Zum Inhalt springen

Die anderen Schauspieler/-innen im HdR


Gast Valandil

Empfohlene Beiträge

Hey,

:heul:

mit Figwit hatten wir schon einen Elb, aber gibt´s auch Leute, die sich für Erestor wenigstens ein ganz kleines bißchen interessieren? Im Film kam er ganz schön kurz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schon jemand begründete vermutungen ob craig wiederkommt?

andere frage: ich glaub dass karl urban hier noch nie ein größeres thema war, oder? oder hat er einen eigenen thread? sagts mir einfach, wenn ich einen neuen aufmachen soll statt hier ewig rumzuschwärmen ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Kalle for President!!! :anbet::anbet: Ich hoffe ja das er dieses Mal vielleicht zur Con kommt - letztes Mal musste er doch drehen und hat recht kurzfristig abgesagt wenn ich mich nicht irre........

Craig ist glaube ich confirmed...........

Eomer :cheerl: Eomer :cheerl: Eomer :cheerl:

Namaríe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich habe da mal eine Frage. Ich bin schon seit langem auf der suche, nach einer Autogrammadresse von und über Sala Baker (Suron) und Rick Porras (Co-Produzent HDR u. Forrest Gump)

Bei google.de hab ich nichts weiter gefunden. Wenn ich nach Imdb.com schreiben will, muss ich Englisch können und soweit reicht mein Englisch aber nicht aus. Meine Frage nun, wo kann ich nach Autogrammadressen suchen.

Ich bin für jede kleine Hilfe sehr, sehr Dankbar

LG

Sauron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das berühmte Sommerloch ist da und die Klatschpresse hat daher auch Sean Bean wiederentdeckt.

Eigentlich gibt es nichts besonderes, aber der Mann hat eine neue Freundin und die ist doch glatt 19 Jahre jünger als er. (Er ist 46, sie 27.)

So was muss doch berichtet werden. :-O

Sean Bean hat eine neue Liebe

 

London - Der britische Schauspieler Sean Bean (46), der vor allem durch seine Rolle des Boromir im Fantasy-Spektakel «Der Herr der Ringe» bekannt wurde, hat eine stürmische Romanze mit einer 27- Jährigen begonnen.

Sie heißt Georgina Sutcliffe und hat bisher in einer Bar in Londons Künstlerviertel Soho gearbeitet, wo sie den Schauspieler kennen lernte, berichtet «imdb.com». Der Altersunterschied zwischen ihnen scheint die beiden nicht zu stören. Wie Freunde des jungen Paares berichten, sprächen die beiden sogar schon davon, zusammen Kinder in die Welt zu setzen.

© dpa - Meldung vom 18.07.2005 12:36 Uhr

Quelle

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:O hätt ich nicht gedacht

ich mag boromir...obwohl er im film zum teil richtig bös dargestellt wird....ich liebe die szene wo er sagt: "das böse da schläft niemals" uuuuuh da läufts mir immer kalt den rücken runter!!

aber am liebsten mag ich immer noch den guten alten pip :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hier die offizielle Berlinale-Meldung zum Thema "Ehrenbär":

Goldener Ehrenbär für Sir Ian McKellen

Mit Sir Ian McKellen würdigt die Berlinale einen der renommiertesten britischen Film- und Theaterschauspieler. Bereits 1974 wurde er Ensemblemitglied der Royal Shakespeare Company. Als Titelfigur der Literaturverfilmung Richard III. (1995), aber auch durch seine Rollen in den X-Men-Filmen und der Herr der Ringe-Trilogie begeisterte er das internationale Kinopublikum. 1999 wurde Sir Ian McKellen für sein Porträt des Hollywood-Regisseurs James Whale in Gods and Monsters für den Oscar und den Golden Globe nominiert. Seine Darstellung des Gandalf im ersten Herr der Ringe-Teil brachte ihm eine weitere Oscar-Nominierung. Im letztjährigen Berlinale Wettbewerb war der 1990 zum Ritter geschlagene Schauspieler mit dem Film Asylum (2004) von David MacKenzie vertreten.

