten gar nicht so schlecht.

Ich wohn ja im Einzugsgebiet des WDRs und da laüft echt mal was gutes, vor allem "Zimmer frei" find ich klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dokus erinnern mich meistens an dsa langweilige eug was man sich manchmal in der schula anschaut und mitschreiben muss und nachher drüber nen test schreibt...deswegen ham die auch wenn ich sie interessant finde noch dieses schulbezogene an sich...

diese Beratungsshows sind auch plöd...ich seh die wenn dann nur gaaaaanz kurz beim durchzappen "so wir sind hier unter uns, du kannst mir alles sagen..." ja klaaaar es schaut ja auch gaaaarkeiner zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schaue fast nie öffentlich rechtliche Sender, ausser vielleicht ma Tgesschau (wobei ich Nachrichten inzwischen meistens über web.de höre).

Das einzige ganz coole ist Extra 3 aber da das zur gleichen Zeit wie die HSS läuft seh ich auch das fast nie.

Ich finde das die öffentlich rechtlichen zu 99% langweiligen Kram haben. Die Serien sind langweilig, die Shows für alte Leute, die Filme kann man auch vergessen, denn die sind alt und aus Deutschland das heißt zu 99% = Müll. Den es gibt nur sehr, sehr wenig gute Deutsche Filme und die laufen nich auf ARD und so.

Und Dokus seh ich mir nur ganz slten an und wenn da eher Prosieben oder N24.

- Editiert von Grimlock am 21.01.2003, 15:06 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, Premiere ist auch nicht mehr das, was sie vor zwei bis fünf Jahren mal waren. Die haben auch ganz stark nachgelassen, dafür werden sie aber immer teurer. Und seit der Kirch Pleite ist meiner Meinung nach Premiere nur noch auf Abzocke, Qualität und Service gleich doppel null. Vor allem, wenn die alten Abos auslaufen, merkt man das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, RTL2 ist echt der schrott-sender deutschlands!?! :mecker:

serien wie, "Schnulleralarm"(inzwischen schon in der dritten(!!!!!!) staffel) oder Filmhighlights wie "Red Scorpion" mit Dolph Lundgren sind echter schrott!!!!

ach ja, bei RTL2 läuft innerhalb von einem jahr mindestens dreimal "Conan, der Barbar" oder "Conan, der Zerstörer" ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei RTL 2 gibt es nur eine einzige gute Serie

STARGATE

Die is echt geil und wenn es neue Folgen gibt werde ich mir die auch auf jeden Fall angucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...