Sir Ian McKellen erhält den Goldenen Ehrenbären am 11. Februar 2006 um 23.00 Uhr im Kino International. Im Anschluss an die Verleihung wird Richard III. gezeigt.

Quelle

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ian McKellen erhält den Berlinale-Ehrenbären:

Eine verdiente Ehrung wie ich finde. :-)

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, Mortica! :-)

Er ist nicht nur ein großartiger Schauspieler im Film, sondern auch im Theater.

Bis Ende Januar stand Sir Ian in London mit dem Panto-Stück "Aladdin" als Widow Twankey auf der Bühne.

9x6-6.jpg :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bounce: Ja, der Mann hat eine unglaubliche Mimik. Er sagt mit dem Hochziehen seiner Augenbrauen mehr als andere in vielen Sätzen. Ich finde die Stelle so stark, wo Frodo sagt, dass er den Ring nehmen wird. Da drückt er allein mit seiner Mimik gleichzeitig die Freude und die Trauer über diese Entscheidung aus - einfach super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bounce: Ja, der Mann hat eine unglaubliche Mimik. Er sagt mit dem Hochziehen seiner Augenbrauen mehr als andere in vielen Sätzen. Ich finde die Stelle so stark, wo Frodo sagt, dass er den Ring nehmen wird. Da drückt er allein mit seiner Mimik gleichzeitig die Freude und die Trauer über diese Entscheidung aus - einfach super!

so isses!!! :-O

Genial find ich auch die Szenen zwischen Gandalf und Saruman von dem Moment an dem Gandalf in Isengard ankommt, bis sie gegeneinander kämpfen!

Mir gefallen Ian McKellen und Christopher Lee sowieso am besten. Der Schauspieler der Denethor spielt iss auch klasse, hab aber grad kein Plan wie der heißt. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da uns Frodo noch immer Fullquotes erlaubt:

Ian McKellen für sein Lebenswerk mit Ehrenbär ausgezeichnet

Berlin - Der britische Schauspieler Sir Ian McKellen (66) ist bei der Berlinale mit dem goldenen Ehrenbären für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden. Festivalchef Dieter Kosslick übergab den Preis am späten Samstagabend im Kino International nahe dem Alexanderplatz.

«Ich bin natürlich sehr geehrt, aber so eine Auszeichnung für das Lebenswerk stimmt mich auch nachdenklich», sagte McKellen. In seiner Laudatio würdigte McKellens langjähriger Freund, der US- Schriftsteller Armistead Maupin («Stadtgeschichten») McKellens Engagement für die Rechte Homosexueller. Es sei sehr mutig gewesen, sich als einer der ersten Schauspieler als schwul zu outen.

«Vielleicht haben die mich ja jetzt geehrt, weil sie ahnen, dass ich die Reise hierher schon bald nicht mehr machen kann», sagte McKellen. In den vergangenen 40 Jahren spielte McKellen eigener Aussage zufolge rund 220 Rollen. Vor allem mit der Verkörperung des Zauberers Gandalf in der «Herr der Ringe»-Trilogie erlangte McKellen Weltruhm. «Ich weiß noch immer nicht, warum ich dafür engagiert wurde», sagte McKellen. «Wahrscheinlich war ich billig und Sean Connery und Anthony Hopkins nicht verfügbar», witzelte er. «Den damit zusammen hängenden Ruhm genieße ich sehr.» Er fühle sich manchmal wie der Weihnachtsmann, wenn kleine Kinder auf ihn zukämen und ihn tatsächlich für die Filmfigur hielten.

McKellen, der sich bereits Ende der achtziger Jahre als schwul outete, engagiert sich neben seinen zahlreichen Bühnen- und Filmprojekten auch für die Rechte Homosexueller. «Noch heute sind die Reaktionen und Einstellungen der Gesellschaft das eigentliche Problem», sagte McKellen. Er werde wütend, wenn Menschen für ihre Gefühle missachtet werden. «Auch die Filmindustrie in Hollywood ist da sehr altmodisch.» Es sei noch immer schwierig, als Schauspieler oder Schauspielerin offen homosexuell zu sein.

Für seine Verdienste um das Theater wurde McKellen 1990 von Königin Elizabeth II. mit dem Ritterschlag zum Sir geadelt. Dieses Jahr wird er im Kino mit «X-Men 3» und «The Da Vinci Code» («Sakrileg») gleich in zwei Blockbustern zu sehen sein. Außerdem wird McKellen in Shakespeares «King Lear» auf der Bühne stehen.

© dpa - Meldung vom 12.02.2006 12:39 Uhr

Quelle

Er kommt sehr sympathisch rüber wie ich finde. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Trio für Batman

20060215_batman.jpg

Nachdem bereits über die Teilnahme von Paul Bettany (Wimbledon oder bald im The Da Vinci Code zu sehen) und Jake Gyllenhaal (grad mit Brokeback Mountain auf Oscar-Kurs) in der Fortsetzung von Batman begins spekuliert wurde, scheint der schwarze Flattermann nun zusätzliche und durchaus vielversprechende Unterstützung zu bekommen.

Emily Watson (aus Punch Drunk Love oder als Stimme in Corpse Bride) hat sich angemeldet, eine der interessanteren Rollen zu übernehmen. Nämlich diejenige der durchgeknallten und darum brandgefährlichen Assistentin des Jokers, Dr. Harleen Quinzel.

Da sich der erste Teil des Neustarts von Bruce Waynes alter Ego bereits ums "Arkham Asylum" gedreht hat, wird wohl Brad Dourif (bekannt als Grima Wormtongue aus Lord of the Rings 3) die Rolle des Gründers dieser Institution, Amadeus Arkham, übernehmen. Nach einem Zwischenfall (...) sitzt dieser nämlich in seiner eigenen Anstalt....

Der Dritte im Bunde ist Karl Urban (aus Doom), der sich für die Rolle des Bösewichtes "Black Mask" interessieren soll. Wie genau diese Figur dann schlussendlich dargestellt werden soll und obs überhaupt dazu kommt, wird die nächste Zeit zeigen.

Batman begins startete letztes Jahr als Neuanfang der Serie sehr gut in den Kinos und konnte beide, Publikum und Kritiker, durchaus überzeugen. Eine Fortsetzung der Serie wird nächstes Jahr im Kino erwartet.

Quelle

Na dann hoffen wir doch mal, dass Urban die Rolle schlussendlich spielt. Seh ihn nämlich absolut gerne als Bösewicht (*An-Bourne-Verschwörung-Und-Riddick-Denkt*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ian!!!

:anbet:

Was der Kerl in dem Alter zusammenschauspielert ist der Wahnsinn. Ohne ihn wären die letzten zwei Kinoabende sicher nicht so toll gewesen :-D

Wünsch ihm noch viele weiter Jahre fitte Jahre :party:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich weiss nicht recht, wo das hingehört :kratz: aber Karl Urban (34) und Liam Nesson (54) haben heute Burzeltag!

:birthday: :birthday:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Andy Serkis und Sir Ian McKellan projekteln gemeinsam. :-O Sie sprechen beide Rollen im selben Animationsfilm: Flushed Away

Mit dabei sind auch Simon Callow, Hugh Jackman, Bill Nighy, Geoffrey Palmer, Shane Richie, Jean Reno, Kate Winslet (and many more). :-O

4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Alles gute zum 68. Geburtstag, Ian McKellen! :party: :party:

Mögen ihm noch viele produktive Jahre bevorstehen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...